Beiträge von Micostro

    Bin dann mal weg.

    Histologie: Tumorfreies, histologisch unauffälliges subepitheliales Bindegewebe und Detrusomuskulatur tumorfrei. Kein Anhalt für bösartiges stromainvasives Wachstum.


    Ich wünsche Euch allen alles gutes ! Großartiges Forum !

    Hallo Zusammen,

    nun geht's gleich zum Urologen. Bitte Däumchen pressen, dass es pTa G1 low Risk heisst...


    Habe in einem Thread gelesen, dass man einen Schwerbehinderten Ausweis beantragen kann und Anrecht auf Onko Reha, wer kann mir dazu etwas schreiben ?

    Wieder eine kurze Nacht hinter mich gebracht. Ich war noch nie so gut in geduldig sein. Denke darüber nach wie professionelle Hilfe für die "Denke" aussehen könnte. Ich kriege so langsam nämlich die Pimpernellen. Die Empfehlung vom Urologen war, mir keinen Kopf zu machen und über einen Plan B nachzudenken, solange nichts faktisch ist. Wenn der Befund vorliegt, machen wir uns gemeinsam einen Plan. Soweit die Theorie.

    In echt bin ich nicht so entspannt und frage mich noch immer was es eigentlich heißt wenn es am Montag heißt "alles gut" , wir sehen uns in drei Monaten wieder. Nix schlimmes, Hauptsache genug trinken und regelmäßig untersuchen lassen ?

    Danke Jürgen,

    ich werde versuchen nicht zu verkrampfen, vermutlich bekommt man da Routine rein...

    Problem ist, dass ich schwer tue zu bergreifen was es eigentlich bedeutet diesen Schiss zu haben. Wenn sich die Hoffnung bestätigt, dass es keine Streuung gab, gehe ich in Zukunft also 3 monatig, später 6, usw. zur Spiegelung. Was ist in der Zeit dazwischen ?

    Danke fürs Zusammenfügen @Wolfgang, geschah aus Unwissenheit...

    Ja das Antibiotikum ist wegen dem Hundebiß. War das Erste Mal das unser Airdale Terrier dies machte. Wir haben seit letzten Sommer auch eine französische Bulldoge, die zum Ersten Mal geschlechtsreif wurde. Bruno (Airdale) lies Ihr keine ruhige Minute. Ihn davon abzubringen endete schließlich Beim Biss in den Unterarm....

    … vor fast 14 Tagen wurde per Elektroschlinge 1,5 cm Gewächs aus der Blase entfernt. Vorher das übliche Programm. Befund am Montag.

    Schmerz beim Wasserlassen ist vermutlich "normal", wobei ich annahm dass es nach ein paar Tagen besser sei...


    Anyway, mein eigentliches Thema ist, wie Eure Erfahrungen mit Medikamenten nach der OP ist ?

    Konkret geht es darum, dass ich nach der OP ziemlich nervös und gereizt war, - mich mit meinem Hund stritt, - die Situation eskalierte, er biss mich und ich seitdem Antibiotika nehme. Hausärztin meinte es sei unkritisch nach der OP....

    Habt Ihr Erfahrungen mit Antibiotika bzw, Penicillin, kann es den Heilungsprozess beeinflussen ?

    Hallo Jürgen,

    "Blasenspiegelung angesagt. Entspanntes Procedere wie immer"

    Bitte verrate mir den Trick, wie das ein entspannendes Procedere sein kann. Ich bin neu auf dem Gebiet, hatte erst vor kurzem TUR-B, Befund am Montag. Ich denke bzw. "rede mir ein", dass alles nicht so schlimm sein wird, und ich in 3 Monaten wieder zur "Blasenshow" gehe. Darum würde ich gerne wissen wie man dabei entspannen kann...

    Hallo Wolfgang,

    evtl. habe ich da auch etwas falsch interpretiert. Ich habe Ihn so verstanden dass es gut aussah, weil es "nur" oberflächlich sei und es allem Anschein gutartig sei und auch nicht gestreut. Jedenfalls hat nichts geleuchtet. "Solange der pathologische Befund nicht vorliegt, gehen wir erstmal vom guten Fall aus...

    Hallo Ihr,

    Ich freue mich über die schnellen Reaktionen und die Tips und bin froh Euer Forum gefunden zu haben.


    Im Arztbrief steht: Diagnose: Blasentumor-Erstbefund lateral des linken Ureter-Ostiums, Nierenzyste rechts, Nikotinabusus ca. 15py

    Therapie: PDD-TUR B (bipolar mit Hexvix in LMA

    Mitomycin Frühinstallation.


    Genaueres am Montag. Bis jetzt kann ich mit der Ungewissheit relativ gut umgehen. So wie ich mich kenne wird dass bis dahin noch in Nervosität umschlagen...

    Hallo Zusammen,

    das ist mein Erster Beitrag. Bitte um "Welpenschutz". Nach Blut im Urin, Blasenspiegelung und MRT, wurde vor 12 Tagen ein vermutlich gutartiges, ober flächiges Tumor aus der Blase entfernt (1,5 cm) und die Blase vorsorglich mit Chemo geflutet. Am Montag soll der Befund vorliegen. Frage an das Forum: Wie lange bleibt das Wasserlassen schmerzhaft ?

    Urologe meinte das Thema sei keine Grundlage für eine Nachsorge Reha, Hausärztin meint wir können es auf jeden Fall versuchen, Wie schätzt Ihr das ein ?