Beiträge von Micky

    hallo Schnuckelina , ist die Diagnose denn fest/abgeklärt? Letztes Jahr bei der Mammografie meinten die nämlich zu mir, ich solle nicht in Panik verfallen, wenn im Befund was stünde und es erst mal weiter abklären lassen - manchmal wird auch einfach nur was diffuses gesehen, was sich später als nichts Böses entpuppt ( bei mir war nix dergleichen im Bericht).

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen

    liebe Grüße

    Bellinda

    hallo Creati , da gehe ich auch stark von aus, das sehr viele nix dazu schreiben.

    btw, an deiner plz sehe ich, das wir fast Nachbarn sind ( ich wohne auf der Stadtgrenze zu Vohwinkel) - bist du bei dr. meyer?

    Ich bin in der Nachbarstadt beim Urologen.Und wenn ich dort die Lagerschränke sehe, wieviele Patienten BCg aktuell bekommen - und hier im Forum sind kaum Menschen aus dem plz Bereich

    hallo Creati , schön, das du so wenig Nebenwirkungen beim BCG hast.

    So wie ich das bisher hier im Forum herauslesen konnte, kann man nicht an Hand viel oder wenig Nebenwirkungen ausmachen, ob BCG wirkt oder nicht.

    Du kannst nur die Behandlungen durchziehen und darauf hoffen, das bei den anstehenden Blasenspiegelungen nix auffälliges gefunden wird in Zukunft. ich drücke dir die Daumen!

    P.S. ich gehe davon aus, das du keine Entzündungshemmenden Mittel wie z.B. Kurkuma einnimmst und damit die Nebenwirkungen gering hälst?

    Hallo liebe Daniela , da ich ja letzte Woche eine Darmspiegelung hatte, bei der ja auch sämtliche gute Bakterien usw. weggespült wurden, bekam ich die Empfehlung, mit Omnibiotic Colonize die Darmflora wieder aufzubauen. Das Zeug ist zwar sehr teuer, aber ich kann sagen, es tut mir sehr gut - auch für die Regelmäßigkeit des Stuhlganges. So kann ich sagen, ich rühre morgens einen Beutel in ein Glas Wasser und trinke es auf nüchternen Magen. ca 1-2 Stunden später stellt sich der gewünschte Erfolg auf der Toi ein. Abends nimmt man noch mal einen Beutel davon zu sich. Ich denke, da hilft nur ausprobieren - Actimel hatte bei mir noch nie eine fühlbare Wirkung. liebe Grüße Bellinda

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und ein ganz dicker Drücker. :* ich drücke dir ganz fest die Daumen, das die schlechte Phase bei dir vorbeigeht und danach gehts nur noch bergauf, lass dich nicht unterkriegen :*

    Hallo Marlis,

    nach meiner 1 und auch nach der 2ten TurB war ich jeweils 3 Wochen krankgeschrieben. Ich arbeite in einem Lager und muss auch schleppen - da hat mein Urologe mir vorher kein ok für gegeben

    hallo Meike, ja, das Zeug war wirklich zum Davonlaufen...ich habe eh eine totale Abneigung gegen dieses künstlich aromatisierte Zeugs. Was ich aber noch viel Schlimmer empfand... ich hatte komplett wundes Zahnfleisch und auch mein Popo war arg in Mitleidenschaft gezogen dadurch. Ich habe das Zeugs nur im Wechsel mit klarem, billigen Apfelsaft ( mit Wasser verdünnt) runter gebracht ( auch Apfelsaft trinke ich normalerweise nicht, aber der Fencheltee war geschmacklich nicht stark genug, um dieses Mango aromatisierte salzige Zeug irgendwie runter zu bekommen).

    Ich bin heilfroh, das Prozedre hinter mir zu haben.

