Beiträge von Folkert

    :bike:
    Hallo Isa,
    Danke für Deine Detaillierte Übersetzung der CT!!! Du scheinst mir vom „Fach“ zu sein und hast ein großes Wissen in dem Bereich,das beruhigt enorm (bis Dienstag)
    Was mich persönlich eigentlich jetzt noch ein wenig in Panik lässt ist die Ruptur Gefahr,ist es nicht so das wenn das „Ding“ knallt gebe ich den Löffel ab? Na ja, wir werden sehen sprach´s der Blinde.
    Ein schönes verlängertes Wochenende
    Folkert
    :bike:

    :bike:
    Hallo Eckhard,


    ich weiß, ich wiederhole mich einmal mehr,wie immer von Dir eine Aufklärung meiner Probleme!
    Danke!!! Am Dienstag weiß ich mehr denn da habe ich einen „Not Termin“ bei meinem Prof. bekommen! Er wird mir ja wohl sagen, was zu tun ist,ich hatte nur eine gewisse Unruhe in mir, wegen meines Verhalten bis dahin. Hinterher wird ja immer gerne gesagt:“ ach hätten sie doch“.Ich denke erst ist einmal der größte „Schock“ vorüber,ehrlicher weise hatte ich an ein Rezidiv gedacht. Na ja, so langt es ja auch schon für diesen Sommer. Seit drei Jahren jeden Sommer im Krankenhaus, ist auch nicht ganz so witzig.
    Eckhard, noch einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort,schönes verlängertes Wochenende
    Folkert
    :bike:

    :bike:


    Hier ein neuer (heute) CT-Bericht, den ich nun garnicht verstehe (nicht wirklich lesen kann)
    Gut,ist er wohl nicht!? wer kann mir dieses Dokument übersetzen?
    Ziemlich Rudi Ratlos!
    Spiral-CT Abdomen vom 29.05.2009:


    Indikation: Zustand nach viermal Harnblasen-Op 2007 und Prostat-Zyst-Vesikolektomie 12/07 bei Urothel-Ca. mit lleumneoblase. Jetzt offenbar Dysfunktion.
    Zum Vergl. liegen CT-VA prä-operativ vom 29.11.07 vor.


    Homogen niedrige Dichte der Leber. Normale Weite der intra- und extrahepatischen Gallenwege. Unauffällige Milz. Zarte, unauffällige Nebennieren. Atrophisches Pankreas. Kleinere paraaortale Lymphknoten in Höhe der renalen Aortenetage ohne Größenänderung gegenüber den VA. Zarte, unauffällige Nebennieren. Nieren bds. normotop und normal groß ohne Anhalt für Aufstau. Im Unterbauch kommt die Ileum-Neoblase massiv dilatiert zur Darstellung und steigt cranial bis in den Oberbauch auf. In der Neoblase kleinere Gasansammlung. Suprapubische und infra-umbelikale Bauchwandhernie mit Vorwölbung von Mesenterialfettgewebe und Teilen der Neoblase. Etwa auf Symphysen-Niveau erkennt man eine narbige Striktur der Ileum-Neoblase, in welcher unmittelbar der eingeführte Uretralkatheter endet. Der distal dieser Stenose liegende Anteil der Neoblase ist nicht dilatiert. Kein Anhalt für lokales Tumorrezidiv, kein Nachweis von Lymphknoten- oder Organmetastasen.


    Beurteilung:
    Offenbar konzentrische Narbenstriktur der Ileum-Neoblase, etwa auf suprapubischem Niveau exakt in Position der Katheterspitze des Uretra-Katheters, so dass hier offenbar eine Dysfunktion und mangelhafte Drainage resultiert. Eindeutige Hinweise auf eine rezidivierende Tumorstenose in diesem Bereich finden sich nicht. Proximal der Stenose ist die Neoblase massiv dilatiert und erscheint fraglich rupturgefährdet. Ausbildung einer infra-umbelikalen supra-symphysären Bauchwandhernie, in die sich breitflächig die massiv bis in den Oberbauch dilatierte proximale Neoblase vorwölbt. An den Nieren allerdings kein Anhalt für Harnstau. Kein Nachweis intra-abdomineller Lymphknoten- oder Organmetastasen.


