Beiträge von Schnietzel

    Hallo Zusammen, nach einer so ziemlich schlaflosen Nacht ging es heute Morgen wieder zur Blasenspiegelung . Es ist alles sauber meinte der Urologe und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen ! Jetzt kann ich mich auf meinen Urlaub Anfang Juni freuen , denn erst danach gibt’s die nächste Spiegelung 😉! Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche , liebe Grüße , Nancy 👋🍀

    Hallo Zusammen, auch ich möchte euch Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen !! Ich bin sehr dankbar für dieses Forum und die liebevolle und nützliche Unterstützung die ich immer wieder lese und die mich nach der Anmeldung hier sehr aufgefangen hat ! Ganz liebe Grüße , Nancy 🎅☃️

    Hallo Ihr Lieben , heute war es wieder soweit , die Blasenspiegelung . Ich hatte große Angst und war schon ein paar Tage sehr nervös und bin jetzt so erleichtert das alles ok ist ! Jetzt kann ich für die nächsten Wochen wieder Pläne machen . Ich wünsche ich noch eine schöne Woche, Liebe Grüße , Nancy

    Hallo Zusammen , heute ist für mich ein wunderschöner Tag. Ich hatte meine Blasenspiegelung und diesmal war alles sauber ! Am 01.06. hatte ich ein ct und habe die ganze letzte Woche darüber nachgedacht was da wohl rauskommen wird . Heute hab ich das Ergebnis bekommen . Es ist nach wie vor ein lymphknoten geschwollen aber es ist nichts dazu gekommen und er ist etwas kleiner geworden zum letzten ct. Soll in einem Jahr wieder ein ct machen . Jetzt bin ich erst mal beruhigt . Liebe Grüße an euch alle und bis bald 👋

    Hallo Zusammen, gestern wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen . Im Arztbrief steht das am Blasen Dach , wo der Urologe die Raumforderung gesehen hatte bei der Blasenspiegelung , nichts gefunden wurde . Bei der op wurde daher an der Stelle wo damals der Tumor entnommen wurde nochmal eine Probe genommen und ins Labor geschickt . Hattet ihr das schon mal das euer Urologe was gesehen hat und bei der op wurde nichts mehr gefunden ? Liebe Grüße Nancy

    Hallo Roman, deine Angst kann ich gut verstehen . Bei meiner ersten Tur-b habe ich auch die ganze Zeit Angst gehabt das es nicht aufhört mit dem bluten und in so einem Katheter sieht das auch viel mehr aus als es ist . Ich hatte drei Tage mit dem stärkeren bluten zu tun. Am vierten Tag war dann kein sichtbares Blut mehr im Katheter und ich war sofort beruhigt und ein neuer Mensch . Halte noch etwas durch und Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen . Ganz liebe Grüße , Nancy

    Hallo zusammen , heute war es soweit und ich hatte in der Uni Leipzig die 3. Tur-B . Beim aufwachen war das erste was die Ärzte mir sagten es ist kein Tumor und das war einfach nur ein tolles gefühl. Allerdings kam später die Ärztin die die Voruntersuchungen für die op gemacht hatte . Sie wollte wissen wann ich das letzte ct gemacht habe . Sie meinte sie schaut sich das nochmal an . Meinen Fragen ist sie ausgewichen . Sie meinte es geht ihr nur darum weil wieder was in der Blase gewachsen ist trotz Behandlung . Irgendwie fühlte sich das komisch an diese Antwort und ich hoffe in den nächsten Tagen mehr zu erfahren ! Liebe Grüße aus der Uniklinik sendet Euch Nancy

    Ilona H. danke für Deine lieben Wünsche! Du hast vollkommen recht , es gibt keinen Grund warum Du nicht nochmal Glück haben solltest ! Ich drück auch Dir fest beide Daumen 👍🏻!

