Beiträge von Achim50

    Hallo Peter,

    Freue mich das du hier bist ,obwohl der Anlass nicht besonders schön ist .

    Ich denke hier bist du gut aufgehoben ,ichhabe dich leider falsch verstanden, wo wir uns unterhielten, da habe ich verstanden das bei der ersten Tur.B ein T1G3 und bei der zweitenTur.B ein T1 G3, und zusätzlich 2 mal Pta G3 befundet wurden .


    Zwischen der ersten,und zweiten Tur.B lagen 3 Monate ,das finde ich Persönlich zu lang ,so wie ich das jetzt verstanden habe ,ist der Befund nach der 2 ten Tur.B ein Pta G3.


    Die Behandlung soll nun mit BCG erfolgen ,ohne eine 3 TurB ,also ich kenne das auch so wie Dorren das die Blase sauber sein sollte .


    Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen ,so wie du auch geschrieben hast,hier sind genug Mitglieder ,mit mehr Erfahrung als ich, mit deiner Befundung. Die werden sich bestimmt noch zu Wort melden .


    Gruß von Achim .

    Hallo Roland,


    Erst mal willkommen hier im Forum, obwohl der Anlass nicht der beste ist.


    Ich selber hatte mit 51 das Vergnügen meine Blase, mit dem Befund pt2 entfernt zu bekommen.

    Jetzt habe ich eine neoblase, noch nicht mal ein Jahr alt. Ich lebe mein Leben gerade fast so gut wie zuvor mit kleinen Einschränkungen. Ich würde dir auf jeden Fall eine 2 Meinung raten so wie Andy 72 dir geraten hat.

    Gruß Achim.

    Hallo ihr lieben, war heute im MRT. Arzt wollte mir auch kontrastmittel spritzen, nach dem ich meine Situation geschildert habe hatten wir folgendes vereinbart sollte sich während des MRT eine unklare Situation ergeben, wo er sich bei der Bildgebung nicht sicher ist spritzt er das Kontrastmittel nach.Gott sei es gedankt alles sauber zu 100 Prozent. Der Arzt hat mir erklärt, das ein MRT Kontrastmittel sehr verträglich sei, es ist wie es ist, binn froh das ich es nicht gebraucht habe. LG Achim.

    Hallo liebe Mitglieder. Bei meiner ersten CT Untersuchung mit kontrastmittel.,war ich Allergisch.


    Starke Pusteln und Muskelkrämpfe. Die nächste Untersuchung ist morgen, und zwar MRT Abdomen, Becken.


    ZWEI Tage Später, erfolgt dann ein ct Thorax ohne kontrastmittel.


    Frage1. Kann man eine Thorax Untersuchung mittels MRT Machen.


    Frage2. Ist eine MRT Untersuchung nicht besser zwecks Strahlenbelastung


    LG. ACHIM

    Hallo Marc,


    Mit der offenen op machst du alles richtig , bei Davinci können sich Krebszellen verteilen ,so wurde es mir erklärt , ich denke es hat aber auch was mit der Histologie zu tun,bei mir war es Pt2a .Die Ärzte haben mir von davinci abgeraten, aber wie gesagt das Must du selbst entscheiden weil jeder hat darüber ne andere Meinung. Für mich persönlich war die offene op die richtige Entscheidung.


    Grüsse Achim.

    Hallo Roswitha,


    Also ich war 1 Tag auf der Überwachungsstation ,am 3 Tag bin ich schon aufgestanden und rumgelaufen ,am 7 tag ins Patientenhotel da muss man allerdings seine Blase selber spülen und die untersuchungstermine selbst wahr nehmen,aber kein Problem wird einem gezeigt Tag 15 wurde ich entlassen,8 Wochen später dann Ahb in Aulendorf hat mir aber nicht viel gebracht da ich hyperkontinent bin.


