Beiträge von HansS

    Hallo Kerstin,


    an der Blasenentfernung führt definitiv kein Weg vorbei.

    Meine wurde entfernt, als ich super-knackige 30 war und ich hab danach große männliche Blödheiten gemacht, wie eine Bergwanderung mit 1000 Höhenmetern exakt einen Monat nach der OP. Gott sei Dank hat es die Wunde ausgehalten.

    Danach ging es sehr gut, inklusive Erfüllung eines Kinderwunsches mit Entnahme von Sperma aus dem Hoden.


    Sex: zum Glück stellte sich sehr bald die Möglichkeit einer Halb-Erektion ein, obwohl ich nicht nervenschonend operiert worden war. Vor ein paar Jahren begannen wir mit der Spritzen-Lösung und das funktioniert wirklich gut bei mir. Ich hab kein Problem, mich in den Penis zu spritzen und dann gibt es für 3 Stunden einen Steifen, bei Berührung. ;):thumbup:

    Vielleicht hilft diese Aussicht deinem Partner.


    Pouch: ich habe meinen seit rund 10 Jahren, vorher hatte ich eine Einleitung der Harnleiter in den Dickdarm. Ich bin nun absolut glücklich damit, es geht mir hervorragend.

    Die Zeit nach der Pouch-OP war schon sehr anstrengend, mehr als ich geglaubt hatte. Hab natürlich keine Reha gemacht, war ja knackige 48. Das war ein großer Fehler, es ging mir vier Wochen super-mies daheim und meine Frau hat mir sehr geholfen. Das hätte ich ihr ersparen sollen.


    Alles Gute euch beiden

    Hans

    Hallo Einfach R ;)


    Gut, dass du das recht rasch mit Dr, Meixl besprechen kannst.

    Würde doch dringend bitten, die Möglichkeit einer Revisions-OP von einer Klinik mit Erfahrung, eventuell Dr. Roth, prüfen zu lassen.

    Für mich ist mein Pouch eine tolle Lösung. Ich denke, dass er vor allem wegen der hohen laufenden (Katheter-)Kosten heute weniger gemacht wird.


    Alles Gute für dieses Gespräch

    Hans

    Hallo Einfach Ich,


    Wie geht es dir jetzt, hat sich das mit dem Harnverlust beruhigt?


    Ich bin auch Österreicher (lebe schon lange in Wien). Den Mainz Pouch hab ich seit fast exakt 10 Jahren.

    Mein Urlologe in einem Wiener Krankenhaus hatte das Gefühl, dass in Österreich den Pouch niemand oft genug macht, eventuell mit Ausnahme von Klagenfurt, meinte er.

    Er hat mich nach Würzburg vermittelt und die Kasse hat das mit einem Brief von ihm anstandslos übernommen. Eventuell kannst du deinen Operateur ansprechen, wo du am besten eine Revisions-Op machen solltest und auf mein Beispiel verweisen.


    Liebe Grüße

    Hans

    Liebe Gerda,


    Natürlich!

    Von der psychischen Belastung wollte ich gar nicht sprechen, weil die ja unvorstellbar hoch ist.


    Alles, alles Gute und bitte melde dich, falls du wieder einmal deine Töchter besuchst.


    Hans

    Liebe Gerda,


    Auch von mir nachträglich alles Gute!

    Würde mich freuen, dich bald wieder einmal zu sehen, wenn du in Wien bist.

    Ich vermute, dass die Behandlungen körperlich sehr, sehr belastend sind.


    Alles Gute!

    Hans

    Liebe Mila,


    Auch ich freu mich riesig, dass die Revision offensichtlich endlich geklappt hat!

    Ich hab fast jeden Tag etwas Blut am Nabel (sehe ich an der Wundabdeckung, die ich immer frei über dem Nabel liegen hab). Ich frage mich oft, woher dieses Blut kommt, meine eigene Erklärung ist, dass die Schleimhaut des Darms, aus dem der Pouch besteht, leicht zu beleidigen ist. Hatte aber niemals Wucherungen wie du sie mehrmals hattest.

