Beiträge von Peaksy

    Danke dir JoFo76


    Gestern hat mein Mann spontan einen Termin beim Pneumologen bekommen.

    Der war ganz begeistert über das CT Ergebnis und machte sich auch über die Lymphknoten keine Gedanken.

    Er meinte Krebs in der Lunge könnte man nun ausschließen.

    Mein Mann hat ihn auf Sarkoidose angesprochen.


    Darauf haben sie schon im Mai bei der Biopsie getestet.

    Das wussten wir nicht.

    Viele Grüße

    Silke

    JoFo76 ,


    Vielen Dank lieber JoFo 76 für die Antwort.

    Ja die Rundherde in der Lunge sind bedeutend weniger geworden.Nur das vermehrte Lymphgewebe macht uns Sorgen.

    Eine Freundin von mir ist Ärztin und meinte wir sollten bez. der Lungenfacharzt mal auf Sarkoidose testen lassen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Silke

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich brauche noch einmal eure Hilfe.

    Bei meinem Mann wurden im Mai ja multiple Rundherde in der Lunge festgestellt.Leider kamen sie bei der Biopsie nicht direkt an diese Herde.Keiner wusste was es ist.

    Jetzt war im Dezember das Kontroll CT.

    Mein Mann hat jetzt den Bericht des KH erhalten,aber bislang hat keiner mit ihm über den Bericht sprechen können.Termin beim Lungenfacharzt erst im Februar.

    Er macht sich jetzt große Sorgen über die geschwollenen Lymphknoten.

    Kann jemand von euch etwas zu dem Bericht sagen?


    Liebe Grüße

    Silke




    Liebe Silke Peaksy ,

    ich habe die Anhänge gelöscht, weil du zwar die Ärzte aber nicht euren Namen verdeckt hast.

    Ärzte können künftig bleiben, aber euren Namen bitte abdecken oder schwärzen.


    Du kannst sie gerne nochmal einstellen.

    Liebe Grüße Ricka

    Birgit54


    Ja die Warterei ist immer schlimm.Morgen kommt mein Mann raus.


    Ablenkung haben wir leider im Moment mehr als uns lieb ist.Wasserschaden im Haus.Ganze Küche muss raus.

    Dazu noch 2 Pferde und 2 Hunde die halten einen auch immer auf Trab.


    Dir ein schönes Wochenende.


    Lg Silke

    So die TUR-B hat er gut überstanden.

    4 neue,recht kleine,Tumore haben sie entfernt.

    Samstag oder Sonntag wird er entlassen.

    Jetzt heißt es wieder warten auf die Pathologie und dann mal schauen wie es weiter geht.


    Viele Grüße

    Silke

    Hallo Zusammen,


    So morgen hat mein Mann endlich den lang erwartenden Termin für die TUR-B.Bei der Voruntersuchung im KH waren die vier Rezidiven im Ultraschall noch nicht zu erkennen.Bitte Daumen drücken.


    Liebe Grüße

    Silke

    @FlorianABC


    Vielen Dank für deine ausführliche und informative Antwort.

    Leider wird es Lt.KH wird es mindestens 6-8 Wochen dauern zur OP.

    Wegen dem Befund in der Lunge war eh Ende Oktober ein weiteres CT angesetzt vom Pneumologen aus.


    Lieber Florian,es tut mir leid,dass du jetzt mit dem Gedanken spielst aus dem Forum auszutreten,wo du doch nur netterweise auf meinen Post geantwortet hast.Leider kann das Geschriebene Wort schnell zu Missverständnissen führen.

    Du hast doch auch fundiertes Wissen und bringst dich viel im Forum ein.Es wäre doch sehr schade wenn du austrittst.

    Hallo Zusammen,

    ein kleines Update von uns.


    Leider wurden bei der letzten Blasenspiegelung am 02.09.22 wieder 4 ,recht kleine Tumore in der Blase entdeckt.Trotz alle 4 Wochen Mitomycin. Und das einen Tag bevor wir in den Urlaub gefahren sind.

    Dazu noch die unklaren Rundherde in der Lunge.

    Mein Mann sieht seine Lage im Moment ziemlich negativ.

    Jetzt heißt es warten auf einen Op Termin.Dauert wohl 6-8 Wochen.


    Viele Grüße

    Silke

    Steffen 56


    Lieber Steffen,vielen Dank für deinen ,kleinen Erfahrungsbericht und Dein Mut machen.Mal sehen wie es weiter geht wenn der Pneumologe mit meinem Mann der Biopsie Bericht bespricht.

    Dir alles Gute.


    JoFo76


    Lieber JoFo,


    Den lobenden Worten von Steffen kann ich mich nur anschließen.

    Dann gehen wir jetzt erst einmal von der besten Ausgangslage,krebsfrei,aus und warten bis der Pneumologe mit meinem Mann den Bericht des Krankenhauses durchspricht.

    Dir auch weiterhin alles Gute.


    Besten Dank an euch Beide.