    Nach Ahb konnte ich zuhause kein Wasser mehr lassen ab in die Uni Nach Mannheim blase war mit ca 1.3 lieter gefüllt Katheder gelegt 3 tage Später nach Hause.


    14 tage Später das gleiche Spielchen, hab es aber vorab bemerkt wieder Uni Klinik Mannheim .Diesmal wollte sich Dr Kriegmeier sich das persönlich anschauen ,bei der Spiegelung stellte er eine Vernarbung fest. Wurde eine Woche Später operiert ,dauer der op 5 min. Seither top bin tagsüber und nachts Kontinent Füllmenge meiner blase zwischen 300 und 600 ml wenn alles so bleibt bin ich überglücklich .


    Ich konnte am 2 tag nach op telefonieren,wollte aber keinen Besuch von der Familie .Dasliegt aber an mir ,außerdem von schwäbisch Hall nach Mannheim ist ne Ecke zum fahren. Meine Frau war dann 5 Tage am stück da im Patientenhotel hatten wir mehr davon so das war die kurzversion. Kann aber bei jedem anderst sein .


    Grüsse Achim.

    Hallo Roswitha.


    Ich kann Mannheim, Prof.Michel und Dr Kriegmeier nur empfehlen,wurde selber dort vor 4 Monaten Operiert, und habe eine Neoblase bekommen.In Mannheim führen nur 3 Ärzte diese op durch ,um den Standarte hoch zu halten. Sehr gute Wahl.


    Grüsse Achim.


    Hallo Roswitha .


    In Mannheim gibt es ein Patientenhotel, wenn dein Mann schnell fit ist kann er dort einjacken und auch du kannst dort bei deinem Mann wohnen, ist ne super Sache


    Grüße Achim.

    Hallo ricka und Wolfgang ,


    Danke Ricka für die Antwort.


    Hallo Wolfgang ,das ich Angst habe ist doch normal,bei mir sind es gerade mal 4 Monate.


    Im Internet liest man nur schlechte Prognosen bei Blasenkrebs das macht es nicht besser,aber ja du hast schon recht ich bin Krebsfrei und mir geht es gut, Gott sei es gedankt .


    Ich hoffe das alles so bleibt und ich nie wieder eine schwere Erkrankung mitmachen muss und das wünsche ich allen hier von ganzem Herzen.


    Liebe Grüsse Achim.

    Hallo Rainer ,so bin ich eben ,hoffe ich nerve nicht zu arg.


    Hallo Ricka ,danke für die ausführliche Erklärung,jetzt muss ich aber nochmal nerven ,das bedeudet im umkehrschluss die letzte Befundung ist die ausschlaggebende,was sich dann auch auf das risiko für Metastasen und Überlebensrate niederschlägt ist das richtig ?

    Liebe Grüße Achim .

    Hallo Wolfgangm,ich gebe dir recht bei den Männern ,viel zu wenig Vorsorge. Aber speziell Vorsorge beim Urologen nur Ultraschall und prostata abtasten.

    Ultraschall über den After ,psa Wert zahlt man extra also bei mir warn das 100 Euro. Blasenspiegelung wurde mir gar nicht angeboten kann man aber für 70 Euro auch machen lassen .Mein Blasentumor war über Ultraschall nicht sichtbar wurde nur bei der Spiegelung mit hevix erkannt,und das wurde auch nur gemacht weil der tumor geblutet hat .Also sag mir bitte was bringt mir die Vorsorge, in meinem Fall wurde immer alles auf die prostata geschoben ,laut Arzt ist es normal durch die altersbedingte Vergrösserung der prostata schmertzen beim pinkeln zu haben und das man öfters auf die Toilette muss . Aber ich bin natürlich dankbar das solche op mit neoblase möglich sind. Jetzt hab ich aber noch eine Technische Frage, nach was richtet sich die Entnahme der Lympfknoten, das geht von 8 bis über 50 Knoten, so wie ich hier das im Forum gelesen habe,und gibt es Wächterlympfknoten .liebe Grüsse an alle Achim