Beiträge von Witchi

    Ein Hallo an alle,

    ich lese hier noch viel ,kann aber wenig beitragen.

    Ein Jahr ist nun wieder vorbei und ich hatte wieder riesiges Glück. Bei der Spiegelung war nichts Ungewöhnliches zu sehen.

    Nun ist wieder Ultraschalluntersuchung in 6 Monaten und Spiegelung in einem Jahr angedacht.


    Ich hoffe mit meinem bisherigen Verlauf kann ich einigen Mut machen die frisch betroffen sind und Blasenkrebs pta G1haben.


    Liebe Grüße Petra

    Hallo Tom Tom,


    natürlich drücke ich dir auch ganz ganz fest die Daumen für ein bestmögliches Ergebnis.

    Bitte behalte deine positive Einstellung.


    Liebe Grüße

    Petra

    Hallo Dietmar,


    ich kann mich den Worten von JoFo76 nur anschließen. Auch ich bekam die Diagnose vor 3 Jahren (pTa low grade) und bin bis jetzt rezidivfrei.

    Die Sorge vor einer Rückkehr hält uns wachsam, aber bestimmt die Gedanken des Alltags immer weniger.

    Also Kopf hoch und immer positiv nach vorn schauen.


    Liebe Grüße

    Petra

    Ein "Hallo" an alle,


    eine kurze Meldung von mir. Es gab wieder gute Nachrichten für mich. Ich hatte am Dienstag eine Kontrollspiegelung.

    Es wurde nichts Beunruhigendes gefunden. Nun steht in einem halben Jahr wieder eine Ultraschalluntersuchung an und im März 24 die nächste Spiegelung.

    Meine Erstbefund ist nun 3 Jahre her. Ich freue mich. So darf es weitergehen.


    Liebe Grüße

    Petra

    Liebe Melinda,


    auch ich gratuliere dir herzlich. Ich denke, das macht vielen Mut.

    Für die andere Erkrankung drücke ich dir gaaaannnnnzzzz fest die Daumen.

    Du schaffst das.



    Liebe Grüße

    Petra

    Ein Hallo an alle,


    die nächste Spiegelung ist erfolgt und alles war sauber.

    Ich bin natürlich sehr froh darüber. In einem halben Jahr wird wieder Ultraschall gemacht und beim kleinsten Verdacht gespiegelt.

    Sonst erfolgt die nächste Spiegelung erst in einem Jahr. Ich hoffe sehr, das das auch ausreichend ist. Den Leitlinien entspricht es ja.


    Liebe Grüße

    Petra

    Hallo pedel ,


    und ich hoffe, dass es dir auch gelingt immer optimistisch zu bleiben. Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine Geschichte.

    Auch ich bekam im Januar 2020 den Befund pTA low grade und es folgte die TURB.

    Mir geht es bis heute sehr gut. Es dauert schon eine Weile, bis man den Kopf wieder frei hat. Mir hat man damals eine Reha angeboten, welche ich auch annahm. Einfach für mich und den Kopf. Dort habe ich dann auch meine schmerzende Schulter mitbehandeln lassen. Mittlerweile ist auch die operiert und heilt hoffentlich noch aus. Damit hast du länger zu tun als mit der TURB.

    Guck nach vorne und hoffe einfach auch auf einen guten Verlauf. Es wird doch engmaschig erst einmal durch Spiegelungen kontrolliert.

    Die innere Einstellung beeinflusst auch positiv.


    Liebe Grüße

    Petra

    Hallo Wolfgangm,

    ich sehe das so wie Lillith. Ich lese auch sehr oft hier mit ohne selbst zu schreiben, reagiere aber auf einige Beiträge durch die Reaktionszeichen. Schreibe kurz nach meinen Spiegelungen um anderen Mut zu machen mit ähnlicher Diagnose Ta low grade.

    Man kann nicht zu allem seinen Kommentar abgeben, zu dem man kann Erfahrungen hat. Das kann auch nerven.

    Viele steigen schon mit schwerwiegenderen Diagnosen ein. Wenn ich dann schreibe" Kopf hoch" , wirkt das doch wohl eher wie eine leere Floskel.

    Aber vielleicht sollte ich mich auch einfach mal nicht angesprochen fühlen. Du als Moderator wirst die Kritik nicht umsonst abgesetzt haben und kannst die Online Teilnahme verfolgen.


    Gruß Petra

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin glücklich, denn ich war nach einem halben Jahr wieder zur Spiegelung. Es war nichts zu finden.

    Die Blase sah gut aus. So geht es hoffentlich weiter....


    Liebe Grüße Petra

    Hallo TomTom,


    ich freue mich für dich und kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Habe die gleiche Diagnose 2/2020 bekommen.

    Vorige Woche war ich wieder zur Blasenschau. Alles ok bis jetzt.

    Drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir auch so läuft.


    Liebe Grüße Petra