Beiträge von wichtel86

    Hallo zusammen,

    erstmal danke an alle für die liebe Aufnahme :)

    Ok, ja hatte eh vor beim nächsten Uro-Termin den Doc mal zu fragen was er dazu meint.

    CC1972: Das mit den Zwei verschiedene Katheter ist ne gute idee. Ich hatte das Coloplast Testpaket und fand die Speedicath sau geil, weil sehr gut gleitfähig und sehr gut kompakt. Aber Zuhause gehts natürlich auch etwas größer. Das ist ne Sau gute idee!!

    Ich bin gerade auf der Suche, welcher Katheter für mich der Richtige ist, weil die, die ich aus dem KRankenhaus erhalten habe sind doof, Rüsch Gold Ballonkatheter und finde ich brauch keinen DK dafür zu verwenden... Krankenhäuser sind komisch manchmal :D

    Ich habe ja vorher meine blase schon ein Lebenlang Katheterisiert und hab eigentlich keine Bedenken, dass das mit dem Pouch dann auch gut läuft.


    Ich werde mich hier gerne noch etwas umschauen und erfahrungen sammeln und dann hören wir uns bestimmt sehr bald wieder! :)


    Habt alle einen schönen Tag

    Hallo liebe Mitglieder,


    ertmal vorweg: ich hab/hatte keinen Blasenkrebs! Aber ich habe einen Pouch hintern Bauchnabel erhalten und die Original Blase wurde entfernt.Wenn ich somit hier nicht dazu passe, einfach Sagen dann suche ich weiter :)


    Wie gesagt, ich habe einen Pouch aus nem Stück Dickdarm erhalten, mit Anschluss an meinem Bauchnabel über den ich in zukunft Kathetern muss. Dies musste gemacht werden, dass ich für eine Nierentransplantation vorbereitet bin und da später mal eine neue Niere angeschlossen werden kann. Bis zu diesem Tag spüle ich den Pouch täglich über den Katheter mit Flüßigkeit.

    Das ganze war nötig weil ich Spina Bifida habe und durch die Wirbelsäule einige Neurologische Defizite habe, z. B. eine Blasen-Darm lähmung und lähmung der Beine (Knie abwärts). Bin aber Fußgänger, trage dazu Unterschenkelorthesen. Durch die Blasenlähmung und ständiger Rückstau in die Nieren das Nierenversagen. Jetzt wurde mir entweder eine Neoblase oder der Pouch nahegelegt um eine Nierentransplantation möglich zu machen. Dies hab ich vor ca 10 Monaten hinter mich gebracht und stehe nun da mit dem Pouch und habe noch Fragen und würde mich gerne mit leuten austauschen, die auch einen Pouch haben.

    Es geht um so Fragen:

    - Pouch Kathetern im Alltag / Unterwegs

    - Pouch eingang Desinfitzieren, wie macht ihr das?

    - Sollte der Bauchnaben dann am besten Haarfrei sein - wegen Hygiene? oder schützten die Haare sogar?

    - Welchen Katheter verwendet ihr?


    Da ich den Pouch noch nicht für die eigentlich Funktion nutzte, hab ich hier leider keine praktischen Erfahrungen und würde gerne die Fragen die mir so im Kopf rumschwirren klären um hier etwas mehr Sicherheit zu bekommen.


    Bei Fragen einfach raus damit :) Achja ich bin 38, männlich und komme aus Bayern.


    Vielen Dank

    Euer Felix