Beiträge von franzi

    Hallo Löwe,


    schade das hier so wenige davon überzeugt sind,daß man von der Krebserkrankung vollständig geheilt sein kann.!!Nicht jetzt geheilt,sondern für immer geheilt.Wenn ich nach meiner Blasen OP sauber bin d.h. frei von jeglichem Befall...L0..N0...R0...M0..etc.,und das 6 Jahre lang,dann kann mir keiner erzählen das dann urplötzlich ein Rezidiv oder Metas im Körper auftreten!!!Entweder war derjenige nie frei von einem Befall oder sie traten in wesentlich kürzerem Abstand wieder auf.Ich sagte es schon einmal,das dies ein Facharzt sicherlich beurteilen und differenzieren kann.
    Ich habe jetzt knapp 6 Jahre gehofft und gezittert das nichts mehr kommt,und so war es denn auch.Vor Tagen habe ich es aus dem Munde meines Uros gehört,das ich mich als geheilt sehen soll.Genau das werde ich tun,und deshalb mit Sicherheit die Sache um einiges lockerer sehen.
    He Löwe wir werden noch so viel voneinander hören,da bin ich ganz sicher.Vielleicht kommt bei dir auch der Zeitpunkt,wo dir jemand sagt,das du es geschafft hast.Zumindest wünsche ich es hier jedem diese Worte irgendwann einmal aus kompetentem Munde zu hören.
    Machs gut meine Liebe
    Gruß Franzi

    Hallo nochmal,


    dein Vater soll in Frieden ruhen,aber leider kann ich das nicht so hinnehmen.Entschuldigung ,aber dann war er nie richtig frei von Metas,denn die bilden sich nicht aus dem Nichts.Wenn ich Krebsfrei bin,ohne Metastasen,wo sollen die denn herkommen liebes Krümelchen???Ich habe keine Angst,denn ich vertraue voll und ganz der Aussage meines Uros,der mit seiner konventionellen Art sicherlich weiß, auf was er sich bei solch einer Aussage einlässt.Ich habe fast 6 Jahre darauf gewartet,das mir das einer sagt.Geheilt ist für immer geheilt,nicht nur jetzt,ausser es entsteht etwas ganz Neues.Ich mache jetzt seit über 2 jahren kein CT mehr.Warum???Und am Anfang lag ich fast alle 6 Monate in diesem Ding.Glaubt mir Freunde irgendwann ist man ..austherapiert..,denn immer mit Angst leben,kann man auf Dauer nicht aushalten.
    Man muß dieses Schalentier vergessen ,sonst macht dich die Psyche kaputt,glaube mir das.Habe das Tier schon vergessen,allerdings vor jeder Vorsorge hat es mich immer schwer gebäutelt.Aber diese Angst kann nur jemand in dieser Situation verstehen.Ich glaube die Betroffenen wissen von was ich rede.!!Nein meine Lebensfreude wird sicherlich dadurch nicht getrübt Krümelchen,dafür bin ich mittlerweile zu abgebrüht.Das ist das einzigste was mich die ganze Zeit hochgehalten hat.
    Gruß Franzi immer noch voller Zuversicht.

    Danke Krümelchen,


    werde ich auf jeden Fall tun.Aber geheilt ist geheilt,da gibt es keine Metastasen mehr,zumindest nicht von dem Blasenkrebs.Wo sollten die denn herkommen??Ich kann mir nicht vorstellen das die 8 jahre warten und dann auf einmal da sind.Nein,nein das kann nicht sein.Irgendwann muß ja auch mal Schluß sein.Dann dürfte mein Uro solch eine Aussage nicht machen.!!!Dann bräuchte ich auch keine Chemo,denn ich würde warten bis wieder irgend etwas kommt,und dann erst Chemo machen,vorher weißt du ja nicht für was du sie machst.!!
    Wenn ich nie vollkommen frei werde von Metstasen etc.gehst du irgendwann psychisch vor die Hunde.Und irgendwann hat man es geschafft oder auch nicht,und ich denke dies kann ein Facharzt sehr wohl differenzieren.
    Gruß Franzi der Zuversichtliche.

