Letzte Aktivitäten

  • Julia

    Hat eine Antwort im Thema Blasenentfernung steht an - jetzt Urostoma verfasst.
    Beitrag
    Hi Michaela!


    Ich hatte sowas nie, aber mir wurde gesagt das der Harnleiter auf der Seite wo das stoma ist eigentlich immer n bisschen gestaut ist durch die veränderte Anatomie, vielleicht entstehen die dadurch? Bei mir ist es so das Schmerzen m Stoma
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Neoblase mit Pouch verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sandy

    Ich denke nicht, dass du dich dermassen angestrengt hast, dass da etwas nach so langer Zeit kaputt gegangen ist. Wenn du die Bauchmuskeln anspannst, ist der Schmerz dann auch noch da?
    Denke eher dass da ein Muskel hustet (Zerrung, aber welcher…
  • Rutschgi

    Hat eine Antwort im Thema Neoblase mit Pouch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,

    Darf ich mal eure Meinung hören?
    Ich habe heute mit den Kindern gespielt, da habe ich verschiedene Bewegungen in denen man den Rumpf beansprucht gemacht, ( auf dem Rücken liegend) plötzlich gab es einen stechenden Schmerz auf der Höhe…
  • Rubusch

    Hat eine Antwort im Thema
    • Bitte lesen
    Weckruf zur aktiven Teilnahme verfasst.
    Beitrag
    Lieber wolfgangm


    ja jetzt hast Du mich auch auf dem linken Fuss erwischt. Sehr oft schaue ich noch am Abend ins Forum bevor ich zu Bett gehe. Ich liebe das Forum und bin wirklich sehr dankbar dass ich in den letzten 4 Jahren durch dies begleitet wurde
  • Lillith

    Hat eine Antwort im Thema PetAir // ich bin der neue verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    Herzlichen Dank für die Tipps und Hinweise.
    Ich werde es auch versuchen - zumal in circa einer Woche die nächste BCG - Behandlung beginnt =O||
  • phrixos

    Hat eine Antwort im Thema PetAir // ich bin der neue verfasst.
    Beitrag
    Hi Lillith ,
    Thema noch nicht beendet. Ich habe jahrelang Cranberry-Muttersaft getrunken. Jeden Morgen 5 cl. Meine Urologin hat mich in meinem Ansinnen unterstützt.
    Es ist wohl so, dass dadurch HWI reduziert werden, ist allerdings absolut nicht…
  • Aretha

    Hat eine Antwort im Thema
    • Bitte lesen
    Weckruf zur aktiven Teilnahme verfasst.
    Beitrag
    Birgit 51 ,
    siehe meine Nachricht zuvor, liebe Birgit - ich hatte Deine Adresse nicht ganz richtig eingegeben.
    Alles Gute mit herzlichem Gruß, Arehta
  • Aretha

    Hat eine Antwort im Thema
    • Bitte lesen
    Weckruf zur aktiven Teilnahme verfasst.
    Beitrag


    @birgit51 ,
    wolfgangm ,
    auch ich fühle mich angesprochen, weil ich, eigentlich, mehr beitragen möchte.
    Es ist auch bei mir absolut kein mangelndes Interesse, aber oft fehlen mir die Worte (bei schwierigeren Befunden als meinem) oder ich fühle mich nicht…
  • Reinhard1956

    Hat eine Antwort im Thema Mitomycin Installations Therapie geplant verfasst.
    Beitrag
    Hallo Monterey.52,
    Danke für die guten Wünsche, gebe ich gerne zurück.
    Ja die Blasenspiegelung ist keine besondere Freude. Obwohl mein Arzt sich sehr einsetzt und der Vorgang eigentlich nicht besonders belastend ist.
    Das Problem ist halt das Kopfkino…
  • ricka

    Hat eine Antwort im Thema PetAir // ich bin der neue verfasst.
    Beitrag
    Lillith
    mein Mann ( Stoma ) hat ihn viele Jahre getrunken. Pur soviel wie ein doppelter Schnaps ca 4 cl. Hat sehr gut geholfen. 😏 Er hatte nur insgesamt 2x einen Infekt,
    bevor er den Saft trank und einmal hab ich ihn vergessen zu besorgen und da hat er…
  • wolfgangm

    Hat eine Antwort im Thema
    • Bitte lesen
    Weckruf zur aktiven Teilnahme verfasst.
    Beitrag
    Löwe, Recht hast Du, es ist angebracht sich darauf zu besinnen die Prioritäten anzupassen an die Dinge die im täglichen Leben wichtig sind. Nochmal, ich will niemanden zu nahe treten aber ich bin durchaus lernfähig und lernwillig.

    Man sollte manche Dinge…
  • Löwe

    Hat eine Antwort im Thema Mainz Pouch, Revision geplant verfasst.
    Beitrag
    Anja
    (Zitat von Anja 10.01.1968)

    Den Saft habe ich schon vor Jahren empfohlen.Ich habe noch nie ACC genommen. Bad Zwischenahn habe ich in sehr guter Erinnerung.3 Wochen dort haben mein Bein wieder in Schwung gebracht.Alles gute für dich.
    Gruß Löwe