Beiträge von Bettina

    So ihr Lieben

    Mit schlechtem Gewissen melde ich mich

    Ich hatte einfach überhaupt kein Nerv irgend etwas zu mir zu schreiben oder etwas über Krebs zu lesen, verzeiht mir bitte.

    Wie ich schon schrieb haben sie mir ja nach 4 Wochen die Nierenfistel entfernt und eine Woche später die Schiene und auch den Katheter, endlich 👍

    Die Operation war erfolgreich, der neu implantierte Harnleiter funktioniert und ich hoffe es bleibt so 🍀

    Meine wundheilungsstörung ist immernoch nicht erledigt, durch das ständige kleben mit undurchlässigen Pflaster hat meine Haut doll leiden lassen, das lass ich nun. Die Wunde hat Wochen lang genässt, war alles doof.

    Ich bin nun Nachts fast nur noch undicht, 2 Einlagen sind normal, ich war schon mal fast komplett trocken. Es hilft auch kein 2x aufstehen. Ich könnt heulen 😭 😭 😭

    Muss mehr trainieren.

    Im Augenblick macht mir mein Rücken viel Schmerzen, der untere Bereich ist versteift und da tut grad furchtbar weh.

    Und froh bin ich aber trotzdem, bis jetzt kein Infekt mehr, kein Antibiotika mehr und hoffentlich werden die Nächte wieder trocken

    Liebe Grüße Bettina

    Diese ganzen zusätzlichen Untersuchungen füttern die Angst zusätzlich ‼️

    Es gibt überhaupt keinen Grund für ein pet ct.

    Bitte lies all unsere Antworten, setz dich mit den Tatsachen auseinander, besorg dir als 1. die Histologie des Tumors- bleib in der Gegenwart und such dir einen guten Psychologen.

    Alles Gute

    Bettina

    Hallo bitha

    Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, eine Krebs Diagnose haut einen einfach um und in so jungen Jahren noch mehr. Du machst jetzt alles was lt Leitlinien ansteht, gut so.

    Ich habe mir noch hilfe für meine Angst geholt. Die entwickelte sich zu einer eigenen Erkrankung und da brauchte ich Hilfe.

    Hör in dich rein und entscheide ob du auch psychologische Hilfe haben möchtest. Es gibt spezielle Psychologen für Krebs erkrankte.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Hallo

    Danke für euren Zuspruch, kann ich im Augenblick wirklich gebrauchen.

    Mittwoch gegen 24 Uhr, ich musste aufs WC und nach etwas Zeit und etwas Druck auf den Unterbauch, steh ich auf und alles blutig, selbst unterm Klo ne lache, Nachthemd blutig, ein riesengroßer Schreck. Ich einen befreundeten Arzt angerufen, er mich beruhigt nachdem ich beschrieben habe und auch Fotos geschickt habe, ein Loch neben der Naht, ein serom, ich nehme alles mit.

    Nächsten morgen Krankenhaus, Wunde beschauen lassen. Soweit alles als gut befundern, es nässt weiter und ich hab schmerzen in der Hälfte der Naht. Ich weiß nicht was ich tun soll, morgen wieder in die Notaufnahme, warten und Montag zum Hausarzt? CRP wert feststellen lassen, war ja im Krankenhaus schon bei 12, Antibiotika bis Freitag.

    Ich bin etwas verzweifelt

    Wisst ihr einen Rat?

    Bettina

    Hallo all ihr lieben

    Nun endlich mal ein kleinen Bericht

    Am 19.8. ging es ja endlich los mit meiner neuen großen Operation. Es waren 5 Stunden eingeplant und das kam auch in etwa hin. Der beste Augenblick ist immer der wenn die Augen zufallen und irgendwann wieder aufgehen.

    Der Montag und auch der Dienstag vergingen mit viel schlafen, ab Mittwoch wurde dann einfach heftig. Ich bekam so Salz im Wasser zum abführen, ein Höllentag begann. Übel übel brechen übel, Infusionen halfen nicht. Irgendwann sagten sie ich muß eine Magensonde bekommen, wollte ich nicht- nach ein paar Stunden wollte ich doch 😢😢es wurde besser. Ich hätte trotzdem gern drauf verzichtet. Blieb bis Freitag morgen drin.

    Die op ist planmäßig verlaufen, ob erfolgreich wird sich zeigen. Im Augenblick hab ich eine Schiene drin und den Katheter, muß alles erst heilen. Der Eingang vom Harnleiter in die Neo war komplett dicht.Kommt alles am 26.9. raus.

    Mein Darm ist immernoch träge, die Naht tut weh und furchtbar schlapp bin ich.

    Ich brauch so eine op nicht noch mal.

    Liebe Grüße von

    Bettina

    Hallo

    Ich bin am 1.7.24 ins Krankenhaus gegangen, der Termin wurde ca 5 Wochen davor gemacht. 1. und 2. 7. sollte Vorbereitung sein, neue Fistel gelegt, Antibiotika, Narkose Gespräch usw.

    Am 3.7. war die OP zur Neuimplantation des Harnleiters in die Neoblase geplant.

    Am 2.7. Mittags sagte man mir, Sorry, ihre Operation kann nicht stattfinden, ein schwerer Notfall muß morgen operiert werden. Meine op war auf 5 Stunden geplant und 2 so große Eingriffe schaffen sie nicht, verstehe ich auch....also Sachen eingepackt und nach Hause.

