Beiträge von Micha

    Hallo Chris1965! Danke für deinen Willkommensgruß, es sollte auch CIS heißen, mein IPad hat sich jedoch anders entschieden und ich hatte es zu spät bemerkt.

    Am 16.12 habe ich nochmal einen Termin beim Urologen, da ich vereinzelt immer noch Blutfäden im "Blasenschleim" habe.

    CT und Blasenspiegelung Mitte Oktober waren ja unauffällig.

    Mein Urologe meint ja ,dass das Narbengewebe ist, welches abheilt. Weiß zufällig jemand, wie lange das dauern kann, ich habe die Neoblase seit dem 26.5.19

    Ich habe auch eine kurze Zeit katheterisiert, vielleicht habe ich dabei ja etwas in der Neoblase verletzt. Schönen Abend

    Hallo Rainer, danke für die schnelle Nachricht, zur Zeit nehme ich Cefurax 250 mg morgens und abends eine Tablette für 7 Tage, morgen Früh die letzte Tablette. Es wurde bei mir der Keim Proteus Mirabilis festgestellt.

    Vor drei Wochen haben sie mir in der Uni Pivmelam 400 mg verschrieben, ein paar Tage später fing das mit dem But im Schleim an.

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.

    Am 17.3.19 bekam ich die Diagnose multilokulärer Blasentumor, nachdem ich zuvor Blut im Urin hatte.
    Am 28.3.19 wurde eine transurethrale Resektion der Blase gemacht, am 7.5.2019 folgte eine Nachresektion mit der Entscheidung Neoblase.

    Am 25.5.19 bekam ich also eine Neoblase durch die DaVinci Methode in Kiel mit Entfernung der Prostata.

    Mein Pathologischer Blasenbefund:

    pT1 pn0 (0/23) L0 V0 Pn0 G3 pR0 Invasives Urothelkarzinom der Blase mit begleitendem Carcinoma Situation

    Ein CT Thorax und Abdomen im Oktober waren ohne Befund.


    Nun aber meine Frage. Ich habe häufig wiederkehrende Harnwegsinfekte, zur Zeit nehme ich wieder Antibiotika.

    Zu allem Überfluss habe ich seit ca 3 Wochen ab und an Blutfasern im Schleim. Ich nehme allerdings Lixana zur Blutverdünnung ein.

    Mein Urologe meint, dass eine Spiegelung der Blase nicht notwendig sei, er geht davon aus, dass das Vernarbungen sind, die sich langsam ablösen. Wie ist eure Meinung dazu? Vielen Dank fürs Lesen. Gruß Micha