    Gruß Folkert
    :bike:

    :bike:


    Mahlzeit Eckhart,
    wie von dir gewohnt,ausführlich und auf den Punkt gebracht.
    Du scheinst ja eine außergewöhnliche Geduld zu haben dass ist ja das reinste Kasperletheater, deine Blase leer zu bekommen, Respekt!
    Ich glaube ich habe das schon einmal im anderen, einem früheren Beitrag gesagt, aber gegen Dich bin ich wirklich ein Weichei.
    Durch deinen Beitrag, den ich Gott sei Dank heute Morgen noch lesen konnte, musste ich wenigstens nicht herum rätseln was sich dem“lieben“ Professor denn sagen könnte.
    Gut, am 29. 05. CT dann Spiegelung und wir werden sehen was kommt. Ein schönes verlängertes Wochenende wünsche ich dir, sobald sich etwas tut melde ich mich natürlich.
    Gruß Folkert
    :bike:

    :bike:
    Hallo Andy,
    ja also mit dem Schleim habe ich eigentlich so meine Probleme.
    Der Professor sagt, das sei okay mit den Flocken im Urin, aber ich habe so manches Mal wirklich auch schon Probleme damit, den Urin aus dem Beutel zu bekommen, das Ventil verschließt sich sehr schnell. Konsistenz? Schleimig. Na ja, am 28. Mai gehe ich wieder in die Röhre und dann sehen wir weiter.
    Gruß Folkert

    :bike:


    Liebe Hexe,
    erst einmal muss ich mich leider wieder entschuldigen war ich so spät antworte.Die Sache ist die, dass ich ja heute Morgen ja schon ein Termin beim Urologen hatte.
    Also ich habe am 29. Mai eine CT mit Kontrastmittel im Anschluss daran will mein Prof. noch eine Spiegelung machen um zu entscheiden wie wir weiter verfahren.
    Meinen Katheter bin ich leider nicht losgeworden, eigentlich schade, weil auch der funktioniert ja nur sehr selten, dann allerdings, aber gewaltig. Für einen Selbstkatheterismus gibt es ja leider keine Grundlage. Es müsste dann ja auch klappen und genau das tut es nicht. Selbst mit dem Beinbeutel klappt es mal und mal nicht. Dann dauert es Stunden und plötzlich geht es rasend schnell. Das ist besonders unangenehm wenn man gerade unterwegs ist, peinlich! Sehr schön finde ich keinen Hinweis wegen des Dauerkatheters, auch das habe ich heute in der Praxis zur Sprache gebracht. Bis zum nächsten Mal alles Gute und Schöne freie Tage,
    herzlichst
    Folkert
    :bike:

    :bike:


    Hallo alle zusammen.


    Leider konnte ich bisher, mich nicht dazu überwinden zu schreiben,nachdem ich eigentlich doch recht häufig im Forum war.


    Gründe? Sehr vielschichtig und leider war ein neuer Karzinom-Fall auch dabei.(Darm)
    Heute wende ich mich an Euch weil ich sehr große Probleme mit meiner Neoblase habe.
    Ich kann kein Urin mehr lassen und mein Urologe hat bisher keinen Grund dafür festgestellt,
    warum auch immer.
    Den (Dauer) Katheder den ich jetzt tragen muss,hasse ich wie die Pest! Er „zwickt“ und die Harnröhre ist offenbar entzündet,sie brennt wie Feuer.


    OK,das sind nur Unannehmlichkeiten,ganz vorn steht wohl auch Angst!


    Was hat das ausgelöst das ich nicht mehr kann?


