Beiträge von angelika42 †

    Hallo Georg,


    mein Mann wurde auch im Johanniter-Krankenhaus in Oberhausen operiert. Ihm wurde die linke Niere, der Harnleiter und ein Teil der Blase entnomme. Als ich mich nach seiner OP nach dem Ergebnis bei der Ärztin informieren wollte, hat sie mir gesagt, sie bräuchte eine Einverständniserklärung meines Mannes.
    Deswegen rate ich dir das vorher genau abzuklären. Damit du immer Auskunft bekommst, auch wenn dein Vater nach der OP nicht ansprechbar sein sollte.
    Ich drücke deinem Vater die Daumen, dass er die OP gut übersteht.


    Herzliche Grüße
    Angelika

    Hallo Leute,
    ich wollte mich auch mal mit guten Neuigkeiten melden
    .Letzte Woche war der Untersuchungsmaraton von meinem Mann.
    Blasenspiegelung mrt Abdomen Lunge röntgen alles ok.
    Und es wurde eine Knochenszintigraphie gemacht auch alles in Ordnung. Mein Mann hat vor einem Jahr Januar 2010 eine neue Hüfte bekommen, und immer noch Schmerzen. Der Orthopäde wollte eine Knochenszintigrafhie um Metastasen auszuschließen. Man waren wir erleichtert als der Arzt uns das Ergebnis sagte,seiner Meinung nach müssen die Ärzte da noch mal ran. Der Orthopäde meinte dass der Heilungsprozess noch nicht abgeschossen wäre.
    Meine Frage : Die neue Hüfte wurde nur eingeschlagen nicht zementiert könnte es sein das durch die Chemo der Heilungsprozess länger dauern kann .Er bekam 6 Blöcke Gemcitabin/Cisplatin
    Er ist jetzt 3 Jahre krebsfrei wir freuen über jeden negativen Befund, trotzdem ist alle 3 Monate die Angst wieder da.
    LG Angelika

    Hallo Russi
    Mein Mann hat auch Blasenkrebs. Seit jetzt schon 8 Jahren versuchen wir eine Anerkennung als Berufserkrankung zu bekommen. Er hat mit aromatischen Arminen die Blasenkrebs auslösen über 10 Jahre gearbeitet. Liegen jetzt vorn Sozialgericht wann die Verhandlung ist kann ich noch nicht sagen. Er hat wieder einen Brief bekommen muss jetzt nach Sankt Augustin, dass was Er schon schriftlich geschrieben hatte möchten sie noch mal mündlich hören. Wie lächerlich ist das denn, ich werde mitgehen und mir das mal mit anhören bin gespannt was da noch kommt. Werde sobald ich etwas weiß das auch hier rein schreiben.
    Dir viel Erfolg
    LG Angelika

    Hallo miteinander,
    uns fällt ein Stein vom Herzen mein Mann war letzte Woche bei der Blasenspieglung alles in Ordnung. Freitag beim MRT alles in Ordnung, und heute Lunge röntgen auch da wären keine Metastasen zu sehen die Erleichterung das erst mal nichts zu finden war ist schon enorm ich bin so froh ich könnte die ganze Welt umarmen. Jetzt kann der Urlaub den wir letztes Jahr wegen seiner Krebserkrankung absagen mussten kommenden Freitag mit einen guten Gefühl starten
    Euch allen einen schönen Abend Angelika :hurra: :hurra: :hurra:

    Hallo Anette ,
    vielen Dank für deine lieben Worte,du hast ja auch die Niere plus Harnleiter raus.
    ja die Nierenwerte sind die ganze Zeit über gut gewesen.
    Auch die anderen Werte waren gut .Keine Chemo wurde verschoben.Es waren ja auch welche hier ,
    die die diese Chemo nicht so gut vertragen haben, mein Mann hatte keine Probleme.
    Ich glaube auch nicht das er 10 Jahre Ruhe hat ,aber hoffen kann man ja .
    wir versuchen erst mal den Alltag wieder einziehen zu lassen,mein Mann hofft das er schnell wieder arbeiten gehen kann.
    LG Angelika

