Beiträge von Sana37

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab mich die Zeit über etwas rarr gemacht. Aber mir geht's soweit wirklich gut mit meiner Neoblase. Hab zwar oft Bakterien im Urin, aber so schlimme HWIs wie andere oft berichten, hab ich Gott sei Dank nicht.


    Mit dem spontanen Wasserlassen funktioniert es auch nach wie vor super. Kontinent bin ich von Anfang an. Der Darm zickt ab und zu, aber das ist okay.


    Die Routinekontrollen waren bisher auch unauffällig.


    Es kann also auch alles fast perfekt laufen, trotz der großen OP und den Geschichten und Leidenswegen, die hier so oft zu lesen sind.


    Verliert also nicht den Mut!


    Liebe Grüße


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo robin 86,


    ich hab auch ständig Bakterien im Urin, die mich aber Gott sei Dank nicht dolle beeinträchtigen. Fieber oder dergleichen hatte ich seit der OP im Februar letzten Jahres bisher nicht. Antibiotika versucht mein Arzt auch eher zu vermeiden.


    Zu Weihnachten rum hatte ich allerdings auch das Problem mit wirklich übelriechendem Urin. Wie auf der Bahnhofstoilette. Ganz schrecklich. Aktuell scheint das auch wieder zu sein. Mein Arzt ist allerdings im Urlaub.


    Ich versuch es jetzt deshalb auch mal mit Mannose und das Urol Flux probier ich auch mal aus. Danke für den Tipp.


    Haltet durch Mädels!


    LG


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Cosmea


    ich habe meine Neo seit gut einem Jahr und auch ständig Bakterien im Urin. Ich merk es auch eigentlich nur am Geruch. Zuletzt war es aber schon sehr doll und der Urin roch wirklich fürchterlich. Mein Arzt will aber auch nicht ständig Antibiotika verschreiben, solange es mir ansonsten gut geht.


    LG


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Pachisi,


    bei mir wurde auch die Gebärmutter entfernt.

    Den Gebärmutterhals haben sie aber stehen lassen, damit ich anatomisch nicht so große Einschränkungen hab. Der Sex fühlt sich jetzt trotzdem anders an und ich hab min. 2 Tage Probleme beim Wasserlassen.


    Ein Stück der Scheidewand muss wohl oft mit weg, weil das mit der Blase und der Gebärmutter da alles irgendwie zusammengehört.


    LG


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Pachisi,


    ich hab meine Neo jetzt seit einem Jahr. Für mich kam eigentlich nur die Neoblase in Frage, auch weil ich mir mit damals 37 Jahren einfach keinen Beutel vorstellen konnte.


    Meine Ärzte haben auch exzellente Arbeit geleistet. Ich bin von Anfang an dicht, auch nachts. Das ist eher selten und ich bin dafür unendlich dankbar. Allerdings hab ich ständig Bakterien im Urin. Die Harnwegsinfekte beeinträchtigen mich nur Gott sei Dank kaum.


    Der vor dir liegende Weg wird ggf steinig und es gibt vielleicht immer wieder Höhen und auch Tiefen. Doch das alles geht vorbei und du kannst das Leben genießen. Lass dich nicht unterkriegen. Wir wissen, glaub ich alle, wie es dir mit der Diagnose geht, vermutlich auch besser, als es ein Angehöriger tut. Wir sind für dich da, denn unser Erfahrungsschatz ist echt bereichernd. Durch das Forum konnte ich mich vorab auf alle Eventualitäten gut vorbereiten, wusste, was die Ärzte mir gerade erzählen und was mich einfach erwartet. Das hat ungemein geholfen.


    LG


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo ottolot


    mit Verstopfung hatte ich auch zweimal etwas doller zu tun. Konnte kaum Laufen und Atmen, ohne, dass es irgendwie unangenehm gezwickt hat. Hatte vom Arzt dann auch einen Weichmacher bekommen und wenn ich jetzt merke, dass ich mehr als einen Tag nicht auf Toilette war, greif ich zum Sauerkrautsaft aus dem Kühlschrank. Das regt auch an.


    Ansonsten hab ich ab und zu das Gefühl, dass, wenn der Stuhl dann doch mal fester ist, er an den Nahtstellen nicht so gut vorbeikommt und es dann dolle zwickt.


    Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird bei dir.


    LG


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Fleur


    schön, dass es dir seelisch wieder besser geht. Das freut mich sehr. Und das die erneute OP auch gut gelaufen ist, lässt hoffen, dass es jetzt endlich bergauf geht.


    Fühl dich gedrückt!


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Ach Mensch @Bettina...Wahnsinn, was du durchmachen musst. Bin in Gedanken bei dir und freu mich auch, dass trotz der ganzen Strapazen es nicht dieser scheiß Krebs ist.


