Beiträge von Löwe

    Liebes Krümelchen!
    Für die Inbetriebnahme drücke ich alle Daumen. ;)
    Übermorgen bist Du hoffentlich so dicht wie ich.
    Ganz lieben Gruß aus der nassen, kalten Heide. Der Schnee ist geschmolzen und wurde durch Regen,Sturm und viel Schmutz abgelöst.
    Löwe

    Hallo, Hexolina!
    Wir sind Fußgänger,Krümelchen bewegt sich halt mit den Händen vorwärts. Was für uns selbstverständlich ist, bedeutet für sie eine Herausforderung. Krümelchen ist aber total taff und hätte Dir Parolie geboten, wenn sie mit Deinem Beitrag nicht klargekommen wäre. Das behaupte ich jetzt einfach so. ;) (Krümelchen, Du kannst mich anzählen)
    Bei meiner OP wurde ein Nerv im linken Bein verletzt. Mein Bein war gelähmt und ich war über Monate auf Unterarmstützen angewiesen. Heute klappt es mit Einschränkungen wieder, ich muß beim Gehen nur ständig den Kopf eingeschaltet haben.
    Im Gegensatz zu Krümelchens Situation ist das natürlich ein Pappenstiel. Ich ziehe meinen Hut vor ihrem Willen, ihrem Lebensmut und ihrer Einsatzbereitschaft. :I love you:
    Für mich steht nur eins fest, ich würde nie einer Spinalanästhesie zustimmen, weil ich Angst vor diesem Gefühl habe.
    Gruß
    Löwe

    Hallo, Andy!
    Hat jemand Krümelchen die geliebten Salzstängli mitgenommen?
    Ich drücke die Daumen, dass es weiter Bergauf geht und sie am Wochenende zu ihren
    Kindern kann.
    Richte ihr am Freitag bitte ganz liebe Grüße von mir aus.
    Gruß
    Löwe

    Eckard, ich bin es schon wieder.
    Nach diesem Eintrag habe ich mir echt Gedanken gemacht. Während der AHB und auf späteren Ausflügen habe ich Katheter für Männer benutzt , um im Freien jeden Baum wählen zu können. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber man hat ja schon Pferde k.. sehen.
    Mein Wortschatz wurde durch "strunzeln" erweitert :D
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo, Franzi!
    Ich werde dann unruhig, schlafe nur noch oberflächlig. Ich meine damit, dass mir bewußt ist, eigentlich muß ich jetzt Katheter setzen, aber die wohlige Wärme hält mich im Bett gefangen. Dann fängt mein Pouch an zu zwicken und ich
    torkel die Treppe ins Bad hinab. ^^ Bescheiden ist das nur, wenn es 1/2 Stunde vorm Klingeln meines Weckers passiert.
    Ich bin ja froh,dass ich überhaupt noch was merke. :thumbup: Hätte nach meiner Diagnose ja inzwischen auch schon anders sein können.
    In diesem Sinne:
    Lieber nachts einmal raus die Maus - als aus!!!!
    Gruß aus der Heide
    Löwe

    Hallo, Silke!
    Ich kann Deine Aufgewühltheit nachvollziehen.
    Nicht jeder sitzt ständig am PC. Viele sind berufstätig und melden sich entsprechend des eigenen Rhythmus im Forum .
    Allein gelassen wirst Du hier aber bestimmt nicht. Hab halt etwas Geduld.
    Ich hatte eine Wundheilungsstörung in Höhe des Nabels, die schon im Krankenhaus optimal versorgt wurde. Die kleinen Ausgänge haben bei mir keine Komplikationen verursacht. Soweit ich mich erinnern kann, können diesbezüglich Probleme bei Frauen mit sehr viel "Bauch" entstehen, weil durch entsprechende Hautfalten Nässe und somit wundsein und Entzündungen auftreten können.
    Hallo, Hexe und andere , verbessert mich bitte, wenn ich damit falsch liege.
    Löwe

    Hallo, Franzi !
    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Anfangs war ich sehr ängstlich. Inzwischen gehe ich wesentlich lockerer, aber nicht leichtsinnig mit meiner Erkrankung um. Ich hatte noch keinen Infekt :hurra:
    Ich bemühe mich allerdings mehr zu trinken als Du. Bei der Arbeit, unterwegs und am Pc habe ich immer etwas "Flüssiges"
    dabei.
    Auch körperlich wuppe ich vieles.Natürlich nicht mehr so viel wie vorher, aber ich bin zufrieden. Bin nur 161cm groß, wiege zur Zeit 51 Kilo :hurra: :hurra: :hurra:
    ( ich hatte nach Op und Chemo wesentlich mehr Knochen als Haut und Muskeln )
    Ich klebe ebenfalls nichts ab. Bin eben dicht.
    Mir geht es momentan einfach gut.
    LG aus der Heide
    Löwe

    Mensch, Krümelchen!
    Ich glaub das nicht ;( ;(
    Ich bin ein paar Tage nach der OP mehrmals übel gestürzt, weil mein linkes Bein den Dienst versagt hat.Mir ist damals nichts passiert.
    Krümelchen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles ins Lot kommt.
    Liebe Grüße
    Löwe

    Hallo, Scarlett !
    Über ein Stoma kann ich Dir keine Auskünfte geben.


    Ich habe meinen Mainz Pouch 1 seit 2005.
    Mir geht es damit sehr gut. Ich arbeite in meinem Beruf, acker im Garten, fahre in den Urlaub wohin ich möchte,
    campe - eigentlich fast alles, was ich vor der OP im November 05 getan habe.
    Mein Pouch schafft locker 700 ml ( nachts ). Tagsüber leere ich bei 350 - 400 ml. Ich merke, wann ich Katheter
    setzen muß und habe auch ein optisches Signal. Ich habe dann einfach rechts vom Bauchnabel ein dickeres Bäuchlein.
    Nur Mut :I love you: , es gibt viele die mit der neuen Situation bestens klarkommen.
    Viele Grüße
    Löwe