Beiträge von Pusteblume

    Hallo Erwin,


    Du hast doch mit den Ergebnissen der TUR gute Nachrichten im Gepäck. Das mit den HWI kenne ich nur zu gut. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wieviel AB ich genommen hab. Jetzt, ein Jahr nach der Diagnose, kann ich zum Glück sagen, dass es besser wird mit den HWI. Die längeren BCG Pausen tun doch gut. Wünsche dir eine schnelle Genesung und weiterhin alles Gute 🍀

    Liebe Grüße

    Simone

    Hallo Zebrali,


    ich bin im selben Alter wie Du und anfangs ging es mir ähnlich wie dir. Der Kopf schwirrt und mit so einer Erkrankung rechnet man einfach nicht. Aber ich wurde ruhiger im Laufe der Zeit. Am Tag der Instillation bekomme ich immer eine Krankmeldung und am nächsten Tag arbeite ich wieder. Mir tut die Arbeit gut. Den größeren Stress gibt es bei mir eher daheim ( drei Jungs zum Teil schwer in der Pubertät). Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf,

    Liebe Grüße Simone

    Hallo Monterey.52,


    ich möchte dir auch kurz auf deine Frage zu Betmiga antworten. Ich nehme es schon ein paar Monate und bin damit total zufrieden. Ich habe zuvor zwei anderen Medikamente genommen, die wesentlich mehr Nebenwirkungen hatten. Von daher ist Betmiga für mich das kleinste Übel in der Sparte. Es wirkt super. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren und dann den Nutzen gegen eventuelle Nebenwirkungen abwägen.

    Liebe Grüße Simone

    Hallo in die Runde,


    ich hab eine Frage an die alten Hasen unter Euch. Was bedeuten eigentlich die roten Stellen in der Blase? Verschwinden die einfach von selbst? Weil weh tut mir ja erfreulicherweise grad nix.

    Liebe Grüße Simone

    Hallo steven,


    deine Ängste bezüglich eines Rezidivs kann ich gut nachempfinden. Ich mache mir immer wieder bewusst, dass es eine engmaschige Kontrolle gibt und falls doch nochmal was käme sofort reagiert wird. Außerdem lebt es sich in dem Gedanken „alles wird gut“ doch etwas leichter. Also genieße die Weihnachtszeit und erhole dich


    Liebe Grüße

    Simone

    Hallo Birgit54,


    ich nehme täglich Betmiga und bin damit sehr zufrieden. Nebenwirkungen habe ich außer Müdigkeit keine. Zuerst hatte ich vesikur, das ging gar nicht. Da bekam ich eine heftige Sehstörung davon. Danach nahm ich Tovedeso, die wirkten zwar gut, aber die Mundtrockenheit davon war nicht schön. ( Besonders wenn man bei der Arbeit viel reden muss). Wie gesagt, ich kann nichts negatives über Betmiga sagen und bin froh das Medikament zu haben.

    Liebe Grüße

    Simone

    Hallo zusammen,


    hab lange nichts von mir hören lassen. Es ist viel passiert. Mein zweiter Erhaltungszyklus mit BCG ist schon durch, die erste Blasenspiegelung hat, bis auf alles gerötet, zum Glück auch keine Sorgen bereitet.

    Was mir momentan viel mehr zu schaffen macht, ist, dass mein Mann sich von mir getrennt hat. Für mich ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Es war in unserer Beziehung nicht immer alles rosarot, aber nach 20 Jahren und drei Kindern später ist es halt nicht mehr wie am ersten Tag. Nun muss ich mein Leben neu sortieren, für die Kinder ist es auch eine große Umstellung. Egal wie auch immer ich will mich im Frieden trennen. Allein schon der Kinder wegen. Das können manche in meinem Umfeld nicht verstehen, für mich ist es aber wichtig. Das Alleinsein schmerzt in der momentanen Situation besonders, aber ich sage mir immer wieder dass ich das schaffe. So, nun wisst ihr auch warum es so ruhig bei mir war.

    Liebe Grüße Simone

    Hallo Renate,


    ich mach in den 2 Stunden nach der Installation eigentlich nichts besonderes 🙈, hoffen dass ich es solange aushalte. Meistens lenke ich mich ab mit normalen Alltagsdingen, wie Mittagessen kochen usw. Ich habe ja noch drei Schulkinder die im letzten halben Jahr sozusagen immer daheim waren und da will immer einer was.

    Ich hab mich mittlerweile mit der Krankheit arrangiert. Natürlich hab ich auch mal einen schlechten Tag, aber mit einer positiven Sicht auf die Dinge läuft es einfach besser. Mir tut es auch gut weiterhin wie bisher arbeiten zu gehen, und über ganz andere Dinge sprechen zu können. Ich war bisher der Meinung einen gesunden Lebensstil zu haben und trotzdem hat es mich erwischt. Ich lass es mir mittlerweile bewusst gut gehen.

    Alles Liebe,

    Simone

    Gibt es Betroffene hier im Forum, die als Orthopädieschuhmacher/in ihre Erkrankung als Berufskrankheit anerkannt bekommen haben? Meine Urologin hat der BG meinen Fall gemeldet, der Antrag auf Berufskrankheit wurde aber leider abgelehnt. Mich würde interessieren, ob noch jemand mit meinem Beruf betroffen ist. Bin mir schon bewusst, dass sich nicht hunderte von Orthopädieschuhmachern unter euch befinden … 🙈

    Liebe Grüße Simone

    Hallo zusammen,


    ich wollte endlich mal wieder was von mir hören lassen. Die Erhaltungstherapie ist gestartet, drei Instillationen sind schon vorbei. Es war aber dieses Mal wirklich nicht schön. In zwei Wochen ist eine Blasenspiegelung. Ich bin bis jetzt aber guter Dinge und denke, dass alles in Ordnung ist. Mental geht es mir mittlerweile besser, Ende des Monats hab ich endlich den Termin bei einer Psychologin.

    Meine Blase zickt leider ziemlich rum. Mittlerweile nehme ich Tovedeso, um halbwegs normal aus dem Haus gehen zu können. Ich hab mich ziemlich schwer getan, solch ein Medikament zu nehmen. Zuvor hatte ich ein anderes Medikament, da bin ich aber mit den Nebenwirkungen nicht klar gekommen.

    Liebe Grüße

    Simone

    Hallo Renate,


    Ich habe Anfang des Jahres die Diagnose Blasenkrebs bekommen. Bei mir war es ein PtaG3 mit einem Cis. Ich bin nun schon mit der 9. Instillation durch, und bisher ist alles ok. Ich glaube ganz fest daran, dass ich zu denjenigen gehöre, bei denen alles gut geht mit dem BCG. Die Nebenwirkungen des BCG haben sich aber von Mal zu Mal verschlimmert. Es ist leider kein Spaziergang. Eine Kollegin fragte mich neulich, ob es mich nicht beruhigt dass man als letzte Option noch die Blasenentfernung hat. Darüber musste ich erst mal nachdenken. Und eigentlich hat sie recht. Es würde unser Leben retten. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße

    Simone

    Hallo Monterey.52 Ralf,


    ich drück dir die Daumen für die nächsten Instillationen. Ich hab die drei Instillationen im August schon hinter mich gebracht. Ich muss leider zugeben, das war kein Vergnügen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es läuft bei dir angenehmer ab. Ich schau jetzt schon auf die Blasenspiegelung Ende September. Meine erste in im Leben, übrigens. Da aber bei Mapping TUR B im Juni alles gut war, mach ich mir jetzt eigentlich gar keine Gedanken.

    Liebe Grüße

    Simone