Beiträge von Ludger

    Bin jetzt ne knappe Woche wieder zu Hause.

    Durch die Erkältung die ich mir in Bad Wildungen eingefangen habe bin ich fast im selben Zustand wie vorher.


    Am Schlimmsten war die dauernde Husterei. Ein trockener Husten ist was anderes. Es lief aus allen Löchern. <X


    Bin also immer noch bei einem Volumen von max. 120ml. Hat sich jedoch in der Woche zu Hause stabilisiert und ganz kleine Fortschritte sind zu verzeichnen.

    Dafür brauche ich auch nicht mehr so viele Vorlagen.


    Zumindest bin ich etwas fitter, dass ich jetzt auch weitere Wege zu Fuß gehen kann. So 2% eines Marathon traue ich mit schon zu.:)

    Habe auch festgestellt, dass ich beim Spazierengehen nahezu nichts verliere. Also gehe ich alle Stunde mal für 10-15 Minuten spazieren.

    Das scheint zu helfen. Das Wetter der letzten Tage führte zumindest zu noch einer nassen Stelle, die mit der Neoblase nichts zu tun hat. ;)


    Bis bald


    Ludger

    Hallo zusammen,


    Habe jetzt die ersten 2 Wochen in Bad Wildungen hinter mir.


    Die ersten Erfolge sind auch schon zu bemerken. Anfangs waren es noch 20-30 ml und jetzt komme ich auf 100-110 ml.

    Könnte vielleicht mehr sein, aber nach längerem Sitzen spiele ich noch Wasserfall. Nebenbei habe ich mir auch noch nen Husten eingefangen. Der funktioniert auch wie ein Springbrunnen.


    Ab morgen bekomme ich endlich Normalkost, kann das gedünstete Gemüse nicht mehr sehen.


    Ansonsten geht es für mich hier richtig ruhig zu. Dafür sind alle ganz freundlich.

    Neoblasen laufen hier auch so einige rum. Die haben die unterschiedlichsten Heilungsverläufe zu erzählen. Besonders diejenigen welche sie schon länger haben und das 2te oder 3te Mal hier sind.


    Viele Grüße Ludger

    Hallo Martin, Kerstin und Moni.


    Schonkost bekomme ich auch nur. Werde dann mal am Wochenende zum Italiener und so ne richtig fettige Pizza bestellen. :)


    Habe ja auch insgesamt 10 kg verloren und meine Frau meckert schon, dass an mir nix mehr dran ist.

    Will dann mal zusehen, dass bis Weihnachten mindestens 5 kg wieder dazu kommen.


    Bis jetzt lief hier für mich alles professionell und trotzdem freundlich von allen Angestellten. :thumbup:


    VG Ludger

    Bin jetzt in Bad Wildungen.


    Mit dem Arzt schon gesprochen. Er sagte zu L1 und V1 nur, dass im Blasenbereich Vene und Lymphknoten Kontakt mit dem Tumor hatten und dieses jetzt keine Bedeutung hat.

    Nur das regelmäßig ein CT gemacht werden soll, um eventuell neu auftretende Tumore frühzeitig zu erkennen.


    Habe jetzt am 2ten Tag auch mal nen kleinen Spaziergang ins Dorf gemacht. :thumbup:

    Ist ja schon viel Gegend in der Gegend. :huh:


    VG Ludger

    So, jetzt mal nach einer Woche ein kleiner Zwischenbericht.


    Eine Vorlage hält jetzt so 4-6 Stunden anstatt 2 Stunden wie vor einer Woche.


    War auch die letzten 2 Tage auf 2 Geburtstagsfeiern. Könnte mich dort 4 Stunden aufhalten, bevor ich dann doch nach Hause wollte. Aber das Bier hat schon geschmeckt. Zwar nicht viel aber etwas getrunken. :)


    Jetzt auch noch mal etwas zu meinen Befunden. Hatte ich bisher noch nicht geschrieben.:sleeping:


    Nach der TUR-B pT2a G3 (M) mit Infiltration der prostatischen Harnröhre.


    Nach der Zystektomie: pT2 pN0 ( 0/21 ) M0 L1 V 1Pn0 R-Klassifikation R0



    Nach Aussagen der Ärzte bin ich jetzt Tumorfrei.:):thumbup::thumbup:


    Operieren lassen habe ich mich im Marienhospital in Herne.

