Beiträge von Bates

    Hallo hpg


    Danke Dir für deinen Beitrag.

    Ja, das warten ist völlig ätzend und ich hoffe das meine Urologin morgen schon was vorliegen hat.

    Normalerweise sollte ich nächste Woche Mittwoch zu einer psychosomatischen Reha auf die ich schon ein Jahr warte aber ich glaube das ich da erstmal nicht hin kann.

    Ich danke Dir für die ausführliche Information Mandelauge:thumbup:


    Und auf deine Frage kann ich mit ja antworten.

    Zirka zwei Stunden vor der OP wurde mir diese Flüssigkeit in die Blase gegeben die die Tumore rosa erscheinen läßt.

    Anscheinend habe ich doch eine recht gute Klinik erwischt wo für die erste TUR B alles richtig gemacht wurde.

    Auch wurde mir empfohlen nach 4 - 6 Wochen dort wieder einzukehren zur erneuten TUR.

    Aber dies werde ich morgen it meiner Urologin besprechen.

    Wer oder wie bekommt man überhaupt die Ergebnisse vom Pathologen?

    Hi Mandelauge:).


    Ich war zur Operation im Ernst von Bergmann in Potsdam.

    Von der Technik her denke ich mal ist es eine sehr gute Klinik aber mit den Ärzten dort war ich nicht so zufrieden.

    Von einem Gespräch auf Augenhöhe ist man dort Meilenweit entfernt aber es kann natürlich auch daran liegen das ich dort in einer totalen Stresssituation war?

    Letztendlich zählt aber das Ergebnis der OP und nicht das Gespräch mit der Visite.

    Hatte natürlich irre Angst vor der TURB was sich aber als völlig harmlos herausstellte!

    Hallo und guten morgen in die Runde.


    Habe bisher auch nur still im Hintergrund gelesen und mir schon eine Menge Information aus Eurem Forum holen können.

    Ich hatte auch seit mehreren Monaten sehr viel Blut im Urin aber die Ärzte haben es nicht Ernst genommen da ich ja beim Wasserlassen keine Schmerzen hatte. Kurz gesagt, hast du kein Aua bist du kein Schmerzpatient und findest dadurch auch keinen Urologen der Dich aufnimmt.

    Irgendwann war ich so verzweifelt das ich zur Notaufnahme bin. Natürlich wurde mir dort auch ein Vogel gezeigt was ich denn hier wolle, so ohne Aua.


    Mit endlosen Diskussionen bekam ich endlich eine Ultraschall Untersuchung wobei ein Tumor in der Blase gefunden wurde!

    Was dann in einem abgeht brauch ich hier wohl nicht zu schreiben.


    Kurzum, es wurden schnellstmöglich alle weiteren Schritte eingeleitet und ich hatte letzten Mittwoch meine TUR B.

    OP ist gut verlaufen, nur kann ich noch nicht richtig sitzen, mein Puller ist vorne Blau und beim pinkeln gehen hätte ich am liebsten ein Beißholz dabei.

    Das sind aber Dinge die vorbei gehen wie ich hier schon gelesen habe.


    Jetzt ist natürlich das leidige Warten auf die Ergebnisse angesagt und ich renne hier zu Hause achten.

    Meine Operateurin sagte mir das man alles restlos entfernen konnte, es für Sie nur Oberflächlich erschien, aber das beruhigt einem auch nicht.


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und benötige bestimmt anschließend den einen oder anderen Tip von Euch.


    Liebe Grüße aus dem Bulettenlenland und noch einen schönen Sonntag:)