    Ja ihr Lieben,


    ich kann es immer noch nicht richtig fassen,aber mich solchen Aussagen sollte man nicht spassen,und so wird es mir immer bewusster, was GEHEILT für eine Bedeutung für mich hat.Mein Uro dieser extrem konservative Mensch,dem ich alles aus der Nase ziehen mußte,sagte mir diese wichtigen Worte mit einem grinsen auf den Lippen,daß ich auch nie mehr vergessen werde.Der wußte welch Freude er mir damit macht.Was glaubt ihr wie oft ich ihn genervt habe, es solle mir doch jemand sagen das da nichts mehr ist bzw. kommt.Nur das konnte er bis gestern eben nicht.Er sagte immer nur das wir uns Richtung null bewegen, aber dort noch nicht angelangt sind.
    Aber jetzt nach 5 Jahren und 8 Monaten war es dann endlich so weit.Geheilt vom KREBS diesem Ungetüm,aber noch lange nicht von dem Schaden den er meiner Psyche angetan hat. :streicheln: Aber ich denke das kann ich lernen, so ganz langsam immer ein bißchen mehr loslassen.Hauptsache diese Angst vor jeder Vorsorge(die ich natürlich immer noch in Anspruch nehme!!) ist erst einmal weg.
    Dann erst einmal vielen Dank für eure Mitfreude,und sollte mich mal jemand brauchen weiß man ja wie man mich erreicht!! Immer wenn der Tiefpunkt kommt,schaut ihr euch meine Galerie an, und nehmt euch ein Beispiel an 169cm..73kg , AUSTHERAPIERTER geballter Energie!! :grinsen: :grinsen:
    Natürlich bleibe ich hier als gutes Beispiel diesem Forum erhalten,denn ich habe es geschafft aber andere noch nicht, und die muß man unterstützen und aufbauen,so wie es auch mir wiederfahren ist.Danke Freunde :klatschen: habe vieles gelernt durch euch und ich war jeden Abend durch das Forum abgelenkt und beschäftigt.
    Und so machen wir das weiter,hoffentlich noch lange....
    Gruß ein dankbarer Franzi

    Hallo liebes Forum,


    Habe gestern wieder mal meinen Pouch von innen gesehen.Diesmal wieder nach der vorgenannten Methode,jedoch ganz gemütlich im Sitzen auf der Kunstlederliege(So ein Wort)Kann da zwar nicht viel erkennen,aber Hauptsache man kann mitreden.Natürlich wieder alles im grünen Bereich,wie sollte es auch anders sein.!!
    Mein Uro teilte mir heute mal so nebenbei mit,das es damals nicht umgänglich war meine Blase zu entfernen, und wir es ja doch noch früh genug entdeckt hätten,so das ich heute noch am Leben bin.
    Allerdings sollte ich mir keine Gedanken mehr machen,denn er erklärt mich ab heute....FÜR GEHEILT.....!!! :hurra: :hurra: Diese Aussage habe ich lange herbeigesehnt.
    Ist doch ein Irres nachträgliches Geburtstagsgeschenk,das schönste seit 53 Jahren.!!Ich hoffe das dieses ständige in die Hosen machen vor jeder Vorsorge,nun endlich ein Ende hat.
    Tja Andy jetzt bin ich richtig ..austherapiert..!!Als hättest du es geahnt mit deinem geilen Wort. :grinsen:
    Dann hoffen wir jetzt mal auf ein ruhigeres und entspannteres Leben :Cooler Typ: als die Jahre davor.Trotz meines nicht immer korrekten(Lehrbuchmässigen)und ruppigen Umgangs mit der Erkrankung und meinem Pouch,hoffe ich dennoch für einige von euch hiermit mehr Hoffnung in den weiteren Verlauf mit eurer Krankheit gebracht zu haben.Es war nicht immer einfach,aber alles hat einmal ein Ende..siehe Franzi.Es geht mir so wahnsinnig gut.!!Bis auf den blöden Fußball!!!!
    Gruß