    Vielleicht kann ich dann heute Nacht schlafen. Das als Narkose verwendete Propofol bewirkt bei mir immer nach dem Erwachen aus der Narkose 24 Stunden Hallo Wach :D

    ...das ist leider nicht mehr so einfach, TomTom ...seit der Neupatientenregelung vom 1.1.2023 hast du keine grossen Chancen mehr mit einfach hinfahren.

    Zuerst zum Hausarzt, eine Überweisung mit Dringlichkeitscode holen - oder sich direkt vom Hausarzt bei einer Urologiepraxis als Notfall anmelden lassen. ansonsten sich hier: https://eterminservice.de/terminservice

    mit dem Dringlichkeitscode einen Termin vermitteln lassen.

    Alternativ kann man natürlich ausserhalb der allgemeinen Praxiszeiten in eine Klinik mit Urologie fahren und hoffen, das die einen rannehmen...

    ...viel Wasser lassen ...wieviel trinkst du so am Tag? was oben reinkommt muss ja auch unten wieder raus... Viel ist auch so eine Aussage...pinkel mal in ein Gefäß um die tatsächliche Menge zu ermitteln - auch der Kopf spielt bei häufigen Toi Gängen eine Rolle...

    Ich versuche mal dir einen Link anzuhängen

    Die Testergebnisse chemischer Urintests - Cistite.info APS
    Der chemische Urintest ist eine Serie von Labortests, die es ermöglichen, die Eigenschaften des Urins zu analysieren und pathologische Zustände der Nieren oder…
    cistite.info

    Evtl. trifft ja auch etwas davon bei dir zu, was zu einem falsch positiven Ergebnis führen könnte?

    P.S. ich sehe gerade, du musst bitte nach Aufruf meines links die Seite ganz nach oben scrollen, um alle Parameter zu sehen/ aufrufen zu können

    Guten Morgen liebe nicki175,

    ich wiederhole hier nochmal meine Antwort vom 14.9.2023:

    hast du beim Urologen mal darum gebeten, das deine Urinprobe steril über einen Katheder direkt aus der Blase entnommen und untersucht wird?

    NUR so kann eindeutig ausgeschlossen werden, das das unsichtbare Blut nicht doch aus einer Mini Verletzung /Gefäss im Vaginalbereich kommt! Auch wenn du schreibst, das Gynäkologisch alles in Ordnung sei...

    P.S. nimmst du evtl. viel und gerne Zitrusfrüchte zu dir? Ich fand einen Hinweis, das der Urin dann z.b. sehr viel Ascorbinsäure enthält und es so zu falsch positiven Ergebnis auf Blut kommen KANN...

    liebe Grüße Bellinda

    Hallo ihr Lieben, erst mal:

    Blasentechnisch geht es mir sehr gut, die 21, 22 und 23 waren vergleichbar mit Installation 1, 2 und 3 - also 48 Stunden mit all den bekannten Nebenwirkungen, danach kein unsichtbares Blut mehr im Urin und wieder fit wie ein Turnschuh.

    Heute konnte ich dann endlich die angedachte Darmspiegelung machen lassen ( sollte eigentlich im Februar vor dem BCG 3er Block stattfinden, musste ich aber wegen einer Kehlkopfentzündung und AB Einnahme auf heute verschieben)

    Meine Mutter ist 2007 mit 66 an Darmkrebs verstorben, daher hatte ich natürlich gehörige Angst vor der Spiegelung...

    Das Schlimmste an der Darmspiegelung war dieses wirklich widerwärtige Abführmittel gestern und heute morgen um 4. Einzelheiten erspare ich euch...

    Es wurden 2 Mini Polypen abgetragen und zur Patho geschickt, die sollen aber laut Proktologen nix gefährliches sein. Ich habe 2 Divertikel - wusste ich bereits, da ich die Schmerzen, wenn die sich entzünden, schon seit 35 Jahren kenne.

