Beiträge von Peppi

    Wir waren heute in der lungenklinik. Haben zufällig mit dem damaligen Operateur gesprochen. Er hat sich die Bilder angesehen und sagte, er glaub nicht, dass es was ist. Könnte vom bronchialinfekt sein. In 3 Monaten ct kontrolle.

    Hoffentlich 🍀

    Hallo lieber wolfgangm, der neue rundherd bzw Verdichtung wurde erst letzte Woche zufällig entdeckt aufgrund anderer Beschwerden u diagnostik. Im Februar auf einem ct, allerdings bei einer anderen radiologie war nichts. (Nachsorge)Habe gebeten zuvergleichen. Allerdings hat vater momentan einen bronchialinfekt. Er hat chronische bronchitis (copd, lungenemphysem) Wir haben Montag einen Termin in der lungenklinik, wo 2022 auch ein allerdings größerer rundherd (nicht maligne) entfernt wurde für weitere Abklärung. Sollen alle Aufnahmen u Befunde mitbringen.

    Wünsche dir alles gute bezüglich des lungenkarzinoms. Halt die Ohren steif.

    Ich werde berichten.

    Vg, peppi

    Hi ihr lieben, leider war kein Jahr Ruhe. Vater hatte wieder cts. Allerdings aufgrund seiner bekannten ewigen bauchschmerzen teiös mit fieber, wurde er mit Verdacht auf pankreatitis ins kh vor Ort gebracht und umgekrempelt. Raus kam: Verstopfung (schon im ct im Februar zu sehen) und bronchialinfekt. Bekannten chronische bronchitis/copd, lungenemphysem.

    Leider neu zu vor 5 Wochen lungenrundherd 4mm evtl weitere kl rundherde evtl auch gefässe, schlecht beurteilbar Artefakte überall und kein kontrastmittel wie im Februar.

    Ausserdem 3.5cm verdeckter darmabschnitt am Übergang zum Magen. Dd enzündlich/tumorassoziert? Magenspiegelung ergab leichte magenschleimhautentzündung.

    Axillär runder lymphknoten 9mm links.

    Ein bekannter ist 16cm rechts.

    Lymphknoten wohl ab/über 10mm suspekt.

    Rundherde <5mm können wohl jährlich im ct kontrolliert werden, leider nicht bei der Vorgeschichte , dort in 2-3monaten wurde angeraten. Also haben wir Montag wieder Termin in der lungenklinik, die 2022 den 11mm rundherd entfernte. Schauen sich alle Aufnahmen an und entscheiden über weiteres Vorgehen. Der externen radiologie gab ich auch den jetzigen Bericht. Sie sollen vergleichen vom letzten Monat.

    Der Gastroenterologe, der letztes Jahr magen darm spiegelung durchführte erhielt ebenfalls den Bericht und sagte es ist keine weitere Untersuchung erforderlich, wie auf anraten. Der Hausarzt schließt sich seiner Meinung an.

    Was für eine Aufregung wieder. Er kommt immer mit irgendwas ins örtliche kh und die finden immer andere Dinge.

    LG, peppi

    Guten morgen ihr lieben, nachdem Vater eine antibiose ca 10tage (weiss es nicht mehr genau) aufgrund von blasenentzündung u ecoli hatte, bekam er 2x erneut Fieber und der urin weist immer noch Bakterien auf und nicht sichtbares Blut aufgrunddessen. Nun hat er wieder eine 10tägige andere antibiose.

    Los ging es ein paar Tage wieder nach blasenspiegelung. Allerdings erhielt der zuvor angegebene urin schon den ecoli.

    Hat sich jemand zufällig gegen blasenentzündung impfen lassen mit der neuen Impfung? Ist sowas sinnvoll?

    Vater erwischt es oft nach blasenspiegelung. 1x hatte er eine urosepsis.

    Liebe Grüße,

    Peppi

    Hi ihr lieben, mein vater hat sich mal wieder höchstwahrscheinlich einen Keim eingefangen nach blasenspiegelung. Er hatte wieder fast 40 Fieber u ist in der Nacht gestürzt. Nachdem er damals im Februar eine urosepsis hatte nach blasenspiegelung, bekommt er eigentlich so ein antibiotisches trinkgranulat, welches dieses mal leider vergessen wurde. Ich habe es dann gestern Abend noch schnell besorgt.

    Mittlerweile geht es ihm besser.

    Was macht ihr gegen diese ewige keimeinschleppung oder habt ihr diesbezüglich keine Probleme?

    Viele Grüße,

    Peppi

    Hallo :)

    Meinem Vater wurde bei einem pt2a/g2 nach vorherigem mapping nur der Betroffene Teil der blase entfernt, wo der tumor sass. Das herausgeschnittene Stück war tumorfrei. Allerdings hatte er etwas über 1 Jahr später ein rezidiv pta/g1

    Der Professor, der operierte, wies im nachgespräch darauf hin, daß sowas natürlich vorkommen kann und ein Leben lang alle 3 Monate gespiegelt werden muss. Das alles ist jetzt wieder über 1 Jahr her. Nächste spiegelung ist in 2 Wochen.

    Mein Vater ist jetzt 80 und es geht ihm gut.

    Hoffe es bleibt alles so positiv.

    Alles gute weiterhin.

    Peppi

    Guten morgen, nachher ist wieder 3 monatige blasenspiegelung und ultraschall. Wir hoffen es ist alles ok

    Der urin wurde letzte Woche schon beim Hausarzt ohne Befund wegen einer anderen Sache untersucht. Aber das heißt ja nicht unbedingt was. Er wird natürlich heute auch wieder genommen.

    Schönen wochenstart.

    Gruss peppi

    Hallo, dieses ziehen im Unterleib habe ich seit Jahren. Durch Zufall wurde mal eine Zyste entdeckt, die schon op werden sollte, aber von alleine verschwand und nicht wieder kam. Das Ziehen blieb. Ich denke es ist vom Rücken. Auch wenn ich mich verkühle dort hab ich es. Zum Blut um urin ist das wichtigste eine blasenspiegelung. Alles gute für dich.

    LG, peppi

    Hi, wo kommt ihr denn her? Wir haben damals relativ zügig im uk md einem Termin bekommen. Der Professor dort war leitender Oberarzt der Charité. Unterlagen hin mailen, mir wurde schon innerhalb des nächsten Tages geantwortet. Viel Erfolg. Alles gute