Beiträge von Yania

    Hallo.

    Ich habe seit Jahren Probleme mit der Blase.

    Von Petechien, Trabekeln, Hormonmangel ist alles dabei, aber nun das auf meinem Foto.

    Das wurde von einem Gynäkologen entdeckt.

    Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass etwas in Blasennähe krampft, sich bewegt oder zusammenzieht. Kann man schlecht beschreiben.
    Ja, ich weiß, das muss abgeklärt werden und das mache ich auch gleich nächste Woche.

    Im Februar bei das bei der Blasenspiegelung im Krankenhaus NICHT zu sehen.

    Ständig etwas Neues.:(

    Hallo Barbara.

    Danke für deine Antwort.

    Genau das ist nicht das Problem.

    Meine Entleerung ist nicht gestört, ich habe auch keinen Restharn und die Blase sah Okt. 2018 noch nicht so aus.

    Ich habe die chronische Entzündung schon seit 5 Jahren.

    Meine Blasenwand ist gerötet und Coli Bakterien wurden beim Abstrich gefunden.

    Ich habe die nicht im Urin.

    Ich habe noch zig andere Symptome, die mir niemand beantworten will.

    Kein Urologe, kein anderer Arzt.

    Irgendwie bin ich überall falsch.

    Das will einfach keiner hören.

    Wenn ich wenigstens nur auf eine Person treffen würde, die das kennt, wäre ich schon glücklich.

    Bei mir krampft sich der ganze Körper seit der Blasensache zusammen, am schlimmsten der Nacken und Gesicht.

    Ständig ist irgendwas entzündet, Zahnfleisch, Nase. Schleimhäute eben.


    Erst hatte ich Diagnose IC, dann Verdacht auf Krebs (vorbelastete Familie mit tödlichen Unterleibskrebsfällen), was die letzte Spiegelung zum Glück nicht ergeben hat, jetzt die Traberkel, Verdacht auf was Neurogenes und die Colis.

    Ich werde noch "dülle" im Kopf.

    :(

    Hallo Karla.

    Welche Diagnose hast du denn?

    Was denn für eine Therapie, wenn ich fragen darf?


    Was Werlhof anheht.

    Müssten die Ärzte nicht sehen, wenn es das wäre. Thrombozyten?

    Sind bei mir etwas niedrig, aber offensichtlich kein Grund zur Besorgnis.

    Petechien auf der haut beobachte ich. Sind ein paar da. Sieht aus wie gerissene Haut und ich neige extrem zu blauen Flecken, wenn ich irgedwo andocke.

    Bei Werlhof werden doch aber die Zähne nocht locker udn man ist nicht im nacken verspannt als hätte man die Muskeln zu eng gestrafft.

    Mein nervensystem ist so im Eimer, dass ich sofort grantig werde.

    Glaube die Ärzte legen mich in Ketten, wenn ich im KH bin.

    Danke für eure Tipps.

    Was sagt ihr zu dem Verdacht, dass mir immer noch die Bakterien in der HR Schwierigkeiten machen?

    Und mein Verdacht, dass der Pilz Hormonrezeptoren blockiert.

    Als ich das AB genommen habe, hämmerte mein Kopf und meine LWS ging in die Knie.

    Schmerzen ohne Ende.

    Mir läuft Flüssigkeit aus den Ohren und die Zähne tun weh.

    Laut einiger meiner Fachbücher spricht das mit den Ohren für einen bestehenden HWI oder Nierenprobleme.

    Meine Fachbücher stammen aus der Tiermedizin. Hatte damit zu tun. Tiere sind such nur Menschen.

    Wer 8 Antibiotika nimmt???

    Sehr viele Frauen. Nicht umsonst sind Foren voll davon. Und dann stehen sie da und alles brennt wie Teufel.

    Wundert mich nicht.

    Ich bekam ja trotz sauberen Urins ständig AB. Und ich wollte das nur los werden.

    Ich hatte davor nicht eine BE und keine Ahnung von Alternativen, geschweige denn dass ich oft beim Arzt war.

    Es ging mir vorher einigermaßen gut.

    LG

    Hallo.

    Danke für die Antworten.

    Es wurden oberflächliche Gewebenentnahmen vom Urologen gemacht , und zwar an Stellen die ein bisschen rot waren. Sonst sah die Blase nicht kaputt aus

    Resultat war vom Labor 2x, dass es wie eine nicht ulzeröse Form der IC handeln könnte.


    1 PE Mai 2016

    2 PE Dez 2017


    Oktober 2018

    Sah man bei Spiegelung Petechien im Trigonum der Blase. Und genau da spüre ich den Schmerz seit Dezember 2015

    3 Jahre brauchte ich um die davon zu überzeugen. Hammer.

    Wie kam es, dass man das in den 5 Blasenspiegelungen davor nicht gesehen hat, obwohl ich immer sagte, dass dort etwas sein muss?

    Sorry, Befunde kann ich nicht einstellen.

    Haben die mir was rein geschleppt?

    Die Rheumatologen fanden nichts, aber auch auch rein gar nichts, und ich wurde sogar belächelt.

    Bereits geschrieben hatte ich, dass man E-Colis, Enterokokken und Streptokokken in der Harnröhre fand, aber nie irgendwas im Urin.

    Was mache ich damit? Erneut Antibiotika?