    Ja klar jetzt erinnere ich mich wieder,allerdings nur an Nemo,das war der bunte Fisch,Dori sagt mir garnichts.Nicht schlimm,muß ja nicht alles wissen!!!
    Trotzdem Danke für die Aufklärung.
    Gruß Franzi

    Hallo Hexe,


    habe natürlich das kathetern durch den Nabel gemeint und nicht durch die Harnröhre.Und deshalb klar das ,daß Zystoskop flexibel und auch nicht dicker als der katheter ist.Kleines Missverständnis bitte um Gnade.!! :grinsen: Kannste auch selber machen Krümelchen und einmal reinschauen :Auge13: in deinen Pouch,sieht interessant aus,allerdings erkenne ich als Laie nur SCHLEIM,nichts als SCHLEIM.Mal sehen vielleicht darf ich ja am Freitag mal wieder.
    Ciao Franzi der fast austherapierte!!!(geiles Wort Andy gefällt mir)

    Hallo Krümelchen,


    Diese Pouchoskopie ist doch nichts anderes als das kathetern nur mit einer Linse zum sehen und etwas Licht.Ich will damit sagen das dies wohl jeder machen kann,der etwas Gefühl in den Fingern hat.Muß da am Freitag auch wieder hin zum reinschauen.Alles routine.
    Klar gehen da die Meinungen sicherlich wieder auseinander,aber ich habe bisher noch nie etwas unangenehmes dabei gespürt.Also bitte keine Panik das ist so easy glaube mir.
    Viel Glück für alles
    Ciao Franzi

    hallo hexe,


    Was heißt hier "es kann ja auch eine Osteoporose..."sein.Du glaubst doch nicht im ernst das da jetzt nach 4 Jahren urplötzlich irgendwoher Knochenmetastasen auftreten.Wo sollen die denn herkommen???Keine Metastasen ,kein Krebs mehr.Du bist doch bei deinen Kontrollen immer Sauber gewesen,da hätte man doch irgendetwas sehen müssen!!Außerdem bevor so ein Knochen vom Krebs zerfressen bricht,hättest du vorher sicherlich Schmerzen gehabt.Knochenkrebs ist schmerzhaft!
    Ich habe mal gehört,wenn man bei der ersten Knochenszinti ,also nach dem Krebs sauber war,kommt da auch nichts mehr.Ausser es gab da noch irgendwo Metastasen oder ein neuer Krebs.Aber das hast du doch alles nicht.Also mal ganz schön locker bleiben,so einfach gehts ja auch nicht!!Also es spricht doch alles für das erstgenannte oder wirklich nur dumm gefallen....
    Wir werden auch älter,hast du mal daran gedacht?Mein Vater hatte mit 65 Jahren zwei mal Oberschenkelhalsbruch,links sowie rechts,wäre früher garnicht daran zu denken gewesen.Einfach umgefallen und schon wars passiert.Ich weiß das sagt sich alles so einfach mit dem positiven denken,aber in deinem Fall sicherlich nichts "schlimmes."
    Machs gut ohne dir das Wochenende zu versauen!!Denke an dich.
    LG Franzi

    Hallo Löwe,


    Freue mich auch für dich,aber habe nichts anderes erwartet. :grinsen: Ist einfach Klasse so ein Ergebnis.Pass auf da gewöhnt man sich mit der Zeit daran,und es kommen immer weniger Zweifel auf.Auch mir erginge es gut beim Check,allerdings wieder ohne CT!!Machen wir erst im Herbst diesen Jahres. Das ist für mich immer eine Beruhigung.Kann mir nicht vorstellen,ob er das verantworten könnte,sollte da wirklich etwas versäumt werden.Habe allerdings wie du, auch keinerlei Beschwerden Seitens der Nieren und des Pouches.Das mag jetzt für einige Kaltschnäuzig klingen,aber habe mich mittlerweile so an das ganze gewöhnt,das ich mir keine großartigen Gedanken mehr darüber mache. :Was liegt an: Was kommt das kommt!!Habe lange genug Wochen vor dem Check(immer noch alle 3 Monate) so gelitten, :sehr Traurig: das sich meine Nerven sicherlich davon nicht mehr erholen werden.Aber die Zeit ist mit uns,denn um so mehr Zeit vergeht,umso mehr geht die Tendenz zu Null,das da nichts mehr kommt.In diesem Sinne alles Gute für die die es noch vor sich haben und hoffentlich von Check zu Check ruhiger und optimistischer werden.
    LG Franzi

