Beiträge von Walli50

    Hallo Löwe ,


    ich habe meinen Pouch seit dem 25.07.2019. Mir geht es gut habe keine Schwierigkeiten schlafe auch von 23-5 Uhr durch .

    Möchte aber eigentlich Dir und auch den anderen Pouchträger die schon sehr lange dabei sind Danken für eure Beiträge habe

    sie alle rauf und runtergelesen auch von Hexe , die haben mir manches mal geholfen .

    Dir Herzlichen Glückwunsch zu deinen 16 Jahren und nochmal ganz Lieben Dank für deine Beiträge


    Liebe Grüße Walli

    Hallo zusammen ,

    habe da mal eine Frage an die erfahrenden Pouch Träger ich habe so seid 2 Tage Krämpfe in Pouch Gegend ,

    die Krämpfe sind kurz aber heftig kann man auch mit Wehen vergleichen hat jemand so etwas auch schon

    mal gehabt und was kann man dagegen tuen ?

    Lg Walli

    Liebe Irmi,

    ich weiß nicht was es ist aber es ist schon länger da ich fühle es ja auch und wenn es entzündet ist schwellt es an unter der Haut

    meine Urologin vermutet das es Verwachsungen sind werde es jetzt abklären lassen was es genau ist das muss weg ;)

    Lg Walli

    Hallo zusammen ,

    habe seid Freitag einen DK . Freitag Morgen um 5:30 Uhr das letzte mal mit Schwierigkeiten Katheterisiert um

    8:30 Uhr ging nichts mehr habe alle Stellungen ausprobiert bis um 9:00 Uhr dann bin ich zur meiner

    Urologin tja Sie kam auch nicht rein auch nicht mit dem Draht ok Überweisung ins KH, gemacht getan

    mittlerweile hatten wir schon 11 Uhr, nach langem hin und her hatte der Arzt im KH es geschafft mit einem 12er

    DK und Draht , puh war ich froh und erst mal erleichtert . Das Problem was ich habe es hat sich neben

    meinem Eingang wie sagte der Arzt ein Bommelchen gebildet aber schon was länger und wenn der sich entzündet

    legt er sich vor den Eingang am Dienstag muss ich wieder zu meiner Urologin hoffe sie kann mir einen 14er DK

    legen und dann muss ich das mal abklären was das ist gegebenenfalls es entfernen zu lassen .


    Schönen Sonntag wünsche ich euch noch :)

    LG Walli

    Hallo zusammen ,


    wollte mich einfach mal melden sorry aber ich bin kein großer Schreiber .Gestern hatte mein Pouchi den ersten Geburtstag

    und ich bin ein Jahr schon Nichtraucher .

    Im Großen ganzen bin ich zufrieden klar es gibt auch mal Tage wo es schwierig ist aber ich gehe damit locker um wie zB vor

    ein paar Wochen hatte ich einen Physio Termin wollte vorher leer machen kam aber nicht rein ok dachte ich fährst du erst

    mal zum Termin danach probierst du es nochmal und da klappte es auch gut . Mittlerweile nehme ich auch den 14er und das

    klappt prima Dank diesem Forum. Die Beiträge von g.dezember , Löwe , Maggi und vor allem die Beiträge von

    @Hexe halfen mir wenn ich Probleme hatte, habe dann viel gelesen von allen die schon Jahre Erfahrung mit dem Pouch haben .

    Hole mir auch oft Rat bei meiner Lieben Schoko sind oft in Kontakt . Schaue auch jeden Tag hier rein manches ist sehr Traurig

    und andere geben Mut , das ein oder andere mal schreibe ich auch was oder Reagiere mit den Smileys .

    Ihr seid alle Klasse Danke :thumbup:


    eine schöne Woche wünsche ich euch

    Lg Walli

    Liebe Mila ,

    hatte auch schon einen DK und das Problem mit dem Schleim auch trotz Spülung ich hatte Blasen Spritzen da.

    damit habe ich es dann auch gut abziehen können klappe ganz gut .


    Liebe Grüße Walli

    Liebe Mila ,

    ich hatte auch jetzt wo es so heiß war Wasser in den Füßen hatte mir ein Venen Massage Gerät im Lidle geholt

    was ich täglich benutzte und auch die Füße so oft es ging hoch gelegt was mir aber auch gut getan hat habe die

    Wanne voll Wasser laufen lassen und Wassertreten gemacht fast wie in der Reha . Seid dem ich wegen meinen

    Rückenschmerzen behandelt werde im Lendenwirbel und Physiotherapie bekomme ist es weg gegangen .


    Liebe Grüße Walli

    Liebe Irmi das tut mir leid das du wieder Probleme hast, also ich hatte mein Katheter ziemlich weit reingeschoben und dann mit Pflaster fixiert

    eine Vorlage davor und eine anliegende Hose drüber zB Radlerhose so fluschte der Katheter nicht raus .

    Ich weiß nicht ob für uns Pouchis ein 9 cm Katheter geeignet ist ok vielleicht nur zum weiten aber da werden sich die erfahrene Pouchis noch

    melden .

    Lg Walli :)

    Hallo muss hier meinen Senf auch abgeben meine 1. TUR war in Düren war nicht zufrieden , dann war ich vor Monaten noch

    mal in der Notaufnahme ich habe einen Mainzer Pouch die konnten damit Garnichts anfangen es musste einen DK gelegt

    werden weil ich nicht mehr rein kam und auslief ich mußte dem Urologen tatsächlich erklären wie er das machen soll das

    kann es ja nicht sein . Die waren nachher zu Zweit da fragte ich ob sie sich mit dem Pouch auskennen da kam die Antwort

    nur aus den Lehrbücher . Nie wieder wenn ich ein Problem habe fahre ich da hin wo ich auch operiert worden bin oder zu

    meiner Urologin . Aber das muß jeder für sich entscheiden .


    Gruss Walli

    Hallo @Mamomimi ,

    ich war letztes Jahr in Reinhardshausen in der UKR Klinik Quellental .

    Für mich war es total schön dort , Personal klasse , Ärzte super und das Essen war in Ordnung ,

    zu Hause schmeckt es immer am besten . Aber alles in allem kann ich es nur weiterempfehlen.


    Lg Walli ;)

    Hallo Löwe ,

    vielen Lieben Dank das es nicht Stimmen konnte war mir eigentlich schon klar

    durch diesem Forum erzählt mir nicht mehr so schnell ein Arzt Geschichten

    das hat er dann auch heute morgen gemerkt8o .

    Ihr seid alle klasse Danke :thumbup:


    schönes Wochenende

    Lg Walli

    Hallo zusammen ,


    kann mir jemand sagen ob man durch einen DK Inkontinenz werden kann ?

    Meine Urologin hatte heute Vertretung und er meinte das ich durch den DK

    danach Inkontinenz werden würde das ist das erste mal das ich davon gehört

    habe . Habe sehr viel hier die Berichte gelesen aber davon wurde noch nie

    geschrieben . Würde mich jetzt mal Interessieren ob da was dran ist .


    Lg Walli