Beiträge von Nic Ole

    Guten morgen an alle. Ich habe lange nicht geschrieben. Das heißt , es war hier alles sehr gut . Nachdem Thomas seinen Calciumspiegel wieder dort hatte wo er hin sollte , konnte er die zweite chemo bekommen. Diese und die dritte Chemo hat er super vertragen. Er hat hier zu Hause gewerkelt , getan und gemacht. Es war eine richtig tolle Zeit. Er hat sogar eine Aussenküche gebaut. Ich habe die Zeit richtig genossen. Die Blutwerte waren immer Top. Aber nach einem Hoch folgt ein Tief.....

    Und das haben wir wieder mal .

    Der Calcium spiegel ist wieder im Keller . Nicht so schlimm wie beim letzten mal aber nun liegt er wieder im Krankenhaus. Ich hoffe das er nächste Woche die Chemo bekommen kann.

    Er hasst es im Krankenhaus zu liegen und folglich ist er natürlich nur böse und negativ. So richtig böse.... nur am schimpfen . Ich kann es doch aber auch nicht ändern.

    Vor ca 4 Tagen habe ich das erstemal gesagt und auch gespürt, ich kann nicht mehr. Mein Körper streikt. Psychisch bin ich ich eh Krank und nur hatte ich meine erste Panikattacke wieder. Ich schaff das alles nicht mehr. Arbeit , Haushalt, Hunde,Garten, meine Mutter.......und und und. Er sagt immer nur, leg dich hin....aber er schafft es noch nicht mal seine Kaffeetasse mit in die Küche zu nehmen geschweige denn in die Spühlmaschine zu räumen. Ich versuche mir irgendwoher Kraft zu holen aber irgendwie klappt das nicht mehr.Im Moment bin ich echt ratlos und weiss nicht weiter. Ich kümmere mich hier um alles! Wirklich Alles und er macht nichts. Bei allem Verständnis für seine Lage aber wenn das so weiter geht , gehe ich eher zu Grunde wie er. Es ist auch ganz egal was ich sage, es kommt bei ihm nicht an. Hilfe annehmen von aussen ( Krebsberatung etc.) will er nicht. Meine Freundin ist gestern spontan für ein paar Tage in den Harz gefahren, ich habe geheult.... ich möchte auch so gerne weg. Ich stand im laden und vor mir stand ein Pärchen was gekuschelt hat, ich hätte schon wieder heulen können, ich möchte das auch wieder. Einfach mal kuscheln oder in den Arm nehmen. Ich bin einfach nur alleine! Und dann muß ich mir die ganze zeit das Geschimpfe anhören.

    Ich wußte das der weg nicht einfach wird aber das ich so schnell platt bin , damit hätte ich nicht gerechnet.

    Viele liebe Grüße! Nicole

    Ich danke euch für eure lieben Worte.

    Ich habe mit Thomas drüber gesprochen, das mir manche dinge auch weh tun. Für ihn ist im Moment einfach wichtig nach Hause zu kommen. Er hat vorgestern und gestern seine Chemo bekommen und hofft jetzt auf gute Blutwerte. Dann kann ich ihn nachher holen. Hoffentlich.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende . Vlg Nicole

    Guten morgen an alle.

    Gestern war der erste Tag wo ich auf Kniensitzend geheult habe mitten im Garten.

    Kurz erklärt. Thomas ist noch im Krankenhaus wegen seinem Calcium Mangel, seid gut einer Woche. Nun hat er Bluttransfusionen bekommen damit es schneller Bergauf geht damit er die Chemo bekommen kann. Gestern morgen sagte man ihm er könne evtl erst nach Hause bis sich der Wert Reguliert hat. Gestern Spätnachmittag bekam er die Info er müße bleiben und bekommt heute dann doch die Chemo weil sonst die spanne zu groß wird.

