Beiträge von reineri

    Hallo wollte mich mal wieder melden.Morgen habe Ich wieder meine Drei monatliche Blasenspiegelung die Voruntersuchung war ok also gehe Ich frohen Mutes morgen früh erst zum Corona Test ,und dann ins Krankenhaus zur Spiegelung.Ich werde euch morgen Nachmittag berichten wie es war drückt mir die Daumen das alles ok ist . LG Reiner

    Hallo Kalif ,das mit dem Weiterhangeln ist auf keinen fall negativ gemeint.Ich habe ja Glück gehabt das alles früh genug erkannt worden ist,und bin in einem alter wo Ich alles posiv sehe gesunde Enkelkinder gesunde Kinder also alles gut Liebe Grüße Reiner

    Hallo Claudia Ich drücke euch weiterhin die Daumen,das alles gut wird,Dein Mann soll sich nicht unterkriegen lassen BCG ist zwar ein Mistzeug aber es hilft bei mir jedenfalls hat es geholfen.Bin jetzt wieder am 18 Mai dran mit Untersuchung. So hangelt man sich von Spiegelung zu Spegelung immer in der Hoffnung es ist gut.Also wünsche Dir und Deinem Mann weiter alles gute wird schon werden.LG Reiner

    Moin liebes Forum,Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen.Ich hatte am letzten Mittwoch meine Untersuchung mit Ultaschall Blut abnehmen und Urin Probe.Am Dienstag, den 01.02.2022 habe ich dann wieder meine drei Monatige Blasenspiegelung.Ich hoffe es ist weiterhin alles in Ordnung bei mir,Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.Bis bald ,und haltet euch von Corona fern. Liebe Grüße reineri.

    Hallo Claudia,Danke für die Lieben Grüße.Ich bin auch froh das es jetzt erstmal so ist ,denn Ich kenne auch die andere Seite.Bei einer bekannten von uns wurde nach zehn Jahren wieder was gefunden und weil man bei Ihr schon so oft dran war rätselt man nun was man tun kann.Trotzdem bin Ich jetzt erstmal frohen Mutes und geniesse mit meiner Familie die Zeit. Ich wünsche euch noch alles gute und melde mich beizeiten wieder,spätestens nach der Spiegelung im Januar.

    Hallo Liebes Forum, möchte mich mal wieder melden.Ich habe am 20.10.2021 meine vierte Blasenspiegelung nach der BCG Installation gehabt wo wieder einmal alles ok war.Die erleichterung ist groß, das sich die Tortur mit BCG doch gelohnt hat.Der Urologe im Krankenhaus hat mir auch die noch rötung in meiner Blase erklärt,das wären immer noch Nachwirkungen von dem Giftzeugs wie er sagte und es wird noch eine Zeit dauern bis sich die Blase erholt hat.Die nächste Spiegelung ist dann am 26.01.2022,und Ich hoffe nur es gibt weiter gute Nachrichten.Damit sollte nun genug sein wünsche euch noch alles gute und melde mich beizeiten wieder LG Reiner

    Moin liebes Forum,möchte mich mal wieder melden.Ich habe am Mittwoch 14.07.2021 meine zweite Blasenspigelung nach meiner BCG Therapie gehabt, so war alles in Ordnung. Am Donnerstag 15.07.2021 habe Ich noch Urin abgegeben und heute morgen rief das Krankenhaus an Ich sollte ein Rezept für Antibiotika abholen Ich hätte eine Harnwegs Infektion. Jetzt frage Ich mich kann das immer noch mit dem BCG zusammenhängen nach der ersten Spiegelung war mein Urin auch nicht ganz in Ordnung nur da brauchte es kein Antibiotika. Vieleicht hat ja von euch auch einer der BCG bekommen hat die gleichen erlebnisse gehabt. Man kann ja auch nicht sagen wie lange dieses Giftzeug sich in der Blase austobt. Ich wünsche euch noch eine schöne zeit.LG Reiner

    Moin Forum,möchte mal eine Wasserstandsmeldung von mir abgeben.Ich habe im März meine Letzte BCG ladung bekommen,danach wurde im April eine Blasenspiegelung gemacht wo alles ok war.Sind jetzt so verblieben das die nächste Spiegelung im Juli ist am 06.07. voruntersuchung mit Blutentnahme,und danach Blasenspiegelung.Ich hoffe mal das es so bleibt und sich der Höllenritt mit BCG gelohnt hat. Wünsche euch allen noch einen Wunderschönen Sonntag bleibt alle gesund werde mich zwischendurch mal immer wieder melden. Es hat mir bei allem sehr geholfen das es dieses Forum gibt .