    LG


    Sana37

    Hallo Heinz Leo,


    bei mir jährt sich die OP jetzt auch. Fühlt sich schon merkwürdig an. Letzte Woche MRT, kommende CT und dann anschließend zum Doc. Die Fahrten zu den Kontrollen und auch in der Röhre sind irgendwie beklemmend. Da kommen alle Erinnerungen wieder hoch.

    Ich kann dich also sehr gut verstehen! Aber gemeinsam haben wir es bis hier her geschafft.


    LG


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Alpinator,


    geht mir ähnlich, dass sich meine Neo dann meldet. Tagsüber sind es bei mir auch alle 3-4 Stunden. Und vor dem Schlafengehen katheterisiere ich immer, damit sie einmal komplett leer ist.


    Ich war im November beim Frauenarzt und hab die Neo über den Ultraschall mal anders gesehen als sonst. Faszinierend sag ich euch. Man erkennt die Darmwand mit den Zotten total und meine Neo war die ganze Zeit in Bewegung.


    ottolot: Viel Glück heute für die OP! Wir drücken die Daumen und denken an dich.

    Und es ist das Schöne an dem Forum, von den Erfahrungen aller hier lesen zu können. Das hilft bei der eigenen Entscheidungen. Halt uns gern auf dem Laufenden, wie es dir dann nach der OP geht.


    Liebe Grüße


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Ja wolfgangm, ich scheine da bisher Glück zu haben. Ob das so bleibt, ist eine andere Frage. Daher les ich ganz fleißig in den einzelnen Beiträgen mit, um mich ggf. auf mögliche Änderungen einzustellen und was ich dann tun müsste/könnte. Ich hab, wenn es gut läuft, ja noch gut 40 Jahre und mehr mit der Neo zu leben. Ich bezweifel, dass es so wohlwollend für mich weiterläuft.


    Liebe Grüße


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Melanie,


    schön wieder von dir zu lesen. Und noch mehr freut es mich, dass es wieder bergauf geht. Ich hoffe soo sehr, dass es dir nach und nach weiter immer besser geht. Ich denk ganz oft an dich und hoffe, du kannst die Weihnachtstage nutzen, ein bisschen Ruhe zu finden.


    Liebe Grüße


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Jutta,


    deine Ängste sind verständlich. Uns allen ging es vermutlich ähnlich. Die Zeit nach der OP ist schon herausfordernd und jeder meistert es auch vermutlich anders. Mal leichter, mal schwerer. Doch jeder hat es von uns geschafft und ist dankbar für die Chance zu leben. Also Kopf hoch und mach dir nicht so viele Gedanken. Wir sind in Gedanken bei dir und geben dir hoffentlich Kraft.


    Liebe Grüße


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Hallo Sabell


    ich hab meine Neo seit Februar und bin sehr zufrieden. Ich hatte aber verdammt Glück, da ich von Anfang an "dicht" bin.


    Ich war 11 Tage im Krankenhaus. Die Zeit dort war schon herausfordernd. Ich war dann noch ein paar Tage zu Hause bevor es zur AHB ging. Nach insgesamt 2 Monaten nach der großen OP saß ich wieder im Büro.


    Das anfängliche nachts öfter aufstehen, konnte ich auf einmal nachts nach ca. 6-7 Std Schlaf ausweiten.


    Alles in allem ist bei mir alles supi gelaufen und bin dafür sehr dankbar. Von Chemo und Co. bin ich auch verschont geblieben. Problem war bei mir "nur", dass ich leider zwei verschiedene Tumore hatte. Die Behandlung dadurch eher schwierig gewesen wäre.


    Und da ich alleinerziehend bin, wollt ich auch so schnell, wie möglich, wieder für meinen Sohn da sein.


    Ein bisschen mit Wehmut schau ich öfter aber auch auf die genommene Option noch einmal Mama zu werden. Ich bin ja froh, dass ich meinen Sohn habe und ich lebe. Mit meinen fast 38 Jahren auch fast zu alt bin, aber ggf einen Mann kennen zu lernen, der noch einen Kinderwunsch hätte, macht mich schon etwas traurig.


    Liebe Grüße


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22

    Ach Fleur ...es reißt einfach nicht ab. Ein paar Hochs wären jetzt aber mal an der Zeit. Das mit dem Grieß hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ich hoffe soo sehr, dass danach endlich mal etwas Ruhe bei dir eingekehrt. Da würde ich auch verrückt werden. Lass dich bitte nicht unterkriegen und verliere nicht den Mut. Du bist nicht allein, auch wenn man das vielleicht manchmal selbst glaubt. Doch so ist es einfach nicht! Kopf hoch!!!!


    Liebe Grüße


    Sana37


    T1G3; TUR-B am 29.12.21; teils Urothelkarzinom; teils Plattenepithelkarzinom; zufriedene Neoblasen-Besitzerin seit 07.02.22