    Lieber Eckhard11
    mein Mann war alle 3 monate beim Arzt Spiegelung Röntgen der Nieren und Harnleiter jedes halbe Jahr die letzte Röntgenuntersuchung war im Oktober ,alles in Ordnung. Wir haben die Bilder mit ins Krankenhaus genommen ,keiner versteht warum der Krebs im Harnleiter nicht zu sehen war .Über eine Blasenentfernung wurde garnicht gesprochen .Die Blase war sauber .Das er alle 3 monate zur Untersuchung muss ist uns klar da wird er auch wieder hingehen,daß hat er nie ausgelassen
    deswegwn verstehe ich auch nicht das der Krebs so weit pT3 N1 war.


    Liebe Hexe
    Danke für deine lieben Worte ,ich hoffe das der Krebs nicht so schnell wiederkommt.
    Die Oberärztin sagte meinte ,daß wenn der Krebs sich in den nächsten 3 monaten nicht zeigen würde ,hätte man Erfahrungsmäßig die nächsten 10 Jahre Ruhe.Glauben kann ich das nicht aber hoffen kann man ja
    LG Angelika42

    Hallo ihr Lieben
    Mein Mann ist heute zur letzten Chemo ins Krankenhaus gekommen, nächste Woche noch einmal
    ambulant dann hoffen wir das erst mal für viele Jahre Ruhe ist.Wir merken jetzt doch ganz schön das
    unsere Nerven blank liegen.Wir wünschen uns nur noch das, daß normale Leben wieder weiter gehen kann.
    LG Angelika42 :D :D

    =)Hallo Mitbetroffene,


    Mein Mann bekam den ersten Blasenkrebs im September 2003.Es wurde eine TUR der Blase gemacht.Das Ergebnis ein pTaG1.Mit Stauungsniere links asymptomatisch.
    Die Empfehlung des Krankenhauses urookologische Nachsorge.Alle drei Monate Blasenspieglung und halbjährliches Nieren-/ Harnleiterröntgen mit Kontrastmittel.


    Im Januar 2008 hatte er wieder Blut im Urin, Blasenspieglung O.B., aber jetzt der Hammer!!!
    Bei dem Kontraströntgen der Nieren und Harnleiter wurde festgestellt, dass der linke Harnleiter keinen Urin mehr durchließ. Der Arzt sagte sofort, dass ist bösartig und rief in der Klinik zwecks einem schnellen Termin zur Abklärung an.
    Am nächsten Montag kam er ins Krankenhaus.Am Dienstag wurde eine Probe des Tumors entnommen und eine Schiene in den Harnleiter gelegt.Mittwoch wurde eine Zintigraphie der linken Niere und Harnleiter durchgeführt.Zwei Stunden später kam der Oberarzt und sagte die Niere sei nicht betroffen, aber im Harnleiter sitzt ein bösartiger Tumor.Trotz Harnleiterschiene arbeitet die linke Niere gar nicht mehr was zu Folgen hatte, dass sie entfernt werden musste.Donnerstag war dann die OP, die linke Niere, der Harnleiter und ein Stück der Blase wurden entfernt.


    Die Diagnose C66=Ureterkarziom pT3 pN1 (1/9) pMX pRO.



    Im Moment wird eine Chemotherapie (Gemcitabine/Cisplatin) gemacht.
    Er ist bei dem dritten Chemoblock und es geht im eigentlich ganz gut. :klatschen: :klatschen:



    Ich bin so froh, dass es dieses Blasenkrebsforum gibt.Durch eure Berichte habe ich viel über Blasenkrebs erfahren, ganz besonders möchte ich mich bei RAINER bedanken für das tolle Telefongespräch. DANKE!! :applaus: :dafuer:


    Angelika42