Beiträge von Pauwela

    Hallo Bellinda,


    schön, dass du erstmal wieder alles überstanden hast. Nun drücke ich (und viele andere ja auch) dir die Daumen für gute Nachrichten von der Pathologie 🍀🍀🍀


    Ich fand übrigens bei der Darmspiegelung auch das Zeug zum Abführen am schlimmsten und war immer kurz davor, es wieder auszuspucken. Beim nächsten Mal lasse ich mir anderes, das in der Ilco-Gruppe empfohlen wurde, geben. Das sind nur 150ml und soll auch nicht so furchtbar schmecken.


    Ganz herzliche Grüße von

    Meike

    Okay, Claudia, du bist ja schon groß und entscheidest so, wie es für dich richtig ist!


    Ich möchte dir aber auf jeden Fall sagen, wie wichtig und hilfreich deine Beiträge immer für mich und wahrscheinlich für viele andere waren. Gerade auch, wenn es darum geht, sich mit möglichen Ableitungen zu beschäftigen.


    Vielen Dank, alles Liebe und Gute, und ich hoffe, wir sehen uns.

    Meike

    Hallo Lexanu und deBob,


    ich schreibe heute mal als eine, die schon länger (27. Instillationen) dabei ist. Beide habt ihr ja nun die Initialtherapie geschafft….erstmal herzlichen Glückwunsch dazu. Bin gespannt, wie es bei euch nun weitergeht.

    Und lasst euch von einer alten BCG-Häsin 🤪 sagen: ich weiß auch immer erst nach einer Spiegelung, ob das Zeug gewirkt hat, unabhängig von den jeweiligen NW.


    Heute hatte ich eine, und alles ist gut, taddaaaaaaa!


    Einen guten Verlauf wünscht euch

    Meike

    Guten Morgen und frohe Ostern 🐣


    Ich bin verwirrt….mir wurde gesagt: KEIN IBUPROFEN, weil es entzündungshemmend wirkt, und bei der BCG-Behandlung eine Entzündung ausgelöst werden SOLL! Mein Umgang mit den Nebenwirkungen (bis jetzt 27 Instillationen) beschränkt sich auf viel trinken und bei ganz heftigen Schmerzen Novaminsulfon Tropfen.


    Herzlichen Gruß

    Meike

    Hallo Micky!


    Gut, dass die jetzt durch sind, liebe Bellinda, du hast schon viel geschafft! Wie denn der Plan, wieviel 3er Blöcke willst du/wollt ihr noch durchziehen? Die Schmerzen in der Harnröhre sind wirklich ungewöhnlich gewesen. Ich hatte sie nie und habe auch noch nichts darüber gehört.


    Auch dir frohe Ostertage und einen schönen Frühling

    Meike

    Hallo, liebe Bettina,


    auch ich möchte dir einen festen Drücker schicken. Du wirst sehen, alles wird sich zum Guten entwickeln. Du hast schon so viel geschafft und wirst auch das schaffen!


    Alles Liebe

    Meike

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich habe mal wieder eine Frage. Seit Ende letzten Jahres habe ich ja eine Entzündung im Darm. Dagegen nehme ich seit 14.02. Salofalk (Wirkstoff: Mesalazin) und soll von dem Internisten aus, der die Koloskopie gemacht hat, dieses Granulat nehmen, bis die Packung aufgebraucht ist, also 100 Tage. Es hat sich auch eine Besserung eingestellt, aber noch ist immer mal wieder Blut im Stuhl.


    Meine grobe Planung ist noch zwei Runden BCG zu machen, wenn ich es denn schaffe, und dann die Therapie zu beenden. Die nächste wäre im Mai dran, liege also parallel zur Einnahme des Medikamentes, das ja entzündungshemmend im Darm wirken soll.

    Weiß jemand zufällig, ob das zusammen geht?

    Ich habe noch nicht mit den Ärzten darüber gesprochen. Wenn so etwas bei mir auftaucht, ist mein erster Impuls, hier im Forum nachzufragen. Schon oft habt ihr mir geholfen, was ich sehr zu schätzen weiß.


    Danke und einen schönen Abend noch

    Meike

    Guten Morgen, liebe Bettina ,


    es tut mir leid, dass du so viel durchmachen musstest und weiterhin so belastet bist. Fachlich kann ich leider nichts zu deinem Bericht sagen. Ich wünsche dir sehr, dass sich bald alles zum Guten wendet und dein Team um dich rum die bestmögliche Lösung findet. Für die Besprechung am Dienstag und die weitere Behandlung drücke ich dir ganz fest die Daumen.


    Es wäre toll, wenn wir uns trotz allem im Sommer in Hamburg wiedersehen könnten.


    Alles, alles Liebe wünscht dir Meike

    Hallo alle zusammen,


    ich habe jetzt den Befund/Bericht der Darmspiegelung bekommen:

    Ausschluss einer relevanten Colonerkrankung

    Sessil serratiertes Adenom Colon ascendens

    Kolibris im rektosigmoidalen Übergang


    Bester Satz im ganzen Text „Kein Anhalt für Malignität,“


    Rumpel, pumpel, da sind mir doch einige Steine vom Herzen gefallen.


    Liebe Grüße

    Meike