Beiträge von franzi

    Hallo Krümelchen,


    es sei dir gegönnt,daß dieser "Krater" hoffentlich bald zuwächst ,ist ja eine wirklich sich hinziehende Prozedur.Hut ab, möchte nicht unbedingt tauschen mit dir.(Meine Anerkennung)Anhand deiner wirklich tollen Bilder fiel mir auf,daß die typische Nabelöffnung bei dir nicht mehr vorhanden ist.Wird das kathetern dadurch nicht schwieriger ,modellieren die da evtl. noch etwas,oder habe ich das nicht richtig erkannt.?Wünsche dir eine schnelle Genesung.
    Gruß Franzi

    Hallo Krümelchen,


    toll ,durch die Bilder kann man sich noch besser vorstellen ,was du jetzt schon Wochenlang erleiden mußt.Das ist nicht einfach,so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.Klasse wie du das bisher gemeistert hast, :klatschen: drücke dir alle Daumen das du da bald durch bist.Ich bin damals schon nach 61/2 Wochen KH Aufenthalt fast verzweifelt,und du schon 8 Wochen.Du schaffst das ganz sicher.
    Gruß Franzi

    Hallo Rainer,


    sind dir gegönnt die 4 Monate.!! :streicheln: Wie schon gesagt,hauptsache gesund und munter. :hurra: Bin auch dafür,daß es besser werden muß mit dem Fortschritt.Am besten wir schaffen diese Schei....Krankheit einfach ab,und das wars,so einfach geht das. :grinsen:
    Gruß Franzi

    Ja Andy,


    und so wird das 4..,5..6.Jahr vorüber gehen,und es wird immer weniger beunruhigenderes über deine Blase zu berichten geben,denn es ist noch ein Stück mehr von dir geworden,als hätte es nie etwas anderes gegeben,alles Routine,so geht es mir zumindest.Du bist wirklich nach so vielen Jahren austherapiert,es gibt da nichts mehr was du nicht schon kennst,und dich dadurch beunruhigen könnte.Einfach alles im grünen Bereich.!!
    Deshalb freue ich mich schon,wenn da in ein paar Jahren steht...."6 Jahre mit Neoblase"...!!!In diesem Sinne hoffen wir,es erleben zu dürfen.
    Gruß Franzi

    Hallo,


    als "alter Rentner" :opa: kann ich dem nur zustimmen,bei vorzeitiger Inanspruchnahme....400,-Euronen und keinen Cent mehr.LEIDER!!
    Das prüfen die sogar ab und an ob du wirklich nicht mehr verdienst nebenbei.Hatte da mal einen Beitrag geschrieben über dieses Thema,finde ihn aber nicht mehr.
    Gruß Franzi

    Hallo Kika123,


    erstmal ein Hallo von der anderen Rheinseite,nämlich Gustavsburg.
    Sehr ärgerlich dieses undicht sein.Habe das ja auch, aber eben nicht ganz so schlimm wie du oder Krümelchen.Mein Uro ist jetzt schon die ganzen Jahre der Meinung ich solle das so belassen,denn eine Revisions Op kann ,aber muß es nicht unbedingt besser machen.!!D.h. der Aufwand könnte evtl. größer als der Erfolg sein.Das bezieht sich jetzt ganz auf meine Situation.Es ist wirklich nur ein leichtes Rinnen und das auch nicht kontinuierlich.
    Ich schreibe dazu,weil ich auch in Mainz operiert wurde,allerdings ist das jetzt schon über 6 Jahre her.Dachte die hätten das mittlerweile im Griff mit dem undicht sein,aber dem scheint nicht so.
    Dann laß das mal begutachten in der Uni und es wäre schön,wenn du darüber berichten könntest,was dabei raus kam.
    Ist schon unbequem,wenn man Nacht für Nacht mindestens einmal raus muß um den Pouch zu entleeren,denn tue ich das nicht,macht er das von selbst.Also ganz richtig ist das mit Sicherheit nicht.
    Gruß Franzi

    franzi gerade wiederholtes verwenden von DK's ist wegen der Oberflächenbeschichtung problematich, auch wenn Du da anderer Ansicht bist.



    Wieso Franzi allerliebstes Krümelchen.!!??Hab doch mit DK´s garnichts am Hut.Bestimmt Verwechsler.!!
    Gruß vom Selbigen.

