Beiträge von Yvonne7

    Hallo Ricka,


    lieben Dank für die Information, ich habe mich das auch schon gefragt, ob meine Mama noch eine Reha genehmigt bekommt.

    Ich werde mit ihr und dem Arzt darüber sprechen und selbstverständlich werde ich einige Tage mitfahren, so wie beim letzten Mal auch schon :)))


    Gruß Yvonne

    Moin, moin aus dem Norden,


    kleines Update meiner Mama. Wir kommen gerade vom CT/MRT aus Hamburg und zum Glück ist weiterhin nichts gefunden worden.

    Lunge/Leber völlig in Ordnung und auch die verbliebenen auffälligen Lymphknoten , die nach Gabe von Cis/Gem schon nicht mehr sichtbar waren,

    lassen uns weiterhin in Ruhe .

    Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt soooooo dankbar und hoffe das es noch einige Zeit anhält und ich die Zeit mit meiner Mama genießen kann.


    Danke an das Forum, in dem ich fast täglich lese und alles Gute für diejenigen ,die gerade kämpfen müssen und weiterhin eine gute Zeit an alle anderen.


    Liebe Grüße

    Yvonne

    Hallo Olivia,


    lieben Dank, zur Zeit sind wir wieder im Alltag angekommen und das ist gut so, somit ist ein wenig Ruhe eingekehrt.


    Ich hoffe noch auf ein wenig Glück beim nächsten MRT und eine schönen Zeit mit meiner Mama.


    Liebe Grüße

    Yvonne

    Hallo an alle Mitbetroffenen,


    hier ein kurzes Update wie es meiner Mama zum jetzigen Zeitpunkt geht.

    Sie hat nach 3 Zyklen Cis/Gem die Chemotherapie im November abgebrochen,6 waren geplant, da es ihr einfach zu schlecht ging.

    Das Erfreuliche ist aber, dass die verbliebenen auffälligen Lymphknoten danach nicht mehr sichtbar waren und somit haben wir erstmal versucht, uns ein schönes

    Weihnachtsfest zu machen und es ist uns auch gelungen.

    Meine Mama erholt sich jetzt langsam immer mehr und die Haare, die trotz anderer Aussage der Ärztin ausgefallen sind, wachsen langsam nach.


    Anfang März findet ein erneutes MRT/CT statt und ich hoffe ,dass wir noch eine Weile Ruhe haben.

    Das uns gar nichts mehr erwartet, davon sprechen die Ärzte nicht, wahrscheinlich weil so viele Lymphknoten befallen waren, aber vielleicht haben wir auch Glück.


    Mojo , ich hatte seinerzeit eine Nachricht erhalten, dass du mich persönlich angeschrieben hast, aber zu diesem Zeitpunkt war ich zu erledigt von den letzten Monaten mit

    meiner Mama, bitte entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe.


    Liebe Grüße

    Yvonne

    Mojo

    Liebe Olivia,

    danke für deine Zeilen. Ich hätte mir gerne deine Seite über deine Mama angesehen, aber darauf habe ich keinen Zugriff. Wahrscheinlich weil ich erst so kurz dabei bin.

    Wir sind ja ungefähr im gleichen Alter und ich wünsche dir erstmal alles Gute, habe deine Zeilen der letzten Tage gelesen.

    Ich habe mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht, welche Auswirkungen der Blasenkrebs meiner Mutter auf mich haben kann.

    Ist mein Risiko daran zu erkranken deshalb höher?

    Wir versuchen die gemeinsame Zeit zu genießen, was hoffentlich wieder etwas besser klappt, wenn sie sich ein wenig von der Chemotherapie erholt hat.

    Meine Sorge ist, wenn man immer weiter macht mit Chemotherapie , Immuntherapie usw,dass sie überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt und man dann eben

    keine schöne Zeit mehr miteinander verbringen kann.

    Hattest du mit deiner Mama noch ein paar "gute" Monate?


    Liebe Grüße

    Yvonne

    Hallo Ricka,

    die Onkologin meiner Mutter meinte, dass die verdächtigen verbliebenen Lymphknoten so ungünstig liegen, dass sie das Risiko nicht eingehen würde

    diese zu entfernen. Danach hatte ich gefragt, warum dieses nicht geschehe.

    Die Radiologische Praxis schreibt: "Auf Höhe der Aortenbifurkation und auf Höhe der rechten Arteria iliaca communis..." Keine Ahnung wo das ist :(((((

    Die Ärztin meinte weiterhin, dass man beim nächsten MRT Ende November sehen würde, was die Chemotherapie bewirkt hat und daran könnte man erkennen,

    ob die Lymphknoten befallen sind oder nicht.

    Aber alle gehen anscheinend davon aus, da schon 7 befallen waren.


    Gruss

    Yvonne

    Hallo Rainer,


    die TUR-B wurde hier in Buchholz gemacht.

    Die große OP im UKE in Hamburg.

    Eine erste Reha hat meine Mutter zwischen der OP und der Chemotherapie bekommen, warum dazwischen weiß ich nicht.

    Ende November steht ein weiteres MRT an und je nach Befund bleibt sie im Stadium III oder rutscht ins Stadium IV meinte die Ärztin beim letzten Gespräch.

    Da der PDL1 Wert meiner Mutter gegen 0 geht, macht eine Immuntherapie wohl auch keinen Sinn.

    Ich habe das Gefühl, dass alle nur darauf warten, dass der Krebs an irgendeiner anderen Stelle wiederkehrt.

    Aber wahrscheinlich ist dem auch so und mit der Chemotherapie möchte sie auch nicht weitermachen und die Meinungen dazu ,ob diese etwas bringt oder nicht, ist doch

    sehr zweigeteilt :(((


    Woher soll man dann wissen was man machen soll?

    Ab wann soll man die verbleibene Zeit noch versuchen gemeinsam zu genießen oder andersherum, wie lange soll man alles versuchen, obwohl es einem dabei schlecht geht.


    Ich weiß gar nicht mehr zu was ich meiner Mutter raten soll und wozu nicht.


    Liebe Grüße

    Yvonne

    Guten Abend,

    zum Glück gibt es dieses Forum, somit fühle ich mich nicht so alleine.

    Bei meiner Mutter(64 Jahre) wurde am Anfang des Jahres Blasenkrebs festgestellt. Anfang März fand die TUR-B statt und im Mai dann die große Op inklusive der Entfernung der Blase und des Anlegen

    eines Ileumconduits.

    Der genaue histopathologische Befund lautet mindestens pT2a - G3,N2 (7/13) L0,V0, R0.

    Sie hat mittlerweile den 3. Zyklus Cisplatin/Gemcitabin mit nur einer funktionierenden Niere hinter sich und mag auch nicht mehr.

    Beim letzten MRT wurden weitere auffällige Lymphknoten festgestellt, im Bericht steht, dass der Verdacht auf weitere Lymphknotenmetastasen besteht.

    Ich weiß gar nicht ,was überhaupt noch Sinn macht :((( es liest sich alles nicht so gut.


    Danke für das "Zuhören"


    Yvonne