Beiträge von Lola

    Liebes Mandelauge,


    Ich danke dir für deine Information. Und dadurch leuchtet mir auch einiges ein.

    Nein, ich bin nicht wild darauf mich noch einmal operieren zu lassen. Ich denke das lass ich sein.

    Ich hätte nur damals etwas mehr Aufklärung gebraucht. Aber es ging alles so schnell und ich war froh das ich operiert wurde.


    Bei Dr. Kempfensteffen hatte ich mich auch vorgestellt. Der war sehr nett. Aber ich hätte dort noch länger auf die OP warten müssen. Sie waren im Sommer voll.

    Du hast wahrscheinlich Recht und es gab nur diese Option für mich.

    Vielen Dank für die Information.

    Die Haushaltshilfe hatte ich zwei Wochen. Ich hatte sie leider zu spät beantragt.

    Ja, ich habe immer noch daran zu knabbern und habe mir vorgenommen Unterstützung bei einer Selbsthilfegruppe zu holen.


    Ich danke von Herzen für deine liebe Antwort.

    LG


    Nina

    Vielen Dank für deine Antwort, liebe Barbara. Vielleicht wäre die OP auch zur schwierig gewesen.

    Ich habe Markschwammnieren die funktionieren etwas langsamer aber sie arbeiten noch gut. Das wurde mir bei der letzten Nierenzynthographie gesagt.

    Aber ich war körperlich ziemlich belastet. Dünn und kraftlos.

    Der Grund wurde mir nicht gesagt. Sie wollten auch die Gebärmutter rausnehmen.

    Im Nachhinein habev beim Frauenarzt erfahren müssen, die Gebärmutter ist noch da.

    Ich will niemanden schlecht machen. Jedoch war ich nicht zufrieden.

    Es ist noch einiges passiert was ich nicht in Ordnung fand.

    Ich musste darum bitten nach der Entfernung, mit dem Operateur sprechen zu dürfen. Der kam erst nach einer Woche. Und hatte nur zwei Minuten Zeit.

    Das war meine Erfahrung. Und ich rede nur von mir.

    LG Nina

    Liebes Mandelauge,


    Ich bin im Vivantes Reinickendorf operiert worden. Am Nordgraben.

    Würdest Du mir die Adressen bitte nennen? Das wäre lieb von Dir. Ich möchte natürlich zum Spezialisten.

    Vielen Dank

    LG

    Nina

    Lieber Wolfgang,


    Ich weiß auch nicht ob es möglich ist bei mir. Sie reden nicht mit einem am Telefon darüber. Sie möchten die Krankenhaus Papiere sehen und geben dir einen Termin.

    Ich kann dir nur sagen, daß das letzte Krankenhaus nicht interessiert war mir was anderes anzubieten.

    Ich bin noch nicht 90 Jahre, wo ich sage es lohnt sich nicht mehr sich zu informieren. Natürlich, will ich alles darüber wissen.

    LG

    Nina

    Liebe Mandelauge,

    In der Tat dieses Thema bewegt mich sehr. Es gibt in Buch bei Berlin ein Krankenhaus was mir angeboten hat ein Termin bei Ihnen zu machen

    Es handelt sich dabei um das Thema Rückverlegung. Sie haben medizinische Möglichkeiten einer Neoblase.


    Ich bin etas natürlich skeptisch. Ich weiß das das es wieder eine OP ist, meine ist erst drei Monate her. Und ich weiß vor einem Jahr ist es nicht möglich. Ich möchte so gern diesen Beutel los werden.

    Auch wenn manch einer den Kopf schüttelt, ich bin nicht zufrieden mit dem Stoma. Es halt so, was soll ich machen?

    Mit dem Stoma habe ich meine Probleme.

    Ihr lieben, bitte versteht mich nicht falsch. Natürlich ist dieser Beutel besser als Blasenschmerzen.

    Aber ich fühle mich übergangen da ich nicht die Wahl hatte. Wir machen ein Beutel und sonst nichts. Das habe ich zu hören bekommen. Ich selbst wollte eine Neoblase. Das schien für dieses Krankenhaus zu viel.

    LG

    Nina

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich würde gern Wissen, welche Erfahrungen Mitglieder mit einer Neoblase haben. Wie ist der Alltag damit? Stimmt das, das sie nach Jahren nicht mehr funktioniert? Und es eine Gefahr zur Nieren Rückstau führen kann? Ich würde mich freuen von euch zu lesen.


    LG


    Nina

    Hallo ihr lieben,


    Seit ein paar Wochen habe ich starke Bauchschmerzen. Man sagte mir es ist eine Gastritis. Und da sie nicht weg gehen will, wahrscheinlich schon chronisch. :(

    Ich bekomme auch ein Magenmittel und etwas gegen Übelkeit. Es wird aber nicht wirklich weg gehen. Ich hatte bereits eine Magenspieglung im März und da sagte man mir eine Magenschleimhautentzündung. Gab mir ein Mittel. Das hat nach der OP nicht mehr geholfen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer.

    Ich habe ein Mittel was besser wirken soll vom Schmerzarzt bekommen. Ich nehme es seit ca zwei Wochen. Und hätte mir mehr erhofft.

    Ich habe mir einen Termin beim Gastroenterologen geben lassen. Die Schmerzen sind nicht gerade schön.

    Hat oder hatte jemand eine Gastritis?


    Liebe Grüße

    Nina

    Lieber Harald,


    Ich glaube das wir alle ein hartes Los haben. Es ist nicht einfach mit den ganzen Problemen, so klar zu kommen. Ob die Stoma Versorgung ist, mit der ich nicht zufrieden bin. Oder die Angst das ich Harnwegsinfekte bekomme.


    Dennoch wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft. Wir brauchen es alle.


    Herzliche Grüße

    Nina

    Hallo Harald,


    Vielen lieben Dank, für deine Antwort. Die Harnleiterschiene hast Du aus welchen Grund? Ich stelle mir das lästig vor, alle zwei Wochen zum Urologen. Ich kenne bereits etliche die Urologen aus Berlin


    Ich kann keine Praxis und Krankenhaus sehen. Viel zu oft sass ich in diesen Praxen.


    Liebe Grüße

    Nina

    Lieber Helmut,


    Ich danke dir für deine Offenheit. Ich versuche das Beste aus meinem Leben zu machen. Und ich nehme jede Hilfe Dankbar an.

    LG Nina

    Das habe ich auch nicht falsch verstanden. Ich finde es sehr gut, das Du das ansprichst. Ich brauche wirklich Unterstützung.

    Wie erging es dir nach der OP?

    LG

    Nina