Beiträge von JulianK

    Danke für deine Antwort. Ich denke du hattest mir ein anderer Stelle schon geschrieben.


    Bei mir ist immer das Problem, dass ich diese sehr seltene Autoimmunerkrankung habe, die die Operation noch sehr viel schwieriger macht und bedingt, dass sich diese Operation leider erst gar nicht schaffen könnte.


    Ich weiß deswegen nicht, ob es unbedingt ratsam ist an ein anderes Krankenhaus zu gehen, ich werde mir aber definitiv eine urologische Zweitmeinung holen.


    Wie lange dauert denn die Anlage eines solchen Mainz Pouch?


    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich poste erst einmal hier. Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist. Falls nicht, würde ich euch einfach bitten das Thema zu verschieben.


    Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Blasenentleerungsstörung infolge einer schweren und seltenen neurologischen Autoimmunerkrankung. ( Myasthenia Gravis)


    ich bin bei Dr. Neymeyer in Behandlung an der Charité in Berlin.


    Bei mir muss die Blase entfernt werden, und es soll entweder ein Ileum Conduit oder ein kath. Pouch mit Apendix operiert werden.


    Kann mir jemand durch die Angst nehmen und mir vor und Nachteile zu dem Eingriffen beziehungsweise zu dem Leben danach nennen?


    Ich bin bei einem sehr bekannten Arzt in Behandlung und traue ihm das zu jedoch möchte ich als Patientensicht ein paar Erfahrungen sammeln.