Letzte Aktivitäten

  • g.dezember

    Hat eine Antwort im Thema Neoblase mit Pouch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rutschgi ,
    es muß nicht unbedingt ein HWI vorliegen. Gelegentlich kann es zu einer Schwellung in dem Bereich, wo der Harnleiter in den Pouch implantiert wurde, kommen. Ursache kann eine unbemerkte kleine Verletzung durch die Katheterspitze sein.…
  • Jutta

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank das ihr mir so Mut macht, vielleicht denke ich nach der OP, warum hab ich mich so verrückt gemacht ja ihr habt recht ich muss mir noch ein paar schöne Tage machen.

    Ganz liebe Grüße und danke
    Jutta
  • wolfgangm

    Hat eine Antwort im Thema Die Qual der Wahl bei den Hilfsmitteln verfasst.
    Beitrag
    Kein Thema, für diese Hilfen hat ein Forum Moderatoren
  • Mopri

    Hat eine Antwort im Thema Die Qual der Wahl bei den Hilfsmitteln verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, man muss sich erstmal zurechtfinden mit der Technik ^^
  • wolfgangm

    Hat eine Antwort im Thema Die Qual der Wahl bei den Hilfsmitteln verfasst.
    Beitrag
    hallo Mopri ,indem Du nach oben scrollst bis Du rechts oben im Beitrag #18 siehst. Dort kannst Du das Bild anklicken und vergrößern

    20220421_140128.jpg20220421_140208.jpg

    Hab's nochmal kopiert
  • sylt313

    Hat eine Antwort im Thema Ständige Blutgerinsel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kati KatrinW. , das klingt alles nicht schön, aber gut, dass dein Vater einen relativ zeitnahen OP-Termin bekommen hat. Die Fehlentscheidung lässt sich nicht mehr rückgängig machen, aber vielleicht wird nach der OP alles gut. Das wünsche ich…
  • Mopri

    Hat eine Antwort im Thema Die Qual der Wahl bei den Hilfsmitteln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wolfgangm)

    wie wird mir das Bild angezeigt?
  • sylt313

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jutta , toll, dass CT und MRT sauber sind, das ist schon mal die halbe Miete. Ich hatte auch einen Bauchschnitt. Die ersten Tage nach der OP sind vor allem deshalb unangenehm, weil der Darm erst wieder in Schwung gebracht werden muss, der ist…
  • Feuerpferd

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Liebe Jutta,
    wie gut, dass Du jetzt einen Termin und Klarheit hast!
    Von der OP bekommst Du glücklicherweise nichts mit. Und in den ersten Tagen nach der OP bekommst Du eine gute Schmerzmedikation (idealerweise mit Schmerzpumpe), so dass Du keine Schmerzen…
  • Jutta

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    Möchte euch den aktuellen Stand mitteilen, war gestern beim Vorgespräch werde am 02. Januar operiert, wird eine radikale Zystektomie mit Bauchschnitt, CT Lunge und MRT Abdomen war ohne Befund, doch Professor Dr. Häcker der mich operiert…