    Beim Katheder setzen und auch beim „spülen“ (rein ja, aber nicht raus) wurden keine Engstellen oder Verschlüsse bemerkt.
    Trage ich dann im Anschluss der Behandlung einen Beutel,
    ist der ratz fatz voll und ich muss mich beeilen ihn zu leeren.
    Das schien dem Urologen derart unbegreiflich, das er mich „kontrolierte“.
    Soll heißen, das ich eine Stunde nach den erfolglosen Katheterisieren wieder in der Praxis aufschlagen musste,um zu „beweisen“ das der Beutel (750 ml) wirklich voll war. (echt übervoll)
    Für mich durchaus ein Zeichen dafür, das mein Urologe wirklich keinen schimmer einer Idee hatte.


    Danach kam sein „Spruch“, der mir wirklich unter die Haut gegangen ist :


    „Ein ziemlich hoher Prozentsatz der Neoblasen laufen ganz einfach nicht“


    Dicke Wurst!


    Was bedeutet das??Hier im Forum habe ich so etwas noch nie gehört,
    (auch Blasenentleerungsstörung ) mir jedenfalls nicht bekannt.
    Hätte ich vor meiner OP so etwas gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden,
    da bin ich mir sicher! Egal.
    Nun meine Frage an alle im Forum:“ kann mich jemand über mögliche
    (auch fast unmögliche) Therapiemöglichkeiten informieren??
    Jeder auch noch so kleine Hinweis wird von mir DANKBAR aufgenommen und sofort umgesetzt,
    ich bin völlig neben der Spur und verlasse mich tatsächlich, das erste Mal voll und ganz,
    auf das Forum.


    Morgen früh, habe ich schon den nächsten Termin beim Uro und es wäre schön,
    wenn ich dann auch etwas sagen könnte, denn der möchte erneut Operieren, (Blase höher hängen)
    OK, ich werde das nicht gleich morgen entscheiden, aber es wäre wirklich alles schon fünf vor Zwölf.
    So, ich will Euch nicht länger vollschreiben,ich warte auf Antworten von Euch!!!


    Panische Grüße
    Folkert
    :bike:

    :bike:


    Hallo Hexe,
    bedankt hatte ich mich ja schon, möchte aber noch speziell auf Deine lieben Anregungen, bezüglich der Untersuchung eingehen!
    Urinzytologie und eine Zystoskopie soll auch erst im Januar gemacht werden lediglich Blut hatte ich abgegeben (müssten spätestens Montag Ergebnisse da sein)
    Weißt Du, die Praxis ist doch sehr überlaufen (komme mir da machnesmal vor wie auf dem Bahnhof) aber es war Prof.Böhle der mich geschnippelt hat. Mein Vertrauen zu ihm ist doch recht groß und ich werde mich anstrengen das nächste Mal mehr zu fragen!Dieses Mal hatte es mich irgendwie umgehauen und ich fragte nicht gerade viel, nein ich war nur einfach platt denn jedes mal wenn wir dachten, na ja schlimmer kann es nicht kommen, dann war dem doch so.
    Dieses Jahr (und 9 Tage) nach der großen OP war voll mit Hoffnungen, aber leider auch mit Horror.Kurz gesagt, dieses Jahr ist mir sehr sehr schwer gefallen. Mein Kopf ist halt recht kompliziert.
    Hexe noch einmal DANKE bis zum nächsten Mal
    Folkert


    :bike:

    :bike:
    Hallo Eckhard und auch Hallo Hexe!!!


