Beiträge von Sleeply

    Ich hatte Schmerzen, und dachte die wären von der Zystektomie. Aber mein Operateur sagte dort kann nichts von der Op sein, also bin ich zum Gynäkologen im KH, und der hat dann zwei Tage später die Op angesetzt.Der Termin für die Chemo bleibt, das heilt an dieser Stelle wohl schneller ab. Bin Freitag operiert worden und werde Morgen schon entlassen. Schauen wir mal 🥺

    Hallo Wolfgang

    Mach das mal, kann nicht schaden wenn du dann pupsen und rülpsen musst ist es das richtige Mittel. Ich konnte mich einen ganzen Tag nicht unter die Menschen wagen. Es ging nach zwei Stunden los, aber am nächsten Tag war dieser Blähbauch weg.

    Auch Luft kann wehtun.

    Gruß Siggi

    Hallo

    Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder.

    Leider hat sich die Lage bei mir, noch mal verschlechtert.

    Ich bin wieder im KH, da mir noch ein weiterer sehr seltener Tumor entfernt wurde, die Histologie steht noch aus.

    Er lag an einer sehr ungünstigen Stelle unter meiner Klitoris. Und war schon sehr groß. Ich verstehe nicht das er nicht im CT entdeckt wurde.

    Aber es ist wie es ist, jetzt ist auch er entfernt.

    In 2 Wochen geht es bei mir mit der Chemo los. Ich hoffe das ich diese einigermaßen wegstecke.

    Die letzten 3 Wochen waren ein auf und ab, daher habe ich nicht geschrieben. Von der Zystektomie kann ich nur sagen, ging es jeden Tag ein bisschen besser. Mit meinem Beutel komme ich ganz gut klar.

    So das war es für heute.

    Gruß Siggi 🤗

    Hallo Wolfgang

    Ich freue mich, das du endlich aus dem KH entlassen bist.

    Nun geht es hoffentlich aufwärts.

    Wegen dem Völlegefühl kann dir eventuell Sab-Simplex helfen, frei verkäuflich in der Apotheke.

    Bei mir wäre es bald schiefgegangen mit dem Blähbauch, konnte schon nichts mehr essen und trinken alles kam wieder hoch.

    Eine nette Krankenschwester hat es meinem Mann empfohlen nachdem er voller Panik zum KH gefahren ist.

    Es löst die Gase im Körper, und ich kann dir sagen es hat toll funktioniert, können auch Kinder nehmen ein Versuch ist es Wert.

    GLG Siggi

    Hallo Wolfgang

    Es tut mir leid das bei dir Komplikationen aufgetreten sind. Mit Kontrastmittel wurde bei mir auch geröntgt, das nachdem die Harnleiterschienen entfernt wurden.

    Dabei wird jede kleinste undichte Stelle gesucht, und festgestellt das der Urin einwandfrei in das Conduit läuft.

    Ich wünsche dir das sich alles klären wird, und es für dich aufwärts geht.

    GLG Siggi 🤗

    Hallo Wolfgang

    Ich freue mich das du entlassen wirst.

    Morgen darf ich auch gehen,mir ging es jetzt 6 Tage richtig dreckig. Habe auf ein Medikament nicht gut reagiert.🥺

    Ich kann dir sagen, so übel war mir mein ganzes Leben noch nicht.

    Pn1 bedeutet Krebszellen in den Nervenscheiden von Pathologe nachgewiesen. Ich habe auch Pn1 zusätzlich noch 1 Lymphknoten befallen.

    Auf jeden Fall nehme ich die Chemo, überleg es dir wenn du fit bist werfe dem Tier alles entgegen.

    Gruß Siggi 🤗🤗

    Hallo

    @bar, MO,RO, N1 ist sicher, ich weiß nicht ob er auch pn1 oder V1 gesagt hat.

    Daher habe ich mir den Bericht eingefordert.

    Sollte ich mir noch eine zweite Meinug bezüglich des weiteren Vorgehens einholen ?

