Beiträge von MKette

    Hallo zusammen, da ich nichts explizites zu dem Thema gefunden habe, mache ich einfach Mal einen neuen Beitrag auf.


    Thema:

    - Welche Vorlagen benutzt ihr

    - Woher bezieht ihr diese

    - Wie findet ihr sie


    Ich leide nach einem halben Jahr mit Neoblase und einer kleinen Verbesserungsoperationen nur noch an einer sehr leichten Inkontinenz. Meist geht es tagsüber nur um ein paar tropfen wenn die Zeit zwischen den Toiletten Gängen zu groß wird oder ich zu viel getrunken habe. Bei Nacht bin ich auch soweit Dicht (alle 2,5 Stunden Toiletten Gänge), nur nach Alkoholkonsum springt der Brunnen,...


    Folgende Vorlagen nutze ich gerade bei Tag:

    Hartmann MoliCare Premium Men Pads mit 3 Tropfen, bezogen über Rezept direkt vom Hersteller (bei mir und Eck) mit kleiner Zuzahlung da Premium Produkt. Leider verrutschen die trotz einkleben immer wieder unvorteilhaft.


    Seit neuestem nun Jessa Diskret Men mit 3 Tropfen bei DM gekauft (wird's vermutlich nicht übers Rezept geben). Finde die sitzen auf Grund der Form sehr viel besser und bleiben auch eher da wo sie hin gehören.


    Für die Nacht nutze ich Hartmann MoliCare Premium Form mit 3 Tropfen. Bezogen aus dem Hartmann Werksverkauf da die Krankenkasse die nicht auf'm Rezept übernimmt. Sind Schiffchen und bleiben wo sie hin gehören. Genutzt werden die eher aber aus Angst das was daneben geht, in 95% der Nächte würde was kleineres reichen.


    Nun würde ich mich freuen wenn ihr eure Helferlein vorstellt und diese bewertet. Vielleicht hilft es dem/der einen oder anderen bei der Suche nach dem passenden.