    Die Praxis hat auch eine Beckenbodenspezialistin, mit der habe ich Ende Mai 2 Termine, da sich bei mir einiges abgesenkt hat.

    liebe Grüße Bellinda

    Hallo Angela A ,

    mir persönlich hilft es, mir selber einfach mal zu zugestehen, das ich krank bin und mal nicht funktioniere.

    d.h. den Tag der Instillation ( ich lasse die Freitags setzen) und den Folgetag halte ich mir frei von jeglichen Verpflichtungen. Da muss überhaupt nix funktionieren, Decke und Wärmflasche und Schlafen (sobald der Harndrang es zulässt) . Manchmal ( wie z.B. diesmal nach der dritten Instillation des Erhaltungsblockes) verschlafe ich auch den 2ten Tag nach der Instillation komplett.

    Danach stehe ich eigentlich wieder recht fit auf den Beinen.

    Ich hätte z.B. früher never ever eine Tena pants getragen. Habe aber festgestellt, das mich so eine Buxe am Tag nach der Instillation ( wenn ich Samstags morgens kurz einkaufen muss) ganz entspannt sein lässt. Allein die Tatsache, das ich auch im Laden zur Not "laufen lassen" könnte führt zu einer enormen Entspannung - und es passiert gar nix.

    Du kannst dir nicht vorstellen, was ich mich zu Beginn der Behandlung gequält habe, wie oft ich den Einkaufswagen habe stehen gelassen und hinter den Laden gegangen bin...

    liebe Grüße Bellinda

    hallo Pauwela , ja das ist auch mein Stand der Dinge. Ich habe aber mittlerweile auch Studien aus dem amerikanischen Raum gefunden, wonach Ibu o.ä. keine Auswirkungen auf die BCG Therapie haben soll. Dort gab es auch Studien zu Curcumin... bei bestimmten Menschen soll demnach Curcumin sogar zu einer verbesserten Wirkung von BCG führen... Aber...woher wollen wir wissen, ob wir zu der bestimmten Gruppe gehören, auf die das zutrifft?

    liebe Grüße

    Bellinda

    Hallo Angela A ,

    zunächst einmal: die Entzündung ist gewollt und teil der Therapie. Man sollte nicht zu früh eingreifen - weder mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln ( wie Ibuprofen) noch mit pflanzlichen Mitteln ( Curcuma, Senföle, Ingwer usw.).

    Ich persönlich warte wirklich nach der letzten Instillation 14 Tage, bevor ich wieder meinen heissgeliebten Cucuma Ingwer Tee trinke.

    Etwas anderes ist es nach der Blasenspiegelung...die ist ein Eingriff in den Körper, bei der immer Bakterien mit eingebracht werden oder aufsteigen können. Danach sollte man sehr viel trinken - und ich selber schaue mir täglich meine Werte auf einem Urinstix an. Gehen die Leukos hoch, kontere ich sofort mit Angocin oder Aqualibra.

    Hallo Pauwela ,

    ich muss beim nächsten Mal die MTA mal fragen, sie kommt ja vor dem Setzen des Katheders mit diesem nassen, kalten Tupfer, damit keine Bakterien aufsteigen Evtl. haben die das Desinfektionsmittel gewechselt...

    tja, ich hatte ja als erste Serie 8x anstatt 6x bekommen ( o Ton meine Urologen " bei einem G3 muss der erste Schuss sitzen") - folglich sind jetzt auf meinem Behandlungsplan noch 2 3er Blöcke vorgesehen...

    Guten Morgen Lexanu ,

    sehr gut, das die MTA so umsichtig reagiert und eine Kultur angelegt hat.

    Noch ein kleiner Tipp dazu...bei jedem Menschen bleibt eine kleine Menge Resturin nach dem Pippi machen in der Blase. Versuch mal, nach dem Pinkeln noch eine Weile auf der Toi sitzen zu bleiben, dich mal leicht nach vorne zu beugen, alles nochmal zu entspannen. auf die Art und Weise bekomme ich auch die letzte Pfütze noch raus und somit auch die evtl vorhandenen Bakterien, die sich sonst immer weiter vermehren.

    liebe Grüße Bellinda