Beiträge von Löwe

    Hallo Mamawutz,
    es ist ein guter Entschluß sich hier alles von der Seele zu schreiben und Unterstützung zu erfahren.
    Vielleicht kannst Du die Befunde einstellen.
    Eine Anschlußheilbehandlung ist doch nur positiv. Dort lernt man physisch und psychisch mit der neuen Situation umzugehen.
    Ich habe mich 2005 von meiner Blase und vielen anderen Innereien verabschieden müssen.
    Ich arbeite seit 2006 wieder in meinem Beruf.
    Ich kann wieder fast alles machen wie vor der OP.
    Kopf hoch und meld dich. ;)


    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo Franzi,
    ich freue mich, dass Du es offenbar geschafft hast. :)
    Du bleibst uns doch hoffentlich treu????
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo flecki,
    ich muß seit meiner OP 2005 auch regelmäßig zur Nierenzintigrafie.
    Meine rechte Niere staut etwas und das wird halt regelmäßig untersucht.
    Bisher sind keine Probleme aufgetaucht.
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo Cornelia,
    seit meiner OP 2005 erkennt man bei den Untersuchungen einen Stau in der rechten Niere.
    Ich gehe deshalb regelmäßig zum Nierenfunktionstest.
    Ich habe keinerlei Schmerzen dadurch und merke nichts davon.
    Die Werte haben sich bis heute nicht verschlechtert. Es besteht laut verschiedener Ärzte
    momentan kein Handlungsbedarf.( Ich hoffe, dass er auch nicht notwendig wird )
    Alles Gute für Euch :Sonnenschein:
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo, Fred!
    Ich war damals auch sehr traurig, als meine Katze gestorben ist.Sie war 20 Jahre und ein Sturrkopf unter den Augen des Herrn.
    Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Spass, gute Erholung und der Norm entsprechende "Abgaswerte". :D
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo,Schlumpfinchen!
    Du mußtest ja schon einiges verkraften und das in Deinem Alter.
    Die Angst kann hier jeder nachempfinden.

    Der Arzt hat mir gesagt, daß es sein kann, daß bei der OP die Scheide etwas verkürzt oder sogar auch verengt wird. Aber das sei ja dann mit Gleitgel überhaupt kein Problem. Ja, sagt er. Die Enge vielleicht...! Auch hab ich gelesen, daß eine Frau mit so einem Teil sogar wieder arbeitet.


    Bei mir war dies nicht notwendig, ich habe in dieser Hinsicht keinerlei Einschränkungen.(Es melden sich bestimmt noch davon Betroffene)
    "So ein Teil" gehört mir seit 2005. Es ist ein Teil von mir geworden, das mir eine große Lebensqualität ermöglicht.
    Ich arbeite in meinem erlernten Beruf, mache Reisen, bearbeite einen großen Garten, bin mit dem Motorrad unterwegs
    und pinkel im Stehen. Unterwegs bereiten mir verschmutzte Toiletten keinen Kummer :D
    Es war aber kein leichter Weg. Die OP und die Zeit danach war schon der Hammer, hat sich aber gelohnt.
    Schau doch mal oben rechts im Wörterbuch nach.
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo, Andy!
    Eine gute Nachricht :thumbup:


    Ich muß jetzt auch nur noch einmal im Jahr zu den ganzen Kontrolluntersuchungen.


    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass sie o.B. bleiben.


    Schönes, langes Wochenende.
    Gruß aus der Heide
    Wir hatten heute super Motorradwetter.
    Löwe

    Hallo Balu,
    im Urlaub habe ich regelmäßig Probleme mit der Verdauung. :unmöglich:
    Mir fehlt einfach mein heimisches Klobecken.


    Ich konnte meinen Darm bisher mit zwei "Gerichten" überlisten.
    -Thunfisch in Oel - mein Mann bekam den Fisch, ich habe Brot ins Öl gestippt und
    verputzt.
    - Ein wenig Schafkäse mit wenig Tomaten , dafür viel Olivenöl und Brot mit etwas Salz.