    Ich kann nicht schriftlich ausdrücken was mir bei Eurer Antwort auf meinen Hilfeschrei "abging"!!!
    DANKE :dafuer: es hat mir dann doch gezeigt das ich (wir) nicht alleine "davorstehen"!!!
    So manches mal hatte ich mal reingeluschert in´s Forum und mich gefragt ob ich nicht wirklich zu Weicheierig bin,und so manches mal habe ich gedacht, na ja das sind so Fragen und Antworten wie aus der Zeitung,eigentlich nichts Konkretes, nicht wirklich ein gewisser Tiefgang.
    Puh ha, ich habe mich getaüscht und möglicher weise ist es so, das ich mich einfach nur so irgendwie vereinzelt hatte!? Mag wohl auch sein das ich mittlerweile mich selbst zu sehr in den Vordergrund gestellt hatte,das soll nun anders werden und ich will mich auch gerne (wenn mir etwas dazu einfällt) wieder mit in das Forum einbringen.
    Noch einmal herzlichen Dank für Euer Mitgefühl und auch natürlich für die Beruhigung, die ich erfahren durfte, als ich Eure Antworten so durchgelesen und verstanden habe!
    DANKE!!!


    :bike:

    :bike: Hallo alle zusammen! Gestern habe ich eine wohl nicht so ganz gute Nachricht erhalten, mein Harnverhalten (sehr schwierig zu lassen) hat sich quasi über Nacht geändert. Es ist sehr schwer überhaupt zu können und dann ist die Blase niemals wirklich leer.(zeigte sich auch gestern beim Ultraschall) Schatten an der Neoblase zeigten sich auch noch bei dem Ultraschall. Hat jemand im Forum Erfahrung mit einem Rezidiv nach einsetzen einer Neoblase? Klar mir geht der Arsch und das zu Weihnachten macht keinen Spass Im Januar soll ich erneut zur CT und weitere Untersuchungen werden folgen (nehme ich an) Genau 1 Jahr und 8 Tage ist es her das ich eine Neoblase eingesetzt bekam, war´s das?? Ende der Fahnenstange? Bitte meldet Euch ! :bike:

    :bike:


    Hallo Maju,
    wir sind alle irgendwo "neue" aber hoffen wir einmal das Du der jenige bist der "nur" so mal auf diesen Seiten erscheint ohne ein Dauergast zu werden!
    Ich drücke Dir die Daumen
    MfG
    Folkert


    :bike:

    :bike:


    Liebe Anna, eigentlich liebes Mädchen,


    nun, ich habe einmal in die Galerie geluschert und gesehen wie „alt“ Du bist.
    Ohhauoha,aber OK wenn Du Dich schon als Teeni alt fühlst, kann ich ja nichts sagen,denn jedem Tierchen,sein Pläsierchen!
    Aber im Ernst, wenn ich lese was Dir schon in so jungen Jahren passiert ist, werde ich automatisch leise – ganz leise, denn wenn ich mich zurück erinnere,- ich zu der Zeit? Bhooh, war ich ein Stier, na ja und auch ein Arschloch, aber das zählt ja jetzt nicht! Ich war voller Kraft und Saft UND habe gelebt,heftig und ohne Ressentiment gegen gleich wen auch immer! “live hard, die young" ja genau das war´s ich bin 46 Geboren und habe sehr viel Energie gebraucht um wirklich hart leben zu können,hart an dem Machbaren“ was geht das geht, was nicht geht, wird geschoben! Für mich war es, und ist es noch immer, OK! Nur das ich jetzt leider nicht mehr kann!!!
    Ja und nun Dein Beitrag zu meiner armseligen Raucherei – Du da werde ich schon wieder ganz leise und es tut mir leid mit so einer unwichtigen Sache aufgeschlagen zu haben! Sorry!
    Aber um auf Deine Anspielungen zum Thema Rauchen zurückzukommen, da denke ich eigentlich etwas anders! Rauchen ist, wie so viele Dinge des „modernen Lebens“ ein Risiko, ein weiteres Risiko welches man eingeht oder nicht,aber so wie auch mein Prof. das darstellt (Böse, böse, böse) sehe ich das ganze nicht. Schaue doch bitte einmal nur auf eine Verpackung eines Lebensmittels.
    Jo, genau, BASF und andere Chemie Buden. Glaubst Du wirklich das das nicht automatisch in die Hose geht??? Jee nun aber wir gehen doch (zumindest hin und wieder) auch dieses Risiko ein.
    Bei einem haut es voll in die Miesen beim anderen tut sich gar nichts. Kann sein das, der oder die, das dann als ungerecht sehen, aber es ist so, da beißt keine Maus den Faden ab!
    So Anna, wenn Du als Kiddy noch Lust hast, Dich mit so einem Gramusel auseinander zu setzen,-
    bis zum nächsten mal,
    MfG
    Folkert