    Nun gehe ich wirklich oft in die öffentliche Sauna und mache dort auch oft den Aufguss. Am vergangenen Sonntag ist es mir zum ersten Mal passiert, dass der Nabel während des Aufgusses mehrere Tropfen Blut verloren hat, die ich plötzlich am Boden sah. Das war mir dann schon sehr unangenehm, ich hab die mit dem Tuch aufgewischt. Niemand von den drei Leuten, die mit mir in der Sauna waren, hat mich angesprochen. Die wussten wohl auch nicht, was sie damit anfangen sollen.


    Liebe Grüße

    Hans

    Liebe Mila,


    Keine guten Nachrichten!

    Bei deiner aktiven Herangehensweise sollte aber dann letztlich eine befriedigende Lösung herausschauen. Wünsch ich dir von ganzem Herzen!


    Ich schreib dir von der Insel Ilovik in Kroatien, die Familie meiner Frau (sie ist ja Kroatin) hat da ein Haus. Die Insel ist sehr klein, es gibt hier keinerlei Autos, bloß ein, zwei winzige Traktoren. Cool, irgendwie. Für Einkäufe muss man aber nach Losinj übersetzen.


    Schönen Urlaub in Kroatien!

    Hans

    Liebe Mila,


    Wow, das mit der DK-Entfernung war ja wohl echt stressig!

    Gut, dass es jetzt gut (ab)läuft, hoffentlich bleibt das sehr lange so.


    Ganz herzliche Grüße, auch an Töchterchen und Mann.

    Hans

    Hallo Ulrike,


    schön, dass du ein Herz genommen hast, deine Geschichte hier mit uns zu teilen!


    Ich habe auch einen Mainz 1 Pouch, und das schon seit 9 Jahren. Ich hatte anfangs Probleme mit dem Verschlafen und der Angst davor. Mein Pouch wurde aber sehr rasch groß und hält inzwischen etwas mehr als einen Liter.

    Ich fühle mich in keiner Weise beeinträchtigt, die Extra-Kosten für 1x-Katheter sind mit der Übernahme von 90% der Kosten durch die Kasse (in Österreich) erträglich. Bei meinen dienstlichen Reisen rund um die Welt und in Entwicklungsländer gehe ich mit meiner Situation sehr offen um, lasse Kolleginnen und Kollegen wissen, wie das bei mir ist, auch für den Fall von Verkehrsunfällen.

    Ja, und dann habe ich das Glück, dass es bislang zu keinerlei Zwischenfällen wie Infektionen oder Nierenkoliken kam. Ich hoffe, dir geht es so ähnlich.


    Hans

    Hallo,


    ich bin drei Wochen nach der Mainz 1 Pouch-OP mit dem ICE von Würzburg nach Hause nach Wien gefahren. Mein Urologe hatte mich damals wegen besserer OP-Technik dort nach Würzburg 'empfohlen', die Krankenkasse hat das akzeptiert. Ich fühlte mich stark genug für einen Solo-Trip und mir ist es wirklich gut gegangen. Hab im Zug den Katheter gesetzt, alles recht einfach. Erst die Zeit danach in Wien war hart. Habe auf die AHB verzichtet, das war ganz sicher ein Fehler.


    Herzliche Grüße

    Hans

    Hallo Mila,


    So wie du bei Kathi geschrieben hast, habt ihr einen wirklich guten Plan.

    Ist die Väter-Tochter-Beziehung ähnlich gut wie die von dir und deiner süßen Tochter?


    Alles Gute jedenfalls!

    Hans

    Hallo Virgo,

    Ich kann deine Entscheidung durchaus verstehen und wünsche dir ganz viel Glück!

    Dass der langfristige Ausgang schwer vorherzusagen ist, ist dir klar, hoffentlich funktioniert der Pouch dann so gut wie meiner.

    Hans