Beiträge von Minion-123

    Danke Ricka,


    Ich freue mich auch riesig. Einen Monat nach der OP war ich in der Klinik da wurde nichts auffälliges gesehen.


    Diese Woche war ich bei der Gynäkologin und sie hat ein kleinen Zipfel in der Blase gesehen im Ultraschall, ich habe Angst, dass es wiederkommt. Jetzt sind 2 Monate nach der OP. Kennt hier sowas sonst jemand.


    Am Telefon sagte mir der Arzt es war was endzündliches. Richtig definiert hat er es nicht. .

    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich stelle mal den Arztbrief der Klinik rein, da es manchen vielleicht auch hilft. Es ist Gott sei Dank nichts bösartiges und wurde am Telefon als etwas entzündliches beschrieben, kennt sich hier jemand mit sowas aus. Durch was passiert sowas, ich hatte keine Blasenentzündung. Einmal hatte ich in jungen Jahren eine Nierenbeckenentzündung. War jetzt bei der Gynäkologin und die hat in der Blase wieder einen Zipfel gesehen, meinte es könnte eine Falte sein. Habe wieder Angst das es zurück kommt, es sind jetzt 2 Monate nach der OP. Einen Monat nach der OP war ich beim Urologen in der Klinik, dort wurde nichts gesehen und in den Sticks habe ich auch kein Blutspuren mehr.


    Die erste Kontrolle beim Urologen ist Anfang Mai. Keiner konnte mir richtig sagen wo es herkommt oder was es genau ist.


    Ich wünsche allen schöne Ostertage!

    Danke TomTom,


    wurde heute von der Uniklinik angerufen, der Bericht muss noch freigegeben werden und geht heute am die Praxis und da werde ich sonst morgen anrufen für einen Termin.


    Da ich leider noch andere Baustellen habe, ist es für mich schwer Symptome auseinanderzuhalten. Dann weiß ich nicht woran es liegt und mache mir dementsprechend Sorgen. Du hast aber total recht.


    Vielen Dank.

    Danke TomTom für die Antwort,


    ich schreibe direkt eine Mail an die urologische Praxis.


    Ist tut mir auch leid das ich mehrmals nach dem Blut frage. Hatte nach der OP nur leichte Spuren von Blut im Urin und jetzt seid 2 Tagen ist der Streifen richtig grün, obwohl der gelb sein soll. Hat mich total erschreckt. Es ist somit schlimmer als nach der OP von den Teststreifen her.


    Muss jetzt wegen was anderem 2 Antibiotika nehmen und das stresst mich zusätzlich.


    Entschuldigung!

    Hallo,


    danke hier für den Tipp, dass ich nochmal in der urologischen Praxis anrufe. Die haben mir jetzt gesagt, wenn der Befund da ist melden die sich und dann gibt es einen Termin. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Ergebnisse da waren. Nun sind 3,5 Wochen vergangen.


    Eine Frage hätte ich noch, hört das mit den Spuren von Blut im Urin nie mehr auf oder woe lange dauert die Heilung. Für die Ärzte war meine OP mit 20 Minuten nicht spannend, so hat es sich angehört. Zudem haben sie nur diesen 1 cm großen Entzündungsbrokkolie entfernt.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Hallo,


    Danke für die Infos. Habe mir gedacht zur Sicherheit besorge ich mir die Sticks, damit ich sofort reagieren kann bei Auffälligkeiten. Weil das Blut im Stick immer sichtbar war und ich mir denke es müsste nach nun bald 3 Wochen abgeheilt sein, wollte ich lieber nachfragen.


    Bodie2233 ich hoffe die Ergebnisse sind so wie du es dir wünscht, ich drücke die Daumen.


    Viele Grüße an Alle

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt, eigentlich wollte ich wissen wie lange Blut mit einem Stick/Test im Urin nachgewiesen wird oder wann es aufhört. Wenn ich teste ist noch Blut im Urin nachweisbar.


    Ich muss wohl beim Urologen einen Termin machen um an dir Ergebnisse zu kommen?!


