Beiträge von Fleur

    P.S.

    Vielleicht wäre es bei dir wichtig, eine Stein/Grieß-Analyse zu machen, damit man weiß was es für einer ist und warum er sich bildet. Bei mir sind ecoli immer Verursacher.

    Auch diesmal wurde kein zusätzlicher anderer Keim gefunden, was wirklich Glück war, das das AB gleich das richtige war.

    Hallo Dirk EZTU999,


    bei mir handelt es sich um Grieß, der in der Neo entsteht, es nennt sich eigentlich Infektsteine, die sind aber weich und habe mal mehr mal weniger in der Blase. Vor einen Jahr wurde auch ein gr Infektstein im KH entfernt. Man sagte mir, es sei Veranlagung.

    Der Grieß sieht im Beutel und Katheterschlauch aus wie Schleimflocken. Ich ekenne ihn bei mir entweder durch zwinschen den Fingern reiben, im WC Becken - da bleibt Grieß hängen während Schleim abläuft oder meinen Katheter verstopften.

    Bei mir ist der Grieß aus der Neo wohl hoch in die Niere gestiegen… (Ich fürchte, ich habe die Neo zu oft zu voll laufen lassen, weniger getrunken, hatte mega Arbeitstress, vor 2 Wochen Kreislaufkollaps und immer wieder Schwindel und Übelkeit, bin deswegen auch einen Tag vor Einliefernung beim Hausarzt gewesen, konnte aber nichts feststellen und es auf mein momentanes Off Label Schlafmittel geschoben. Meine Theorie: Ich hatte die ganze Zeit schon einen Infekt, den ich nicht gemerkt habe.


    LG Melanie

    Hallo Dirk EZTU999


    ja, das Röntgen mit KM wurde gestern gemacht und dann der Nierenfistelkatheter abgeklemmt. Meine Neo füllte sich wieder normal. Heute 3x Ultaschall gemacht und dabei festgestellt, dass sobald die Neo voll ist, ein leichtes Nierenstau sichtbar ist. Habe sie dann vollständig entleert und der Stau war weg. Das war mir voher nicht so bewusst.

    Ich hatte schon einige Tage vor Einlieferung sehr viel Harngrieß in der Neo, evl ist das auch alles in der Niere gelandet und hat dann den Harnleiter verstopft? Ich weiß es nicht, aber aus der Fistel kam auch viel Harngrieß…


    Vielleicht rufe ich morgen da auch nochmal an. Denn im Entlassungsbrief steht unter Weiteres Procedere: Regelmäßige Nierenfistelwechsel alle 8-12 Wochen ||

    Das erscheint mir ziemlich unsinnig.


    LG!

    So ihr Lieben!


    Ich bin wieder zuhause! Jippie!


    Die Nierenfistel ist raus (habe sie mir versehentlich selbt rausgezogen) und alles läuft wieder ab. Die Ursache weiß ich jetzt leider nicht, da kein Arztgespräch bei der Entlassung erfolgte. Definitiv aber keine Stenose durch Narbenverwachsungen. Hoffentlich kann ich alles weitere mit meinem Urologen besprechen.


    Liebe Grüße!

    Liebe Daniela,


    das tut mir leid! Beim mir hat es auch mit Bauchschmerzen angefangen und zog etwas in die rechte Niere. Daher habe ich die Situation total falsch eingeschätzt. Ich bin meiner Mutter jetzt sehr dankbar, dass sie den Notarzt angerufen hat (obwohl ich das nicht wollte)


    Ich hoffe dir geht’s schnell besser und kannst bald nach Hause!

    LG Melanie

    Lieber Dirk EZTU999,


    ja, ich bin im AK Barmbek! Ich habe auch mehrfach! nach einer Narkose gefragt, war nichts zu machen. Um die Ursache zu finden muss mit Kontrastmittel geröngt werden, aber erst wenn der Infekt weg ist. Also ich bleib wihl noch etwas… aber zumindest ist das Fieber weg!


    Danke für alle Wünsche und Kraftpakete

    Melanie

    Ihr Lieben,


    da erwähnte ich kürzlich noch, dass ich nur einen HWI vor 2 Jahren kurz nach Neo-Op hatte…

    Zack! Bin ich seit gestern im Krankenhaus.

    Nierenstau, wurde punktiert (was für ein Horror) natürlich mit Fieber, Schüttelfrost usw.

    Keine Ahnung, wie jetzt weitergeht… zur Zeit liegt eine Nierenfistel.