    Ich versuche(wenn möglich) ohne Medikamente auszukommen und bin in dieser Hinsicht
    sehr erfinderisch. :grinsen:


    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Wünsche und Hinweise.
    Bis heute Morgen um 5.00 Uhr habe ich relativ ruhig geschlafen. Dann kamen Krämpfe in abgeschwächter Form.
    Allerdings schmerzt mein Rücken und mein Unterbauch, wohl als Folge der Krämpfe. Ich habe nach wie vor weder
    Durchfall, noch Erbrechen. Ich glaube aber den Übeltäter aufgespürt zu haben. X(
    Ich habe von einer Freundin eine Tüte mit frischem Bärlauch geschenkt bekommen. Den habe ich mir in allen Variationen zubereitet und in den letzten Tagen verschlungen.
    Ich habe es wohl übertrieben und muß jetzt dafür büßen ;(
    Natürlich hat sich mein Pouch mit dem Darm solidarisch erklärt und ordentlich mitgekrampft.
    Heute Mittag hatte ich eine derart dicke Schleimabsonderung, die ich nur mit "Hüsteln" durch den Katheter bekommen habe. Ich grüne aber langsam wieder durch :thumbup:
    Muß ich doch auch. Am 1.Mai wollen wir mit unserer Regina (Baujahr 54) zum Oldtimertreffen. Regina, mein Mann und
    ich bringen dann 167 Jahre auf die Straße.
    Lieben Gruß aus der Heide
    Löwe

    Gestern hatte ich wirklich Angst um meinen Pouch.
    Mittags bekam ich ein Grummeln im Bauch - klar, ein spontan Durchfall meldet sich an -
    Nach der Arbeit wurden die Krämpfe schlimmer. Mein Mann hat mich samt Wärmflasche
    aufs Sofa verbannt. Es wurde nicht besser.
    Um 18.00 Uhr wollte er mit mir zum Arzt, weil die Krämpfe schlimmer wurden.
    Ich habe ihn beruhigt, ich trinke einen Fencheltee und dann wird es schon.
    Um 21 Uhr gehe ich mit Wärmflasche ins Bett, die Schmerzen sind echt schon arg.
    Sie erinnern mich an die Zeit nach der Op, wenn ich etwas Blähendes gegessen habe
    und das Gefühl hatte es zerreißt mich.
    21.30 Uhr gehe ich Katheter setzen,300 ml. Ich hatte mehr erwartet, weil mein Bauch
    rund ist.
    Wieder ins Bett, nach kurzer Zeit auf die Bettkante, weil ich die Schmerzen kaum aushalte.
    Wieder Katheter setzen,mein Bauch ist so prall und tut weh.
    So geht es die ganze Nacht.
    Um 3.40 Uhr wird es etwas besser. 4.40 Uhr gehe ich wieder Katheter setzen, weil ich glaube
    mein Pouch platzt.
    Um 6.00 Uhr stehe ich auf, dusche usw.
    8.00 Uhr beim Hausarzt. Er tippt auf Magen-Darm Virus. Ich rufe meinen Urologen an und bekomme
    für 11.30 Uhr einen Termin.
    Er macht Ultraschall, hört meinen Bauch ab.
    IN MIR ARBEITET ES TIERISCH
    Mit meinem Pouch ist alles Ok.
    Mein Darmtrackt spielt verrückt.Ein Virus geht um.
    Wir besprechen nochmal die Ergebnisse vom 15. und 16. März 2010.
    Die Ergebnisse sind alle super.Der Nierenfunktionstest ist trotz Stauniere konstant.
    Bei meinen damaligen Befunden und Chemo grenzt es an ein Wunder, dass ich so fitt bin.
    Er meint "Da oben wollte Sie JEMAND noch nicht haben.
    ( Op November 2005 )
    Heute habe ich zwar keine akuten Krämpfe mehr, aber der Bauch tut schon arg weh.
    Fazit:
    Die Angst bleibt.Ich achte auf meinen Pouch, weil ich noch lange Katheter setzen und
    viel Lebensqualität behalten will.
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Liebe Marina,
    ich habe die Chemo auch stationär bekommen.
    War mir sehr lieb, weil ich mich gut aufgehoben und
    beobachtet gefühlt habe.
    Ich habe mir mit meinem "Puschel" keine neue Frisur
    gegönnt, sondern meine nachgeahmt.
    Viele haben nicht mal gemerkt, dass es nicht mein
    eigenes Haar ist.
    Alles Gute für Dich.
    Lieben Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo, Natalie!
    Die Angst und Unsicherheit kann hier jeder verstehen.
    Ich lebe seit 4 Jahren und 4 Monaten mit einem Pouch
    und mir geht es gut.Ich arbeite,mache Touren mit dem Motorrad,
    bewirtschafte einen großen Garten und........
    Ich gehe regelmäßig zur Nachsorge, zuletzt am 15. und 16.März.


