Beiträge von Romka

    Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Bin grade am Liegen im Bett und hab inzwischen ca. 2 Liter getrunken. Es wird langsam besser. War am Anfang ziemlich dunkel wird aber langsam wieder heller aber immer noch mehr rosarot. Es sind auch einige Koagel rausgekommen. Ist es besser vorerst nichts zu essen ? Weil, falls die operieren müssen...

    Im Falle einer Tamponage würde ich sowieso direkt in die Notaufnahme der Klinik fahren, in der die TUR-B gemacht wurde. Naja, wer nicht hören will... . Werd das Wochenende wohl im Bett verbringen.

    Sonnige Grüße

    Romka

    Guten Morgen alle zusammen,

    oh man, jetzt hab ichs wohl geschafft. Nach einem längeren Spaziergang gestern abend heute wieder Blut im Urin ;(. Ziemlich viel. Würdet ihr noch warten mit dem Zumarztgehen bzw. spülen und achauen obs besser wird ? Vielen Dank vorab und Gruß Romka

    Hallo alle zusammen,

    ja der Bufund war schon gestern da bzw. der Arzt wusste bereits das Ergebnis. Es hat sich als harmlos herausgestellt. Es wurde alles entfernt dabei muss es auch ziemlich gut gelaufen sein, laut Aussage vom Chirurg und vom Urologen. Auf die Frage welchen Grad der Tumor hatte, bekam ich die Antwort "harmlos". Muss in drei Monaten nochmal zur Spiegelung. Bekomme ich den Befund noch schriftlich oder muss ich den den vom Urologen verlangen ? Was die Tur B betrifft, ging alles glatt. Zwei Tage mit Katheter und anschließend Entlassung. Keine Schmerzen und auch keine Entzündungen. Lediglich ein komisches Gefühl beim Pinkeln nach dem Katheter, aber nur beim ersten Mal. Bin grade mit nem Rucksack ne kleine Runde Wandern. Kurz, die Tur B war unangenehm aber verkraftbar.

    Ich möchte allen nochmals danken für die Infos und die seelische Unterstützung in diesen sehr turbolenten Tagen. Was sicher ist, nie wieder Rauchen !!!

    Ich wünsch euch allen sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem das, was am allerwichtigsten ist, Gesundheit !

    Viele liebe Grüße

    Romka

    Hallo alle zusammen,

    vielen vielen Dank für eure Reaktionen und Zusprüche. Ihr habt mich die letzten Tage sehr oft aus meinem Tief geholt. So, bin jetzt raus aus der TUR- B und bekomme grade eine Mito-Chemo. Wills nichts verschreien, aber bis jetzt läuft alles gut. Der Chirurg sagte, dass er bis in die gesunden Schichten alles hat entfernen können. Bin mir aber immer noch unsicher, ob ich nicht nur was zusammenfantasiert hab. Was bedeutet "bis in die gesunden Schichten" ? Nun ja, als ich ihn gefragt hab, ob ich zu den 80% gehöre. Sagte er zu 90 %. Ist das mit der Mito ein gutes Zeichen ?

    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß

    Romka

    Guten Morgen alle zusammen,

    hoffe das schöne Wetter gestern hat euch gut getan. Nun ja das mit dem Urologen hat mich ziemlich überrascht, hat sich aber rausgestellt, das er nur ein Dorf weiter wohnt und meine Mutter kennt. Irgendwie Glück im Unglück. Seit gestern fühl ich mich körperlich super. Vor allem kein Blut im Urin mehr. Bin so froh, dass sich das Ding gezeigt hat, wäre ansonsten nie im Leben zum Arzt gegangen. Hoffendlich noch nicht zu spät. Wünschte, ich könnte die Zeit anhalten und im Hier und Jetzt verweilen, aber die blöde Uhr tickt und tickt nur vor sich hin, was solls. Ich wünsch euch allen noch schöne Tage und bis demnächst.

    Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten und die aufmunternden Tipps. Heute war meun Urologe kurz bei mir zu Hause. Gestern nicht zurückgerufen, weil meine Nummer falsch war. Naja, jedenfalls hab ich nun einen Termin für die TUR-B, am Mi den 3.5. Bin überglücklich, zumindest dass es so schnell geht aber eine Höllenangst vor dem Ergebnis. Hatte noch kein Vorgespräch, findet am Di statt. Werd mich jetzt versuchen, ein bisschen abzulenken. Wünsch euch allen ein schönes WE.

    Gruß

    Hallo,

    ja der wollte mir dem Chirurg einen Termin ausmachen und mir dann tel. Bescheid geben. Leider kamm noch nichts. Die Papiere für den Chirurgen hat er mir aber schon mitgegeben. Muss aber vorher noch einen Termin mit dem Hausarzt ausmachen bzgl. der Narkose, darin steht, dass der Termin ca eine Woche vorher stattfinden muss. Hab jetzt auch so zwei bis drei Wochen Wartezeit vermutet.

    VG

    Hallo Doreen,

    vielen Dank für die aufmunternden Worte. Einen Termin für die Pathologie hab ich noch nicht bekommen. Der Arzt wollte sich zwar heute noch melden, ist aber scheinbar schon ins WE. Wie lange könnte es dauern, bis mann einen Termin bekommen könnte ? Hab bis jetzt zwei Kliniken E-Mails geschrieben, da keiner mehr am Telefon sitzt. Ich weiß, dass so etwas sehr schnell erfolgen muss. Aber was heißt schnell ? Tage, Wochen, Monate... ? Wie schnell wächst dieses Ding ? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle.

    Naja, werds wohl noch früh genug erfahren.


    Vielen Dank nochmal und Gruß


    Romka

    Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Haben mich etwas aufgebaut. Tja, nun war ich heute bei der Blasenspiegelung und es hat sich bewahrheitet. Ein korallenartiges Irgendwas ist in meiner Blase. Wächst in den Hohlraum und blutet leicht vor sich hin. Der Arzt kann mir immer noch nichts sagen, außer das es da ist und erst wegoperiert und untersucht werden muss. Irgendwie fang ich langsam an, zu realisieren, dass ich ein ernstes Problem hab. Aber unterkriegen will ich mich nicht lassen. Ich möchte euch gerne etwas fragen. Was könnte ich im Vorfeld schon mal tun, um den Körper bestens darauf vorzubereiten, auf Alles was noch kommen könnte. Mit dem Rauchen ist seit gestern jedenfalls schluss. Ich meine sowas wie Ernährung, Vitamine,... .


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


    Romka

    Hallo,

    ich bin mänl. 39 Jahre alt und an sich sehr sportlich und fit. Allerdings Raucher.

    Seit einer Woche krank mit Corona zuhause. Vor drei Tagen bemerkte ich, dass ich beim Wasserlassen Blut im Urin hab. Also ab zum Artzt und anschließend zum Urologen. Dort wurde beim Ultraschall ein ca 2,5 cm großes Geschwür in der Blase festgestellt. Bin geschockt und weiß nicht so Recht, was dies für mich bedeutet. Morgen wird eine Endoskopie durchgeführt, bei der das genaue Ausmaß festgestellt werden soll. Sitz jetzt hier rum und fühl mich ziemlich hilflos. Klapper alles mögliche in Google zum Thema ab. Finde jedoch nichts, das mir irgendwie weiterhelfen könnte. Hab einfach nur noch Angst.

    Ich weiß nicht, auf was ich mich alles einstellen soll. ;(

    Gruß