Beiträge von HansFrank

    Hallo, hier ein Update: Der Krebs ist wieder da, leider. Diesmal ist ein Lymphdrüse betroffen und ich bin in der Strahlentherapie. Das Ganze ist sehr schmerzhaft, und die Nebenwirkungen der Therapie sind, das bei mir der Schmerz für einige Tage noch stärker wurde. Das ist inzwischen wieder besser geworden.

    Nächste Woche beginne ich mit einer Immuntherapie. Das wird den Krebs nicht besiegen, aber hoffentlich solange in Schach halten, bis ein Medikament gefunden wurde.

    Hallo, wir haben August und nun ist es bald ein Jahr her das ich meine erste Blasen OP hatte. Inzwischen wurde ich insgesamt dreimal gescannt (CT) und es wurde kein weiterer Krebs festgestellt. Ich habe ca. 14 Kilo abgenommen, durch strenge Diät und viel Bewegung, lebe relativ gesund, arbeite wieder, in meinem Fall auch viel körperlich, welches ein echter Segen ist und so hoffe ich noch auf ein paar gute Jahre. An die Neo-Blase habe ich mich gewöhnt, auch wenn es Nachts doch noch manchmal zu Unfällen kommt. Liebe Grüße und alles Gute!

    So, nun melde ich mich mal wieder mit einem Update. Meine Nieren sind ziemlich kaputt, also war das nichts mit der Chemo. Einmal Cisplatin und dann spielten meine Nieren nicht mehr mit. Trotzdem soll ich eine "reelle" Überlebenschance haben. Nun, wie dem auch sei, ich arbeite wieder seit ca. 2 1/2 Monaten, nicht als Wagenmeister, sondern als Arbeitszugführer im Gleisbau. (Wenig Züge unterwegs wg. Corona) Der Job ist knochenhart, viele Nachtschichten aber das ist gut so, denn ich habe so schon fast 10 Kilo abgenommen und fühle mich prächtig. Noch 7 sieben Kilo und ich bin runter auf 85. Ich lebe relativ gesund, habe ja nun reichlich Bewegung und hoffe so, die Sache zu überleben. Euch alles Gute!

    Nach einer Pause wollte ich mich mal wieder melden. Meine Nieren werden sehr langsam besser, die Reha Einrichtung hier in Ratzeburg ist sehr gut, und so hoffe ich das ich eine Überlebenschance habe. Morgen bin ich beim Nephrologen, mal sehen was der sagt. Inzwischen bin ich wieder recht fit geworden und sehe der Zukunft optimistisch entgegen. Hoffentlich bald Chemo...

    Hallo und danke für die vielen Antworten. Ich habe nach den Merkzeicen gefragt, da man diese im im Erstfestellungsantrag ankreutzen soll. Naja und ich wäre natürlich schon gerne von der Rundfunkgebühr befreit. Und freie S- und U-Bahn hört sich auch gut an. Mein Vater hat Blutkrebs und ist im Genuß dieser Dinge. Naja mal sehen. Wenn ich nur noch jetzt schnell wieder Kontinent wäre...Die AHB komt wohl tatsächlich nach der Chemo. Ich werde am Mittwoch im UKE HH mehr erfahren und Euch darüber berichten. Gruß Frank

    Blase dicht, Katheter ist raus, ich tröpfel ein wenig, hält sich aber in Grenzen. Beckenbodenübungen helfen wohl, morgen geht es erst einmal nach Hause und am Mittwoch in die Chemo. Ich fühle mich schon sehr gut. Behindertenausweis muss ich beantragen, aber welche Merkzeichen? H = Hilflosigkeit, oder? RF sicher auch (Rundfunkgebührenbefreiung)? Viellecht noch B=Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson?

    Donnerwetter, ich gratuliere. Ich bin am 23.August operiert worden. Heute hat man mir den letzten Kanal gezogen. Und ich werde wohl noch einige Tage hier bleiben. Allerdings hat man in einem der entfernten Lympfkoten be mir Krebszellen gefunden und ich bekomme wohl bald zügig Chemo.

    Weiter so!

    Hallo und vielen Dank für die Informationen, guten Wünsche und Ratschläge. Tatsächlich fühle ich mich heute schon viel besser. Die Tage an denen ich nur Galle gespuckt habe scheinen Vorbei zu sein. Welch Glück! Und ich laufe auch schon fleißig, wenn auch etwas unsicher. Aber es wird langsam. Ich muss dazu sagen, das dies meine siebte OP dieses Jahr war: Erst im Februar eine neue Hüfte. Dann luxiert/reponiert (Ausgerenkt/Eingerenkt), dann Wundinfektion, wieder gegöffnet und gereinigt. Dann wieder luxiert/reponiert. Daher die Hüfte nochmals erneuert, die erste hatte vorher ca. 10mm Spiel. Dann wieder Reha, dann kam der Krebs. Sieben Vollnarkosen insgesamt, das schlaucht. Nun war und bin ich ein sehr sportlicher und aktiver Mensch, eine Tatsache welche mir, glaube ich, sehr geholfen hat. Und die Schwestern hier sind übrigens ganz reizend und z.T. super süß. Juhuu!

    Ersteinmal vielen herzlichen Dank für die nette Aufnahmen hier im Forum. Die letzten Tage waren sehr schlecht für mich. Die ständige Übelkeit, das Völlegefühl, die enorme Menge an Galle die ich ausgekotzt habe, dazu noch die Schmerzen, es ist schon ein Höllenritt. Heute, am achten Tag nach der OP geht es ein wenig besser. Ich habe mich ein wenig bewegt und werde dies auch weiterhin tun. Und ich denke das ich auch auf diesen spinalen Schmerzstiller langsam versichten kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruß Frank