    Ich bekam zu Anfang Dezember 2015 bis Februar 2016 acht verschiedene ABs, die meinen Zustand so verschlimmerten, dass ich das Gefühl hatte meine Blase wäre verätzt.

    Danach bekam ich jede Menge Allergien.

    Davor nicht.

    Dann dieser Pilz und die Wechseljahre.

    Mich nimmt keiner Ernst.

    Wenn, wird man sich im KH auf die Blase stürzen und den Rest nicht beachten.

    Wie immer.

    Ich habe das KH beim letzten Mal verlassen, weil sie mir ständig Essen gebracht haben, was ich nicht vertragen habe , obwohl ich darauf mehrfach hingewiesen habe.

    Mein Gesicht schwoll an, aber das kratzte auch keinen. Bekam sogar noch Ärger, weil die in der Küche angefressen waren.

    Es bin echt sowas von durch.

    Klar, eine TIEFE PE gibt Aufschluss von der Blase, aber alles andere ist denen bisher Wurscht gewesen. Und ja, ich bin wirklich sauer.


    Wo gibt es die Klinik, die sich auf alles einlässt, ohne dass man sich wie ein Spinner vorkommt. Denn das bin ich auf keinen Fall.


    Lg

    Hallo.

    Ich war übrigens noch nicht im KH wegen der Gewebeproben, weil es mir...

    1. .....schlecht geht. Das klingt paradox, aber ich habe 1000 Symptome neben den der Blase. Ich bete sie bei den Ärzten rauf und runter, weil ich da einen Zusammenhang sehe.

    2. Panische Angst mir noch mehr Keime einzufangen, oder die, die ich habe zu verschleppen. KHs sind Keimschleudern, und wie die da arbeiten, lässt mich erschaudern.

    3. Inkompetente, arrogante, gelangweilte Ärzte, die null und nichts von IC und deren Begleitsymptomen wissen, bzw. überhaupt keine Lust haben herauszufinden, warum man das alles hat.

    IC ist ja auch nur ein Symptom. Zu den Veränderungen in meiner Blase (es existieren 3 Befunde!!!) wurde geschwiegen, als sich rausstellte, dass da tätsächlich was ist. Vorher unterstellte man mir, dass es psychisch ist. Psychologen sind sie anscheinend alleX(

    4. Jeder sagt was anderes: Der eine sagt, dass die Bakterien in der Harnröhre zu behandeln wären, der andere nicht, weil der Urin sauber ist.

    Und noch einige andere Gründe.

    @ Barbara


    Ich kann mir keinen Reim auf Zahnfleischentzündungen, Wackelzähne, Rückenschmerzen im Bereich der Nieren, Ekzeme, Juckreiz, IC, steifer Nacken, Dauerkopfdruck, Fibromyalgieschmerz usw. machen. Sind es die Hormone, ist eine eine Autoimmunsache? Das frage ich mich

    ich habe auch einen Pilz im Darm , für den sich niemand interessiert. Das Medikament dagegen ist denen zu teuer, deshalb bekomme ich es nicht verschrieben. Toll, nicht?

    Hallo.

    Ich hoffe ich schreibe meine Frage unter dem richtigen Thema.

    Gibt es einen halbwegs zuverlässigen Urintest, der Blasenkrebs erkennt?

    Und dann würde ich gerne wissen, ob ihr irgendwelche Begleiterkrankungen zu eurer Blasenerkrankung hattet (Krebs, IC).

    Tat vielleicht vor der Blase etwas anderes weh, wovon ihr nie gedacht hättet, dass es im Zusammenhang steht?

    Irgendwie geht diese Frage immer unter.:(

    Mir juckt und brennt die Haut wie verrückt seit ich diese Blasengeschichte habe.

    Danke für Antworten.

    LG Yania

    Hallo Moni.

    Ich dachte anfangs auch, dass das die Harnröhre ist.

    Später konnte ich das lokalisieren und sagte immer, dass es Harnröhre/ Übergang Blase (Trigonum) ist

    Und dort fanden sich dann klar und deutlich Veränderungen.

    Wenigstens gelte ich nicht mehr als Hypochonder.

    Was ich einfach nicht verstehe ist, dass das nicht schon vorher gesehen wurde, obwohl ich ja bestimmt 6 Blasenspiegelungen hatte.

    Ein Urologe sagte trocken, "Da kann man nichts machen, die Blase muss raus!" Das ist eine Krebsvorstufe usw.
    Auslöser für eine Trigonitis können hormolle Imballancen sein, zuviel Östrogen.

    Und das habe ich definitiv.

    Meine Frage an dich bezog sich eigentlich auf körperliche Symptome, die sich n i c h t in der Blase/ Harnröhre abspielen.

    Gibt es da was bei dir?


    LG Yania

    Hallo Monika.


    Wir haben uns schon mal in einem anderen Forum unterhalten.

    Es tut mir leid, dass es bei dir jetzt so weit kommen musste, und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

    Ich stehe vor dem selben Schritt.

    Meine Blase macht mir das Leben auch zur Hölle. Verdacht auf IC und Trigonitis.


    Hast du eigentlich zusätzlich noch andere körperliche Probleme, oder spielen sich die Schmerzen nur im Blasenbereich ab?


    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute.


    Lg Yania