Beiträge von Bettina

    Liebe Melanie

    Einfach eine feste Umarmung für dich

    Schlimm wenn sowas passiert und gut das du es mit uns teilen kannst

    Liebe Grüße

    Bettina

    Eine Nierenfistel: mit einem Schlauch in die Niere, der führt nach außen und damit wird direkt aus der Niere der Urin in den Beutel geführt. Ich hab Beinbeutel verordnet bekommen und muß nun die nächsten Wochen mit klar kommen.

    Der nächste Versuch wirds zeigen, entweder geht der Schlauch von der Niere in den Harnleiter und in die Neoblase oder der Harnleiter muß neu implantiert werden.

    Bei meinen vielen Bauch Op s ist das nicht so schön, da ist ja schon soviel verwachsen, der Chefarzt möchte da nicht so gern ran, ich auch nicht. Ich würde mir dann ein erfahrenes Da Vinci Center/z.b. Braunschweig, suchen.

    P.s. den Beutel kann ich selber versorgen, das Pflaster zum Schutz muss mein Mann kleben, da komme ich nicht gut ran.

    Ich mag bald nicht mehr 😫

    Bettina

    Hallo

    Gestern war meine OP, ging ziemlich schnell, die Niere ist so doll gestaut das es mit dem Schlauch legen überhaupt nicht klappte. Nun habe ich für 4 Wochen einen Nierenfistel Katheter, auch schön😫

    Ich durfte heute nach Hause, soweit geht's mir gut. Etwas schlapp und ab und zu Schmerzen an der Stelle des Schlauchs.

    Ich hab Bauchweh und immer noch Blut in der Vorlage, meinen Ärzten macht das keine Sorge lt ct nichts auffälliges, mich macht es schon irre.

    Erstmal abwarten und hoffen

    Liebe Grüße

    Bettina

    Hallo Daniela

    Barbara hat alles gesagt was ich auch sagen wollte, gib dir also Zeit und sei mal gut zu dir und deinem Körper

    Zur Impfung kann ich sagen das es bei mir nichts gebracht hat, weder noch der ersten Impfung noch nach der Auffrischung hat es was gebracht.

    Geduld 🫶

    Lg

    Hallo Daniela

    Ich war drei Tage bei der AHB und bekam dort hohes Fieber, ich musste wieder ins Krankenhaus, dort haben sie festgestellt das das Fieber von einer Lymphozele/Ansammlung wundwasser/kommt.

    Wurde punktiert und mit Ablaufschlauch versehen.

    Möchte dir keine Angst machen, du sollst nur wissen das es auch sowas gibt.

    Nach der Behandlung war das Fieber weg und ich konnte die AHB fortsetzen.

    Wünsch dir eine rasche Genesung

    Bettina

    Hallo ihr Lieben

    Am Freitag war ich nun zur Besprechung im Krankenhaus, Ansprechpartner war der Chefarzt der mir auch meine Neoblase gebaut hat.

    Er hat mir das CT gut erklärt, ich konnte sehen wie der Urin sich in der Niere staut.

    Er wusste nicht das ich im Januar 23 eine Darm op hatte, sprich gleiche Naht und op Gebiet wie bei der Neoblasen op. Darmentfernung linke Seite und er meint daher kommt die jetzige Stauung. Passt auch alles zusammen, danach hatte ich ja ein Hwi nach dem anderen.

    Er sagt auch dadurch kommt meine nächtliche Inkontinenz usw.

    Nun soll ich am 15.4. erneut operiert werden, es wird versucht durch die Niere einen Draht zu schieben und damit auch einen Schlauch in den Harnleiter zu bekommen. Das wäre gut wenn es klappt, wenn nicht bekomme ich eine Nierenfistel, sprich Ableitung durch Niere, Schlauch in den Beutel. Mir graut sehr davor, vor einer großen op noch mehr. Diese würde anstehen wenn das mit dem Draht nicht klappt. Im Augenblick schieben ich das von mir weg.

    Ich habe seit ein paar Wochen auch immer wieder Blutspuren in meinen Vorlagen, mal mehr mal weniger. Arzt meinte das kommt bestimmt von den Entzündungen/Stauungen, Krebs kann er ausschließen. Im kompletten Becken, Nieren wäre nix.

    Mir macht das trotzdem einfach Angst 😱 vllt kommt das auch von meinem Pilz in der Blase, die Ergebnisse hab ich noch nicht.

    Toll ist das alles nicht

    Liebe Grüße von Bettina

    Hallo

    Wie ich schon dachte, ich muß am Freitag ins Krankenhaus zur Besprechung.

    Was sie nun vorschlagen muß ich abwarten.

    Mein Urologe meinte vllt geht es ja einfach die stauung zu beheben, aber was nun wirklich passieren kann wird sich am Freitag zeigen.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Hallo

    Ich hab lange nichts geschrieben, war einfach mit meinen immer wiederkehrenden Harnweginfekten beschäftigt. Zwischendurch hab ich versucht eine gute Zeit zu haben.