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    Es sind nun 2.5 Wochen nach der TUR-B und ich habe immer noch Blut im Urin.


    Ist das normal trotz kleinem Eingriff und woe lange dauert es bis es abgeheilt ist.


    Musstet ihr noch einer OP nochmal zum Urologen, mir wurde nichts gesagt und den ausführlichen Bericht habe ich noch nicht.


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo an Alle,


    eine Woche nach der OP habe ich noch immer ein ziehen beim Urinieren, dass wird sich aber hoffentlich noch geben.


    Das Krankenhaus hat sich gemeldet und es ist nichts bösartiges, es ist etwas entzündlichen was sich gebildet hat. So richtig konnte es mir der Arzt nicht erklären, es ist aus Harnblasenzellen, jedoch irgendwie entzündlich. Habt ihr von sowas schonmal gehört.


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Danke JoFo76,


    ich denke auch, dass im Moment alles erstmal so gelaufen ist wie es bestmöglich geht.


    Alle Ärzte und Pfleger waren über mein Alter zumindestens erstaunt bis erschrocken. Bin es tatsächlich selbst auch, weil ich absolut aus dem Patientenschema rausfalle, ich habe noch nicht mal in meinem Leben geraucht.


    Für die Ärzte war die OP nichts großartiges und ich konnte schon nach einer Nacht nach Hause. Wobei mein Kreislauf auf dem Heimweg echt problematisch war.


    Es freut mich von dir zuhören, dass bei dir danach alles gut ging.


    Vielen Dank!

    So,


    die OP ist geschafft. Es wurde Hexvix benutzt und eine Installation mit Mitomycin wir auch gemacht.


    Mir wurde gesagt es war sehr klein ungefähr 1 x 1 cm groß.


    Das Mitomycin bestätigt ja die Auffälligkeit leider. Jetzt heißt es aber abwarten.


    Vielen Dank für das Lesen.

    Vielen Dank Aretha


    Ich hoffe sehr das es gut geht und der Ausgang für mich auch gut ist, der Arzt war auch über mein Alter schockiert, wahrscheinlichweil wir der selbe Jahrgang sind..


    Am Mittwoch ist es soweit, für mich ist es wirklich schwierig. Kann da auch nicht ruhig bleiben wie andere. Die letzten Jahre haben mich sehr geprägt.


    Schönen abend wünsche ich noch.


    Hallo Burschi1


    tatsächlich wurde mir schon gesagt, dass ich 2 Nächte dort bleiben muss. Am Tag nach der OP wird der Katheter gezogen und ich muss selbst auf Toilette gehen können.


    Das Grübeln abstellen ist schwer besonders im Hinblick auf auf mein Alter. Der Arzt sagte selbst, Patienten in meinem Alter hat er sehr sehr selten und dann noch als Frau noch seltener.


    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

    Hallo,


    heute war ich zur OP Vorbesprechung. Nächste Woche Mittwoch ist die OP.


    Der Arzt war mein Baujahr und sagte, dass er sehr selten Patienten in dem Alter hat. Als er nochmal ein Ultraschall gemacht hat sah er es sofort gefunden, die Falte die beim Urologen gesehen wurde ist tatsächlich wie Blumenkohl welcher rauswächst. Es ist nicht nur ein roter Punkt. Der Urologe im Krankenhaus hat irgendwie anders geschallt oder das Gerät ist anders. Es ist 1 cm groß. Meine anderen Symptome sieht er nicht damit in Verbindung.


    Es wird vor der OP Hexvix verwendet. Das Mitomycin wird nur bei Verdacht auf etwas bösartiges angewendet und erst bei der OP oder danach entschieden. In muss 2 Nächte dort bleiben.


    Heute sind wieder viele Tränen geflossen und ich bin wirklich fertig, weil ich den Blumenkohl gesehen habe.


    Ich wünsche allen einen schönen Abend.

    Hallo,


    tatsächlich habe ich alle möglichen Symptome oder Probleme, wo auch die Ärzte es entweder auf die Adenomyose schieben oder auf die Verwachsungen im Bauchraum. Meine Rückenschmerzen bzw. links aufsteigend bis zur letzten Rippe kann auch keiner erklären.


