Beiträge von Daniela

    Hallo liebe Alle,


    war eben nochmal bei der Urologin und habe jetzt einen Katheder gelegt bekommen (juhu🫣) und muss Freitag wieder zu ihr hin. Das soll dem Nierenstau helfen und das kein Keim zeit hat sich in der Neoblase einzurichten.

    So hat sie es mit Herrn Wolf erstmal besprochen.

    Bin froh, dass die beiden sich kennen und so alles über den kurzen Dienstweg geht.

    Jetzt hoffe ich das, dass auch wirklich hilft.


    LG

    Dani

    Liebe ricka,


    ich möchte das unbedingt in der AHB angehen die Psychoonkologin hier im KH war mir keine Hilfe. Bestraft ist vielleicht das falsche Wort aber ich werde in meinem Leben immer wieder vor Situationen gestellt die einen grossen Schnitt im Leben hinterlassen (z. B. Tod meiner Schwester mit 35, Frühgeburt Kind mit vielen Baustellen vor Geburt lag ich 8 Wochen im KH, Krebsdiagnose von meinem Vater, Unfalltod eines engen Freundes) naja und meine Diagnose dann noch. Es ging ja zum Glück alles bei mir sehr schnell und dadurch konnte ich mich von Termin zu Termin hangeln. Wenn ich hier lese wie lange andere warten müssen und ich habe keine Metastasen und auch alle Lymphknoten waren frei - ich LEBE!

    Es ist aber auch so, dass alles auf einmal anders ist und die Geduld in mir tut sich schwer. Ich kann längere Strecken wieder laufen. Ich freue mich auf die AHB und ich habe eine echt tolle Familie/Freunde. Das sollte ich im Vordergrund in meinen Gedanken behalten.

    Vielen Dank für Deine Worte!!!

    Hallo liebe Amygdala


    ich bin auch noch eine ganz frische Neoblasen-Besitzerin (22.02.) lag fast drei Wochen im KH aber hatte ringsum einige Baustellen vor allem mit dem Darm.

    Inkontinenz in der Nacht ist bei mir auch eine grosses Problem da bei mir noch dazukommt das der Darm unkontrolliert Schleim „verliert“ (ich hatte ein böses Bakterium im Darm das hat für eine grosse Darmentzündung gesorgt).

    Tagsüber wenn ich keine Darmschmerzen habe kann ich es ganz gut halten aber über die 2h komme ich auch noch nicht. Ich verbrauche Unmengen an Einlagen. Beckenbodenübungen mach ich fleissig aber ich hoffe das die in der AHB noch ein paar Tricks auf Lager haben.

    Meine AHB steht im April an - geplant ist ab 11.04.

    😢war beim Urologen. Urin sieht nicht so toll aus und mein Nierenstau links ist grösser geworden. Sie hat dann versucht Herrn Wolf meinen Operateur zu erreichen der ist aber wohl heute unterwegs.

    Habe jetzt erstmal AB bekommen wegen dem Fieber und sobald sich der Dr Wolf bei ihr meldet bespricht sie mit ihm wie es weitergeht.

    Sie denkt es geht darauf aus, dass ich nochmal für 3-5 Tage ins KH muss um den Nierenstau zu behandeln entweder bekomme ich eine Schiene oder er wird punktiert. Wenn das alles reibungslos so läuft dann lieber gleich morgen als übermorgen ins KH.

    Fühle mich so bestraft. 😭🥺😩

    Jeder Arzt besuch ist für mich der reine Horror…

    Hallo an Alle,


    ab wann bzw welchen Symptomen werdet ihr „nervös“?

    Hab vorhin auf der Couch etwas geschlafen. Bin dann ins Bad und fühlte mich irgendwie warm. Habe dann Fieber gemessen 38,6 hatte gleich völlig Panik. Versucht meinen Urologen anzurufen - erfolglos.

    Hab jetzt 30 min später nochmal Fieber gemessen und jetzt ist es bei 37,5.


    Wasser lassen funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Bis auf die Wundschmerzen im Beckenbereich und mein Darm geht es mir auch von Tag zu Tag besser.

    Meine Urologin hat von 8-9:00 Akut-Sprechstunde da werde ich morgen früh mal Urin abgeben.

    Kommt jetzt immer eine Panik in einem auf wenn mal was anders ist? Zb man Brechen muss oder starkes Kopfweh hat usw…

    Ich möchte doch einfach nur „heilen“ und fit sein für die AHB im April.

    Hallo an Alle!

    Update Tag 4 zu Hause… Pullern klappt gut und in der Nacht brauche ich eine Unterlage da ich es da schwer halten kann ABER auch immer noch mit durch meinen Darm. Ab 20:00 zeigt sich mein Darm von seiner unschönen Seite. Ich habe zwar tagsüber normalen Stuhlgang aber in der Nacht lässt er Luft (völlig ohne Geruch) sowie Schleim und er brennt einfach nur.