    Für Montag drücke ich die Daumen.
    Kopf hoch!
    Gruß Löwe

    Liebe Annemarie,
    heute haben wir spontan einen Urlaubstag im eigenen Garten gemacht.
    Ich bin um 14.00 Uhr von der Arbeit gekommen, habe eine riesen Schüssel
    Salat zubereitet und dann haben wir im Garten die Grillsaison eröffnet.
    Danke für die lieben Wünsche und für Dich toi,toi,toi.


    Marion müller,habe versucht Dich telefonisch zu erreichen. Vielleicht klappt es morgen.
    @Wanderin,jawoll, ich will es weiterhin schaffen :thumbup:
    @Annette AMP,diesen Sonnenschein wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen :I love you:
    franzi,so :Cooler Typ: wie Du bin ich einfach nicht, alles Gute für Dich.
    @Andriana,Danke. Auch wenig Worte können Bände sprechen.
    @Hexe,da wir beide eine ähnliche Prognose hatten, wünsche ich Dir für die Zukunft die gleichen
    guten Ergebnisse.
    Gruß aus der jetzt sonnigen Heide
    Löwe

    Ich bin heute wieder lächelnd im Auto unterwegs gewesen :) !!!!!!


    Ich hatte diesmal eine komische Angst vor den Untersuchungen. Mein Mann hat mich begleitet
    und mir die Wartezeit erleichtert.
    Ihr Lieben :Sonnenschein:
    Lunge ist frei, CT Ok :)
    Den Befund vom Nierenfunktionstest bekommt mein Arzt erst nächste Woche. Da ich aber weder
    Schmerzen noch Entzündungen habe gehe ich davon aus,dass auch da alles im grünen Bereich ist.
    Seit 4 Jahren und morgen 4 Monaten biete ich dem Krebs die Stirn. Ich hab vor es weiter zu tun.
    Danke Krümelchen für die Informationen zu meinen Blutwerten.
    Ich bin froh hier gelandet zu sein. :)
    Meine Gedanken sind bei aller persönlicher Erleichterung aber auch bei Euch, denen es im Moment nicht gut geht.
    Es grüßt ein glücklicher Löwe aus der Heide. :hurra:

    Ich kann die Worte von Andy voll unterstützen.
    Ich lebe seit 2005 mit einem Mainz Pouch 1 und bin trotz 100% Schwerbehinderung berufstätig.
    Trotz einiger Stolpersteine geht es mir heute gut.Der Kampf hat sich für mich gelohnt!
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo Balu,
    ein ganz normaler Leinenbeutel,wie Du ihn in jedem Kaufhaus bekommst, reicht aus.
    Omma kann ihn ja vielleicht mit lustigen Aplikationen verschönern. :D
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Krümelchens Pouch wurde heute Abend in Betrieb genommen.
    Sie hat erfolgreich Katheter gesetzt.
    Hoffen wir alle, dass sie jetzt auch dicht ist. Wenn alle Werte im grünen Bereich sind, wird sie
    sich morgen aus dem Klinikum entlassen. :D :D
    Sie will so schnell wie möglich hier wieder mit mischen.


    Krümelchen,
    wie versprochen :
    Mein Willkommensgruß :ballons:
    Gruß aus der Heide
    Löwe