Beiträge von winki1234

    Hallo Zusammen,


    mein Antrag auf Anerkennung einer Berufskrankheit wurde abgelehnt. Anerkannt wurde der Kontakt zu polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen. Die Belastung laut BG mit 6,7 Benzo(a)pyren Jahren liegt unter dem Grenzwert von 80 Benzo(a)pyren-Jahren. Somit ist die Anerkennung einer Berufskrankheit nach Nr. 1321 der Berufskrankheiten-Liste abgelehnt worden.


    Hat jemand damit Erfahrung bzw. lohnt sich der Aufwand einen Widerspruch einzulegen?


    Viele Grüße Jörg

    Hallo Zusammen,

    meine Vorstellung war wohl etwas kurz. Ich hatte mich an die Begrüßungs Mail gehalten:" Kurze Vorstellung 2-3 Zeilen".

    Also jetzt etwas ausführlicher. Ich heiße Jörg, bin fast 67 Jahre alt und seit Januar 2020 Vollrentner. Im März 2012 wurde mir das erste Carzinom pTa, G2 entfernt. Im August 2013 folgte die nächste Entfernung von 2 Carzinomen pTa G1 und gleichzeitigem Beginn der 3 jährigen Mitomycin-Maintenamce-Therapie. Im Juni 2019 dann ein Karzinaom PTa G3 und in der gesamten Blase in Situ Carcinom pTis,G3. Auf Grund Cis die Empfehlung meines Urologen und Einholung einer Zweitmeinung Entfernung der Blase Ende Oktober 2019 mit Anlage einer Neoblase. Alles tumorfrei außerhalb der Blase. Anschließend zweimalige Ct gesteuerte Lymphozelenpunktion mit Drainage, mehrere (4) Antibiotikaversuche um die Blasenentzündung mit Fieber in den Griff zu bekommen. Bis 31.12.2019 3 Wochen REHA welche mir sehr viel gebracht hat. Zur Zeit gibt es leichte Probleme mit der Verdauung und nächtl. Inkontinenz.

    Fragen habe ich zur Zeit keine. Aktuell kämpfe ich noch mit der Schwerbehindertenstelle, wegen anerkannten 60%. Habe Widerspruch eingelegt um min. 80% zu erhalten. Vor 2 Wochen gab es die erste Nierenbeckenentzündung welche mit Antibiotika behandelt wurde.


    Viel Grüße in die Rund Jörg