    Mein Fitnesslevel ist noch im Minusbereich. Also an selber Autofahren ist noch nicht zu denken. Heute habe ich mich in der Küche hingehockt und kam nur über die Knie wieder hoch.

    Ganz ohne Schmerzmittel komme ich noch nicht aus. Aber meine Narbe sieht sehr schön aus. Herr Wolf hat ca 1cm unter meinem Nabel aufgehört zu schneiden. Mir wurde erklärt, dass der Schnitt so halb um den Nabel geht das blieb mir erspart.

    Mach jetzt fleissig Beckbodentraining insovern es mein Darm zu lässt.

    Liebe Grüsse Dani

    Bin zu Hause - YES

    Aber völlig am Ende meiner Kräfte. Von der Couch zum WC ist alles was geht. War vorhin Duschen das tat so gut aber hat alle Reserven gezogen.

    Gewogen wurde ich heute auch im direkten Vergleich zum OP Tag habe ich in den 17 Tagen 7,5kg abgenommen. Ich sehe echt schrecklich aus.

    Direkt zur Reha hätte ich nie gekonnt.

    Hoffe mein Kampfgeist kommt wieder und ich komme raus aus diesem Zustand.

    Guten Morgen,


    die Nacht war nicht so toll da mein Darm ja immer noch diesen Schleim ausscheidet. Ich trage zwar Nachts deswegen solche Hochziehwindeln aber das Zeug kommt nur immer Klecksweise und dann zwischendurch mal wieder richtig Stuhl und jetzt kommt dazu auch noch das Pullern. Wenn ich auf dem Klo sitze kann ich die Blase relativ leicht entleeren.

    Allerdings habe ich die Nacht als ich dann die Windel runtergezogen habe damit ich nichts „einsaue“ auch Tropfenweise Urin verloren beim bücken und 1x beim Sitzen am Bett.

    Ich hoffe, dass wenn ich irgendwann mal wieder zu Hause bin meinen Kopf auch etwas abschalten kann.

    So war jetzt beim US leider habe ich immer noch links einen Nierenstau, der war aber bei der Aufnahme ins KH auch schon da. Soll jetzt engmaschig kontrolliert werden.

    Und ich sollte dann aufs Klo pullern und konnte lt US meine Neo-Blase vollständig entleeren 😊

    Hoffe das klingt alles nach baldiger Entlassung.

    So Katheder ist raus 🫣🫣🫣🫣🫣… Pfleger kam und weg war er…

    Durch meine blöden Darmschmerzen merke ich bestimmt nichts „an“ der Blase also ob es da zwickt usw…

    So war jetzt mutig und bin mal aufs Klo. Abgesehen davon das immer noch Schleim aus dem Darm verliere kam da als ich mich nach vorne beugte Puller raus. Nicht viel aber ein kleiner Strahl war es 🙃. Hoffe das ist ok.

    Versuche es in 1h nochmal.

    Wenn meine bösen Bauchschmerzen nicht wären würde ich etwas entspannter sein (brauch 3x am Tag Schmerzmittel)

    Huhu liebe Alle,


    bei mir wird es wie bei den meisten von euch - der Katheder wird gezogen und ich muss mich ausprobieren. Ich bin total aufgeregt. Ich soll es mit einer Bauchpresse versuchen auf dem Klo und versuchen „untenrum“ alles locker zu lassen das der Urin fliessen kann.

    Wo ich doch so ein verdammter Kopfmensch bin🫣

    Er hat jetzt keine Zeitangabe gemacht nur gesagt in regelmäßigen Abständen und dann schauen wie es funktioniert und dann kann man in nach einer gewissen Zeit die Abstände auch mal um ein halbe Stunde verlängern.

    Hallo liebe Alle,


    am Mittwoch war ich dann zu einem US von meinem Darm da sah mein Bauch aus wie Hochschwanger und glänzte wie Speck. Die sah auch nur Luft und sagte dann auch gleich das muss da raus. Habe dann ein Abführmittel bekommen 🤮🤮🤮🤮🤮 800ml so ein Getränk mit Mangogeruch - da ging nur Nase zu halten und hinter damit danach musste ich nochmal soviel Wasser trinken.

    Mit was ich nicht gerechnet habe ist, dass mein Bauch mittlerweile auch meine Hüften nochmal zunahmen am Umfang. Ich konnte weder stehen noch liegen. Hab mich dann so halb vors Bett gesetzt oder auf den Stuhl gelehnt…. 1,5h später ging es dann los. Erst konnte ich sehr viel Luft raus lassen und das war wirklich Luft weil es roch nach nichts und dann war das Klo mein bester Freund. Seit heut Vormittag hat mein Bauch wieder einigermassen normale Form angenommen. Und ich habe gestern das erste mal wieder 3 Mahlzeiten zu mir genommen ohne inneren Kampf/Zwang.