    LG Nancy

    Hallo Zusammen , ich hatte heute morgen meine zweite Blasenspiegelung und hätte so gern geschrieben alles i.O. Leider hat er aber eine Raumforderung gesehen mit einer Größe von einer 2 Cent Münze . Er denkt es ist eher eine Zyste , aber er konnte nicht ran kommen um eine Probe zu entnehmen . Ich habe jetzt eine Einweisung in die Uniklinik bekommen und der früheste op Termin ist der 17.3. 🙄. Der Urologe meinte das ist trotz der Wartezeit ok , aber mir macht das echt Sorgen so lange zu warten . Na ja jetzt muss ich mich erst mal beruhigen, hat mich heute echt kalt erwischt . Euch wünsche ich einen schönen Tag , LG Nancy

    Hallo 👋, jetzt habe ich meine erste Blasenspiegelung hinter mir . Der Urologe hat ein kleines Stück abgestorbenes Gewebe entnommen und lässt das jetzt testen . Ansonsten hat er nichts gefunden und somit habe ich die nächsten Termine für die Mitomycin Behandlung bekommen . Hoffe ihr habt einen schönen Tag ,LG Nancy

    Hallo Zusammen , auch wenn ich mich nicht so oft melde bin ich fleißig am lesen und bin nach wie vor total froh dieses tolle Forum gefunden zu haben ! Ich habe jetzt die 8 Wochen Mitomycin Therapie gut überstanden und habe morgen meine erste Blasenspiegelung . Am Wochenende konnte ich mich immer wieder von den Gedanken daran ablenken, aber heute sieht das schon anders aus . Habe schon Angst davor das mein Urologe wieder was findet 🙄! Ihr kennt das ja sicher. Na ja da muss ich jetzt durch ! Ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß ! Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht ! 👋

    Hallo Zusammen, wollte heute mal eine Update von mir geben . Ich hatte heute die 6. Instillation mit Mitomycin und komme soweit gut damit klar , habe kaum Nebenwirkungen . Durch Eure Infos trinke ich ohne Ende stilles Wasser und hab mich langsam daran gewöhnt . Jetzt bekomme ich noch 2 Instillationen und dann ist Mitte November meine erste Blasenspiegelung vor der ich großen Respekt bzw. einfach Angst habe . Ich lese sehr viel hier im Forum und habe sehr viel dazu gelernt ! Eine Frage konnte ich mir allerdings nicht beantworten , ich hoffe ihr könnt helfen . Ihr habe ja immer die Infos welche Tumorarten und ob es Zugang zum lymphsystem gibt . Bei mir finde ich nirgends diese Kürzel ( L0, N0 etc. ). Wo müsste ich das finden , auf dem Bericht der Pathologie oder dem CT Bericht oder kann ich das irgendwo erfragen ? Ich hoffe das ist keine dumme Frage, aber ich finde dazu leider keine Antwort . Liebe Grüße 8)

    Hallo Sana37, ja ich versteh das man mit der Strahlenbelastung vorsichtig sein muss . Ich wusste gar nicht das ein MRT in dieser Hinsicht besser ist . Ich werde mit meinem Arzt sprechen , aber abwarten muss ich so oder so 🙄. Danke für Deine Antwort und LG Nancy

    Hallo nochmal , am 4.8. hatte ich einen CT Termin und es kam heraus das keine Metastasen gefunden wurden aber die lymphknoten beidseitig in den Leisten geschwollen sind . Ich habe gestern mit der Mitomycin Therapie angefangen und soll dann nochmal ein CT machen lassen. Der Urologe meinte nicht sofort weil das ich gerade erst ein CT hatte aber noch dieses Jahr. Es macht mich aber verrückt nicht zu wissen wie die lymphknoten aussehen und was ich weiter zu erwarten habe . Habt ihr Erfahrungen mit geschwollenen Lymphknoten und wie oft man nacheinander ein CT machen kann ? Die Ärzte im Krankenhaus meinten es könnte auch an dem starken harnwegsinfekt liegen den ich zusätzlich zum Tumor hatte ? Viele Grüße , Nancy

    Hallo und danke für die nette Begrüßung ! Den Befund habe ich nach der ersten Op erhalten , nach der zweiten OP wurde nur gesagt das keine Krebszellen mehr gefunden worden . Morgen habe ich einen Termin beim Urologen und wir sprechen die Therapie ab . Ich frag mich nur ob nicht erst die Blase nach der op abheilen muss ? Viele Grüße , Nancy

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und dankbar das es so ein Forum gibt. Ich hatte am Mittwoch meine 2 OP TUR—B , nachdem der 1 Tumor 3 Wochen vorher entfernt wurde . Nach Auswertung pTa-G2. Jetzt soll ich eine Immuntherapie starten . Habt ihr damit Erfahrungen und startet man damit gleich nach der op?