    Ich habe alle abbekommen. Seinen ganzen Missmut .Ob ich nicht verstehen könne, er will raus aus dem Krankenhaus. Wenn das mit dem Calcium wieder kommt geht er nicht mehr ins KKH , dann stirbt er lieber zu Hause. Und noch vieles vieles mehr. Er war richtig Böse und ich habe aber auch alles abbekommen. Ich wollte ihm immer wieder Zuspruch geben aber ich kam gar nicht mehr an ihn ran. Ich denke er sitzt im im Riesen Loch und weis selbst nicht weiter. Aber ich versuche alles Menschenmöglich zu machen um ihm zu helfen. Aber ws ich auch tue , alles ist falsch. Er schreibt nicht mehr zurück , er spricht nicht mehr und hinfahren soll ich auch nicht. Ich versteh ihn ja . Ganz bestimmt. Aber das war gestern schon der Hammer und ich weis nicht wirklich was ich tun soll. Ich bin echt echt am ende. Viele liebe Grüße! Nicole

    Hallo JOTI 59

    Das ist Quasi ein schlag ins Gesicht. Das du Angst hast ist verständlich .Aber wie Rainer schon geschrieben hat, Hauptsache du bist den Krebs dann los, das wünsche ich dir von Herzen. Wir ( bzw mein Mann ) hatten vor gar nicht so langer zeit auch eine ähnliche Diagnose. Die Op ist gut verlaufen und er hat jetzt einen Stoma.

    Was ich damit sagen will , versuche die Angst ein bisschen zu kompensieren und hol dir ganz viele Infos ein . Beschäftige dich damit dann wird einem vieles klarer und die Angst schwindet ein bisschen. All das ist schwer aber Hauptsache der Krebs ist weg und du kannst viele viele Jahre weiterleben.

    Fühl die Virtuell gedrückt.

    lg

    Hallo Holger, mein mein ist , wie er es nennt auch ein " Beuteltier". Es sollte auch eine Neoblase eingesetzt werden, was leider nicht möglich war. Das hat man während der OP entschieden. Er hat den Beutel jetzt seid zwei Monaten. Er war auch am Boden zerstört aber......Er kommt super damit zurecht. Anfangs kam eine "Stoma" Dame zu uns ins Haus und hat uns alles genau gezeigt .Es gibt auch Hilfsmöglichkeiten damit man auch einen Gürten tragen kann. Ja , du kannst da auch mit schwimmen, da gibt es extra Bade Hosen für.

    Den Wechsel schafft er mittlerweile alleine. Schlafen kann er auch auf der Stoma Seite . der Schlauch ist lang genug. Also alles in allem , es ist ok. Man hat zwar den kleinen Beutel dort sitzen, aber man sieht ihn nicht und kann da gut mit leben. Vielleicht kontaktierst du mal eine Hilfe die sich damit auskennt und die erklären kann was man alles für Möglichkeiten hat wenn man einen Beutel hat. Man kann da sehr gut mit leben . Schau doch mal mal auf der Website http://www.stoma-na-und.de

    Sprich doch mal mit deinem Hausarzt oder Urologen ob der eine Adresse für dich hat ( in deiner Nähe ) um Informationen einzuholen.

    Dir alles Liebe

    VG Nicole

    Guten morgen,Ja die Ärzte sind halt auch Ratlos. Der Arzt der ihn bei der Chemo betreut hat sowas auch noch nicht gehabt... Wir warten die Blutwerte heute noch ab und das MRT. Aber irgendwie wird es bei uns immer schlimmer. Egal welche Diagnose kommt, sie ist immer schlimmer wie gedacht.

    Es ist so ungerecht.

    Vorsorgevollmacht etc, wie und wo mache ich das denn ? Ich hatte mich da leider noch nicht mit befasst. Vielleicht kannst du mir einen Tip geben?

    Paralel muss ich gerade die Abgabe der Firma an seinen mit Geschäftsführer erledigen ..... Und der entwickelt sich gerade zum Arsch......Irgendwie komme ich nicht mehr hinterher. Der Tag hat leider nur 24 Stunden und mein Körper meckert immer mehr. Ich habe Gott sei dank heute meinen Termin bei der Psychologin. Vielleicht kann die mir ein bisschen helfen. Ich merke langsam mein Grenze ,wo ich eigentlich stopp sagen muß, aber ich kann jetzt nicht zurück rudern, ich muß das alles irgendwie schaffen.

    Das Leben ist so ungerecht!!!

    Ich bin froh das ich in dieser Gruppe bin . Danke!!! Ich versuche irgendwann euch all das wieder zu geben , was ihr mir im Moment gebt Danke !!!