    :bike:

    :bike:


    Lieber Lieberlein,
    na also,- das hört sich eigentlich nicht so toll an,oder?
    Na ja für mich halt!
    Ja Du,also ich hätte es wirklich nicht in das Forum gestellt, wenn es nicht auch so wirklich wichtig für mich wäre!!!
    Es ist zum Kotzen, Rauchen (das wissen wir alle) schadet der Gesundheit,ok. Fett aber auch!
    Da wäre der Blutdruck und die Diabetis die dann da noch zu "Buche" schlagen!
    Nein von den imensen Kosten für neue Garderobe,möchte ich jetzt hier nicht herumjammern.
    Aber, das ist doch zu bedenken? oder nicht?
    Na ja irgendwie hänge ich ganz schön durch, unter anderem ja auch das ich ja nun schon drei Monate Rauchfrei bin,(war nicht immer so ganz schön darauf zu verzichten!) habe da so den Gedanken "hast dich umsonst gequält"
    Ach ich bin auch heute nicht so guut drauf denn seit heute morgen weiß ich das schon wieder irgendeine Entzündung in mir ist (Kultur wurde angelegt) und weißt Du jedesmal wenn ich soetwas in der Vergangenheit hatte wurde Operiert! 4X TourB und dann einmal ordendlich.
    OK, man soll ja nicht den Mut sinken lassen aber so manchesmal reicht es mir wirklich!
    Lieberlein, grüße mir Südamerika, bis auf Brazil war ich fast überall,da ich auch schwer arbeiten musste konnte ich leider nicht ganz so viel von diesem Kontinent sehen aber was ich sah war meistens sehr schön, ausser der unglaublichen Armut!
    Bis die Tage
    MfG
    Folkert


    :bike:

    :bike:
    Liebe Hexe,
    Also wenn ich das Geld welches ich verqualmt habe nun verfuttern würde, Ohhauoha ich würde sehr bald aussehen wie ein Elefant! Na ja ganz so weit davon entfernt bin ich auch nicht mehr.
    182 meter Groß und 117 kilo
    so dick wird kein Schwein! Nein, also etwas einfallen lassen muss ich mir dringend!
    Moppel-ich, werde ich morgen versuchen zu erwerben! Wie schon gesagt, ich muss etwas tun, mir passt nur noch eine Turnhose und darin sehe ich doch, in meinem alter, etwas sehr daneben aus!!!
    Will nicht unbedingt sagen Penner, aber so in der Art stelle ich wohl schon dar!
    Das mit dem Fahrrad, nun ja also da ist wohl noch ein weiterer Weg vor, als zu meinem Moped!! Will sagen, da läuft es mir kalt den Buckel hinab!
    Ich hasse Fahrradfahren! (Wenn ich es machen muss!)


    Was ist gefährlicher Qualm oder Fett???
    In diesem Sinne
    Hab Dank für Deine (Eure?) anteilname,
    MfG
    Folkert


    :bike:

    :bike:


    Hey Rainer,
    erst einmal Danke für die Glückwünsche, ja,-also ich bin wirklich platt,bei dem was sich „mein“ Prof. alles so geleistet hat, hatte ich schlimmes befürchtet! Dem war nicht so und wenn ich religiös wäre, würde ich danieder knien und beten! Zumal auch eine gewisse Kontinenz bei mir schon völlig normal ist,nur wenn ich mich mit etwas schwereren Dingen bepacke, geht schon mal ein kleiner Schluck in die Vorlage. Aber ich glaube das haben wohl alle von uns Neo´s,oder?


