Beiträge von NiWeHe3112

    Hallo Kaytie,

    schon erstaunlich das meine/unsere Geschichte sehr sehr ähnlich ist wie eure. Na gut, ich war 46 bei der Diagnose 8o, aber ich kann dir/euch sagen das das Leben weitergeht. Es ändern sich halt einige Dinge, aber der Alltag kommt zurück. Meine Diagnose war vor 3 Jahren und ich hampel noch immer mit der BCG Therapie rum...Geil ist anders, aber wir haben unser normales Leben zurück.

    Ich verschwende auch nicht oft Gedanken daran was noch alles passieren oder kommen kann. Wenn ich ehrlich bin....es tut gut, auch mal ein paar Wochen nicht ins Forum zu schauen (tut mir Leid Leute :rolleyes: ;)) und nicht über den Krebs nachzudenken.

    Ich hoffe du hast auch im privaten Umfeld Leute mit denen du reden kannst. Finde ich ganz wichtig. So eine Diagnose ist für Angehörige genau so schlimm wie für Betroffene. Wahrscheinlich fragt jeder nur wie es deinem Mann geht?!

    Meine Frau hatte Glück und wurde von ihren Freundinnen super aufgefangen und dadurch ging es mir auch besser.

    Mit unseren Kindern haben wir garnicht soviel darüber geredet. Wir wollten nicht das sie sich auch noch Sorgen machen. Das muss aber jeder für sich selber wissen. Gibt keine Mastersolution dafür.

    Wünsch euch alles Gute.

    LG

    Nico

    Hallo allerseits,

    ich dachte es wird auf jeden Fall mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht :). Langsam aber sicher jährt sich wieder der Tag wo es alles anfing mit etwas Blut im Urin. 3 Jahre!!! Beim schreiben ist mir gerade aufgefallen wie schnell die Zeit verflogen ist... Wahnsinn. Mir geht es gut soweit...will mich nicht beklagen. Die letzte Spieglung vor einer Woche war auch zufriedenstellend. 8). Allerdings muss ich sagen das die letzte BCG im September 23 (Nr. 18), ganze Arbeit geleistet hat. Auch jetzt nach 6 Monaten habe ich noch Nebenwirkungen.

    Es kommt immer wieder vor das wenn ich zur Ruhe komme meine Blase mich ärgert. Der Blasenmuskel zieht und sticht dann für ein paar Minuten. Meistens wenn ich längere Zeit gestanden habe. Der Handrang ist auch noch nervig ab und zu. Das kann ich aber mit meinem trinkverhalten ganz gut steuern. Aber gut......ich lass mich nicht runterziehen davon.

    Wann und ob es weiter geht mit der BCG schauen wir mal im April. Hatte letztes mal auch schon 9 Monate BCG Pause. Macht mir aber keine Angst, dafür bin ich schon zu weit gekommen :saint:.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und ich heisse die neuen "Kunden" willkommen. Schon krass wie viele dazu kommen wenn man mal ein paar Wochen nicht reinschaut.

    Bleibt weiter tapfer <3.

    LG

    Hallo allerseits,

    mein Gott wie die Zeit verfliegt :). Vor 2,5 Jahren ging bei mir die Welt mit der Diagnose unter.....und doch sitze ich hier und kann mit einem lächeln ^^ einen Beitrag schreiben. Mein letzter Beitrag liegt ja auch schon wieder 6 Monate zurück. Allerdings ist auch nicht viel passiert. Eigentlich hätte ich im Mai BCG Nr.16,17 und 18 bekommen sollen. Da meine Blase auch 6 Monate nach der letzten BCG immer noch zu sehr ramponiert war, habe ich 3 Monate extra Pause bekommen....quasi 9 Monate insgesamt. Ich habe es aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen. Erste Reaktion war :huh:"oh nein".....dann aber "och schön....werde nicht weiter gequält" ;).

    Heute war Tag der "kleinen Hafenrundfahrt" und meine Blase sieht ganz gut aus, obwohl sie immer noch nicht ganz ausgeheilt ist.....schon verrückt.

    In 3 Wochen geht es dann mit der BCG Nr16 weiter....Erste Reaktion war :huh:"oh nein"......dann aber "och schön.....die Erhaltung geht weiter" ;).


    Es ist schön zu lesen das unsere Hardcorespezialisten hier wirklich jeden Tag, jede Frage, geduldig beantworten und sich um jedes neues Mitglied dessen Welt auch gerade eingestürzt ist kümmern. Ich ziehe meinen Hut vor euch!!! Auch wenn ich nicht jeden Tag hier reinschaue bin ich froh das es das Forum bzw. euch gibt. Ich kann hier meine Erfahrungen teilen und weiss....Ich bin nicht allein!!


    Bleibt oder werdet gesund!

    Keep on fighting 8)


    LG

    Hallo allerseits,

    hier bin ich wieder mit einer kurzen Wasserstandmeldung. Eins vorweg....mir geht es sehr gut :) :thumbup:. Hatte letzten Oktober/November BCG Nummer 13,14,15. Neben den üblichen Nebenwirkungen hat Nummer 14 dieses mal ganze Arbeit geleistet. Über mehrere Tage habe ich Blut und Schleimhaut gepinkelt. Nichts desto trotz wurde die Blase noch mit Nummer 15 malträtiert ;). Die Blase hat nach 45min. die Segel gestrichen und mir signalisiert das die Bakterien raus wollen. Das pinkeln von "Bauteilen" ging einige Wochen weiter und selbst Monate später kommen noch Krümmel rausgeflogen. Der ganze Akt ist -Gott sei Dank- schmerzfrei, allerdings war der erhöhte Harndrang sehr nervig. Es wurde aber langsam besser und heute ist es okay für eine BCG Blase.

    Im Januar hatte ich eine Spieglung...Kein Rezidiv :). Der Blasenboden ist aber noch geschwollen. Bis April/Mai habe ich jetzt Ruhe und dann gibt es Nummer 16,17,18. Schauen wir mal. Mental steh ich auch ganz gut da. Ich rede viel und offen über die ganze Geschichte. Es gehört halt zu meinem neuen normalen Leben. Genau wie Brokkoli :S


    Euch allen wünsch ich ein gesundes Jahr 2023!!!!! Den neuen "Kunden" möchte ich sagen: Ihr seid nicht allein und hier gibt es wunderbare Menschen die euch täglich mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Keep on fighting 8)


    LG

    Hallo Florian,

    Fieber hatte ich nur zweimal am Tag der Installation. Überhaupt körperliche Symptome wie Müdigkeit, Schüttelfrost und Toilettenmarathon. Am nächsten Tag war immer alles wieder in Ordnung.

    Die Blase allerdings hat mir das immer etwas länger übel genommen. Entzündungssymptome ( Blut im Urin, Harndrang, leichtes ziehen im Unterleib) und zusätzlich fliegen beim pinkeln die Einzelteile der Blasenschleimhaut raus….…..Gott sei Dank schmerzfrei. Das kann sich aber schon ein paar Wochen/Monate so hinziehen. Schon nervig, aber nicht schlimm da ich mich nicht im Alltag eingeschränkt fühle…..bis jetzt.

    Der Urologe macht neben den Spiegelungen noch Ultraschall/ Urin und Blutbild.

    Beruflich bedingt muss ich auch immer zum Fliegerarzt…..eigentlich 1mal im Jahr. Zur Zeit aber alle 3 Monate. Dort werde ich zusätzlich durchgecheckt.

    Ich freue mich das ich nach der ersten Diagnose schon über 1 Jahr gewonnen habe und das Leben weitestgehend wieder normal verläuft.

    Ich weiß viele alltägliche Dinge mehr zu schätzen und ich hoffe mit der BCG Therapie meine Blase zu behalten und den Krebs in den A…. zu treten.

    😎👊🏻

    Hallo allerseits,

    Hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet und wollte daher mal wieder ne Wasserstandsmeldung abgeben. Es ist alles gut soweit😃👍🏻. Die letzten Spiegelungen waren in Ordnung und im Frühjahr BCG 10,11 und 12……nun ja 😉 die BCG Jünger wissen was läuft. Nummer 12 hat schon richtig reingehauen. Da flogen wochenlang die Fetzen, aber auch das hat sich irgendwann gelegt. Brauchte keine Medikamente oder so.

    Was mich manchmal beschäftigt ist das die Nebenwirkungen der BCG Therapie (Blut im Urin, Harndrang) ähnlich sind wie bei einem Tumor und das verlangt schon viel mentale Stärke. Ich denke ihr wisst was ich meine……… das Kopfkino😏. Ich glaube das ist auch der Grund warum ich mich hier etwas rar gemacht habe. Brauchte wohl etwas Abstand zum Thema Krebs. Im Übrigen bewundere ich die Leute die hier täglich mit Rat und Tat zur Verfügung stehen…Großes Kino 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻😃

    Bei mir geht es Ende September mit der BCG Therapie weiter……Hilft ja alles nix🤓.

    Euch wünsch ich weiterhin einen Krebs freien Sommer, ggf. erfolgreiche Therapien und alles alles Gute😃👍🏻

    LG

    Hallo allerseits,

    da bin ich wieder. Tja was ist alles so passiert seit August. Ruhe ist eingekehrt :ecke: . Ich hatte das Gefühl das alles wieder normal ist. Habe mein Medical wiederbekommen (arbeite in der Luftfahrt und bei einer Tumorerkrankung verliert man automatisch die Tauglichkeit) :) und bis auf etwas erhöhtem Harndrang ist alles wie früher. Im Oktober hatte ich eine Blasenspieglung bei der bis auf ein paar Rötungen alles tippi toppi war. Trotzdem muss ich sagen, das ich das mental unterschätzt habe. Wie bei einem Flashback war das Thema Krebs wieder da....nicht körperlich, aber tatsächlich mental. Hab wieder viel mit meiner Familie,Freunden und Kollegen darüber geredet. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei meiner Frau und unseren Freunden bedanken :love: :* .

    Mit BCG Nummer 7,8 und 9 bin ich auch durch. Die üblichen Nebenwirkungen.....etwas ziehen, brennen und gefühlt 1000 Toilettengänge. Es flogen auch im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen aus der Blase....Junge Junge das sah nicht schön aus <X ....tat aber auch nicht weh. Abends war ich dann platt vom Toilettenmarathon. Am nächsten Tag war bis auf getrübtes Urin wieder alles in Ordnung so das ich bis jetzt keine zusätzlichen Medikamente gebraucht habe :) . Die Trübung verschwand nach zwei bis drei Tagen von alleine. Hab lediglich etwas Natron morgens und abends getrunken.

    Ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechend gut. Wünsche allen eine schöne Krebs und Corona freie Vorweihnachtszeit.

    KEEP ON FIGHTING

    Euer Nico

    Hallo allerseits,

    Ich wollte euch mal eben ein update zu meiner Blasenkrebsgeschichte geben. Ich habe die BCG Installationstherapie ganz gut überstanden und war diese Woche im Krankenhaus für die zweite TURB. Was soll ich sagen….. die Blase ist sauber. Der histologische Befund ließt sich zwar wie die Schlacht um Mittelerde mit geringer aktiver Inflammation , Postresektionsgranulomen und Granulationsgewebebildung (was immer das alles bedeutet), aber das wichtigste wie für alle von uns „Kein Anhalt für Malignität“. Nach all den schlechten Nachrichten der letzten Monate…..endlich mal ne gute Nachricht. Auch wenn das nur ne Momentaufnahme ist, so gibt es doch wieder Mut und Kraft den nächsten Schritt zu machen.

    Hallo allerseits,

    nachdem der erste Schock nun verdaut ist , gebe ich mal einen kleinen Zwischenbericht. Es ist mittlerweile eine neue „ Normalität“ eingetreten bei mir. Ich bin wieder am arbeiten und habe wieder mit dem Sport angefangen. Fühlt sich gut an. Natürlich ist der Krebs allgegenwärtig, aber zur Zeit verursacht er keine schlechten Gedanken…….ich schaue nach vorne.

    Ich habe mittlerweile meine 3. BCG bekommen und muss sagen das ich es bis jetzt ganz gut vertrage. Toilettenmarathons die auch mal zum Sprint werden ;) , etwas brennen und ziehen gehören da ja wohl zum Standardprogramm. Nach der zweiten hatte ich für ein paar Stündchen etwas Fieber, aber hab mich trotzdem ganz gut gefühlt…..die Tage nach der Behandlung bin ich damit beschäftigt die Entzündung etwas einzufangen mit pflanzlichen Mitteln und Tee.

    Wie ist es bei euch. Unterstützt ihr eure Therapie auch mit Hausmittelchen und pflanzlichen Produkten?

    VG

    Nico :)

    Hallo allerseits,

    mein Name ist Nico, bin 46 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder.

    Warum bin ich hier? Vor 4 Wochen wurde bei mir Blasenkrebs diagnostiziert. Der Schock sitzt natürlich jetzt noch tief und irgendwie scheint die Situation für mich noch nicht real....weil man merkt ja nix und es tut nicht weh.

    Anfang der Woche hatte ich meine erste TURB ( T1 G2 und Cis), oder wie der Arzt sagte: „Nicht gut, aber auch nicht komplett beschissen“. Als Therapiemöglichkeit wurde mir die BCG Therapie empfohlen. Zitat Arzt: „ Es ist eine Chance die wir versuchen sollten.“

    An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bei euch bedanken, denn während meines Krankenhausaufenthaltes hab ich schon viele Informationen über Blasenkrebs,Therapien usw. usw. hier im Forum gesammelt und das Gefühl bekommen nicht alleine damit zu sein.

    Ich hoffe einfach mit eurer Hilfe den Krebs zu verstehen, das auf und ab während der Therapien mit euch zu teilen und vielleicht in Zukunft anderen Erkrankten zu helfen.

    Denke Kommunikation, positive Einstellung (auch wenn es nicht immer leicht ist) sind schon einmal gute Tools um die Sache anzugehen.

    LG

    Nico


    Vielen Dank für die warmen und freundlichen Worte. Die Bezeichnung das ein Marathon ansteht find ich passend. Bin schon einige gelaufen (sogar unter 3 Stunden). Daher weiß was das bedeutet. Ich glaub das es wichtig ist jetzt erst einmal den Kopf etwas frei zu bekommen.

    Ich drücke auch allen die Daumen :thumbup: :)


    Hallo allerseits,

    nachdem der erste Schock nun verdaut ist , gebe ich mal einen kleinen Zwischenbericht. Es ist mittlerweile eine neue „ Normalität“ eingetreten bei mir. Ich bin wieder am arbeiten und habe wieder mit dem Sport angefangen. Fühlt sich gut an. Natürlich ist der Krebs allgegenwärtig, aber zur Zeit verursacht er keine schlechten Gedanken…….ich schaue nach vorne.

    Ich habe mittlerweile meine 3. BCG bekommen und muss sagen das ich es bis jetzt ganz gut vertrage. Toilettenmarathons die auch mal zum Sprint werden ;) , etwas brennen und ziehen gehören da ja wohl zum Standardprogramm. Nach der zweiten hatte ich für ein paar Stündchen etwas Fieber, aber hab mich trotzdem ganz gut gefühlt…..die Tage nach der Behandlung bin ich damit beschäftigt die Entzündung etwas einzufangen mit pflanzlichen Mitteln und Tee.

    Wie ist es bei euch. Unterstützt ihr eure Therapie auch mit Hausmittelchen und pflanzlichen Produkten?

    VG

    Nico :)