Beiträge von Clauker58

    Hallo Barbara, ich finde auch nur einen Strang pro Mitglied ganz wichtig, sonst zerfranst sich alles....in einem anderen Forum habe ich vor Jahren erlebt dass die technische Administration von aussen geregelt wurde, das klappte gar nicht und war eher chaotisch...ist aber auch schon jähre her, wahrscheinlich geht heut besser...

    Danke für eure wahnsinnige Arbeit hier im Forum....

    Frohe Ostern wünscht Claudia

    Vero55 , auch ich habe Papa, 92 Jahre, seit Freitag im Krankenhaus, ich lese bei dir mit....Er ist seit Freitag mit Blutungen im Krankenhaus, kannst du bei mir nachlesen...am Montag wird erst reingeschaut und ich zittere schon sehr was dabei rauskommt....Im allerbesten Fall ist es nur eine Entzündung, im anderen Fall kann es wie bei euch sein....

    Guten Morgen, habe eine FRAGE: Bei meinem jetzt 92 jährigen Papa, der noch ganz rüstig ist, wurde im Mai 2023 ein Bauchdeckenkatheter gelegt, dabei ein Prostatakarzinom entdeckt das aber nicht behandelt wird aufgrund seines Alters.

    Er trinkt natürlich nicht entsprechend trotz unser aller Hinweise......

    Die letzten beiden Wochen klagte er über Blut aus dem Penis, ständigen WC Gängen alle halbe Stunde und Durchfall, war sehr verzweifelt aber nicht willig zu einem Arzt zu gehen...Wiederholte Aufforderungen meinerseits verpufften.

    Freitag war er leichenblass und es ging ihm nicht gut, er fühlte sich schlapp aber nein, nur nicht zum Arzt.

    Nachmittags bekundete er seinen Willen doch zum Krankenhaus zu fahren,

    die Blase war mit Blut verklebt und verklumpt und wurde gespült...

    Er bekam am Freitag Abend 2 Blutbeutel, da er so viel Blut verloren hatte über die ganze Zeit, ist ja klar.

    Er bekommt jetzt die Blase gespült, gestern war es noch dunkelrosa...

    Am Montag/Dienstag wenn die Blase kein Blut mehr zeigt soll in die Blase geschaut werden, der Arzt sagte mir es sei entweder eine Entzündung oder ein Tumor.....

    Dann müsse ggf. operiert werden.

    Ich bin sehr nervös, zumal ich selber auch seit September angeschlagen bin aufgrund 2 monatiger Rollstuhlsitzerei nach OP und am Mittwoch mit erneutem Meniskusriss operiert werde...

    BCG kann man ihm sicher nicht mehr zumuten in seinem Alter finde ich, das hat mein Mann ja hinter sich....

    Ich habe wirklich die Befürchtung dass da eine schlimme Sache kommen kann....was ich dann tun soll.....und und und

    wolfgangm du hast sicher auch eine Meinung dazu die ich gerne hören möchte....

    Schönen Sonntag allen wünscht Claudia

    Hallo Clauker58 , hallo EZTU999 ,

    ich hatte gestern wieder den turnusmäßigen Schienenwechsel. Wie seit Jahren keinerlei Beschwerden.

    So unterschiedlich reagieren die Körper auf das fremde Objekt. Ich wünsche euch einen Verlauf wie bei mir.

    Harald

    Lieber Harald, das freut mich sehr..... es ist ja manchmal auch nicht so arg bei meinem Mann, er denkt es liegt vielleicht am Sitz der Schiene....mal besser platziert, mal schlechter....ich wünsche dir ein schönes Wochenende..... Claudia

    Update: vom 6. bis 8.2. war mein Mann wieder zum Schienenwechsel im Krankenhaus, er hat extra darauf bestanden die Silikonschiene zu bekommen weil er damit viel besser zurecht kommt....Leider wurde wieder etwas Gewebe weggeschnitten, es wurde eingeschickt und wir warten auf das Ergebnis....et hätt noch immer joot jejange , hoffe ich immer.....ausserdem sind wir froh dass so engmaschig alle 6-8 Wochen beim Schienenwechsel geschaut wird....