    hallo Karla,


    ein auch sicherlich wichtiges Kriterium für die Spinalanästhesie,du bist viel schneller wieder Fit, ohne Übelkeit und die lange Aufwachphase nach der Vollnarkose..habe das auch 2 mal mitgemacht ohne jegliche Komplikationen.
    LG Franzi

    Hallo Ricka, hallo Forum,


    auch mir wurde nach meinem pt3a G3 R0 M0 eine Chemo empfohlen.Ich habe sie damals vor 51/2 Jahren nicht gemacht.Allerdings gingen dieser Entscheidung etliche Gespräche mit verschiedenen Ärzten voran,die mir in meiner damaligen Situation davon abgeraten haben.Ich war einfach nicht davon zu überzeugen,und somit schon garnicht bereit dafür,was für meinen Onkologen allerdings ein wichtiges Kriterium war.
    Eckart hat es schon gesagt,die Aussichten auch ohne Chemo,bedingt durch die fehlenden Metas ,sind auch nicht schlecht.
    Eckart hat trotz eines schlechteren Gradings als ich überhaupt keine Chemo gebraucht!!??Ja warum frage ich mich da!!
    Ich war bereits im Vorfeld der Untersuchungen Metastasen frei,wie es mein Prof. formulierte.Nach der Op wurde dies durch den Pathologen anhand der durchgeführten Untersuchungen bestätigt.Also gleicher Befund wie bei euch,allerdings ein pt3b bedeutet ein Stückchen tiefer vorgedrungen!!Es ist eine sehr schwere Entscheidung die euch niemand abnehmen kann ,deshalb soll meine damalige Entscheidung in keinster Weise eine Animation für euch darstellen.Ob Glück oder Zufall wer vermag das zu wissen??Vielleicht auch ein wenig Russisches Roulett meinerseits!?keine Ahnung ich weiß es nicht.Ich Lebe bis jetzt und das hoffentlich noch sehr lange und genauso gut!!Mit meinem heutigen Wissen und einem guten Arzt als Background,würde ich es evtl. wieder so machen.
    Ich wünsche euch die richtige Entscheidung zu treffen.
    LG Franzi

    Hi Mannyb,
    da hast du allerdings voll ins Schwarze getroffen,so sehe ich das nämlich auch.Meine Mutter ist 74Jahre und muß nervlich bedingt an manchen Tagen bis zu 7- 8mal in der Nacht auf Toi.Viele Menschen müssen Nachts mal raus,auch ohne Neoblase.Auch ich muß mindestens einmal Nachts raus,egal was ich getrunken habe, :saufen: aber ich gehe gerne!! :pin:
    Was beunruhigt dich denn am nächtlichen aufstehen, lieber Gosia??
    Hallo Löwe wie weckt dich denn dein Pouch?Vielleicht kann ich das meinem auch beibringen.Hi :grinsen: ,denn ausgelaufen bin ich Anfangs Nachts, mehr als einmal,denn ich merke da ohne Wecker garnichts,d.h. nach ca.4 Std. laufe ich ganz langsam aus.Aber das haben wir nach so langer Zeit, zum Glück voll im Griff.Vielleicht schlafe ich auch zu fest, das ich da absolut nichts merke!!
    Gruß Franzi

