1,5 Jahre ohne Rezidiv

  • Hallo,


    war heute mal wieder zur Blasenspiegelung......alles wieder OK nach 1,5 Jahren, der Diagnose PTAG1... :hurra:


    Das einzige was heute gefunden wurde war nicht sichtbares Blut im Stuhl.


    Ich mache immer 1x im Jahr den FOB-Schnelltest von HITADO. Der war letztes Jahr negativ.


    Weis jemand wie ernst man die Sache nehmen muss?(wie sicher ist der Test) Bin ja erst 38 Jahre.


    Eine Überweisung zur Darmspiegelung habe ich heute schon mitbekommen.... :unmöglich:



    Gruß


    Christian

  • Eine Überweisung zur Darmspiegelung habe ich heute schon mitbekommen


    lieber Christian
    sicher vernünftig, eine Darmspiegelung zu machen. Aber das Blut könnte durchaus von inneren Hämorriden oder kleinen Analfissuren stammen. Erst wenn man in den Darm rein guckt, wird man die Ursache finden. In Deinem Alter wäre Darmkrebs eher ungewöhnlich. Ich drück Dir fest die Daumen, dass es ganz profane Hämorriden sind!

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Danke für die schnelle Antwort...Krümelchen :)


    vieeleicht kann mir ja noch jemand sagen ob diese Tests auch ohne Blut im Stuhl positiv anzeigen.


    Habe nächste Woche Donnerstag erstmal ein Vorgespräch beim Arzt, mal sehen was er sagt.



    Gruß



    Christian :I love you:

  • lieber Christian


    Da der Test nicht nur auf menschliches Blut reagiert, bestehen
    zahlreiche Einflussfaktoren, die das Ergebnis verfälschen. Vor allem die
    Ernährung während der Testdurchführung spielt eine große Rolle:


    • Falsch positive Befunde durch rohes oder halb rohes Fleisch,
      Meerettich, Rettich, Blutwurst, Broccoli, Blumenkohl, Radieschen,
      Bananen und Kirschen. Ähnliches gilt auch für die Einnahme von
      Medikamenten wie Azetylsalizylsäure (ASS), Kortison oder blutverdünnende
      Medikamente (Cumarin).

    (Quelle Netdoktor)

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Krümelchen..... :I love you:


    danke für die Infos.... bin schon etwas beruhigter..... :streicheln:



    Melde mich wieder wenn ich mehr weis.



    Gruß



    Christian

  • Hallo Christian,


    heute war im Hessichen 3 Program bei Einfach Gesund ein schöner Bericht was dein Anliegen betrifft.
    Ich kann dich diesbezüglich beruhigen,denn Darmkrebs,sollte er nicht in deiner Familie 1.Grades schon einmal vorgekommen sein,nicht deiner Altersgruppe entspricht.Auftreten eher ab dem 60zigsten Lebensjahr.
    D.h. es sollte mit 55 Jahren die erste Vorsorge erfolgen,und da hast du ja noch etwas Zeit.
    Allerdings Blut, egal ob im Stuhl oder Urin immer ein Alarmzeichen ,dem man höchste Priorität schenken sollte.
    Gruß Franzi

    Wer später bremst,ist länger schnell....! :Genau:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.