    Hallo Leute,


    das das kathetern auch mit einem Arm zu bewältigen ist, brauchen wir nicht zu diskutieren,aber ob es Sinnvoll wäre,wenn es evtl. einfacher geht,das ist zu überdenken.
    Und für mich ist ein Hähnchen an einem Beutel zu öffnen um Urin abzulassen,sicherlich mit einem Arm einfacher zu tätigen als das kathetern.!!Und für alles andere wie Beutel wechseln oder neue Schiene etc.,gibt es doch professionelle Hilfe.
    Man möge mich mich tadeln und berichtigen,sollte diese meine Meinung, im Groben nicht zutreffen. :Was liegt an:
    Hoffe das sich hier mal ein paar Urostoma-Leute melden,würde mich nämlich selber mal interessieren ob dem denn so sei,oder ob es da vielleicht doch anderes Wichtigeres zu beachten gibt,was man tatsächlich mit einem Arm nicht bewältigen kann.
    Gruß Franzi

    Hallo Töchterlein,


    was du da eben über deinen Vater schreibst,das mit dem einen Arm,ist eigentlich schon immer mein Alptraum.Habe selbst einen Mainz Pouch 1 und kathetere über den Bauchnabel,und kann mir nicht vorstellen dies nur mit einem Arm zu tun.
    Das fängt schon mit der Vorbereitung zum kathetern an,nämlich diesen dafür in seiner Verpackung so zu handeln,das er danach in den Nabel eingeführt werden kann.Vielleicht gibt es irgendwelche Akrobaten die sich das zutrauen würden,oder sogar tatsächlich ausführen.!!!!Ich allerdings sehe es als sehr schwierig an,dies am Tag bis zu 7 mal durchzuführen,und das evtl. nicht immer in heimicher Umgebung,und dazu noch einigermassen steriel.!!
    Ist man körperlich fit und gesund,denke ich dies auch im hohen Alter noch zu tätigen.
    Das ist erst einmal meine Meinung,mit der ich garantiert nicht so falsch liege.!!Der Pouch ist nicht das Problem,auch nicht im Alter,der eine Arm wird das Problem sein.
    Ein Urostoma kann mir auch jemand anderes anlegen und auch entleeren,das muß man nicht unbedingt selber können,aber einen Katheter in meinen Nabel einführen,wird für einen Aussenstehenden eine nicht immer zu lösende Aufgabe sein,denn der Weg darein ist mit Hindernissen gesät.
    Hoffe dennoch das ihr die richtige Entscheidung für deinen Vater treffen werdet.Neoblase mit natürlicher Harnableitung wäre natürlich die beste Lösung.
    Gruß Franzi

    Klasse Balu,


    endlich ein kleiner Lichtblick am Horizont..!!
    Wie schon beschrieben, kein Bicanorm mehr nach klarer Aussage meines Doc`s ,und dies seit der Beendigung meiner Reha vor knapp 6 Jahren.Auch keinerlei Aufforderung die BGA Werte zu überprüfen,lediglich die Aussage meines Uros,solange es mir gut geht,wäre doch alles im grünen Bereich.Allerdings auf Wunsch meinerseits,würde er mich in der Uni Mainz für diese nicht für jeden machbare Prozedur vorstellen.
    Also machen wir das,bei der nächsten HU,nur für die Sicherheit,obwohl ich bis jetzt mit der ...was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß Methode ganz schön weit gekommen bin.Ist eigentlich eher mein Ding,so vor vollendete Tatsachen etc.....!
    Das war wie mit dem B12,höre ich etwas davon, habe ich sicherlich alle Symptome,was sich letztendlich bei der Überprüfung dann als nichtig erwies.
    Manny hast schon recht das ist mein Körper,aber glaube mir das ich gelernt habe jedes Wort eines Arztes auf die Goldwaage zu legen.
    Deshalb habe ich z.B. bei dem Bicanorm nicht eine Sekunde daran gezweifelt es nicht mehr zu nehmen,denn diese Aussage kam zu klar und überzeugend.Man sollte auch nicht immer nur Zweifel haben an den Arzten.Habe bisher immer vertraut und lebe noch,und das sehr gut und hoffentlich noch lange,denn möchte unbedingt mal ein richtiges durchorganisiertes Blasentreffen mit allen VIP`s und vielen Betroffenen miterleben.
    Gruß Franzi