    Hallo Krümelchen,


    das brauchst du auch nicht mehr.Beobachte das ganze nunmehr seit 5 Jahren, :Was liegt an: und meine Infekte(bisher 2Stck in 5Jahren) kamen nicht durch das schwimmen,sondern durch zu weniges trinken. :saufen: Schaffe selbst heute gerade mal 1 Liter im Winter.Deshalb auch immer beim TÜV :schwester: leichte Entzündungen im Pouch,die aber keinerlei Probleme verursachen.Glaube mir,der(Pouch) ist belastbarer als man ihm zutraut.Denn bei mir ist er immer im Grenzbereich der Belastbarkeit,ob Sommer oder Winter,da selten auf Toiletten zum kathetern.Zeit heilt Wunden und macht belastbarer.Schwimme jetzt im Winter 2mal die Woche ,und sogar Kopfsprünge sind wieder machbar und der Pouch hält.......!!.Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
    Also Pouchies rein in die Fluten ,ob mit oder ohne abdichten.Meine Erfahrung bis heute;Es ist alles besser geworden,also gute Aussichten für die nächsten Jahre,denn das kommt von alleine :opa:
    LG Franzi

    Hallo liebe Frauenrunde,


    muß mich mal ganz kurz einklingen bezüglich schwimmen und abkleben etc.
    Mir wurde vom ersten Tag meiner Reha in Bad Wildungen, weder beim baden in deren eisenhaltigem Brunnenwasser, (und ich hatte als eine richtige Rostschicht auf meinem Körper)noch im Schwimmbad ein abdecken bzw abkleben empfolen noch angeraten.So habe ich es auch bis heute belassen und schwimme in allen Wassern,ob See oder Rhein, und da gilt mit Sicherheit nicht das Reinheitsgebot. :grinsen: Das ganze bis heute ohne irgendwelche Komplikationen!!Und mein Pouch ist auch nicht 100% dicht.
    Vielleicht reagiert auch jeder anders,aber es läuft mal sicherlich nichts rein.Also nicht so ängstlich,wenns mal nicht abgeklebt sein sollte.Aber letztendlich soll jeder so handeln,wie er sich am sichersten fühlt.In diesem Sinne eine gute Nacht.
    LG Franzi

    Hallo Andy,


    klasse das du dich so wohl fühlst. :gut gemacht:Nach 11/2 Jahren ging es mir noch nicht so gut wie dir.Aber nach der Reha keinerlei Probleme mit den Blutgaswerten mehr, und zum Glück bis heute auch Ruhe mit diesem B12 Vitamin.Mit dem Durchfall denke ich, hat hier fast jeder so seine Probleme,auch ich nach knapp 5 Jahren noch.Einmal etwas falsches gegessen und schon bestraft mich das Leben.Aber die Zeit lehrt uns immer besser damit umzugehen.Also laß es dir gutgehen.In 3 Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.Hi. :grinsen:
    Man hört voeinander.
    LG Franzi

    Hallo Krümelchen,


    während meines damaligen KH Aufenthalts kann ich mich kaum an einen Tag erinnern an dem ich trocken war.Ich wurde mehrmals am Tag trocken gelegt.Es war Winter und ich habe immer furchtbar gefroren,wenn ich nass war kann mich noch genau erinnern an das Unangenehme.Trotz das der DK angenäht ist,sind doch geringfügige Bewegungen des selben möglich und dadurch sucht sich die Flüssigkeit(hier Urin)die kleinste Öffnung zum durchsickern.Bei mir war nach dem ziehen des DK schluß mit nass und das bis heute.Obwohl ich in diesen 5 Jahren nicht 100% dicht bin.Habe hauptsächlich in den Wintermonaten wo man dickere Kleidung trägt,immer eine kleine Kompresse davor um die Tropfen aufzusaugen und dadurch auch meine Kleidung zu schützen.Manchmal reicht mir eine für den ganzen Tag.Mein Uro hat mir wegen der Geringfügigkeit allerdings vor einer Revisions OP abgeraten.Dabei habe ich es auch belassen.Und das funktioniert bis heute einwandfrei obwohl ich den Pouch täglich, wirklich ohne große Rücksicht strapaziere.(schwimmen,Sonne,Radfahren,laufen,Motorroller fahren etc.)
    Bei Dir bin ich überzeugt das nach dem ziehen des DK alles OK ist. :gut gemacht:Machs gut und glaube daran.Man hört voneinander.
    LG Franzi