    Viele Grüße

    Silke

    Vielen Dank lieber JoFo76 ,


    Leider hat keiner der Ärzte eine Erklärung für die Rundherde.Heute hat mein Mann noch einmal mit dem Arzt des KH telefoniert.Dieser räumte ein,sie hätten von den eigentlichen Rundherden keine direkten Proben nehmen können,da diese im Inneren der Lunge säßen.Da wären sie nicht dran gekommen.Sie haben quasi auf Gut Glück Proben entnommen.

    Nur auf covid als eventuelle Ursache geht keiner der Ärzte ein.Sie tun es alle ab nach dem Motto…es ist ja nur ein Virus..

    Es wird sich schon noch alles finden.

    Dir nochmal herzlichen Dank und ein schönes entspanntes Wochenende

    Viele Grüße

    Silke

    Hallo JoFo76 ,


    Vielen lieben Dank für die Antwort.

    Asthma und auch COPD hat mein Mann schon seit Jahren.

    Nichtraucher ist er seit über einem Jahr,als er die Diagnose Blasenkrebs bekam.Da hat er von 2 Schachteln /Tag sofort das Rauchen komplett aufgegeben.

    Was uns nur wundert,die Lunge sah im Juni letzten Jahres im Röntgen sowie auf dem CT glasklar aus.

    Da war nichts zu sehen.

    Dann müssen das ja tatsächlich alles Corona Schäden sein.Hinzu kommt noch sein unerklärlicher Gewichtsverlust.

    Der Hausarzt hat jetzt erst einmal drei Wochen Urlaub und zu dem pneumologen möchte mein Mann nicht mehr hin,weil der ja sofort gesagt hat,dass kann nichts mit corona zu tun haben,dass sind definitiv Metastasen.

    Dir ein schönes Wochenende


    Viele Grüße

    Silke

    Hallo Zusammen,


    Nun ist mein Mann heute Nachmittag doch noch einmal zum Hausarzt gefahren und der Bericht war endlich da.

    Li. Aussage des Hauarztes kein Krebs🙏🙏🙏.


    Mein Mann hat den Bericht mitbekommen,nur uns sagt das leider nicht viel.Wäre schön wenn jemand mal drüber gucken würde.

    Falls Zeit und Lust vielleicht JoFo76 ?


    Viele Güsse Silke

    Hallo JoFo76 ,


    Vielen Dank für die ,wie immer ,ausführliche und informative Antwort.

    Es bleibt uns ja quasi nichts anderes übrig als den Arztbericht abzuwarten

    Nur die Biopsie ist jetzt fast 14 Tage her und die Warterei zerrt an den Nerven.


    Dann werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.


    Viele Grüße

    Silke

    Hallo Zusammen,


    Am 08.06.22 war dann sie Biopsie der Lunge.Während der Lungenspiegelung waren die Rundherde nicht zu sehen,aber auf dem CT waren sie ja deutlich ersichtlich,Es wurden 2 Proben genommen und an 2 Labore geschickt.Eine Nacht musste mein Mann im Krankenhaus verbringen.Leider haben wir bislang noch kein Ergebnis erhalten.Heute war mein Mann bei seinem Hausarzt.Dieser rief dann beim KH an.Das Ergebnis der Zytologie liegt wohl schon seit ein paar Tagen vor,das andere aber noch nicht.Zu dem Ergebnis der Zytologie dürften sie aus Datenschutzgründen nichts sagen und der Oberarzt schreibt erst einen Bericht wenn das Ergebnis des zweiten Labors vorliegt.Wir sollten uns noch gedulden.

    Weiß vielleicht jemand was in der zweiten Probe wohl untersucht wird?Unsere Nerven liegen blank.Mein Mann geht jetzt davon aus,dass in der Zytologie tatsächlich Krebszellen enthalten sind,ansonsten wäre die zweite Probe ja nicht so wichtig.


    Viele Grüße

    Silke

    JoFo76,


    Dir nochmals vielen Dank.

    Mit den Terminen tun sie sicher etwas schwer.Der Pneumologe hat ja in der Kliniken angerufen unser zuständige Arzt in der Kliniken wollte sich bei meinem Mann wegen eines Termins melden.Mal abwarten wann das passiert.

    Ich hoffe auch auf Corona Folgen ,wobei mein Mann von Metastasen überzeugt ist.


    Ich werde nach der Biopsie berichten.



    Liebe Aretha,


    Vielen Dank für den Hinweis.Dann käme ja doch Corona (hoffentlich)als Auslöser in Betracht.


    Ich wünsche euch ein schönes ,langes Pfingstwochenende.


    Lg

    Silke

    Lieber JoFo76,


    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.ich hatte die gleichen Gedanken und meinte gestern morgen noch zu meinem Mann,dass das für mich Corona Spätfolgen sind.Ich habe auch gegoogelt und mir Bilder nach Corona Erkrankungen angesehen.

    Nur der Pneumologe gestern ,hat dies direkt ausgeschlossen

    Eine Bekannte,die Internistin ist,tippt übrigens auch eher auf ein neues Geschehen in der Lunge als auf Metastasen.

    Einen Termin für die Biopsie haben wir leider noch nicht.Scheint wohl länger zu dauern.

    Ich hänge mal den Bericht vom Pneumologen an.Vielleicht magst du da ja mal drüber gucken.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Silke