Beiträge von Monika42

    Danke für die Antworten, noch ist nichts da. Vielleicht morgen. Mein Mann sagte mir er macht es auf. Es brennt bei mir noch beim Wasserlassen, vor allem der letzte Abschnitt, so als hätte ich eine Blasenentzündung. Wie lange hättet ihr denn dieses brennen? Danke für die Antworten. Liebe Grüsse

    Ich Grüsse alle und habe eine frage, ich habe noch ein leichtes brennen oder eher gesagt Schmerz beim Wasserlassen. Ist das normal? Die OP war am Freitag. Die Ergebnisse habe ich noch nicht, man hat mir gesagt die kommen per Post. Wie lange kann denn das noch dauern? Obwohl ich große Angst habe dies zu lesen und den Brief erstmal liegen lasse, wahrscheinlich...

    Ob der dreizackige papillom bösartig war erfahre ich in 5-6 Tagen. Ich darf morgen schon nach hause, heute ging es leider nicht weil mir bei Gelegenheit noch der Harnblaseneingang geweitet wurde und der Katheter 3 Tage drinnen bleiben muss. Außerdem müssen die schwimmenden Reste der ausschabung raus um ein Rezidiv zu vermeiden.

    Ich hoffe sehr, dass das nichts bösartiges ist. Liebe liebe Grüsse und vielen Dank für die Unterstützung.

    Augenblicklich wird die Blase mit NaCl gespült und die Schwester will das Absetzen weil mein Urin super klar ist. Ist das richtig? Sollte ich das zulassen oder muss ein Arzt entscheiden?


    Ok, also dann wäre das wohl in Ordnung.

    Hallo an alle aus dem Franziskuskrankenhaus. Ja ich war beim Arzt, dieser stellte keine Ohrentzündung fest, keine organische Ursachen, es handelte sich wahrscheinlich um eine Neuralgie. Ich bin am Montag mit gerade geformten Haaren kurz raus. Vermutlich war ein Nerv gereizt. Bis gestern früh müsste ich noch starke Schmerzmitteln nehmen und das ohr beruhigte sich. Heute waren keine Schmerzen mehr da. Um 7:30 ging es bei mir los da fuhr ich mit meinem Bettchen los, so richtig losgegangen ist es um 8:15 oder 30 (leider keine Uhr gefunden). Aufgewacht bin ich um 9. Momentan wird meine Blase gespült bis morgen früh. Und ich habe leichtes Fieber. Was genau dort gefunden wurde weiss ich leider nicht. Es war noch kein Arzt da. Es geht mir gut und ich kann das kleine niedliche Krankenhaus wirklich weiterempfehlen. Liebe liebe Grüsse moni


    Ich danke euch allen für die Unterstützung und die warmen Worte <3


    Wie lange hat bei euch blasenspullung gedauert?

    Ich gehe nicht davon aus dass ich cIrina habe sondern leichte Erkältung. Ich rufe heute in der Klinik an um zu fragen ob ich trotzdem zu OP kann.

    Liebe Leute, ich bräuchte schon wieder einen Rat. Ich habe am Freitag den OP Termin. Zwischenzeitlich fühle ich mich etwas erkältet, ohne Schnupfen, seit 2 Tagen habe ich ohrschmerzen und nehme starke Schmerzmittel. Ich gehe heute morgen schnell noch zum Arzt damit der schaut ob nicht eine Mittelohrentzündung vorliegt. Obwohl sie heute etwas weniger geworden sind, nicht so schnell wie gestern. Meint ihr ich kann trotzdem in die OP? Ich habe Angst, wenn Corona sich hier ausgebreitet hat bekomme ich nicht mehr so schnell einen Termin.

    Hallöchen an alle ihr lieben, ich wollte Mal ein bisschen von meinem Vorbereitungstermin im Franziskuskrankenhaus berichten. Also ich bin wirklich begeistert, das Krankenhaus ist sehr klein, das Personal war wirklich wirkliche CH sehr nett. Die Schwester und die Ärzte. Es macht einen sehr familiären Eindruck. Ich kann bereits jetzt das Krankenhaus weiterempfehlen. Wer in der Nähe wohnt, geht bitte dahin. Bei mir geht es nächste Woche los. Der Arzt konnte mich aber etwas beruhigen, er glaubt nicht, dass sich bei dem was ich da habe, tatsächlich um ein Krebs handelt. Es sei sehr klein, zu klein. Es müsse aber raus. Das ist aber natürlich eine vorsichtige Diagnose. Man hat mir gesagt, dass bereits nach der OP die erste Einschätzung kommt und danach natürlich ein pathologischer Bericht. Ansonsten habe ich so viel Arbeit, dass mir die Zeit fehlt darüber nachzudenken, wie es weitergeht. Etwas anderes zu tun hilft mir also weiter. Liebe liebe Grüsse und ich berichte aus dem Krankenhaus.

    Ja lieber Witchi, ich kann auch nur raten bleibe bitte hier, ich stehe noch einen Schritt hinter dir, da mir eine Tur bevorsteht, aber es geht mir besser nachdem ich mich hier ausgeschrieben habe. Ich habe nicht mehr so grosse Angst. Du kriegst hier wirklich die Unterstüzung und die Menschen hier beantworten dir deine Fragen. Stelle sie ruhig. Es hilft. Liebe liebe Grüsse

    Guten Abend an alle von euch, ich habe nun den Stempel nachdem ich nachtelefoniert habe da mein Fax auf mosteriose weiße verschwunden ist. Es geht also am Freitag zu Besprechung und Aufklärung und auf den darauf kommenden Donnerstag zur OP. Das mit der Bestätigung ist schon komisch, was soll denn da schief laufen wenn die KK Karte da ist? Vielleicht gab es Leute die nicht versichert waren, sich aber behandeln lassen haben. 2010 war das aber nicht so.