    Ja dann mal Danke,


    werde das bei Gelegenheit mal beim Hausarzt ansprechen,da mein Uro dies nicht macht.
    Klar bin ich öfters mal müde und abgeschlagen,aber das ist ein kommen und gehen und nicht ständig vorhanden.Auch trinke ich nicht so viel wie manch andere hier im Forum ,und trotzdem fühle ich mich den Umständen entsprechend sau wohl. :hurra:
    Es ist halt nicht jeder Tag gleich gut,aber sollte es wirklich an den Blutgaswerten liegen,hätte man doch solche Symptome andauernd.! Hexe schreibt das dies auch beim Pouch unbedingt zur Nachsorge gehört, auch wenn man nichts spürt.Genau deshalb frage ich mich,warum es bisher nicht bei mir gemacht wurde????Oder ist das etwa meine Aufgabe den Doc darauf hinzuweisen.??? :Was liegt an:
    Na gut schaun wir mal was der Doc spricht,ich hoffe doch Gutes.!
    Machts Beste aus dem Wochenende.
    Gruß Franzi

    Hallo Forum,


    warum braucht Manny nach 6 Jahren immer noch Bicanorm,Andy erst seit Oktober 2009 keines mehr, und ich schlucke diese Riesenoschies schon seit meiner Entlassung aus der Reha vor knapp 6 Jahren nicht mehr.Natürlich damals auf anraten meiner Hausärztin.Bis heute auch nicht mehr nachkontrolliert.!!Aber auch keine Symtomen die eventl. auf einen Mangel hinweisen könnten,....glaube ich...!!!
    Uff ,da ist selbst ein Austherapierter wieder mal total rat-,und sprachlos. :Was liegt an: Bitte um Erklärung. Und wie macht sich ein Defizit bemerkbar??
    Danke im voraus.
    Gruß Franzi

    Hallo Heike aus Flonheim,


    Sind ja nicht weit voneinender entfernt,eigentlich nur der Rhein dazwischen.!!
    Ja liebe Heike, ich wurde wie auch meinem Portrait zu entnehmen, in der Uni Mainz operiert.
    Habe nur gutes und kompetentes erfahren in dieser Urologie.Wie sicherlich schon gelesen wird diese von Prof. Thüroff geleitet.Herzensguter Mensch mit sehr viel Erfahrung was den Mainz Pouch betrifft.
    Diese OP wurde vor 6 Jahren ca. 100mal im Jahr in Mainz durchgeführt,das ist nicht gerade wenig,also die haben schon Ahnung von dem was sie tun.Übrigens mir geht es dazu noch immer blendent.Also sollte es bei dir zu einer Blasenentfernung kommen,spricht nichts gegen Mainz,im Gegenteil.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
    LG Franzi

    Ja Andy,


    da bin ich mal gespannt, ob nach deiner Vitamin-Kur das mit der Müdigkeit besser ist.!!Sagst uns mal Bescheid.


    He Aquarius,


    das spritzen selber dürfte sicherlich kein Problem darstellen,das sehe ich auch so.Das dies bei einer Anämie,die durch B12 Mangel ausgelöst wurde notwendig ist,kann ich mir gut vorstellen,denn wir wollen ja noch ein paar Jahre ohne große Probleme leben.
    Da ich schon vor meinem Krebs Omeprazol und Nexum gegen meinen ständigen Reflux einnehme,hatte ich erst den Verdacht das bei mir dadurch der Intrinsic Faktor seine Aufgaben nicht erledigen kann.Hatte da mal gegoogelt und einige Argumente gefunden,die u.a.besagen,daß bei einnahme dieser Medikamente ein gewisser Stoff gehemmt wird,der von der Magenschleimhaut gebildet wird,und zur Aufnahme von V B12 aus der Nahrung notwendig ist.Hat sich ja aber zum Glück nicht bestätigt und ich bleibe vom spritzen hoffentlich noch lange verschont.
    Ciao Franzi :hurra:

    Alles im Grünen Bereich!!
    Hat ein wenig länger gedauert bis die Werte :zum Doktor: zurück zu meinem Doc kamen,aber dafür umso erfreulicher.Alles Bestens,ein wenig im unteren Bereich,aber immer noch so hoch, daß kein Handlungsbedarf vorliegen würde.Erfreulich waren meine hervorragenden Eisenwerte,die denn erheblich in den Keller sacken würden,sollte der B12 Wert zu weit unten sein.So sei es....,ich habe es geglaubt(man soll ja ab und an auch mal ein bißchen optimistischer an die Sachen rangehen),also belassen wir es mal dabei, in der Hoffnung das es nicht schlimmer wird.Ausserdem hält es ja schon fast 6 Jahre,warum nicht nochmal 30....!! :grinsen: Meine Müdigkeit,die wunden Mundwinkel,das Taubheitsgefühl in der Zunge,muß dann doch von meiner Neurodermitis herrühren.Sind ja immer nur hin und wieder auftretende Probleme und nicht ständig.In diesem Sinne.
    Ein wieder froher Franzi