    Ich werde Endometriose und Mitomycin ansprechen.


    Den Kinderwunsch muss ich auch ansprechen, weil die Kinderwunschklinik informiert werden muss.


    Wie Blumenkohl sah es nicht aus. Beim Ultraschall der Blase wurde soetwas wie eine Falte gesehen und daraufhin folgte die Blasenspieglung mit dem Punkt.


    Am liebsten hätte ich es schon hinter mir.


    Vielen Dank für deine lange Antwort.

    Moin Minion-123 , also das Thema Narkose ist nicht wirklich eine große Sache. Meine erste TUR B habe ich mit der Spinalanästhesie "begleitet. Einerseits fasziniert, auf dem Monitor sehen zu können in welcher Weise der Arzt in der Blase agiert. Trotz Hexvix war es für mich nicht erkennbar wo es nun mehr oder weniger fluoreszierend geleuchtet hat. Bei den zwei weiteren TUR B habe ich mit die Vollnarkose gegönnt und den Eingriff verschlafen.


    Das Ergebnis ist bekannt und mehr als die Befriedigung meiner Neugier hat es nicht gebracht.


    Gruß wolfgangm

    Hallo,


    danke für deine Schilderung.


    Wahrscheinlich ist es den Ärzten lieber wenn man ganz schläft, dann kann man nichts sagen oder fragen.


    Schönen Abend wünsche ich noch.

    Danke für die aufmunternden Worte!


    Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes bzw. gut behandelbar. Hattest du irgendwelche Symptome? Ich habe vom Bauch bis in die Oberschenkel ein brennen, jedoch nicht beim ruinieren, blasenentzündungen hatte ich höchstens zwei in meinem Leben. Blut hatte ich im Stick bis jetzt nur nach der Blasenspieglung.


    Mit 39 Jahren warst du auch sehr jung. Nach Mitomycin habe ich gelesen, dass man ein halbes Jahr verhüten muss. Weiß vielleicht jemand wie es da mit einer Kinderwunschbehandlung aussieht?


    Da ich keine Endometriose hatte, zumindestens wurde im Bauchraum nichts gefunden, habe ich gedacht wäre es unwahrscheinlich dass es Endometriose ist. Werde es aber auf jeden Fall ansprechen.


    Der Arzt sagte es wäre klein, ich sah den Punkt deutlich. Ich hoffe es ist der einzige Punkt, der Urologe schaute nicht lange, hat den Punkt sofort gesehen und direkt abgebrochen und gesagt es muss genauer untersucht werden.


    Dankeschön!

    Danke für deine Nachricht,


    Ich werde mir alles notieren und auch alles durchgehen mit dem Arzt.


    Werde auch auf das Hexvix bestehen, da der Urologe den roten Punkt gesehen hat und sofort abgebrochen hat. Er hat nicht alles angeschaut und ich habe auch Angst, dass die was übersehen, wenn die es nicht benutzen. Da ich Ärzten misstraue überlege ich ob ich nur eine Spinalkanalanästhesie machen sollte. Dann bekomme ich vielleicht was mit, vielleicht ist es aber auch zuviel für mich.


    Die letzten Tage waren für mich schlimm, es belastet mich sehr, weil ich einfach die letzten Jahre schon sehr viel durchmachen musste. Mein Nervensystem hat sich bisschen erholt und nun ist wieder Dauerstress angesagt. Entspannung ist da echt schwer, obwohl ich meditiere oder Yoga mache.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    Ich habe jetzt am 17. das Vorgespräch für die OP.


    Am 24. wird die OP durchgeführt. Ist das schnell genug oder sollte ich nochmal nachhaken?


    Ich schlafe total schlecht bis gar nicht. Habe totale Angst. Habe auch schon abgenommen. Durch meine Krankengeschichte mag ich Ärzte überhaupt nicht, habe kaum vertrauen zu denen.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?


    Vielen Dank schonmal!