Beiträge von Carlotta

    Liebes Forum ,

    nach langer Zeit möchte ich mich hier wieder melden . Ich brauchte zuerst Abstand von allem . Später habe ich mich gescheut , etwas zu

    schreiben , weil ich bisher selbst nichts im Forum beigetragen habe , was für andere Betroffene vielleicht hilfreich gewesen wäre .


    Seit einem Jahr habe ich nun eine Neoblase nach BCG resistentem CIS. Die Inkontinenz begleitet mich weiterhin und ich frage mich , ob ich

    etwas falsch mache. Ich habe gute Tage , an denen ich mit zwei bis drei Vorlagen auskomme. Aber auch ganz schlechte

    Phasen , in denen ich kaum einen Schritt tun kann ohne Urinverlust . Ich bin früher viel gejoggt , daran ist nicht mehr zu denken.

    Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht , dass das so stark wechselt?

    Ich wüsste gern , wie Ihr das handhabt mit Beckenbodentraining .

    Wie oft übt Ihr ? Und das in Eigenregie oder mit KG-Unterstützung ?

    Ich fürchte , ich muss mit mit der jetzigen Situation arrangieren, möchte aber nichts versäumen , wenn ich noch etwas für eine Verbesserung tun kann.

    Und ich bin immer auch in Sorge vor einem Rezidiv , aber das kennen wohl die meisten hier .

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

    Viele Grüße

    Carlotta

    Hallo Jojo1961,

    vielen Dank für die Nachricht . Ich hoffe sehr , dass mir Bad Wildungen weiter hilft. Die Inkontinenz ist sehr belastend und es hat sich auch noch nichts daran geändert . Aber

    die Op. ist erst vier Wochen her und ich habe noch nicht viel Beckenboden-Training gemacht . Wie lange hat es bei dir gedauert , bis du tagsüber kontinent warst ?

    Liebe Grüße

    Carlotta

    Liebe Bettina ,

    vielen Dank für die Rückmeldung . Man sagte mir in der Klinik, die Inkontinenz am Anfang sei nicht ungewöhnlich , der Beckenboden muss trainiert werden und es brauche viel Geduld . Gehört habe ich das wohl, aber ich bin immer noch schockiert , wie heftig der Kontrollverlust ist und ehrlich gesagt , kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich das nachhaltig ändert . Dass ich hier anderes lese , macht mir Mut und ich hoffe jetzt auf die AHB .

    Liebe Grüße

    Carlotta

    Liebes Forum ,

    bisher habe ich nur mit gelesen, jetzt möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben , einige meiner Fragen konnte ich schon nur durch Mitlesen für mich klären.

    Ich bin Carlotta , 65 Jahre alt und habe im März die Diagnose Blasenkrebs bekommen. Damals CIS in der ersten TUR-B. In der Nachresektion dann pTa m G3 , danach 6x BCG und bei der 3. TUR BCG resistentes CIS. Schweren Herzens habe ich mich dann für die empfohlene Zystektomie entschieden .

    Jetzt bin ich seit 4 Tagen zuhause nach Zystektomie und Anlage einer Neoblase . Ich fühle mich noch sehr schwach , meine größte Sorge ist aber die absolute Inkontinenz , Tag und Nacht .

    Kann das so sein am Anfang und was erwartet mich nach Euren Erfahrungen ?

    Vielen Dank erst mal und liebe Grüße

    Carlotta