    Hallo Floxi und willkommen im Forum, bezüglich der Dosierung wird es wohl der Arzt aussage müssen, ich weiß dass mein Mann auch immer Antibiotika bekam wegen der Vorsorge bezüglich Entzündungen...Es gibt andere Mittel bei Unverträglichkeit.....

    mmmh, dann hab ich mich wohl geirrt wegen des Antibiotikums, aber ehrlich gesagt, du musst eh immer mit dem Arzt sprechen wie oben gesagt.......vg Claudia

    Hallo Floxi und willkommen im Forum, bezüglich der Dosierung wird es wohl der Arzt aussage müssen, ich weiß dass mein Mann auch immer Antibiotika bekam wegen der Vorsorge bezüglich Entzündungen...Es gibt andere Mittel bei Unverträglichkeit.....

    Hallo Gordon, bei meinem Mann wurde aus demselben Grund im August die Niere entfernt.....richtig machst du erstmal in Ruhe deine Reha.....alles Gute und gutes Gelingen vg Claudia

    Guten Morgen Harald, ja ich hatte es bei dir gelesen dass Dr. Kempensteffen es nicht befürwortet hat....wie löst du denn das Problem mit dem ständigen nächtlichen Aufstehen und den Blasenentzündungen? Mein Mann hat sich letztes Mal eine extra Schiene aus Silikon legen lassen, jetzt ist es zumindest mit den Blasenentzündungen etwas gemindert, aber das oft nachts aufstehen hat er immer noch und ist immer übermüdet....Gestern war er zum Vorgespräch zum erneuten Schienenwechsel, da kannte der neue Aufnahmearzt das mit der Silikonschiene nicht und musste den Wunsch extra notieren damit sie bestellt wird....ist auch unmöglich das ein Krankenhausarzt so etwas nicht kennt und erst Infos einholen muss....

    Vielen Dank, wir haben gerade recherchiert dass die Uniklinik Köln so einen Stent anbieten, vielleicht kann man da einen Info-Termin machen....wer hat das bei dir denn abgelehnt, der behandelnde Urologe oder die Ärzte der Klinik? Wir müssen ja wahrscheinlich eine Überweisung vom Uro bekommen, wenn der das für unsinnig hält stehen wir ja dumm da....oder ob die Hausärztin das auch machen kann mit der Überweisung???

    Frage: Rekonstruktive OP Harnblase

    Hallo zusammen, eine Frage, vielleicht hat jemand Infos....Mein Mann muss jede Nacht mindestens 5-7 mal raus zum WC durch seine Schiene und ist immer völlig übermüdet......Er hat irgendwann gelesen dass es statt Schiene, (die man ja auch Stent nennt) die Möglichkeit einer rekonstruktiven Operation der Harnblase gibt und sich der häufige Harndrang dann vermindert. Es gibt wohl nicht viele Kliniken die so eine OP anbieten, hat da jemand genauere Infos? Ich finde im Netz kaum was und er weiß auch nicht mehr wo er es gelesen hat...Vielen Dank

    Hallo Clauker58 ,

    dass ist ja toll dass spontan nach Schienenwechsel vorhandene Schmerzempfindungen spontan weg sind und nichts neues hinzu kommt.

    Ich habe ja auch mittlerweile Erfahrungen mit 25 Schienen, allerdings außen liegende MJ Schienen. Bei mir schmerzt in letzter Zeit jede neue Schiene, das fängt auf den Punkt genau 3 Stunden nach dem Eingriff an. Schienenpass habe ich teilweise bekommen, je nach dem ob jemand dran gedacht hat, in der Verpackung liegt wohl immer einer dabei. Ich weiß allerdings nicht ob ich Silikon habe, nur dass ich immer 7 Charr haben will, 8 Charr ginge noch aber 9 Charr tut weh.

    Wie lange ist geplant bis zum nächsten Wechsel, 3 Monate?

    Gruß Dirk

    Guten Morgen Dirk, im Januar wird wieder gewechselt. Befindlichkeit immer noch gut bei meinem Mann, Toilettenrennerei hat sich sehr reduziert mit der neuen Schiene......unglaublich dass die das nicht selber empfohlen haben, fast schon unverschämt...er hat immer von den Schmerzen geredet im Krankenhaus und auch dass er alle 30 Minuten Urin lassen muss......vg Claudia PS: wie stelle ich mir die außen liegende Schiene vor, ist das ein Bauchdeckenkatheter?