    Hallo Fred,


    natürlich habe ich mich schon wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurükgeholt.Aber dennoch mal wieder .."GEGOOGELT"..,kam aber für mich nur gutes dabei raus,war vielleicht gestern schon zu spät.!!Habe aber trotz allem mal ne Blutentnahme bei meinem Doc geordert, gleich morgen früh um 10Uhr.Vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste....!!! :grinsen: Kann ja nicht schaden.Leider ist mein Uro(wie immer in solchen Situationen)in Urlaub,denn der wüßte sicherlich Bescheid.Kann ich mir auch nicht vorstellen das er soetwas schleifen lassen würde.Außerdem merkt man einen richtigen B12 Mangel sicherlich am eigenen Körper,so was ich gelesen habe.Und solche Erscheinungsbilder habe ich dann eher doch noch nicht an mir entdeckt.(zum Glück).Hoffe das meine Symptome nichts damit zu tun haben.Lieber einmal zu viel ..HYPOCHONDER.....!!! :streicheln: Und sollte es dennoch notwendig sein,dann lassen wir es eben auffrischen.
    Gruß Franzi

    So etwas dummes!


    hätte ich doch bloß diesen Link von Balu nicht geöffnet.!!
    Von rissigen Mundwinkeln über Taubheitsgefühle an der Zunge ,die dazu noch brennt,überhaupt alles was da steht finde ich bei mir wieder. :streicheln:
    Tja da hilft nur der Gang zum Doc,und das schnellstmöglich. :schwester:
    Ich habe das immer auf meine extrem trockene Haut(eine Art Neurodermitis) geschoben,aber jetzt soll da doch mal jemand mit Ahnung danach schauen,denn v.g. Beschwerden nerven mich auch ganz langsam.Das ist ein ständiges kommen und gehen der Symtome.Auch meine zunehmende Interessenlosigkeit macht mich langsam nachdenklich.!!Keinen Antrieb mehr.
    Aber da sowieso nervlich immer auf 100,hoffe ich das es evtl.daran liegt,und nicht an diesem B12 Mangel.Lasse das mal überprüfen.Aber ein sorgsamer Uro sollte das von selber tun,wie Hexe schon richtig bemerkt hat.
    He Rainer,du hast das doch schon ganz früh gehabt mit diesem B12 Mangel.!Hattest du ähnliche Symtome wie in dem Link beschrieben,oder wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht.!!???
    Gruß ein verwirrter Franzi.!! :Was liegt an:

    Vielen Dank liebe Hexe für deine liebe Erklärung. :Brav:
    Wollen wir mal hoffen, davon verschont zu bleiben.Denke doch das dies bei der regelmässigen Blutentnahme alle 3 Monate bei meinem Uro kontrolliert wird,oder ist das wieder eine separate Untersuchung??Wollte den schon ein paar mal darauf ansprechen,aber da ich keine merklichen Probleme habe, bei denen ich das Gefühl hätte,das etwas nicht in Ordnung sei vergesse ich es immer wieder.Muskelkrämpfe habe ich auch hin und wieder,aber nicht der Rede wert,gehen relativ schnell wieder weg.Müdigkeit ist auch ab und an heftiger als normal,aber auch hier nicht unbedingt störend.
    Gibt es denn ein gravierendes Merkmal an dem man sofort weiß,...aha jetzt fehlt mir das Vitamin.!!
    Ansonsten behalten wir die Sache mal im Auge. :Auge13:
    Ein rundum zufriedener Franzi.!!(gerade bei diesem Wetter ist doch der Hammer,oder???)

    Hallo Andy,


    sorry, wird dir in deinem Falle leider nicht weiterhelfen,aber ich habe da selbst nach 6 Jahren immer noch keine Probleme diesbezüglich.
    Das Thema B12 wurde hier aber schon des öfteren diskutiert.!!Aber warum der eine früher, der andere später, und wiederum andere überhaupt keine Probleme damit haben,weiß auch ich bis heute leider immer noch nicht.
    Würde mich aber dennoch brennend interessieren.!!!
    LG Franzi

    Danke liebe Budderblume,


    das werde ich jetzt natürlich noch intensiver tun,denn geniessen mit der ewigen Angst und dem Feind im Rücken,ist kein geniessen.Ich konnte es auf jeden Fall nicht.
    Allerdings werde ich das alles ganz massiv nachholen,das kannste glauben.Gruß an Balu.
    Ciao Franzi