    Vlg und einen schönen Tag :)

    Am Montag habe ich meinen Mann ins Krankenhaus gebracht. Vor zwei Wochen hatte er den ersten Chemo Zyklus.( der zweite sollte eigentlich morgen starten)

    Sonntag fing es mit Kribbeln in den Füßen und Händen an und als wir Montag im KKH angekommen sind konnte er kaum noch sprechen , kaum noch gehen. Die ganzen Muskeln hatten sich verkrampft.

    Nun bekommt er Calcium verabreicht aber es " verschwindet" wieder..... Im Moment stellen sie ihn auf den Kopf um rauszufinden woher das kommt oder wo es mit zusammen hängt.

    Der Calciumwert geht immer wieder runter.Die Untersuchungen laufen noch....

    Hat das vielleicht auch schon jemand gehabt oder mitgemacht, oder wie auch immer?lg

    Du hast recht und ich weiss im Endeffekt ja auch wie es enden wird. Im Moment stehe ich halt mit ihm alleine da. Der eine Sohn von ihm kümmert sich mal gar nicht und der andere wohnt sehr weit weg und kann halt nicht immer zur stelle sein.

    Ich hatte eben versucht den Arzt zu erreichen , der sagte mir das er schon mit Thomas gesprochen hätte.... ich sollte ihn Fragen . Aber... Thomas blockt ab. Geht nicht dran. Das heisst wahrscheinlich auch nichts gutes.

    Ich werde es heute Abend erfahren, ich darf ja Gott sei dank wieder ins KKH rein.Paliativbehandlung.... da muß ich mich erstmal schlau machen... was das ist , wie das läuft und und und ........

    Jetzt warte ich erstmal ab was der Doc gesagt hat.

    Vielen Lieben Dank

    Hi, an Alle . Ich bin am Boden zerstört. So langsam ist meine Kraft am ende. Was passiert ist.... ich arbeite in der Firma meines Mannes, im Büro. Nun dadurch das mein man nicht mehr arbeiten kann , muß sein Geschäftspartner das Geld allein in die Firma holen..... ( Über den lässt sich streiten ) Somit muss er kosten senken und hat mich auf 450 € degradiert.......denn such dir ma n neuen Job.....

    wie ich das parallel mit Thomas seinem Zustand machen soll , ist mir schleierhaft.... aber ... ich krieg das hin... irgendwie !

    Neben der anderen schon die ich noch alle am Hintern habe.... ist folgendes passiert....

    Vorgestern ging es los , Thomas seine Hände und Füße fingen an zu kribbeln... wir dachten, ok das kann von der Chemo kommen. Er muß Jetzt Donnerstag eh zur zweiten Chemo ins KKH , da klären wir das mit ab , wenn es nicht schlimmer wird.

    Gestern wurde es immer schlimmer. sämtliche Muskeln verkrampften und als er nicht mehr richtig reden konnte hatte ich ihn endlich soweit das er ins Krankenhaus geht. Gute Stunde Später waren wir da , zwei einhalb Stunden warten und es stellte sich heraus , das es am Kalzium lag. Ok , er sollte dableiben.. ich wieder nach Hause. Etwas beruhigt, es wird ihm geholfen.

    Heute morgen dann die Info Der Krebs sitzt wohl jetzt an der Wirbelsäule , deswegen ist der Kalziumwert so niedrig. Und sie wollen dort ne Spritze setzen um es aufzuhalten ( so sagte er am Telefon ) Er muss da bleiben bis zu WE da er ja Donnerstag die Chemo bekommt. Er dreht da gerade voll durch. Er will nach Hause , er will das alles nicht mehr . Das Bett ist Sch... und alle so was .

    Ich weiß ja was die obige Diagnose bedeutet, aber wenn man das dann wieder gesagt bekommt das es schlimmer geworden ist, haut es einem den Boden mal wieder weg. Ich habe solche Angst.... was mache ich denn wenn er nicht mehr da ist. Ich weiss im Moment nicht wo ich die Kraft her nehmen soll, wie ich ihn Aufbauen soll. Ich bin völlig Ratlos.

    VLG

    Du hast ja so Recht ! Ich hab es auch schon des öfteren versucht, aber er will nicht . Aber ich gebe nicht auf 😉. Heute hat er erstmal die letzte chemo bevor es in drei Wochen wieder losgeht .

    Lieben Dank auch an @d.Dezember und @ Siggi

    Für eure tips und Infos !

