Beiträge von Vanessa88

    Hallo zusammen,

    ich wollte ein kurzes Update geben: letzten Freitag wurde meine Mutter im Uniklinikum Würzburg operiert (TUR-B inkl. Hexvix und anschließender Mitomycin Behandlung), die OP ist komplikationslos verlaufen, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Am Sonntag wurde sie bereits aus dem Krankenhaus entlassen.

    Neben dem Tumor, den man bereits bei der Blasenspiegelung gesehen hatte, wurde noch etwas entfernt, was man nur durch Hexvix sehen konnte. Der Oberarzt sprach davon, dass es wohl ein bösartiger Tumor wäre, allerdings im Anfangsstadium. Jetzt müssen wir den Befund abwarten, in 7-14 Tagen wäre er da.

    Ich melde mich dann wieder. Vg

    Hallo und vielen Dank für die informativen und aufbauenden Nachrichten!

    Gibt es hier Erfahrungswerte für das Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt oder die Uniklinik Würzburg?

    Noch eine allgemeine Frage: Wie kann ich denn Beiträge liken, also Daumen nach oben geben?


    Viele Grüße

    Vanessa

    Hallo zusammen,

    meine Mutter (68 Jahre, Raucherin seit ca. 40 Jahren) hatte vorletzte Woche sehr sichtbares rotes Blut im Urin. 1,5 Wochen später war sie heute beim Urologen, Ultraschall Niere unauffällig, allerdings zeigte sich beim Ultraschall und Spiegelung der Blase ein "Fussel" auf der Oberfläche. In 4 Wochen wird sie operiert. Wir sind noch sehr geschockt und mir schwirren so viele Fragen im Kopf rum: sollten wir uns um einen früheren Termin bemühen (sie ist privat versichert), gibt es Erfahrungswerte für Kliniken im Raum Bad Kissingen/Unterfranken? Wie lange dauert es, bis wir den pathologischen Befund haben? Was gibt es noch zu beachten und wäre wichtig zu wissen? Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar, ich kann gefühlt an nichts anderes mehr denken.


    Noch zur Vorgeschichte: vor 1,5 Jahren hatte sie eine Lungenentzündung, im Oktober 2023 Corona, seitdem Schmerzen in den Schultern/Oberarme und Kopfschmerzen am Morgen, oft sehr müde und erschöpft, dann wieder voller Tatendrang, im Januar 2024 hatte sie wieder eine angehende Lungenentzündung (seitdem hatte sie das Rauchen aufgehört) und seitdem Probleme mit Nasennebenhöhlenentzündung/ständig verstopfter Nase.