Beiträge von Helios

    Hallo Vielraucher (habe ich einen Appetit!) Eckhard,


    ich bin weder eine Mondgöttin - noch ein Sonnengot (muss mal meinen Mann fragen) - schon gar nicht griechisch. Ich habe in mich hinein gelacht - über Deine Bemerkung. Als ich mich bei Euch im Forum angemeldet habe war ich noch sehr kopflos über pTaG2. Da die meisten anonyme Mitglieder sind, viel mir halt nur das Krankenhaus ein, aus dem ich am 24.12.08 entlassen worden war. Ich finde es heute auch richtig blöd von mir. Ich habe mich auch sehr schwer getan, mich hier hinein zu fitzen.
    Ansonsten hoffe ich, von Dir einen "Neudabei-Bonus" zu bekommen. Ich hatte schon über BCG gelesen, mir nur nicht gemerkt. Diese Informationsflut ist schon ganz schön gewaltig für mich. Ich wußte bisher lediglich, dass wir alle eine Blase haben. Das mein Krebs vom Rauchen kommen soll haut mich immer noch um. Wenn ich aber all die anderen Krankenverläufe betrachte, da bin ich kaum der Rede wert. Es ist mir beim Lesen oft sehr nahe gegangen und ich habe doch ehrlich Angst, einen solchen schlimmen Mist noch zu bekommen. Hier konnte ich noch nicht beruhigt werden.


    Liebe Grüße


    Heidemarie





    Liebe grüße auch an :tanzen:

    Hallo Annette,


    also ist da doch etwas dran. Da habe ich ja für meine Blase volles Progamm gehabt und das über Jahre. Bis 18.12.08 geraucht, Haare färben und mit Sicherheit noch viele Sünden mehr. Ich trage eine Kurzhaarfrisur. Ich glaube, auf das Färben kann ich nicht verzichten. Ich würde 10 Jahre älter aussehen. Wer das jetzt hier liest, denkt mit Sicherheit, "wenn die keine weiteren Probleme hat?". Aber, von Natur aus war ich als junge Frau ganz blond und diese Haarfarbe sieht dann mit zunehmendem Alter wie Asche aus. Mal sehen, ob ich mir was einfallen lassen kann.


    Ja, auch das Brennen beim Wasserlassen könnte sich langsam verabschieden. Was BCG ist, weiß ich im Moment nicht. Ich staune immer wieder, wie Ihr "alten Haasen" euch kundig gemacht habt und mit den Fachwörtern hantiert. Hexe ist wohl Aphotekerin, da ist ihr Latein geläufig. Ich sehe da kaum Land.


    Schönen Abend !


    Heidemarie - Helios

    Hallo Blasius,


    "Vielleicht hast du auch ohne Färben die Haare schön?" kann als Antwort auch nur von einem Mann kommen.


    Trotzdem danke für die schnelle Reaktion. Muss ich halt nach einer anderen Ursache forschen.


    Wie ich fest gestellt habe, bist Du auch ein pTa G2. Sicher kannst Du mit der Diagnose mittlerweile besser umgehen. Für mich ist es noch zu neu, auch wenn wir ja keine der schwierigen Fälle sind. Ich stehe noch nicht so über den Dingen, dass ich beruhigter bin. Wer will schon ein "schwieriger Fall" werden? Das ist der Punkt, der mir noch sehr oft im Kopf sitzt. Den hist. Befund der 2 TUR werde ich erst am 9.2. erfahren. Bestimmt werde ich dann ruhiger.


    Die Schmerzen beim Wasserlassen habe ich seit der ersten TUR - mal mehr, mal weniger. Darum habe ich mal nachgefragt. 2 Tage wäre für mich nicht erwähnenswert, ich bin eigentlich nicht so sehr empflindlich.