    Hallo Ihr Lieben , nach dem Thomas ( nach seiner OP ) nach Hause kam ging es ihm ja nun nicht so gut, ich hatte berichtet......

    Nun hat er den Port bekommen und die erste Chemo ( Ambulant ) am Donnerstag und Freitag ( Gemcitabine/ Cisplatin.) Als ich Ihn Samstag abholte ging es ihm soweit gut. Nur sein Zucker macht Ihm Schwierigkeiten . Kommt das von der Chemo ?

    nun aber kam der Sonntag und der Montag .... er war völlig platt ... ich denke das ist normal ? Wird das wieder etwas besser ? Ich bin da noch völlig unerfahren. Er fragt mich immer warum das so ist, aber ich bin ja nun mal kein Arzt. Am Donnerstag muss er noch mal hin und bekommt Ambulant ( Gemcitabine) und dann hat er erstmal 3 Wochen Ruhe bis zum nächsten Rutsche.( sechs Insgesammt)

    Im Moment drehe ich mich mal wieder im Kreis..... er legt da wie ein schluck Wasser in der Kurve und möchte betüpfelt werden, aber Haushalt / Garten / Arbeit / Hunde verlangen auch Ihre Zeit.

    Und meine Mutter...... PUH.....

    Ich könnte schreien!

    Er spricht immer davon das er wieder ganz gesund wird, ich meine es ist ja gut so wenn man positiv denkt aber eigentlich wissen wir beide das es so nicht sein wird.

    Somit fällt er dann immer ganz tief wenn es Ihm nicht gut geht. Ich versuche ihn so gut wie möglich aufzufangen aber ich weiß nicht wie lange meine Kraft das noch mit macht.

    Ich habe heute Gott sei dank einen Termin bei meiner Psychologin .............. vielleicht hat sie ja eine Idee.

    Viele liebe Grüße! und bis bald

    Hallo Ihr Lieben da bin ich mal wieder und .... fertig mit der Welt. Ich muß das jetzt mal loswerden.

    Thomas ist seid zwei Wochen zu hause. Die erste zeit hatte er sehr starke schmerzen und es ging ihm nicht wirklich gut. Aber das haben wir erfolgreich geschafft . Es geht ihm gut. er geht sogar für ein paar Stunden ins Büro.Die Vorbesprechung für die Chemo ist am 12.05. und am 15.05. wird geheiratet. Der Behindertenstatus ist in Arbeit, alles andere läuft auch . Also eigentlich sollte alles chic sein. Nur ich breche bald zusammen......

    Ich hatte ja erzählt das ich selber krank bin und wurde von jetzt auf gleich in die Firma geschmissen um seine Arbeit irgendwie zu erledigen. Ok.... krieg ich hin. Ich komme nach hause....... er Schaft noch nicht mal den Teller in die Spühlminna zu stellen.. Also der Gesamte Haushalt 200 qm und der Garten 1500qm bleiben an mir kleben.... ok krieg ich hin... dann , er weiß genau wann ich zur Arbeit muß . Kurz vorher kommt er an , er müsse Duschen und ich solle ihm beim Beutel helfen. Kein Problem aber nicht dann wenn ich los muß.

    Auf gut Deutsch er macht gar nichts mehr !Er fordert nur noch.Er kann noch nicht mal beim Arzt anrufen.Er liegt nur noch auf dem Sofa.

    Bitte nicht falsch verstehen .Ich tue alles für ihn. Ich helfe wo ich kann und ich unterstütze Ihn auch. Ich weiß wie schwer ( oder ich hoffe es zu wissen ) er das hat aber ich muß irgendeine Lösung finden.So geht das nicht weiter, so halte ich das nicht durch...

    Er ist sauer wenn ich mal zu meiner Freundin fahre um zu reden , auch über sein Thema. Aber das muß mal raus , sonst platze ich bald.

    Ich könnte mich auf die Strasse stellen und schreien...... Viele liebe Grüße!

    Erst einmal vielen dank für eure Infos, lieben wünschen, rat und tat. Danke! Es ist schon alles schwer genug und dann ist es toll so super Rückhalt zu haben, zumal er im Moment es noch nicht möchte das ich mit anderen ( hier) darüber spreche wie schlimm es ist. Morgen werde ich mit meinen Kindern drüber sprechen. Die müssen ja auch wissen wo der Hase lang läuft. Im Moment ist Thomas im KKH . Es werden die schienen gezogen und noch mal ein CT gemacht, dann kann er nach hause . In 4 Wochen soll es dann losgehen mit Chemo.