    Hatte im Vorfeld viel Vertrauen gehabt und bin nicht enttäuscht worden.

    Ist zwar 130 km von zu Hause entfernt, war es mir trotzdem wert.


    Und am Dienstag geht es dann zur AHB nach Bad Wildungen.


    Das war es erst einmal für heute


    VG Ludger

    Hallo Maddin und Andi,


    es wird schon etwas besser.:)

    Es kommt schon ein Strahl, sogar beim Stehen. Trotzdem läuft es auch noch unkontrolliert.


    Tagsüber schaffe ich es jetzt mit Vorlagen.

    Da hilft vielleicht das Blasenmuskeltraining. Hat man mir ja im Krankenhaus beigebracht.:thumbup:

    Obwohl ich nur wenig übe fühlt es sich so an, als ob ich an diesem Muskel einen Muskelkater habe.

    Dafür will er sich beim Training schon fast von alleine anspannen.


    Bei der OP habe ich mich für eine Standardöffnung entschieden. Mein Grund ist ganz einfach.

    Mehr Platz macht es dem Operateur einfacher und die Blase mit dem Krebs kann ohne Berührung des umliegenden Gewebes entfernt werden.

    Ein Kontakt zwischen befallenen und unbefallenem Gewebe ist dabei unwahrscheinlicher.

    In der Klinik in der ich operiert wurde, wird da Vinci auch angeboten.


    VG Ludger

    Wolfgang, da hast du nicht ganz so recht.

    Mein Verbrauch der Vorlagen ist bei nahezu null:thumbup:








    Die Dinger, auch die mit viel Fassungsvermögen sind in einer Stunde voll und dann laufen sie aus.

    Das gibt dann eine Sauerei wo ich gerade Sitze.

    Bin dann gestern Abend auf Windelhöschen umgestiegen. Die funktionieren bei mir im Moment noch besser.:)

    Heute ging es dann mal weiter.

    Die gesamten Tacker wurden entfernt. Fühle mich gleich ein kg leichter.:)


    Ebenso die Harnleiterkatheter.

    Habe mich dann erst mal auf die Seite gelegt. Hätte ich mal sein lassen sollen.<X

    Irgenwie lief der Urin nicht richtig über den verbliebenen Katheter ab. Zwickt ganz schön.

    Also aufstehen alles neu sortieren und warten. Jetzt geht es.


    Mal abwarten wie es morgen wird, wenn auch der letzte Schlauch gezogen wurde.:)

    Die Schläuche sollen jetzt am Sonntag und Montag gezogen werden, dass ich am Dienstag nach Hause darf.

    AHB ist heute auch geklärt worden. 2 Wochen zu Hause und dann nach Bad Wildungen.

    Antrag für den Schwerbehindertenausweis habe ich auch liegen. Muss aber dort noch die eine oder andere Altlast vom Hausarzt bestätigen lassen.

    Also im Großen und Ganzen mache ich mir keine Sorgen.


    Sportlich bin ich auch schon aktiv. So in etwa liegend mit den großen Zehen wackeln.:)


    Obwohl, das erste Problem ist doch aufgetreten. ||||


    Habe mir den Hintern leicht wundgelegen.


    Nochmals danke für eure Tipps und Wünsche.

    Hallo Martin,

    Intensivstation war bei mir am 4. Tag beendet.

    Hatte den Ärzten erklären können, dass ich bei dem Gewusel und offenen Türen keinen Stuhlgang haben kann. Ist akzeptiert worden und nach 2 Stunden auf Normalstation klappte es auch.


    Habe heute morgen schon die Dichtigkeitsprüfung mit Bravour hinter mich gebracht.

    Jetzt mal warten, was so alles noch kommt.

    Wünsche dir erst mal einen schnellen und guten Fortschritt.


    Hatte in der Zwischenzeit noch eine Visite. Die Ärzte erklärten mir, dass bei solch einer aufwändigen Operation Komplikationen normal sind.

    Es sieht wohl so aus, als wenn ich zu denen gehöre bei denen es problemlos läuft. Zumindest bis jetzt.


    Morgen steht Röntgen und Dichtigkeitsprüfung an. Fühle mich jetzt schon wie eine Klimaanlage bei der die Dichtheit geprüft wird.;)