    LG Melanie

    Liebe Daniela,


    ich habe 6 Tage nach meiner Entlassung auch Fieber bekommen (38,5) habe spät Abends meinen Urologen angerufen und er sagte, ab in die Notaufnahme. Habe ich zum Glück auch gemacht, denn später war ich schon bei 41 Grad. Zu der Zeit habe ich noch Novalgin genommen, das wirkt auch fiebersenkend - daher habe ich es anfänglich nicht gemerkt.

    War dann 5 Tage im KH mit HWI.


    LG Melanie

    Nachtrag:

    Ich überlege die ganze Zeit, wie ich es anfänglich gemacht habe. Aber ich erinnere mich einfach nicht… Das macht mich wahnsinnig. Dafür ist es auch gut, hier alles aufzuschreiben, ich hatte damals so gut wie nie Internet im KH, sonst könnte ich es nachlesen.

    Liebe Daniela,


    das scheint in jedem KH anders abzulaufen. Mir wurde nichts aber wirklich nichts darüber gesagt, wie ich mit der Neoblase umgehen und entleeren kann. Auch auf Nachfrage hieß es „Naja mit der Bauchpresse halt“ (O-Ton des urologischen Assistentarztes).

    Ich wäre gern nach Bad Wildungen zur AHB gefahren, um dort alles zu lernen. Leider war mir das nicht möglich, weil sich mein Befund nach der Zystektomie in pT3b verändert hatte und ich erstmal eine Chemotherapie machen musste. Folglich habe ich alles aus diesem tollen Forum erlernt!


    LG Melanie

    Och mensch Daniela, das tut mir so leid, das zu lesen. Ich erinnere mich auch an gute und wieder extrem schlechte Tage. Eine Nacht hatte ich solche Nierenschmerzen, dass ich die ganze Nacht auf dem Gang hin und her gelaufen bin und dazwischen merkwürdiges durchsichtiges Zeug ausgekotzt habe.

    Langsam kommen meine Erinnerungen wieder…

    Bitte mache dir keinen Druck und versuche die Fortschritte zu sehen… bekommst du zwischendurch Besuch?


    Liebe Grüße!

    Liebe Daniela,


    achte bitte immer selber darauf, dass der Katheter nicht verstopft ist oder gesperrt. Ein Pfleger hatte bei mir vergessen nach dem Spülen den Katheter wieder zu öffnen, was zur Folge hatte, dass meine Neo sich mit ca 600 ml überdehnt hatte, ich hatte Glück, dass die Nähte nicht aufgegangen sind.

    Die sollen ruhig 3x am Tag spülen! Ich musste sie auch immer dran erinnern.


    LG Melanie

    Liebe Daniela,


    du bist kein Jammerlappen! Die ersten Tage nach so einer großen OP sind hart und meistens mit irgendwelchen Komplikationen verbunden. Ich habe garnicht mehr soviele Erinnerungen an meine OP vor 2 Jahren, ich weiß nur noch, dass ich an Tag 6 draußen war um eine zu rauchen … und mit massiven Verstopftungen zu kämpfen hatte.


    LG Melanie

    Liebe Anna Sannabl,


    ich war auch zuerst im Hamburger Hernienzentrum Standort Eppendorfer Baum, bei Dr Niebuhr. Er erklärte mir, dass es auf die Beschaffenheit der Hernie ankommt, ob die MILOS Methode sinnvoll ist.


    Ich hatte das Glück, bei meinem Operateur der Neoblase, einen Termin wg eines Blasensteins zu haben und der hat sich natürlich auch die Hernie angeguckt und selber operiert. Da ich größtes Vertrauen zu ihm habe war es mir egal, wie er es macht. Meinte aber zu mir, ein Netz würde er erst einsetzen, wenn es nochmal passieren sollte. Er hat meine alte Narbe wieder aufgeschnitten, ist inzwischen wieder gut verheilt. Ich konnte nach 5 Tagen wieder alles machen, außer natürlich schwer heben.

    Die Schmerzen sind halt nur so fies, weil es die Bauchmuskeln betrifft und jede kleine Anspannung weh tut, wie fieser Muskelkater.


    Alles Gute,

    Melanie

    Hallo Sannabl,


    ich hatte 6 Monate nach meiner Zystektomie auch eine Narbenhernie von ca 4cm. Sie wurde 5 Monate später operiert, ohne Netz.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich nächsten Tag entlassen wurde, obwohl ich unheimliche Schmerzen hatte. Das wurde aber jeden Tag merklich besser.


    Liebe Grüße

    Melanie

    Hallo SandraB,


    ich kenne nur in Hamburg den besten Operateur für weibl. Neoblasen.

    Aber soweit ich hier aus dem Forum weiß, ist wohl Dr. Magheli aus dem Vivantes einer der besten. Es melden sich sicher noch Mitglieder, die von ihm operiert wurden.


    Liebe Grüße

    Melanie