    Er hat wieder ein bisschen Hoffnung geschöpft. Nicht das er geheilt wird aber das er länger durchhält. Und diese Hoffnung tut ihm sehr gut.

    Sama erst schon über 50 (62) dann kommt das wohl nicht mehr in Frage was du vorgeschlagen hast.Schade

    Ich wünsche euch von Herzen alles liebe und einen schönen Abend. Ich hoffe ich kann irgendwann mal alles zurück geben.

    Ich melde mich wenns wieder etwas neues gibt. Viele liebe Grüße!

    Das verstehe ich auch nicht. Er war immer zur Vorsorge. Im gesamten letzten Jahr ging es ihm schon nicht gut . Er war bei so vielen Ärzten aber keiner hat etwas festgestellt. Ende 2020 hatten wir nach einem Dreiviertel Jahr Wartezeit endlich den Termin beim Spezialisten . Der hatte dann schon eine Ahnung und ihm zum CT geschickt. Im Januar haben wir dann selbst gemerkt das er nicht mehr gut Wasserlassen konnte und einen Tag später wussten wir bescheid , das da ein Tumor ist. Warum sch... der Teufel immer auf den größten Haufen???? Jetzt geht es seid Jahren endlich mal Bergauf.... und dann das.

    Wir sind gerade mal 8 Jahre zusammen und nun soll es "bald" vorbei sein? Manchmal ist die Welt einfach nur ungerecht.

    Ich selbst bin psychisch sehr krank.....habe lange nicht gearbeitet und muss jetzt seine Firma schmeißen und mich irgendwie in die Materie reinfinden.( von 0 auf 100)

    Meine Mutter habe ich mit im Haus die sich auch täglich mit Ihren Wehwehchen mitteilt .......Mein Rucksack ist schon ein Kleiderschrank geworden.

    Ich habe seid der Diagnose im Januar erst einmal richtig weinen können. Ich glaube ich funktioniere nur noch.Wie ein Roboter.

    Gott sei Dank sind meine Kinder schon groß (18&20) die helfen mir so gut es geht. Seine Jungs wohnen in Hamburg (also zu weit weg) Sie sind sehr bemüht aber viel können sie auch nicht helfen.

    Als er heute vor mir stand bin ich innerlich zusammen gebrochen. Er hat so abgenommen. Er sonst einen guten Wohlstandsbauch.... der is weg.

    Ich habe echt Angst.

    VLG

    Über die Heilbehandlung spreche ich noch mal mit ihm . Die will er nämlich nicht sondern so schnell wie möglich mit der chemo beginnen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was die Tausend Buchstaben und zahlen bedeuten ?

    pT4a pN2 (5/6) L1, V1, Pn1, G3, R2

    Ich bin im Moment damit n bisschen überfordert was bei Google steht :(

    rainer was für detaillierte Angaben brauchst du denn ? Reicht der Bericht wenn ich ihn habe?

    Sama Ich danke dir für die Worte. Er hat gefragt wie lange noch. Sonst hätte der Arzt nichts gesagt. Thomas wollte es unbedingt wissen.

    Mandelauge Danke für die vielen Infos. Ich werde das mit Thomas mal zusammen lesen. Vielleicht tut es ihm ganz gut wenn er genauer drüber bescheid weiss. Wie gesagt er kommt Samstag nach Hausend dann wird eine menge geregelt. Packen und sortieren sage ich immer.

    Er hatte gestern noch ein schönes Erlebnis . Sein Sohn der nun seid über acht Jahren kein Kontakt mehr wollte hat sich gemeldet und kommt uns übernächstes Wochenende besuchen. Es ist zwar schade das erst so etwas passieren muss aber er hat sich riesig gefreut. Besonders bei so einem schrecklichen Tag.

    Ich danke euch allen von Herzen , für eure Worte , euren Zuspruch.

    Thomas möchte nicht das ich mit jemandem drüber spreche, zumindest jetzt noch nicht. Aber Gott sei dank gibt es euch . Danke <3