    Es hört sich bestimmt beknackt an, aber ich bin total am schleudern was das rauchen (oder nicht) angeht! Ja nein oder doch!? Also Ende der Woche habe ich drei Monate um,sag einmal so – das schlimmste habe ich eigentlich hinter mir, alle anderen die mit mir aufgehört hatten ( Freund und ein Feind) sind wieder am Qualmen.
    Weißt Du so lange ich Moped fahren kann, (das der Bauch dabei nicht hindert) solange sehe ich das ja auch alles (noch) ziemlich ruhig, hmm -, also verhältnismäßig ruhig,und genau da liegt es im Argen,denn ich denke Moped fahren,kann ich auch noch mit 200 Kilo und das wäre dann doch schon recht Pervers,denke ich!?
    Aber weißt Du, ich traue mir das auch zu jetzt so zu Fressen, (Essen ist das ja nicht) damit ich wieder anfangen kann zu rauchen. Ein Schweinehund bin ich allemal!
    OK ich will hier auch keinen zutexten,wollte nur einmal schaeun was denn so die anderen davon denken!!!
    MfG
    Folkert


    :bike:

    :bike:


    Halli und natürlich auch Hallo,
    an alle die es interessiert was denn nun eigentlich war!
    Heute war ich auf einer Dialysestation bei uns in Bad Schwartau und es wurde Ultraschall der Nieren,sowie der Neoblase gemacht.


    Ich scheine durchaus, bei allem Pech welches ich hatte, auch sehr viel Glück zu haben!!!
    Meine Blase hatte zur Aufzeichnung 15 ml. Restharn und meine Nieren (BEIDE!) sind nicht mehr gestaut!
    Ich habe überaus große, Glücksgefühle die ich wirklich liebend gerne auch weitergeben möchte! Bitte nehmt sie,-es ist einfach GEIL!
    Da ich mein Rauchen zur OP am 06.12.2007 eingestellt hatte, sind natürlich etliche Dinge (Krankenhausmäßig) wesentlich leichter gewesen als noch am Stengel hängend.


    D O C H leider!!! ich neige sowieso dazu,habe ich 12 Kilogramm (bis heute) zugenommen und mir passt nur noch eine alte Turnhose.
    Meine Frage an Euch,welcher „Sache“ sollte ich den Vorrang geben,wieder rauchen um abzunehmen,oder doch lieber etwas fettig???
    Seid doch bitte so nett und erzählt mir einmal Eure Meinung dazu!


    MfG
    Folkert


    :bike:

    :bike:


    Liebe Anja,
    es sind mir schon so viele Merkwürdigkeiten mit Ärzten passiert, also den Werner Schneyder überhole ich locker!
    Zu dem Thema Hamburg kann ich nur sagen das meine Soziale-Sicherung da nicht für ausreicht um wirklich oft nach Hamburg und zurück zu kommen.Leider!!! ich müsste dann ja auch hin und wieder mal ein Mittagessen oder ähnliches einplanen und genau das kann ich nicht mehr!
    Es gab wirklich bessere Zeiten, Finianziell gesehen für mich, ich bin froh wenn ich im Sommer mir noch mein Motorrad halten kann, alles andere geht den Bach hinunter oder ist es schon!
    Das soll jetzt aber kein jammern sein! es ist so - mehr nicht!
    MfG
    Folkert
    :bike:

    :bike:


    Er hat etwas zu verbergen, ich werde es morgen erfahren und ich hoffe doch das es nicht so ist! Das er die eine Nierenseite beschädigt hat!!!
    Das ist nämlich meine Angst.
    Weißt Du, das passt so mit dem Cyst usw. so genau, das mir da schon echt etwas Angst um ist!
    Aber manchesmal sollte sogar ich etwas Glück haben!
    MfG
    Folkert
    :bike:

    :bike:


    Lieber lieberlein,
    ganz genau so wie Du es beschreibst, ist es bei mir, nur
    bin ich offensichtlich eben doch das größere Weichei und auch das tut mir weh! Aua!
    MfG
    Folkert
    :bike:

    :bike:
    Lieber Eckhard,
    Wumm, das hat gesessen! Nein nein das ist kein Sarkasmus oder ähnliches. So wie ich es schreibe, ist es!
    Weißt Du, ich habe da Parallel noch etwas sehr wichtiges „laufen“ wo mir genau das nicht durchsetzen, zum Vorwurf gemacht wird.
    Die Sache mit dem Urologen hat aber einen großen Haken!
    Mein Prof.!!!
    Er ist der Urologe schlechthin für die gesamte Region!!!


    Nunmehr habe ich drei Urologen quasi „ausprobiert“ alle drei sind nicht dazu bereit etwas gegen „meinen“ Prof. zu untersuchen oder ähnliches.


    Da kommen Antworten wie :“ ich habe bei Neoblasen überhaupt keine Erfahrung, die bei mir auftretende Fälle schicke ich sofort an Prof....
    Oder aber auch nur :“ der Prof. ... ist der absolut Qualifizierteste den ich kenne, bei dem sind sie in guten Händen“ usw.


    Natürlich, ich bin zwar etwas schwerfällig beim Nachdenken, aber so plem plem bin ich auch nicht, das ich dann (jetzt in diesem Moment) bei gehe und bei dem besten Feind "meines Prof.´s" (natürlich ist der auch ein Prof.) der auch noch obendrein Institutsleiter der Uniklinik in Lübeck, rumjammer und mein Leid beklage.was sollte das auch schon bringen?
    Ich bin Widder und neige eher dazu, vorhandene Probleme zu beseitigen.


    Es ist ja auch hauptsächlich so, das „mein“ Prof. nicht wirklich Zeit für mich hat und doch auch noch so einige andere Schrullen zu beseitigen wären! Ich muss es halt versuchen.


    Akademiker sind in der Regel Menschen, mit einem sehr beschränken Horizont da ihr Aufgabengebiet es verlangt alle Kraft und Zeit genau darein zu Investieren wofür sie ausgebildet wurden!
    Man sagt so gerne (Fachidioten) aber ohne diese Menschen würden wir wahrscheinlich noch im Stroh schlafen und unser Essen von den Bäumen holen. Ich beispielsweise, weiß eine Menge von allem, aber nie wirklich genug!
    Das reicht eben nicht und wenn ich dann jetzt auch noch beginne mich zwischen jeden Stuhl zu setzen, wird meine Lebenserwartung wohl eher kleiner werden!!? Denke ich so!
    Du bist da in Hagen in einer Region, was soll ich sagen, Wuppertal, Düsseldorf, Duisburg, alles in der Nähe! was für eine Auswahl hast Du!? Bei Dir ist eher die Qual der Wahl angesagt!
    SH ist einwirklich schönes Land, nicht nur für Turi´s, aber die Ärmlichkeit ist nicht zu übersehen!


    Das mit Deiner Laune tut mir Leid, ich kann sehr gut zur zeit mithalten, da bei mir so ziemlich alles aus dem Ruder läuft und fast jeder versucht mir in die Ei.. zu treten.


    Ha, da noch eine ganz wichtige Frage an Dich!!!


    Ich habe enorme Probleme mit Schmerzen in den Hoden!!!
    Beim Laufen, (gehen) hinsetzen, (da ganz besonders!) und bei jedem Schlagloch welches das Blöde-Auto nicht schluckt.
    Der Uro. sagt Postoperativ, kann bis zu 6 Monate dauern, ich aber bin der Meinung das die Schmerzen schlimmer werden, anstatt besser. Hast Du da eine Antwort drauf???


    Das wäre mir schon sehr wichtig!!
    Eckhard, ich muss auch ab und zu etwas tun, so verbleibe ich
    MfG
    Folkert
    :bike: