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Blackbox
Hallo Iris,
gut, dass Dein Mann sich für den Port entschieden hat.
Deine Aussage bezüglich palliativer Chemo lässt mich schreiben, denn ich kann mich sehr gut an die Gefühle und Gedanken erinnern, die ich bei der gleichen Botschaft hatte.
Es kommt bei der Immuntherapie ja auf die Histologie des Tumors an, da ist eine Zweitmeinung sicherlich sinnvoll. Das hiesige onkologische MVZ hat da auch meine Anregungen aufgenommen und nachrecherchiert. Die Abwägung der palliativen Therapieoptionen auch entsprechend der Leitlinie zum UTUC, hängt u.a. vom Wunsch Deines Mannes ab, welche Nebenwirkungen er ggfs. in Kauf nehmen möchte.
Viele Grüße, Antje
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Mein Mitgefühl, liebe Danny!
Irgendwie ahnen und zugleich nicht die geringste Ahnung haben, was "es" auslösen kann. Ich wünsche Dir Kraft und den Mut, Schwäche zuzulassen.
Antje
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Liebe Luca, auf eben dieser von Thomas genannten Seite finde ich, dass bei der Tumornephrektomie die Nebenniere ggfs belassen wird. Hast Du den OP-Bericht? Blöde Frage, vermute ich.
Liebe Grüße Antje
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Liebe Birgit Birgit 51 ,
ich denke an Dich und wünsche Dir Stärke!
Viele Grüße, Antje
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Liebe Birgit Birgit 51,
dem Wunsch schließe ich mich an, ein Weihnachtswunder!
Leben!
Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen, und die Pflegekräfte sind freundliche Menschen.
Antje
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Ach Babbel ,
viel Kraft und gute Menschen und Erinnerungen, die Dich tragen,
wünscht Dir eine selbst noch sehr traurige Antje
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Ich hoffe so sehr mit Dir, liebe Birgit!
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Das tut mir leid, gut gemeint ist halt nicht immer gut.
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Ich habe eher auf die Mitglieder reagiert, die eine Manipulation durch den (Dauer)Katheter als Blutungsquelle gesehen haben.
Ich werde Dich nicht mehr belästigen schon gar nicht in meiner persönlichen Situation.
Alles Gute,
@Matze64
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Hallo Matze
@Matze64 ,
der SPDK führt ja nicht durch die Harnröhre sondern durch die Bauchdecke.
Insofern kann die Blutungsquelle nicht durchs Kathetern entstehen. Dass der Urin im Beutel klar ist und der auf dem natürlichen Weg ausgeschiedene nicht, kann ich mir nicht erklären.
Bei Deiner langen Vorgeschichte würde ich nächste Woche kurz mit dem Prof. Kontakt aufnehmen, der Dich operiert hatte und bei dem Du letzthin im Krankenhaus warst.
Gruß Antje
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Mir auch nicht, liebe Luca .
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Um wollen zu können, brauchst Du möglicherweise Unterstützung, liebe Melanie Fleur. Kannst Du Dir eine Unterstützung organisieren?
Und wanderte ich im finstern Tal, kommt mir in den Sinn.
Ich wünsche Dir die Entscheidung für das Leben!
LG Antje
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Hallo Matze
@Matze64 ,
Eine Frage: Was Du jetzt antrittst, ist die AHB (Anschlussheilbehandlung), finanziert von der KK? Oder eine Reha, finanziert von der DRV?
Wenn letzteres: Hat Dich die KK zu Antrag auf Reha aufgefordert? Dann wird der Antrag auf die Reha nämlich in einen Antrag auf EM-RENTE umgewandelt, wenn man die Reha erwerbsgemindert beendet.
Die nachträgliche Abrechnung der DRV mit der Krankenkasse geht für Dich unschädlich aus, d.h. Du musst nichts zurück zahlen.
Wie schon geschrieben, hat bei uns die KK schon nach knapp 6 Monaten diesen Antrag auf Reha verlangt.
Liebe Grüße Antje
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DJ hat der Kerl, also zwischen Niere und Blase.
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Clauker58
Hallo,
wie oft kann ich nicht sagen. Grob geschätzt gibt es mal eine neue Schiene, wo nach dem Wechsel bis zum nächsten NICHTS ist, dann wieder bei der nächsten Schiene HWIs wie an einer Perlenkette. Allerdings ist die betroffene Niere nicht entfernbar, zunächst massiver Nierenstau durch Tumor, inzwischen schrumpft sie vor sich hin. Eine Besserung hat sich auch durch Antibiose auf Basis der Urinkulturen ergeben.
Der Schienenwechsel wird inzwischen alle 4 Monate gemacht.
Ich hab hier auch schon viel gelesen zu ergänzenden Mitteln wie Femmanose, Angocin u.a., doch bitte fragt immer den Arzt.
Zur Problematik Harnleiterschienen kann phrixos vielleicht noch mehr beisteuern.
Gruß Antje
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Hallo Petra, Piti57
meines Wissens nach muss auf der Verordnung vom Arzt die Inkontinenz bestätigt sein, in Deinem Fall müsste die Abrechnung über die Krankenkasse erfolgen. Pflegebedürftig bist Du erst, wenn Du Fich voraussichtlich länger als 6 Monate nicht selbst versorgen könntest. Da gibt es hilfreiche Pflegegradrechner zum Beispiel vom VDK. Und dann würden die Hilfsmittel über die Pflegekasse abgerechnet.
Ich würde ggfs. in der Krankenkasse nachfragen, ob sie einen Vertragspartner für Inkontinenzprodukte haben.
Alles Gute, Antje
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Hallo Clauker58 ,
mein Kerl hat seit ca 2 Jahren eine Harnleiterschiene. Er hatte schon etliche Harnwegsinfekte, und vor dem Schienenwechsel wurde bis auf eine Ausnahme (eh schon Antibiose) eine Urinkultur angelegt und ggfs. gezielt vorgegangen.
Ich kann verstehen, dass Du beunruhigt bist, weil Dein Mann nur eine funktionsfähige Niere hat. Das ist bei meinem auch so, die Schiene liegt jedoch zu dieser.
Die Erhöhung des CRP kann unterschiedliche Ursachen haben. Entzündliche Prozesse müssten auch eine Erhöhung der Leukozyten mit sich bringen. Und ggfs. Symptome wie Brennen beim Wasserlassen. Die Nierenwerte sind doch stabil bei Deinem Mann?
Alles Gute, Antje
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Hallo Luca Luca ,
ein kleiner Rückschlag, das oberflächige Aufgehen der Naht. Wie wird vorgegangen?
Und das Warten auf die Histologie zehrt an den Nerven.
Ich drück Dir die Daumen für einen entlastenden Befund und gute sekundäre Wundheilung.
Liebe Grüße Antje
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Liebe Claudia sylt313!
Danke Dir für Deinen Rück- und Ausblick.
Ich sehe darin die Frage beantwortet, wozu der Einschnitt durch den Krebs ist. Denn wie schon geschrieben, die Frage nach dem Warum ist nicht zielführend. Die Frage nach dem Wozu aus meiner Sicht schon.
Ich wünsche Dir ein beflügelndes Studium in München!
Liebe Grüße Antje
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Hallo Lenni LennartC ,
hier findest Du die "Übersetzung" des Icd Code und die Antwort zum M:
DIMDI - ICD-O-3 Erste Revision
Gruß Antje