    Gestern wurde die linke Schiene gezogen eben war US da sah man einen leichten Nierenstau mal sehen was Dr Wolf dann dazu sagt. Der Arzt der den US gemacht hat war nicht besorgt.


    FRAGE: als die bei euch dann den Katheder gezogen haben. Und ihr sozusagen das erste mal wieder Pullern konntet. Wie läuft das ab? Zeigen die mir vorher oder in dem Moment wo ich dann aufs Klo gehe? Ist da eine Stomaschwester da gewesen? Darüber habe ich mir noch keinen Kopf gemacht ABER das ist ja dann völliges Neuland für mich.

    Aussicht auf Entlassung habe ich für nächste Woche Mittwoch.

    ….mein Blähbauch ist jetzt so gross, dass ich kaum noch laufen kann. Ich soll mich in Geduld üben dieses Bakterium ist leider hartnäckig. Ich habe Tropfdurchfall oder Stuhl wie Brei. Aber die Schmerzen sind der Hammer im Darm. Bekomme zwar ein Schmerzmittel aber darüber lacht mein Darm nur. Bekomme ein aufgelöstes Antibiotikum damit es direkt im Darm landet. Das bekomme ich erst seit Sonntag aber es müsste sich doch mal Besserung andeuten. BITTE sendet mir alle eure Kraft das zu überstehen…..

    Eure völlig erschöpfte Dani

    Es war eben Visite. Bis mein Blähbauch aufgrund der Darmentzündung nicht weg ist wird Urologisch nichts gemacht. Sogar die Klammern bleiben drinnen.

    Ich weiss das ist vernünftig so und der Bauch tut ja auch weh aber es ist ein herber Rückschlag für mich. Sollte am Mittwoch nach Hause.

    Es weiss auch keiner wie lange es dauert bis die Medikamente für den Darm anschlagen….

    Ach menno bin so unendlich traurig und es fliesen die Tränen - wieder was ungewisses😢🥺😩 ich traue es mir garnicht meinem Sohn zu sagen

    …..so habe böse Bakterien im Darm Verursacher wohl zu viel AB. Bekomme jetzt hier viermal solches Pulver und nen Tropf.

    Wie kann ich dann Hause meinen Darm am besten unterstützen?

    Blut gestern zu vorgestern war schon um einige besser. Nehme das Pulver seit gestern.

    Hallo liebe Alle,


    ich habe wohl ein Bakterium im Darm weil mein Bauch ist aufgebläht und verursacht Schmerzschübe. Die hatten gestern ne Stuhlprobe genommen aber so das wie, dass was da hintenraus kommt stinkt (sauer) und der geblähte Bauch passt das wohl zu dem Bakterium. Hiess es zur Visite - naja dachte es geht schneller mit dem Trink und ich weiss ja noch nicht mal wie schnell der hilft.



    DANKE für Eure lieben Worte🫶🏼

    Jammerposting 😩Ich habe heute wirklich einen so schlechten Tag - traue mich garnicht mehr Fortschritte zu geniessen. Ein kleiner Erfolg ist ja, dass ich nicht mehr erbreche und meine Blutdruckmedis scheinen auch anzuschlagen.

    Gestern lief ich hier schön gemütlich rum und heute konnte ich nur Zähneputzen über den Waschbecken abstützend. Gerade wurde mein Bett gemacht habe mich neben das Bett gestellt ich hatte kaum Kraft zu stehen habe mich an der Wand angelehnt.

    Bin traurig wollte doch jeden Tag ein Schritt nach vorn und Mittwoch wieder nach Hause…

    Dann kommt gestern dieses Hohe Fieber und immer wieder dieser Durchfall. Hab natürlich auch nicht geschlafen… bin also körperlich am Ende.


    Eure Dani

    😫…. alles grad blöd. Nach meinem 2 Spaziergang dachte ich schon im Zimmer wow ist Dir kalt. 40 Fieber Schüttelfrost gefühlte 10x Blut genommen US der Nieren - das war wohl ok, Puls nur viel zu hoch. Bekomme heute noch die Lunge geröntgt und Herz-Ultraschall Und dann ging mein Durchfall los -also mein Darm hat die Nacht deutlich sich ausgekotzt. Mal in den Schieber aber dreimal ins Bett weil keiner kam. Ich konnte es nicht aufhalten aber es war halt nur Dünn und etwas breiig ABER ich denke trotzdem das ist erstmal kein schlechtes Zeichen seit 7 Tagen kommt mal was von alleine.


    Bin völlig platt und entmutigt