Beiträge von Heike.s

    Liebe Babett,

    Ich lese mit Tränen deine Zeilen, es tut mir so leid um den Verlust deines papps.

    Ich weiß garnicht was ich genau schreiben soll 😥 mir fehlen die Worte.

    Ich wünsche dir, deiner Mama und den Rest deiner Familie ganz viel Kraft und ganz tolle Menschen um euch herum.

    Ich bin in Gedanken bei euch

    Fühl dich gedrückt

    Es tut mir so leid 😥

    Dein papps war sicher sehr stolz eine Tochter wie dich zu haben!

    Liebe Babbel schön von dir zu lesen ❤️


    Was du schreibst kann ich alles so sehr nachvollziehen. Gleichzeitig tut es mir so leid das es deinem papps nicht gut geht 😪

    Ich weiß genau was du meinst! Mein man hat all das leider auch. Er ist sehr schwach und nimmt immer weiter ab. Ihn im t-Shirt zu sehen ist schon sehr erschreckend 😰


    Fühl dich von mir ganz doll gedrückt ❤️

    Bleib weiterhin so stark, du machst das toll!

    Liebe Babbel


    Dad hört sich ja nicht gut an bei deinem Papps 😓

    Bei uns läuft das so, die Chemotherapie bekommt mein Mann ja auch im kh. Der Onkologe hier bei uns folgt nur den Anweisungen aus Göttingen ( Blutkontrolle usw)

    Entscheiden ob die nächste chemo gemacht wird immer dad kh in Göttingen und die würden bei meinem Mann sicher sagen wenn es zu riskant usw ist.

    Wir verlassen uns auf die Ärzte.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Ärzte bei deinem Papps eine chemo drauf haken wenn es zu riskant ist?!?


    Ich kenn mich nicht so aus wie andere hier im Forum, aber ich finde das mit den Nieren hört sich nicht gut an oder? Ich würde da dringend mal nachhaken. ( durch die Erfahrungen bei meinem Mann bin ich da sehr vorsichtig geworden)


    Mein Mann muss leider noch 10 weitere Tage im kh liegen da das Antibiotikum noch 10 Tage verabreicht werden muss. 😓

    Emotional ist es gerade sehr schwer für ihn.

    Nützt alles nix. Müssen wir durch …


    Fühl dich ganz doll gedrückt 🫂🍀

    Hallo liebe Babbel

    Ich musste ganz oft an dich denken

    Ich wollte erst nachfragen, aber ich weiß ja selbst wie es manchmal ist.

    Oh man 😓 das mit deinem Papa hab ich mir vorher schon gedacht😓 sowas steckt man nicht so einfach weg. Es tut mir so leid. Deiner Mama wird es gerade auch nicht gut gehen! Das mit anzusehen und nicht helfen zu können ist echt sch…

    Ich drücke ganz fest die Daumen das es schnell wieder vorbei ist🍀


    Meinem Mann geht es eigentlich ganz ok. Er war jetzt 2 Tage wieder echt gut drauf!

    Aber heute schläft er schon wieder den ganzen Tag. Ich hab ehrlich gesagt schon etwas Bammel vor dem nächsten Zyklus 😓

    Der erste ging noch, der zweite jetzt ist schon deutlich anderes und ich denke der nächste wird dann bestimmt noch mehr an dem Körper zerren 😓

    Leider müssen wir da durch, wir wissen ja wozu es gut ist! 🍀


    Ich bin in Gedanken bei dir und drücke alle Daumen das es schnell vorbei geht 🍀❤️

    Lg Heike

    Liebe Babbel

    Das mit dem verschwommen sehen sind bei meinem Mann die Nebenwirkungen von den Übelkeitts Medikamenten und geht bei ihm auch immer wieder weg.

    Mit dem Wasser in den Beinen würde ich mir auch Sorgen machen 😞 nach der chemo wird er bestimmt schwach sein und nicht viel laufen können. Mein Mann hat 3 Tage fast komplett durchgeschlafen. Ich würde mich nochmal informieren und nachhaken.

