Beiträge von Britta

    Hallo ihr lieben

    So jetzt muss ich aber Mal ein Eintrag leisten

    habe solange nichts von mir hören lassen

    Mein letzter Eintrag das ich noch ein Katheter in die Niere bekam da Stau war war ja nicht so positiv

    Jetzt kann ich positives schreiben

    Wie ihr damals sagtet es braucht Zeit

    Ja das tat es aber jetzt geht's mir gut habe meine Reha gehabt 😊 habe wieder Kraft alle Katheter weg bis auf das selbst Kathetern da meine neoblase nicht alleine Urin lässt

    Ich find's gar nicht schlimm

    Ab Januar werde ich wieder eingegliedert sodass ich wieder arbeiten darf 🥰

    Ich habe zwar noch oft mit Entzündungen zu tun die aber schnell meistens erkannt werden sodass ich Antibiotika nehmen kann

    Es freut mich dass ich auch positives schreiben kann hier nochmal berichte lesen darf wie die Verläufe bei anderen waren es tut gut zu wissen dass ihr da seit 😘

    Liebe Grüße Britta

    Hallo liebe Mitglieder

    Wollte Mal wieder was von mir hören lassen

    Im letzten Monat hatte ich schon einiges geschrieben zu meiner neuen neoblase. Liebe Barbara hat mir oft geholfen mit schnellen Antworten und guten ratschlägen!!!!

    Nun war es aber so das ich plötzlich hohes Fieber bekam mit Übelkeit habe nach 4 Tagen nicht mehr gekonnt sodass ich wieder ins Krankenhaus musste dort habe ich alle auf Trab gehalten 40,4 Fieber soviele Eisbeutel Infusionen Tabletten hab ich noch nicht gesehen um mein Fieber zu senken aber vergebens am nächsten Morgen direkt CT dort wurde Nieren Stau festgestellt bekam sofort diese nierenfistel die ich leider heute noch habe aber seit dem geht es mir endlich richtig gut ich Futter ohne Ende werde fit da ich diese am Tag zu Stöpseln darf konnte ich jetzt schon die erste Woche Reha wahrnehmen und es ist erstaunlich wie fit ich werde die Tests das die Niere arbeitet nicht staut sind leider immer negativ da immer noch zu viel aber das ch bin guter Dinge das sie schnell wieder funktioniert sodass die Fistel rauskann

    Liebe Grüße Britta

    Liebe Barbara

    Das Klistier hat Erfolg gezeigt danach gab es dann avocado Brot 😊

    Was die blase angeht hat sich leider nichts geändert weiterhin alle 20 - 90 min Kathetern leider auch noch dieser Schmerz ich hoffe das sie aufhört wenn mehr reinpasst leider gibt es da nichts zu lesen das ihr auch schmerzen hattet bei Füllung oder ob es tatsächlich die blase ist die schmerzt

    Liebe Grüße Britta

    Ihr lieben

    Hatte ja geschrieben dass ich heute nochmal den Arzt kontaktieren soll

    Buscopan Paracetamol waren nicht so dolle es half einmalig sodass ich keine Schmerzen hatte soll ich dann jetzt auch weglassen der schmerz sitzt jetzt nicht mehr im Oberbauch sondern seitlich lässt sich mit Druck tatsächlich weg drücken nu ist aufgefallen das ich seit mindestens 7 Tagen kein Stuhlgang hatte soll dann jetzt kliestier nehmen dann schauen ob das der Schmerz war mich dann Rück melden

    Ich finde es so toll das hier alle die selber die probleme haben und trotzdem jedem helfen ihr seit wahnsinnig toll dafür dickes Danke denn die liebe bar65 hatte Recht mit geh zum Arzt dicker Drücker dafür 😘

    Hallo

    Ich habe heute gemessen nachdem ich alle 40 Minuten musste

    Es sind zwischen 60 bis 100 ml

    Nach dem Telefonat heute morgen mit dem Arzt sollte ich sofort hin es ist aber alles in Ordnung

    Ich bekam jetzt buscopan/ Paracetamol was tatsächlich ein wenig lindert ansonsten soll ich sofort wiederkommen

    Am Montag soll ich nochmal vorstellig werden mit viel Bauch streicheln Krieg ich ein bisschen über eine Std hin bis ich dann Kathetern muss

    Aber es ist so um einiges erträglicher auch wenn die Harnröhre total gereizt ist hoffe ich auf das es alles besser wird

    Ich wurde im Leverkusener Klinikum operiert vom Chefarzt mit da Vinci die helfen einem wirklich sofort war sehr begeistert heute aber auch während des ganzen Aufenthalts von fast 4 Wochen

    Die Reha beginnt jetzt wo der Katheter weg ist am 04.05. ambulant in Leverkusen

    Liebe Barbara

    Ich katheteriesier mich ja selber hatte heute direkt nach dem ziehen eine Therapeutin da die mir zeigte wie ich mich Katheter aber trotzdem stündlich ich führe mir den ein lasse laufen aber nach ner Std muss ich wieder anlegen von alleine kommt gar nichts habe das Gefühl das die blase trotz des Kathetern nicht wirklich leer läuft aber muss doch eigentlich

    Vielen Dank für die Begrüßung

    Wie geschrieben im Oktober 19 bekam ich die Diagnose Muskel invasiven blasen tumor

    Musste dann eine 4 Zyklus Chemo durchführen mit cysplatin gemcitabin dann stand vor 4 Wochen die OP an da die blase noch nicht ganz dicht ist blieb der Katheter erst Mal drin diese Woche ein neuer versuch. Der Gedanke wie viele hier bis zu einem jahr schreiben bis es soweit in Ordnung ist lässt mich ganz schön knabbern

    Hallo liebe Leute

    Ich lese seit Oktober 2019 hier berichte die mir sehr viel gebracht haben,um mir klar zu werden wie es weiter geht weiter gehen kann wie andere fühlen oder damit leben

    Ich bekam im Oktober leider auch die Diagnose blasen krebs mit gerade Mal 37 Nu ist die blase weg habe mich für die Neo entschieden dies war auch vom Arzt so empfohlen jetzt lese ich hier viel über die Neo blase bin erstaunt wie viele sowas haben mir macht es sehr zu schaffen habe immer noch nicht die Kraft wieder erlangt aber es sind auch Grad erst 4 Wochen her dennoch lese ich wie viel ältere Menschen es machen lassen der wahnsinn denn mir hat es sehr schwer zu schaffen macht aber genug von mir

    Hoffe ich kann noch viel lernen hier wie es langsam besser wird

    Liebe Grüße Britta