    Meine ständigen Hwi haben mich derart begleitet, 2023 war ich 4x in Folge im Krankenhaus, Antibiotika intravenös, zuhause weiter und nach absetzen der nächste. Kleine, sprich Hwi ohne hohes Fieber hab ich zuhause auskuriert. Dauerantibiose furadantin wirkt bei mir nicht mehr, manch andere auch nicht mehr. Nehme im Augenblick infectotrimet100mg, hilft im Augenblick. Dies Jahr war ich auch schon wieder 4 Tage im Krankenhaus, nun wie gesagt die andere Dauerantibiose. Einen Pilz in der Blase hab ich mir auch eingehandelt, wird grad wieder getestet, macht mir auch Angst weil doch oft etwas helles Blut dabei ist. Mir wurde gesagt ist normal beim Pilz.

    Nun war Anfang Februar ein Nachsorge Termin, soweit alles gut aber beim Ultraschall stutzen mein Arzt und meinte wir machen ein CT.

    Ende Februar also Termin gehabt und das Ergebnis war einen Tag später da.

    Keinerlei Anzeichen für Krebs, erstmal erleichtert...aber neu aufgetretenen Abflussbehinderung der linken Niere

    Das Nierenbeckenkelchsystem ist massiv aufgestaut. Der Harnleiter ist ebenfalls deutlich aufgetaucht und lässt sich bis ins kleine Becken verfolgen.

    Es besteht der Verdacht auf eine umschriebene Striktur bzw Einengung des Harnleiters

    Dies ist nun wohl der Grund für meine ständigen Hwi.

    Besprechung ist am Dienstag, ich hab Angst vor einer erneuten OP. Was kann gemacht werden, irgendwas muß ja passieren.

    Soooo oft im Krankenhaus gewesen, die sagten immer ist normal bei einer Neoblase, die hätten auch mal genauer hinschauen können.

    4 Jahre und 3 Tage ist meine Neoblase alt und sie hat mir viel Kummer und Sorgen bereitet.

    Kennt diese striktur jemand?

    Danke fürs lesen des doch langen Textes

    Liebe Grüße von

    Bettina

    Liebe Daniela

    Das mit den Eierstöcke möchte ich dir auch ans Herz legen, mindestens einen sollen sie dir lassen.

    Sei froh das alles so zügig voran geht.

    Ich musste 5 Wochen auf meine OP warten, die Zeit ist unendlich lang.

    Wünsche dir alles Gute

    Liebe Grüße

    Bettina

    Hallo Peppi

    Ich hab mich impfen lassen, ist fast 2 Jahre her und bei mir hat es nichts gebracht.

    Ich hatte dieses Jahr viele Hwi und habe auf Raten meines Urologen mich nochmal boostern lassen. Das ist 10 Tage her.

    Nun kann ich vllt, ich habe eine Neoblase, nicht verglichen werden mit einer Person die noch das original Organ hat.

    Ich würde es an stelle deines Vaters versuchen, er hat ja nichts zu verlieren.

    Bitte denkt zusätzlich an den Aufbau der Darmflora, die ist durch das Antibiotika geschädigt und dadurch ist auch das immunsystem kaputt

    Viel Erfolg wünsche ich

    Bettina

    Liebe juli71


    Du musst positiv denken. Du musst kämpfen. Du bist stark." Das stresst mich oftmals. Habe ich dann nicht genug gekämpft, positiv gedacht oder bin ich doch zu schwach, wenn es wiederkommt? Habe ich die Symptome falsch gedeutet, war nicht aufmerksam/ achtsam genug meinem Körper gegenüber?

    Genau das ist was ich mal vor vielen jahren gelernt habe, da noch nicht verstanden habe, nun aber: Ratschläge sind Schläge.

    Ich versuche das nie so zu sagen weil es eben stresst und verletzt.

    Die besten Wünsche für dich

    Bettina

    Hallo Jogala2

    Ich kann dir noch das St.Bernwards Krankenhaus in Hildesheim empfehlen.

    Die haben dort eine gute urologische Abteilung.

    Vllt überlegt sich dein Mann es sich doch noch mal und versucht einen früheren op Termin zu bekommen. Würde ich ihm empfehlen, warum und wieso wurde schon geschrieben.

    Alles Gute für euch

    Bettina

    Hallo Roman

    Ich bin auch an einer Angststörung erkrankt, ich muss genau wissen was warum in mir passiert, nach jeder Untersuchung und bei jeder Erkrankung. Die Abläuf bei deiner Untersuchung wurden dir erklärt, daß sollte helfen, es ist alles normal .

    Die Psyche braucht immer länger um das zu verarbeiten, das sage ich mir immer und eben das ich das abwarten muß. Ich mache für mich oft und grad in solchen Situationen progressive Muskeln Entspannung oder höre Meditation, mir hilft das zum runter kommen.

    Die besten Wünsche für dich

    Bettina