    Guten Morgen, Ich habe mir am 20 Januar meine 9 Installation abgeholt und habe mal den Tip meines Urologen befolgt und Nachmittags zwei Flaschen Bier getrunken.Es hat wirklich geholfen dadurch das die Blase mehr zu tun hatte war das brennen nicht ganz so schlimm.Jetzt habe Ich am 7 April meine Untersuchung mit Blutentnahme und Urin, und am 14 April Blasenspiegelung und die 10 Instalation.Wünsche euch allen erträgliche Installationen und haltet euch vo Corona fern.

    LG Reiner

    Moin liebes Forum möchte mich mal wieder melden.Habe am Mittwoch 16.12.2020 meine zweite erhaltungsinstallation bekommen. Nach den üblichen zwei tägigen weh wehchen gehts mir heute wieder blendend.am 20.01.2021 bekomme Ich meine dritte Installation, und dann ist erst mal wieder drei Monate Pause. an sich muss Ich sagen vertrage Ich das BCG sehr gut,hoffentlich bleibt das so.Trotz das durch Corona alles ein bischen anders ist in diesem Jahr wünsche Ich euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Hallo Clauker Ja Mapping wurde bei mir ende Juli gemacht und 14 Tage später im August kam dann der Befund Krebsfrei. Am 18.11.2020 bekam Ich die erste Erhaltungsinstallation, dafür wurde vorher eine Blasenspiegelung zu Sichtkontrolle gemacht die auch ok war.Den nächsten Termin habe Ich am 14.12. Ein neues Rezept für 3 mal BCG habe Ich auch schon in der Apotheke abgegeben. Bin mal gespannt was weiter wird aber wir nehmen alles mit Geduld und optimismus was anderes bleibt uns ja nicht übrig bis dann mal haltet euch von Corona fern und für deinen Mann weiter alles gute das das Mapping ein gutes Ergebnis bringt. Liebe Grüße Reiner

    Hallo liebes Forum, war heute im Krankenhaus zur Blasenspiegelung da alles ok war habe Ich meine erste Erhaltungsinstillation mit BCG bekommen bin gasannt wie es wird. Muss im Augenblick nur öfter Pinkeln was ja gut ist.Werde mir gleich mal ein Bier genemigen um das Zeugs zügig aus der Blase raus zu kriegen,in vier wochen habe Ich den nächsten Termin im Krankenhaus und wir sehen weiter.Bis dahin alles gute und haltet euch von Corona fern!:tanzen:

    Hallo Clauker58 Ja im Augenblick geht es mir gut bin mit meiner Frau am Renovieren bekommen in drei Wochen ein neues Wohnzimmer. Am 18.11.2020 sind die drei Monate um ,und Ich bekomme die erste BCG Installation zur erhaltung.So ist alles gut bis auf den Starken Harndrang aber dafür habe Ich letzte Woche Tabletten bekommen die gut anschlagen.Übermorgen (Donnerstag) habe ich noch mal einen Termin im Krankenhaus zum Gespräch wegen der Tabletten.Ansonsten versuchen wir uns so weit wie möglich von Corona fernzuhalten denn das muss Ich nicht auch noch haben.Wenn Dein Mann die letzte Ladung bekommen hat dann melde Dich mal wie er das nachher vertragen hat. Bis dahin Liebe Grüße und immer weiter kämpfen.Gruß Reiner

    Moin Liebe Forummitglieder,möchte mich mal wieder melden, und berichten wie es mir nach meiner BCG Behandlung ergangen ist.Nach der guten Nachricht Krebsfrei ging es an die Regeneration.Die ersten sechs Wochen musste Ich mich immer in der nähe einer Toilette aufhalten der Harndrang war enorm so das Ich manchmal schon spurten musste um zur Toilette zu kommen.Letzten mittwoch war Ich nochmal im Krankenhaus bei meinem Urologen weil es doch schon sehr lange her ist. Er beruhigte mich nach einer eingehenden Untersuchung und sagte alles in ordnung man muss nach BCG geduld haben und verschrieb mir Spasmolyt zu veringerung des Harndrangs, und Ich muss sagen das mittel wirkt Statt viermal Nachts raus nur noch zwei mal und alles ohne Hektik. Auch Tagsüber ist alles entspannter brauch also nicht mehr so oft . Kommenden Donnerstag werden wir das nochmal im Krankenhaus besprechen wie es weitergeht.Habe ja am 18.11.2020 meine erste Kontrolle und bekomme gleichzeitig die erste Erhaltungsladung BCG. Ansonsten gehts mir gut und Ich Grüße alle hier bleibt gesund Gruß Reiner