Beiträge von Phoebe

    Guten Morgen, zusammen,


    die Chemotherapie läuft ganz gut, schlecht ist mir nur nach der Cis-Infusion. Bis jetzt, bin mit dem zweiten Zyklus durch, auch noch kein Haarausfall oder sonstiges.

    Hätte aber doch noch mal eine Frage an euch Frauen mit Neoblase. Habe gelesen, dass viele von euch Tag und Nacht Kontinent sind. Tagsüber klappt das bei mir auch gut. Nachts ist das so eine Sache, da funktioniert es mal mehr oder weniger.Nun meine Frage stellt ihr euch noch den Wecker bzw. wie lange könnt ihr am Stück schlafen?


    Liebe Grüße Manuela

    N’Abend,


    Port ist angelegt. Jetzt rief die Onkologin gerade an, sie hat mit meiner Urologin telefoniert und nun gibt es mal wieder 2 verschiedene Therapievorschläge für die Chemo. Es sollen 4 Zyklen Cis/Gem gemacht werden. Eine sagt 1 Zyklus 3 Wochen mit 3 Injektionen, die andere 4 Wochen mit 4 Injektionen. Die insgesamt Dosis ist die gleiche nur höher bzw. niedriger dosiert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Wie war das bei euch?

    Es ist schon immer blöd wenn die Ärzte sich nicht einig sind.


    Liebe Grüße

    Manuela

    Guten Morgen,


    jetzt geht alles ganz schnell ... bekomme morgen schon den Port gelegt und dann geht es nächste Woche los mit der Chemo. Es wurde vorher noch ein CT gemacht, welches unauffällig ist 👍🏻.


    Liebe Grüße

    Manuela

    Hallo zusammen,


    hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen!

    Melde mich auch mal wieder, irgendwie war mir nicht so nach schreiben. Mittlerweile geht es mir richtig gut, klappt super mit der Neoblase in der Regel 2-2,5 Std. tagsüber, nur nachts ist die Einlage meistens noch ziemlich nass. Eine AHB hatte ich nicht (Corona), habe Anfang Dezember eine Reha beantragt, aber noch keinen Bescheid. Am 4.1. hat mich der Uro-Onkologe aus Düsseldorf angerufen und gesagt ich sollte die Chemotherapie im Januar noch anfangen. Also nachher erst die Reha...keine Ahnung ob das der richtige Weg ist. Die Onkologin hier meint das auch, nur meine Urologin sagt es reicht Ende Februar. Wie ist eure Erfahrung?

    Vor der Chemo habe ich Angst, wegen der Nebenwirkungen.

    56834C8D-B927-4301-9C61-D8D09B2FD727.jpeg


    Liebe Grüße

    Manuela

    Hallo 🙋🏻‍♀️


    Habe die OP überstanden und bin jetzt auch Besitzerin einer Neoblase. Montag wird dann der Katheder und die Schienen gezogen. Mir wurde nur die Blase entfernt, der Tumor konnte ganz entfernt werden.

    Mittlerweile geht es mir auch wieder ganz gut, die ersten Tage nach der OP waren schrecklich, da danke ich Barbara sehr für den Tipp mit den Hörbüchern.

    Dann hoffe ich mal, dass das alles gut klappt mit der neuen Blase, wenn sie ab Montag in Einsatz kommt.


    Liebe Grüße

    Manuela

    Hallo 👋


    Habe nochmal eine Frage, was sollte ich denn mit ins KH nehmen? Meine wegen der ganzen Schläuche und so. Oder wurde hier im Forum schon darüber geschrieben, ich finde nichts....


    LG

    Manuela

    Guten Morgen


    das CT ist unauffällig 👍🏻

    Meine Urologin meint da könnte man sich die Chemo sparen. Mit dem Arzt aus Düsseldorf habe ich noch nicht gesprochen, da der Befund erst gestern Nachmittag da war. Aber ich glaube das Procedere ist da erst Chemo dann OP.

    Aber ist ja meine Entscheidung.


    Liebe Grüße

    Manuela

    Hallo Mandelauge


    Das Gespräch war gut. Der Arzt schlägt eine Neoadjuvante Therapie vor, dann die Blase raus und Neoblase. Oder nur Chemotherapie und Strahlen (da weiß ich nicht genau wie das heißt) wenn ich die Blase unbedingt behalten möchte. Heute Mittag habe ich den Termin zum CT und da muss ich erstmal sehen wie das Ergebnis ist.

    Soll das direkt nach Düsseldorf weiterleiten, falls schon was gestreut hat. Also genaues weiß ich erst heute Nachmittag oder morgen.


    Liebe Grüße


    Mandelauge

    eine Frage hätte ich doch, der Arzt meinte man müsste sich selbst einen Katheder anlegen, bei der Neoblase, dass erschreckt mich sehr. Ist das immer nötig?

    Hallo

    Hatte gerade ein Anruf vom Klinikum Dortmund

    die sagten das es den Leitlinien entspricht die nächste Tur b in 6 Wochen. Bei einem pt2a. Werde meine Berichte jetzt mal nach Düsseldorf und Aachen schicken.


    Gruß Manuela