    Liebe Aretha, danke für deine Nachricht. Bin Mal gespannt wer mich operiert.

    Kann mir jemand sagen warum das Franziskus Krankenhaus eine Zusage der Krankenkasse zur Kostenübernahme verlangt? Ich warte darauf noch.

    Liebe optimistin auch dir herzlichen Dank für deine Worte, es hört sich gut an, dass dein Mann die Situation so gut überstanden hat. Das zu lesen gibt mir Kraft.


    Es ist schon sehr eigenartig, dass man gerade durch solche Ereignisse oder eckpunkte im Leben merkt, dass die Welt um einen herum verdammt in Eile geraten ist und man leider da selbst steckt und du kannst dem nicht entkommen. Du steckst da einfach drinn, du wirst mitgerissen. Nur bestimmte Ereignisse können dich da rausholen.


    Im Jahr 2010 musste ich auch einen solchen Schicksalsschlag einstecken, ein anourysma, 4 op, 4 Monate vivanteskrankenhaus. Als ich im Krankenhaus gelandet bin hatte ich nicht gedacht, dass ich noch aufwache. Ich kann mich sehr gut an den Tag erinnern als ich nach der OP aufwachte und mir dann dachte, heute sei der erste Tag meines neuen Lebens. Ich gehe von nun an alles langsam an. Ich konnte mich zwar nicht gleich bewegen weil meine Bauchdecke gestern noch offen war aber ich war aufgewacht und ich war froh darüber.


    Einige Jahre später hat mich der Alltag wieder eingeholt. Heute bin ich wieder an einem solchen Punkt angelangt.

    Hallo alle zusammen, danke danke danke für die Antworten. Nun habe ich heute endlich Zeit gefunden euch zu schreiben, der Tag war stressig und Ich hatte heute alle Hände voll zu tun. Was gut ist, weil keine Zeit da war zu googeln oder nachzudenken. ich bin ganz zufrieden mit mir da ich heute ein wenig im vorraus gemacht habe, aber die Liste ist leider noch sehr lang, morgen geht es weiter. Ja mit dem Franziskuskrankenhaus hatte ich einen sehr guten Bauchgefühl. Die emphatie der Mitarbeiter war tatsächlich schon am Telefon zu hören. Lieber harald, lieber/e Mandelauge seid ihr beide aus Berlin? Liebe Grüsse

    Liebe Melinda, es freut mich zu lesen, dass es dir so gut geht nach dieser schlimmen Zeit und es gibt mir und anderen die diese Seiten lesen viel Hoffnung und Kraft. Euch allen auch vielen Dank für die Zeit die ihr euch nimmt um andere zu unterstützen. Das ist in der heutigen Zeit und Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich. Die Zeit rennt, die Tage vergehen wie im Flug, die Menschen neben einem sind nur oberflächlich da und eh man sich versieht ist man 40, dann 50... Aber man hat noch nichts gesehen, noch nichts geschafft, kein haus gebaut und keinen baum gepflanzt. es ist nichts da was die Nachwelt an einen erinnern wurde. Dann kommt die Krankheit und man bereut alles und man würde alles anders machen wollen. Also jeden einzelnen Tag genießen konnte die Lösung sein. Aber das ist schwer wenn neben einen meistens Leute existieren die genauso verbrannt sind wie man selbst vorher auch war. Ich freue mich dass es dieses Forum gibt. Ohhh ich glaube jetzt habe zu viel aus meiner Seele preisgegeben, aber was soll's ich möchte auch von nun an alles anders machen und vor allem das Tempo reduzieren. Liebe liebe Grüsse

    Guten Morgen, vielen vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich hoffe wirklich dass alles gut läuft. Ich wohne in der Nähe von von Berlin Buch, ich habe in ca 1 km Helios Berlin Buch hier, aber ich gehe ins Franziskus Krankenhaus da Helios voll war und ich hatte dort noch ca 3 Wochen länger warten müssen. Das konnte ich nicht mehr vom Kopf her... Außerdem waren sie dort wirklich sehr nett am Telefon und haben sich Zeit genommen auch über andere mit mir zu sprechen, es war Menschlichkeit noch vorhanden und kein authonatismus. in welcher Klinik wars zu Barbara?

    Hallo, ja ich bin selbständig, glücklicherweise übe ich nur kopftechnisch eine Tätigkeit aus, ich muss mich also körperlich nicht anstrengen, aber ohne mich läuft gar nichts und meine Leute sind ohne mich aufgeschmissen. Länger als eine Woche fehlzeit geht leider nicht. Leider ist mein Job auch sehr stressig. Ehrlich gesagt weiss ich selbst nicht wie es weiter gehen soll... Der Tur Termin wäre am Donnerstag und am Montag hatte ich Termine, also müsste ich sie doch verschieben...

    Ich danke euch beiden für die netten Worte. Es fällt mir etwas schwer die Finger vom Internet Weg zu lassen. Ab morgen Versuche ich mich in die Arbeit zu stürzen. Eine Frage habe ich doch: wie lange dauert es mit der turb? 1-2 Tage? D.h. für wie lange im vorraus muss ich vorarbeiten? Bekomme ich die Ergebnisse sofort? Wird da alles rausgenommen oder nur Probe genommen? Danke und liebe grusse