    Gruß
    Heidemarie - Helios

    Hallo, Ihr Lieben,


    nach meiner ersten TUR am 22.12.08 habe ich große Probleme mit meinen Haaren bekommen. An vielen Stellen sind sie bis auf ca 2 - 3 cm abgebrochen und sind ansonsten ganz spröde, ohne Elastizität und stumpf. Liegt das an dem wohl recht aggressiven Mitomycin? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Nur abwarten?
    Meine Friseurin hat jetzt Angst, mir die Haare (blond) zu färben. Ich will aber nicht, so wie ich jetzt aussehe, am 10.2. in die Sonnenberg-Klinik nach Bad Sooden-Allenberg fahren. :weinen:


    Gibt es Erfahrungen, wie lange man nach der TUR (zweite am 26.1.) noch in etwa Schmerzen beim Wasserlassen haben wird? Einerseit soll ich viel trinken, andererseits renne ich dann den ganzen Tag auf das Örtchen. Die Schmerzen sind zwar ertäglich, machen mich aber verrückt. :strulli:


    Überdies bin ich gestern mit einem sehr großen Orchideentopf zu meinem Hausarzt gegangen und habe mich bei ihm dafür bedankt, dass er mich sofort zum Urologen geschickt hat, als ich bei ihm in der Praxis war und von meinem Blut im Urin erzählte. Ich war sicher, da ich sehr stark gefroren hatte, eine Blasenentzündung zu haben. Wie ich bei einigen von Euch in den Kranheitsverläufen gelesen habe, waren nicht alle Hausärzte so klug, mit verheerenden Folgen.


    Liebe Grüße


    Heidemarie


    - Helios - werde ich wohl wieder ablegen,
    muss nur rauskriegen, wie man das macht

    Hallo Winfried in Hessen,
    ich bin begeistert, wie ich absoluter Laie tatsächlich im Forum gelandet bin und sogar so schnell Antwort bekommen habe.
    Natürlich kann keiner wissen, was noch so alles passieren wird. Es sind eventuell die Erfahrungswerte. Natürlich war die Diagnose am 16. 12. 08 ein Hammer für mich. Ich bin aber nach außen ziemlich ruhig geblieben. Ich wollte meine Familie nicht auch noch verrückt machen. Da hat mir das Forum eben unheimlich geholfen, mich mit diesem Krebs zu beschäftigen. Die Fachtermini sind mir aber noch lange nicht geläufig. Welche Behandlungen kommen werden, werde ich am 9.2 erfahren. Mein Urologe hat kommende Woche Urlaub und meine Befunde von der zweiten TUR lagen am 29.1. noch nicht vor. Ansonsten hatte ich eine lokale Chemo.
    Meine Fragen, Probleme und Erfahrungen werde ich im Forum noch einbringen.
    Überdies liegt die Sonnenberg-Klinik gleich hinter Thüringen in Deinem Hessen.


    Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend!
    Helios

    Liebe Forummitglieder,
    seit 22.12.08 weiß ich durch eine TUR, dass ich eine p Ta G2 bin. Wie eine verrückte habe ich mich dann auf Euer Forum gestürzt und stundenlang gelesen. Ich möchte mich bei Euch ganz toll bedanken, Ihr seit für Eure Hilfe nicht zu bezahlen. :danke:
    Leider bin ich noch nie im Internet zum chatten unterwegs gewesen, ich bin einfach zu blöd dazu. (Heute ein Versuch von mir und ich bin gespannnt, was passiert.) Mit Detlef Höwing habe ich daher auch telefoniert und ich war von dem Gespräch sehr angetan. Es hat mir, wenn ich auch kein schwerer Fall bin, viel Mut und Kraft gegeben. Wie überhaupt das gesamte Forum. (Schaut mal auf Euren Kontoauszug!)
    Am 26.1.09 hatte ich die zweite TUR. Ich war glücklich, weil kein neuer Befall.
    Am 10.2. fahre ich nach Bad Sooden - Allendorf in die Sonnenbergklinik. Kennt Ihr die Klinik?
    Mein größtes Problem ist aber, das ich bei Euch gelesen habe, der Krebs kommt mit großer Wahrscheinlichkeit wieder und dann in einer böseren Form, so dass dann die Blase herausoperiert werden muss. Ihr gebt ca. 5 Jahre. Ist es so?
    Leider muss ich zugeben, ich habe ordentlich geraucht. Seit 5 Wochen nicht mehr. Dafür habe ich jetz 6 kg zugenommen. Leider !!!
    Ich grüße alle herzlich und werde mich mit Sicherheit wieder melden.


    Helios