    Die Visite heute Moregen ein Oberarzt aus KH Ibbenbüren sagte mir auf Nachfrage nach dem Befund ist nicht so schlimm aber heute Nachmittag müsste das weitere Vorgehen besprochen werden.

    Der Überbringer auch ein Oberarzt aus dem KH sagte ich sollte erst mal bis 2 Wochen hier bleiben, dann nach Hause, danach zur AHB und in ca 6 Wochen mit der Chemo anfangen. Auf meiner Nachfrage warum es sich so schnell entwickelt hätte, sagte er mir das wäre sicher schon vorher das Stadium gewesen.aber jedes mal stand dort das der Pathologe tumorfreie schnittränder gehabt hätte. So jetzt auch, das verstehe ich nicht. Der Tumor war nur an einer Stelle. Wenn ich ein wenig wirr schreibe, bin noch ein bisschen durch den Wind. Nächste Woche wollen sie noch mal ein Konsil abhalten .

    Siggi und Mandelauge euch auch ein ganz liebes Dankeschön für eure Rückmeldung.

    Ach und noch einmal @ Mandelauge, du weißt einer muss aufpassen sonst läuft alles durcheinander 😉😉

    Gruß Siggi 🤗

    Hallo Wolfgang

    Heute, bin ich meine Drainagen und meinen PDK sowie den ZVK losgeworden.

    Ich habe gedacht, bevor du deine Fremdkörper los wirst schreibe ich mal wie das so war =O.

    Zuerst Drainage rechte seite, Luft holen ein bisschen aua und weg war sie.

    Dann die linke Seite wieder Luft holen in erwartung das, das kleine aua wieder kommt Augen zu ins Kissen gekniffen, habe dann gefragt ob es bald raus ist , da war es schon weg. 😀

    Dann kam die Anästhesistin mit Lehrling. Der PDK war dran, sie locker zu ihrem Lehrling möchtest du das machen, ich .........Nein auf keinem Fall, sie zu ihrem Lehrling.........ok dann mach du schon mal das Pflaster ab, ich wollte gerade fragen wie schmerzhaft es sein wird.... und sie ich weiß es nicht war es schmerzhaft ?

    Also war er schon raus 😃

    Gut dann war da nur noch der ZVK, ich rate dir ziehe nicht dein bestes Shirt an, meins war danach vollgeblutet.

    Zum Ablauf...... schmerzhaft ist das Pflaster entfernen 8|

    So, das war's, Tag. 5 und alle Drainagen und Zugänge raus.

    Jetzt sind es nur noch zwei Harnleiterschienen.

    Dir alles gute Siggi 🤗

    Hallo Siggis 1.Tag KH

    nun ist es so weit ab Morgen bin ich, ein Beuteltier.

    Mein Zimmer habe ich schon bezogen, und was soll ich sagen zur Begrüßung stand eine Karaffe die ich, innnerhalb einer Stunde leeren sollte.

    Mutig fing ich mit dem ersten Glas an und dachte, so schlimm ist das ja gar nicht.

    Aber weit gefehlt, nach dem vierten Glas wurde es immer ekliger.

    Nur es hilft nichts, der Darm muss morgen früh leer sein.

    Nach 45 Minuten geschafft die Karaffe ist leer :)

    und da kommt auch schon die Schwester und fragt ob alles weg ist, ich darauf ganz stolz...........ja und ich war auch schon zum WC.

    Super, war ihre Antwort dann kommt gleich schon der nächste Liter. 8|

    Damit hatte ich dann gar nicht gerechnet aber was soll's, auch das war irgentwann geschafft.

    Zwischendurch kam die Panik hoch, aber alles in allen ein Tag in meinem alten Leben.

    Morgen wird ein neues anfangen, anders aber unbedingt schlecht ?

    Ich weiß es nicht, aber ich werde versuchen, euch von meinem Zystektomie Verlauf zu berichten.


    Gruß Siggi 🤗