    Heute geht es meinem Mann wieder besser 🍀zum Glück, heute ist sein Geburtstag 🎂

    Er konnte heute auch sein Kuchen und sein Wunsch essen besser genießen. 🤗

    Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe wirklich sehr das es zuhause so angenehm wie möglich für ihn ist nach der chemo 🍀🙏

    Lg Heike

    Hallo ihr lieben,

    Ich hab da mal eine Frage, mein Mann hat das Gefühl das sein Blutzucker zu niedrig ist. Wenn ihm schlecht ist, und er Traubenzucker zu sich nimmt geht es schlagartig wieder besser. Kennt das jemand von euch?

    Wir haben uns jetzt ein Messgerät zugelegt um dieses Mal zu überprüfen.

    Selbst nachts geht es ihm manchmal sehr schlecht und wenn er Traubenzucker nimmt geht es wieder. Nur hält es nicht lange an.

    Er hat seid gestern Nebenwirkungen von der Chemotherapie und ich denke es liegt daran ( ist ja normal)

    Nur mach ich mir jetzt etwas Sorgen ob es evtl. an dem Zucker liegt…🤔

    Wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen

    Wünsche euch einen schönen Abend

    Liebe Grüße Heike

    Wir haben hier in der Nähe einen Onkologen weil bei meinem Mann die Therapie eigentlich dort ambulant gemacht werden sollte.

    Dort werden seine Blutwerte kontrolliert.

    Ich würde die Ärzte fragen wie oft das Blut kontrolliert werden soll. Die Hausärztin macht das dann auch. Evtl Immer alles in die Klinik schicken lassen.

    So machen wir das. fragt die Ärzte einfach was ihr machen sollt und wem du anrufen kannst wenn du fragen hast.

    Ich rufe zb. Immer auf Station an wo mein Mann lag. Die sind super lieb und ich kann mich dort immer melden wenn was ist. Das ist schon eine große Hilfe.

    Am 18.1 beginnt dann der nächste Zyklus

    ( wenn sein Knochenmark sich wieder erholt hat)

    Es stand ein bisschen in den Sternen, es hiess wenn sich seine Werte nicht verbessern könnte ein Abbruch der Therapie möglich sein. 🍀 ich bin da gerade guter Hoffnung 🍀

    Ich denke vor oder nach dem 3 Zyklus wird geschaut wo die Reise hin geht.

    Wie lange muss er den im kh bleiben?

    Liebe Babbel

    Es freut mich das es bei deinem papa los geht und ich hoffe wirklich sehr das er alles gut verträgt 🍀

    Ich glaub, es ist für einen der betroffenen ist

    Auch sehr schwer ist sowas zu sehen.

    So wie ich das bei meinem Mann sehe,

    Er verdrängt so gut es geht alles, lasst nix an sich ran und nimmt die Sachen einfach wie es kommt. Aber manchmal wird es ihm dann doch sehr bewusst und dann weint er auch.

    Ich wüsste nicht wie ich wäre.


    Mein Mann verträgt es eigentlich ganz gut. Er hat jetzt etwas mit der Abgeschlagenheit, Appetitlos und etwas Übelkeit zu tun. Er schläft sehr viel. Aber ich bin froh das es nur das ist.

    Sein HB war heute bei 7,3 🍀🤗

    Es steigt also wieder. Da bin ich sehr erleichtert.


    Kannst du deinem papa besuchen? Das wäre ja toll.

    Hallo robin 86

    Erstmal freue ich mich sehr das du schon op hinter dir hast. Ich bin zwar ganz frisch hier aber finde das schon ein gutes Zeichen das die op stattfinden konnte. Jetzt schaffst du den Rest auch noch!!!! Lass alles raus was raus muss! Das muss sein.


    Mein Mann hat am 17.9 auch die Diagnose Neuroendokrines Karzinom bekommen und wir sind noch am Anfang


    Ich wünsche dir vom Herzen alles gute 🍀❤️