    Nächster Termin ist nun der 18.8.24, ich möchte so gern das alles hinter mich bringen

    Grüße von Bettina

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe morgen mein Gespräch, bin gespannt. Ich hab nach der

    Fistel Neuverlegung Antibiotika bekommen und heute hab ich erhöhte Temperatur, ich werde irgendwann noch irre

    Lg

    Der Harnleiter ist im Übergang zur Blase dicht und durch die Verengung hatte ich ja seit ca 2 Jahren ständig Hwi oft mit Krankenhaus Aufenthalt und immer mit hohem Fieber. Sie haben nun 2x versucht eine schiene zu legen, vergeblich.

    Nun also diese Option, Niere möchte ich nicht opfern und eine Fistel ist auf Dauer einfach ätzend

    Lg

    Hallo

    Die op von letzter Woche wurde verschoben, war nun gestern um 11 Uhr im Krankenhaus und es startete ein erneuter Versuch eine Harnleiterschiene zu legen, leider vergeblich.

    Ich hab jetzt 3 Optionen, Niere raus, Fistel behalten oder neu implation des Harnleiters.

    Ic h will meine Niere behalten, die Fistel nicht, so bleib nur eine erneute Bauch op, da freue ich mich nach den vielen Bauch ops nicht drauf, mein Arzt auch nicht.

    Ich hab jetzt erstmal Besprechung am Freitag und bin gespannt

    Ach Mist, ich habe so gehofft

    Liebe Grüße

    Bettina

    Liebe Melanie

    Einfach eine feste Umarmung für dich

    Schlimm wenn sowas passiert und gut das du es mit uns teilen kannst

    Liebe Grüße

    Bettina

    Eine Nierenfistel: mit einem Schlauch in die Niere, der führt nach außen und damit wird direkt aus der Niere der Urin in den Beutel geführt. Ich hab Beinbeutel verordnet bekommen und muß nun die nächsten Wochen mit klar kommen.

    Der nächste Versuch wirds zeigen, entweder geht der Schlauch von der Niere in den Harnleiter und in die Neoblase oder der Harnleiter muß neu implantiert werden.

    Bei meinen vielen Bauch Op s ist das nicht so schön, da ist ja schon soviel verwachsen, der Chefarzt möchte da nicht so gern ran, ich auch nicht. Ich würde mir dann ein erfahrenes Da Vinci Center/z.b. Braunschweig, suchen.

    P.s. den Beutel kann ich selber versorgen, das Pflaster zum Schutz muss mein Mann kleben, da komme ich nicht gut ran.

    Ich mag bald nicht mehr 😫

    Bettina

    Hallo

    Gestern war meine OP, ging ziemlich schnell, die Niere ist so doll gestaut das es mit dem Schlauch legen überhaupt nicht klappte. Nun habe ich für 4 Wochen einen Nierenfistel Katheter, auch schön😫

    Ich durfte heute nach Hause, soweit geht's mir gut. Etwas schlapp und ab und zu Schmerzen an der Stelle des Schlauchs.

    Ich hab Bauchweh und immer noch Blut in der Vorlage, meinen Ärzten macht das keine Sorge lt ct nichts auffälliges, mich macht es schon irre.

    Erstmal abwarten und hoffen

    Liebe Grüße

    Bettina

    Hallo Daniela

    Barbara hat alles gesagt was ich auch sagen wollte, gib dir also Zeit und sei mal gut zu dir und deinem Körper

    Zur Impfung kann ich sagen das es bei mir nichts gebracht hat, weder noch der ersten Impfung noch nach der Auffrischung hat es was gebracht.

    Geduld 🫶

    Lg

    Hallo Daniela

    Ich war drei Tage bei der AHB und bekam dort hohes Fieber, ich musste wieder ins Krankenhaus, dort haben sie festgestellt das das Fieber von einer Lymphozele/Ansammlung wundwasser/kommt.

    Wurde punktiert und mit Ablaufschlauch versehen.

    Möchte dir keine Angst machen, du sollst nur wissen das es auch sowas gibt.

    Nach der Behandlung war das Fieber weg und ich konnte die AHB fortsetzen.

    Wünsch dir eine rasche Genesung

    Bettina

    Hallo ihr Lieben

    Am Freitag war ich nun zur Besprechung im Krankenhaus, Ansprechpartner war der Chefarzt der mir auch meine Neoblase gebaut hat.

    Er hat mir das CT gut erklärt, ich konnte sehen wie der Urin sich in der Niere staut.

    Er wusste nicht das ich im Januar 23 eine Darm op hatte, sprich gleiche Naht und op Gebiet wie bei der Neoblasen op. Darmentfernung linke Seite und er meint daher kommt die jetzige Stauung. Passt auch alles zusammen, danach hatte ich ja ein Hwi nach dem anderen.

    Er sagt auch dadurch kommt meine nächtliche Inkontinenz usw.

    Nun soll ich am 15.4. erneut operiert werden, es wird versucht durch die Niere einen Draht zu schieben und damit auch einen Schlauch in den Harnleiter zu bekommen. Das wäre gut wenn es klappt, wenn nicht bekomme ich eine Nierenfistel, sprich Ableitung durch Niere, Schlauch in den Beutel. Mir graut sehr davor, vor einer großen op noch mehr. Diese würde anstehen wenn das mit dem Draht nicht klappt. Im Augenblick schieben ich das von mir weg.

    Ich habe seit ein paar Wochen auch immer wieder Blutspuren in meinen Vorlagen, mal mehr mal weniger. Arzt meinte das kommt bestimmt von den Entzündungen/Stauungen, Krebs kann er ausschließen. Im kompletten Becken, Nieren wäre nix.

    Mir macht das trotzdem einfach Angst 😱 vllt kommt das auch von meinem Pilz in der Blase, die Ergebnisse hab ich noch nicht.

    Toll ist das alles nicht

    Liebe Grüße von Bettina