NS-Ordensburg Vogelsang

NS-Ordensburg Vogelsang (Bikertreff)

Mitten im Nationalpark Eifel befindet sich in den denkmalgeschützten Gebäuden der ehemaligen NS-Ordensburg das neue Forum Vogelsang IP. Herzstück ist das Ausstellungs-, Bildungs- und Besucherzentrum mit zwei großen Dauerausstellungen, die einen zeitgemäßen, barrierefreien und viersprachigen Zugang zu den beiden Themen des Standorts ermöglichen.Herrlich zu fahren mit dem Motorrad. Diese Strecke hab ich mindestens schon 20 mal gemacht. Unten seht ihr einen Film (youtube) in dem ein Teil der Strecke gezeigt wird. (nicht von mir)


Bilder: Rainer Günzel


IMG_0696.jpgIMG_0704.jpgIMG_0680.jpg

IMG_1344.jpgIMG_1349.jpg




IMG_0699.jpgIMG_0702.jpgIMG_0712.jpg

Kommentare 2

  • Da hätten ein paar Kilo TNT Ordnung geschafft.

    • Nun ja, mit ein paar Kilo kommst du da nicht aus. Die Anlage ist riesengroß, es wären schon ein paar Tonnen nötig gewesen.
      Du hast schon recht wenn man die Anlage mit der braunen Soße in Verbindung bringt, auch nicht mein Fall. Was mich da fansziniert sind diese monumentalen Gebäude, die Architektur der gesamten Anlage, hat was mystisches.